Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von citius

Von daher: Ganz mieser Vorschlag.

Nein, kein mieser Vorschlag.

Sicher kann man sich mit 100 Km/h in den Himmel befördern, aber mit 200 Km/h und ohne Praxis ist die Wahrscheinlichkeit höher.

Aber das ist ja nicht das Thema.

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Zitat:

Von daher: Ganz mieser Vorschlag.
Sicher kann man sich mit 100 Km/h in den Himmel befördern, aber mit 200 Km/h und ohne Praxis ist die Wahrscheinlichkeit höher.

Doch, genau diese physikalischen Zusammenhänge zwischen zunehmender Geschwindigkeit und daraus resultierenden Unfallfolgen ist das eigentliche Thema, dass hier versucht wird mit oder ohne Studien und mit sehr weitgehender Ignoranz, herunterzuargumentieren.

Für diejenigen, die gebetsmühlenartig mir vorhalten, ich würde keine Beiträge zum Thema liefern sei erwähnt, dass dies seit vielen Seiten OT von jedermann, ein Sachbeitrag ist.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Doch, genau diese physikalischen Zusammenhänge zwischen zunehmender Geschwindigkeit und daraus resultierenden Unfallfolgen ist das eigentliche Thema, dass hier versucht wird mit oder ohne Studien und mit sehr weitgehender Ignoranz, herunterzuargumentieren.
Für diejenigen, die gebetsmühlenartig mir vorhalten, ich würde keine Beiträge zum Thema liefern sei erwähnt, dass dies seit vielen Seiten OT von jedermann, ein Sachbeitrag ist.

Nö!

Was hat eine Tempodrosselung für KFZ mit einem aTL auf BAB zu tun (das hast DU mir doch vorgeworfen!!!!) Bitte kehre Du zurück zum Topic und überlasse das OT denen, die sowieso Deiner Meinung nach nichts zum Thema beitragen!

Wenn Du mitdiskutieren willst, dann entschuldige Dich und gestehe endlich ein, dass sich eine Diskussion zu einem Hauptthema durchaus auch mal um Randbereiche drehen kann! Wenn Du weiterhin schmollend "OT!" schreist, dann halte Dich auch mit Kommentaren zu OT-Themen zurück!

BTT: Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit höher, wenn sich ein Fahranfänger in einem Fahrzeug befindet, dass mehr als 200 fahren kann. Mein erster Golf hatte 75PS, damit war bei 160 Schluss. Mehr als ausreichend zum Überholen auf Landstrassen, aber eben kein Beschleunigungswunder an Kreuzungen und auch kein Monster auf der AB...

Ja lieber T., ich bin gegeistert. Ein Beitrag zum Thema, noch dazu ohne Geheule. Wow! 😰

Aber zu deinem Einwand:
Klar: Mit 200 km/h an die Wand macht mehr Aua als mit 12 km/h.
Fakt. Daran gibts nix zu rütteln. 😎

Jetzt wirfst du uns ja vor, wir würden darauf nicht eingehen, und diesen Sachverhalt "weglabern". 🙄

Naja.... 😮

Bitte gib uns doch die daraus resultierenden Fakten. Also nicht die Fakten für mehr Aua bei 200, sondern die Fakten, die belegen, dass wenn man 200 verbietet, die Unfälle und Unfallfolgen auf der AB (!!!) reduziert werden. Leg los, ich freu mich drauf!

(Merkst du wie wir uns im Kreis drehen? Lass dir doch mal was Neues, bzw. überhaupt irgendwas echtes einfallen, was deinen Standpunkt begründet. Danke.)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Ja lieber T., ich bin gegeistert. Ein Beitrag zum Thema, noch dazu ohne Geheule. Wow! 😰

Aber zu deinem Einwand:
Klar: Mit 200 km/h an die Wand macht mehr Aua als mit 12 km/h.
Fakt. Daran gibts nix zu rütteln. 😎

Jetzt wirfst du uns ja vor, wir würden darauf nicht eingehen, und diesen Sachverhalt "weglabern". 🙄

Naja.... 😮

Bitte gib uns doch die daraus resultierenden Fakten. Also nicht die Fakten für mehr Aua bei 200, sondern die Fakten, die belegen, dass wenn man 200 verbietet, die Unfälle und Unfallfolgen auf der AB (!!!) reduziert werden. Leg los, ich freu mich drauf!

(Merkst du wie wir uns im Kreis drehen? Lass dir doch mal was Neues, bzw. überhaupt irgendwas echtes einfallen, was deinen Standpunkt begründet. Danke.)

@ O.Lo.,

der Fairness halber informiere ich Dich darüber, dass ich einen ausschließlich stänkernden Mitläufer wie Dich nicht anderes als in Zukunft ignorieren werde.
Es gehört natürlich zu Deiner Natur und Deiner Dir von Deinem Unterbewusstsein vorgegebenen Vorsehung, in dieser bekannten Art weiter zum machen.
Dies sei Dir unbenommen und Deine wichtigen Zeilen werden mich selbstverständlich nicht treffen, weil einfach zu platt, obwohl Du geifernd vom Gegenteil überzeugt bist.
Fairness deshalb, weil Deine wichtigen zielen Dich Lebenszeit kosten.

Also viel Spaß beim Mitheulen von was und wem und gegen wem auch immer.

😁😁😁

Und wieder hat er das getan was er am Besten kann:
Geflüchtet vor einer ernsten Antwort auf eine ernste Frage.....

😁😁😁

....und natürlich in gewohnt gutem Schreibstil....

....i love him....

😁

Auch der Begriff "Mitläufer".... Hat ihm scheinbar auch noch keiner erklären können was das heißt. Zuckerknabe: ICH kan meine Argumente BEGRÜNDEN. Wenn du das dann auch mal kannst, meld dich mal wieder. 😉

EDIT:
Langsam glaub ich, er is Verona Feldbusch (Pooth...). Bei DER Verwendung von Dativ und Akkusativ.... 😁 Alter Schwede, zu geil... 😁

Öhm, lieber T. wolltest Du OhLord's Namen nicht nur dann abkürzen, wenn er einen Sachbeitrag leistet?? Warum tust Du es dann, wenn Du ihm gleichzeitig vorwirfst, er wäre ein stänkernder Mitläufer?? Was denn nun? War es ein Sachbeitrag, der Dir nur gegen den Strich ging, oder bist Du (schon) wieder mal Wortbrüchig geworden??

Wen Du jetzt auf Deine Igno-Liste setzt, interessiert ehrlicherweise keine Sau!

Die Antwort auf "OhLord's" Frage hingegen würde mich schon eher interessieren, zumal wir damit wieder OnTopic wären, also da, wo Du Dich am wohlsten fühlst...

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Tja, dann sollte man eben mit Praxis und anderen Dingen hart daran arbeiten diese Wahrscheinlichkeit wieder zu senken.

Fakt ist: Das ist möglich.

Und öhm äh "Ignore" Liste? Sind wir hier im Kindergarten?

Ich hatte noch nie einen in der Ignore-Liste und als ich in einem entsprechenden Tread im Mercedesforum "Skoda Octavia oder C-Klasse - was ist besser" mich aktiv pro Skoda beteiligte... Junge Junge da ging was ab. 😁 Ein Stich ins Hornissennest. 😁

Aber Ignoreliste? Wenn ich Meinungen ausblende, die mir nicht passen, dann lüge ich mich doch nur selber an.

Wenn wer hier wen unbedingt auf die Ignoreliste setzen mag, dann soll er das doch einfach machen, aber die Kindergartenkacke das noch groß und breit allen mitzuteilen. Wie alt???

Zitat:

Ich hatte noch nie einen in der Ignore-Liste und als ich in einem entsprechenden Tread im Mercedesforum "Skoda Octavia oder C-Klasse - was ist besser" mich aktiv pro Skoda beteiligte... Junge Junge da ging was ab. 😁 Ein Stich ins Hornissennest. 😁

Aber Ignoreliste? Wenn ich Meinungen ausblende, die mir nicht passen, dann lüge ich mich doch nur selber an.

Wenn wer hier wen unbedingt auf die Ignoreliste setzen mag, dann soll er das doch einfach machen, aber die Kindergartenkacke das noch groß und breit allen mitzuteilen. Wie alt???

...oooch, ich glaube hier gibt es ein 129 Fan , der hat schon den Überblick über seine Liste verloren. Wundert sich täglich warum hier nix mehr los ist.😁

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Es ist doch logisch, dass mehr Unfälle passieren!

Auf unseren Starßen gibt es unendlich viele unterschiedliche Situationen. Ich möchte eine Situation beschreiben, die jeden Tag passieren kann: Ein Auto bewegt sich mit einer bestimmten Geschwindigkeit. Plötzlich tritt vor ihm ein ungeplantes Hindernis auf. Er bremst und kommt ganau vor dem Hindernis zum Stehen, so dass nichts passiert.
Wäre das Auto schneller gewesen, wäre es voll in das Hindernis herein gerumpelt.

Dieses sind physikalische Gesetze, die man nicht aushebeln kann. Allein diese Situation beschreibt, dass schnelles Fahren mehr Risiken mit sich bringt. Dieses ist Fakt!

Natürlich kann man nun dahin gehen und sagen, wir fahren überhaupt nicht mehr, dann passieren auch keine Unfälle. Dieses ist auch keine Alternative. Wir müssen gemeinsam versuchen, hier ein Optimum zu finden.

Gruß
Ulicruiser

Ich sage ja auch: Physikalischer Fakt, kein Thema! 🙂

Aber wie oft das wohl passiert!?!

Im Vergleich dazu was passieren würde, wenn aTL für 130 sorgt, und die vorhandenen, geistlosen Raser (die es ja auch gibt!!!) dann einen "Hinerm-Laster-Rausscherer" abschießen....

Hmmm..... 😕

Zitat:

Natürlich kann man nun dahin gehen und sagen, wir fahren überhaupt nicht mehr, dann passieren auch keine Unfälle.

Gruß
Ulicruiser

Doch die passieren dann zu Hause im Schlafzimmer.

Sorry😁

Tempolimit hin oder her, ich gebe offen zu das ich unkonzentrierter wäre wenn ich nur 130 fahren dürfte, ich hätte dann nämlich Zeit für andere Dinge und bräuchte mich nicht mehr so auf den Verkehr vor mir zu konzentrieren wie bei 160 und mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

...oooch, ich glaube hier gibt es ein 129 Fan , der hat schon den Überblick über seine Liste verloren. Wundert sich täglich warum hier nix mehr los ist.😁

Wenn ich mit selbst vorgäbe eine `Ignore-Liste´ einzurichten, um Poster, bzw. deren Beiträge zu ignorieren zu können, dann wäre dies eine zweifelhafte Einrichtung im Sinne von Ignoranz.

Ignorieren heißt, dass mich etwas nicht interessiert und fertig, mit natürlich no answer für den aufgereihten Schmarrn vom Selbigen.

Allerdings, bei Lust und Laune lese ich die Anstrengungen des Antwort-ignorierten Verbalakrobaten mit, zum Amüsement.