Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knollennase

hallo

also wenn ich mir als neuling mal 2 wochen zeit genommen hätte und die letzten knapp 2800 seiten gelesen hätte, wär ich wahrscheinlich zu dem schluss gekommen: was haben wir von den limit befürwortern jetzt gelernt? nix. fadenscheinige begründungen, teilweise sehr persönliche angriffe und keine antworten auf fragen. ausser spesen nix gewesen. es bleibt wie es ist. ich bin deutschland und kein aTL weit und breit.

und das ist auch gut so

in deisem sinne

schönen tag noch
John

Hier wird ja nur ein Angriff auf den bestehenden Guiness Rekord genommen welcher die meisten Beiträge in Foren sind habe mal nachgeschaut irgendwo bei 1,5 Millionen Antworten sind nötig um uns eintragen zu lassen. Das schaffen wir bei dem Thema locker😉

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Das schaffen wir bei dem Thema locker😉

Es gibt viel zu tun, packen wir es an 😁

Hallo lieber Mituser T.

ich bin erstaunt, wieso gerade Du auf meine Beiträge antwortest, wo Du doch gar nicht angesprochen warst. Wenn ich Dich direkt anspreche, dann verschwindest Du in Ausflüchten. OT ist quasi DEIN zweiter Vorname. Und gerade DU wirfst mir OT vor?

OK, touché! (Na, was heisst das jetzt wohl 🙂)

Ich habe lediglich einen Nebenschauplatz aufgesucht, da sich die Diskussion mal weg vom CO2 und hin zu dem Thema Minoritätsursachen vs. Majoritätsursachen bei Unfällen bewegt hat.

Zugegeben, ich war nicht ganz Topic, aber:

WENN ICH DICH SCHON MAL NICHT ANSPRECHE, UND DU NUR BELEIDIGUNGEN ODER ÄHNLICHES AUF LAGER HAST, DANN HALTE LIEBER DIE KLAPPE!!!!!😠

Ich bin jetzt nicht beleidigt oder irgendwie getroffen, Dein Vergleich zum "Brandstifter" wg. meinem Avatar (das meintest Du doch mit Pyromane, oder) ist ziemlich daneben. Aber sei es drum, auch Dir wird die Feuerwehr Deinen Arxxx retten, wenn es nötig ist. Versprochen! (Auch wenn's schwerfallen sollte...)

Ich glaube, was die Phüromaniey angeht, unterstellst du ihm jetzt mehr als er tatsächlich schaffen kann.... 😁

(Von wegen absichtlich benutzt und so.....)

Zum Thema Weltrekord: Wir wissen wem wir diese Zielstrebigkeit verdanken können: Lieber T., danke dass du immer wieder aufs Neue so einen vom Fass zapfst, dass man das nicht einfach so stehen lassen kann. Solange du dir weiter dein Gehirn zermarterst, und 20 Zeilen pro Tag ejakulieren kannst, wird das hier immer weiter Richtung Rekord wandern - und wieder: Schön dass es dich gibt! 😁

Ich fand die Hinweise auf eine Limitierung für Anfänger gar nicht mal so OT. Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß, eine potentielle Lösung kann hier eh nur abseits des Weges gefunden werden. Und da find ich Vorschläge ala FireFighter 100x besser als diesen undurchdachten aTL-Mist!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Ich glaube, was die Phüromaniey angeht, unterstellst du ihm jetzt mehr als er tatsächlich schaffen kann.... 😁

Zum Thema Weltrekord: Wir wissen wem wir diese Zielstrebigkeit verdanken können: Lieber T., danke dass du immer wieder aufs Neue so einen vom Fass zapfst, dass man das nicht einfach so stehen lassen kann. Solange du dir weiter dein Gehirn zermarterst, und 20 Zeilen pro Tag ejakulieren kannst, wird das hier immer weiter Richtung Rekord wandern - und wieder: Schön dass es dich gibt! 😁

Ich fand die Hinweise auf eine Limitierung für Anfänger gar nicht mal so OT. Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß, eine potentielle Lösung kann hier eh nur abseits des Weges gefunden werden. Und da find ich Vorschläge ala FireFighter 100x besser als diesen undurchdachten aTL-Mist!

😁😁😁

Und ich weiss auch bei wem  ich mich für die vielen Däumchen bedanken kann! 😁 Bei den Steilvorlagen und den Eigentoren! 😁

Zitat:

Leutz, ich wollte mit dem Hinweis auf auffällige Unfallhäufungen unerfahrener, jüngerer Fahrer, Details nachzulesen in der Bayrischen Landwiedner et. al. Studie, jetzt keinen neuen Nebenkriegsschauplatz aufmachen. Mir ging es hier eher mehr darum aufzuzeigen, daß ein aTL definitiv nicht am tatsächlichen Problem ansetzt, sondern Geschwindigkeit, ein letztlich bei jedem Unfall zu 100% vorhandenes Merkmal darstellt, das rein gar nichts erklärt! 

Dennoch finde ich Überlegungen, die dazu beitragen, daß möglichst viele Erfahrungen sammeln können und daran wachsen können, anstatt im Verkehr die letzte, für sie zu spät kommende und mithin nutzlose letzte Erfahrung ihres Lebens zu machen, wichtig! Und manchmal äußere ich die eher im Sinne brainstorming, äh Ideensammeln und mal sehen, was davon brauchbar ist!

Ich befürchte, daß ich dann, wenn ich mit 18, 19 oder 20 Jahren nen Golf GTI oder ABT-Boliden unterm Hintern gehabt hätte, statt eines 30 PS Käfers oder 2 CV oder Renault 4, wohl kaum noch hier posten könnte! Denn einige meiner Fahrfehler, die ich damals abzog, konnte ich lediglich, weil eben nicht so schnell unterwegs, ausgleichen oder entschärfen. (Kein Argument für ein aTL, sondern für ein möglichst fundiertes Fahren lernen!)

Zitat:

Bermekung am Rande was die inhaltsvolle Anrede angeht, OhLord, Du scheinst Abkürzungen der Anrede zu mögen.

Solltest Du hier JEMALS einen Betrag zum Thema leisten wollen/können auf das zu antworten wäre so kürze ich meine Deinige Anrede von OhLord auf O.Lo. ab.

Ähhh.... !?!
Gern.... !?!

Aber lies dir doch bitte nochmal dein Statement durch, und versuch dich mal in die Lage anderer Leute zu versetzen:

Wirst du dann aus deinen eigenen Zeilen sofort schlau??? 😰
Oder erkennst dann auch du das Gestammel? 😰
Sei mal ehrlich, Mr. T.! 😉

😁😁

Joah, ich weiß nicht, aber ich glaube ich habe mit weniger Beiträgen doch mehr zum Thema beigetragen als du, alter Zapfmeister. Ich kann meine Thesen ja wenigstens vor mir selbst vertreten, während du bei der leisesten Gegenfrage dein Fremdwortorakel nach einer (danebenliegenden) Lösung befragst! 😉

Aber ich sagte es ja bereits: Wird schon noch, Besserung war ja zumindest mal in Sicht! 😎

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von knollennase

hallo

also wenn ich mir als neuling mal 2 wochen zeit genommen hätte und die letzten knapp 2800 seiten gelesen hätte, wär ich wahrscheinlich zu dem schluss gekommen: was haben wir von den limit befürwortern jetzt gelernt? nix. fadenscheinige begründungen, teilweise sehr persönliche angriffe und keine antworten auf fragen. ausser spesen nix gewesen. es bleibt wie es ist. ich bin deutschland und kein aTL weit und breit.

und das ist auch gut so

in deisem sinne

schönen tag noch
John

Hier wird ja nur ein Angriff auf den bestehenden Guiness Rekord genommen welcher die meisten Beiträge in Foren sind habe mal nachgeschaut irgendwo bei 1,5 Millionen Antworten sind nötig um uns eintragen zu lassen. Das schaffen wir bei dem Thema locker😉
Hmmm Guiness.... lecker....

Zitat:

Besserung war ja zumindest mal in Sicht! 😎

Aber nur kurz 😁 .

Zitat:

Original geschrieben von citius

Hmmm Guiness.... lecker....

😁 Gibt Schlimmeres im englischen Sprachraum,aber weit Besseres im deutschen Sprachraum.

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

OK, mit 35 sollte das mit der Begleitung langsam Sinnlos werden, aber da is man ja schon von Natur aus etwas ruhiger.

In welcher Traumwelt lebst du denn?

Wenn ich Beifahrer bei meinem Vater bin, mutiert das zum begleiteten Fahren bei 50+.😰

Der musste übrigens zwangsweise mit 26 PS anfangen.😁

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

OK, mit 35 sollte das mit der Begleitung langsam Sinnlos werden, aber da is man ja schon von Natur aus etwas ruhiger.
In welcher Traumwelt lebst du denn?

Wenn ich Beifahrer bei meinem Vater bin, mutiert das zum begleiteten Fahren bei 50+.😰

Der musste übrigens zwangsweise mit 26 PS anfangen.😁

..Begleitetem Beifahren oder Fahren? 😁

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Begleitetes Fahren. 😁

Im Ernst. Bei einer Fahrt zum Familientreffen nach Leipzig entgingen wir nur knapp einem Auffahrunfall, weil ich meinem Vater sagte, dass weiter vorne schon stärker gebremts wird.

Ich musste ihn (und muss es immernoch) danach immernoch darauf aufmerksam machen, dass Abstand ein entscheidender Vorteil ist und es gerade bei zähem Verkehr bei ~90 nichts bringt, dem Vordermann in den Kofferraum zu kriechen.

Schließlcih würden dessen Rückleuchten nicht an seinen Fabia Kombi passen.😁

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Begleitetes Fahren. 😁

Im Ernst. Bei einer Fahrt zum Familientreffen nach Leipzig entgingen wir nur knapp einem Auffahrunfall, weil ich meinem Vater sagte, dass weiter vorne schon stärker gebremts wird.

Ich musste ihn (und muss es immernoch) danach immernoch darauf aufmerksam machen, dass Abstand ein entscheidender Vorteil ist und es gerade bei zähem Verkehr bei ~90 nichts bringt, dem Vordermann in den Kofferraum zu kriechen.

Oh je, da würde ich als Beifahrer auch Bodenblechtestbremsungen vornehmen! 😁 

Aber sag mal, fuhr denn dein alter Herr nicht früher schon genauso? Nur, daß es dir halt als selbst noch nicht Fahrer, vielleicht nicht so auffiel?

Ich könnte ja vermutlich auch dein Vadder sein, allerdings sehen meine 3 Kinder, inzwischen längst auch FS-besitzend, nach wie vor meinen Fahrstil als sehr vorbildlich an und haben sich, zu meiner Freude auch sehr viel richtiges Fahren von mir abgekuckt. 

Und das machen sich nicht unkritisch, denn meinen Wunsch, daß meine Kinder mir, wenn im Abnabelalter, mir eine kritische Rückmeldung meiner Erziehungsfehler liefern, erfüllen sie mir immer wieder. Manchmal sage ich mir ja, schön die ersten Worte der Kinder zu hören und später, dann:"Können sie net einfach mal die Klappe halten!" 😁

Also back to topic: Ich hoffe, daß mir meine Familie sachlich, klar und eindeutig ne Rückmeldung geben, falls meine Selbstkritik versagt und ich nen geriatischen Fahrstil entwickle! Und topic ist das insofern, als durch ein lebendiges, aber auch klares, ehrliches und kritisches Umgehen miteinander mehr für die Verkehrssicherheit getan wird, als über ein aTL.

Wenn wir den Geriatrie- oder die Teeniefahrstil zum Mass eines aTL machen würden, müssten wir Schritttempo einführen! Und das kann es wohl nicht sein!

Gruß nach Berlin, vielleicht fahren wir uns ja über den Haufen mit meinem blauen Ikea-Bomber (Bild) aus KL! Mache nämlich ab Morgen ein paar Tage meine zweite Geburtsstadt Berlin unsicher! Darfst dann dreimal tüten! 😁

Wolf

Saablux507473