Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Wir brauchen keine Limits, wir brauchen Menschen, die ihr Hirn einschalten. 😉
... und das nicht nur am Steuer. 😁Wo nichts ist kann man auch nichts einschalten 🙄
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
... und das nicht nur am Steuer. 😁Zitat:
Wir brauchen keine Limits, wir brauchen Menschen, die ihr Hirn einschalten. 😉
[/quoteWo nichts ist kann man auch nichts einschalten 🙄
Hmmm, .... R 129 Fan Dein schonungsloses Outing .... Respekt.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Ja, nech ? Das ist ja das was dir fehlt - die Einsicht und die Selbsterkenntnis 😁 Aber immerhin fühlst du dich davon angesprochen, der erste Schritt zur Besserung ist getan - oder eher nicht 😰 .
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Mit 80 km/h dauert es gefühlt ewig und man braucht viele Pausen. Zumindest ging es mir so. Allerdings hatte ich auch kein sehr gewöhnliches Gespann, nämlich ein Mazda-121-Ei (815-kg-Auto mit 72 PS, so beladen eher 1250 bis 1300 kg) mit einem Tabbert Comtesse (1200 kg zGM) hintendran. Auf dem Weg von Delmenhorst an die dänische Nordsee mußte ich manchmal in den dritten oder gar zweiten Gang zurück, um oberhalb von Tempo 70 zu bleiben...Zitat:
Original geschrieben von citius
Man sieht ja mit Anhänger bei 110-120kmh Vmax, dass sich Strecken ziehen wie der schlimmste Kaugummi. Wie mag das dann noch bei 80kmh sein? Manche fahren so bis zur Ostsee. Ich glaube ich könnte das maximal für 2 Abfahrten.
Wahrscheinlich hast Du da nachträglich Klappscheinwerfer drangebaut, die Dich, wie Du im Forum "Allgemeine Lichtpflicht" schreibst, ja locker 10-15 km/h kosten. Ich würde die grüne Feinstaubzonen-Plakette auch nicht mit Tesafilm bei Bedarf an die Windschutzsheibe kleben, sondern an einen Scheinwerfer, dann kannst Du sie für die Umweltzonen ausklappen, vielleicht noch mit per Knopfdruck wechselbaren Kennzeichen-Aufschriften. Das hätte ein bißchen Aston Martin-007-Flair, und käme bestimmt saugut. Aston Meehster!
Ähnliche Themen
Ich würde es einfach mal mit einem Hotelzimmer versuchen - duckundschnellwech- 😁
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Ja, nech ? Das ist ja das was dir fehlt - die Einsicht und die Selbsterkenntnis 😁 Aber immerhin fühlst du dich davon angesprochen, der erste Schritt zur Besserung ist getan - oder eher nicht 😰 .Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Auf einen (ersten) Schritt kannst Du lange warten.
Tempomat sieht sich nämlich permanent mit Abgründen konfrontiert und weigert sich deshalb strikt, auch nur einen Schritt zu machen.
😁
Gestern Abend gab's bei Maischberger übrigens so eine Art TL-Diskussion.
Zitat:
"Hassfigur Autofahrer: Aggressiv, gefährlich, asozial?"
.
U.a. mit Willi Weber und einer (wie üblich) zickigen Jutta Ditfurth.
Bei der konnte man auch sehr schön sehen, was passiert wenn Ideologie keinen Platz mehr für den Verstand läßt. 😁
Zitat:
"Herr Weber, gehen Sie doch auf die Rennstrecke und lassen "uns" mit ihrere Raserei in Ruhe."
Herr Weber ist bekennender 130+ Fahrer 🙂 und Ditfurth glaubt tatsächlich, sie sei "uns". 🙄
Ein anderer "Experte" übrigens Autohasser Klaus Gietinger
Zitat:
Der Autor des Buches "Totalschaden. Das Autohasserbuch" und Filmemacher hält das Auto für die größte Massenvernichtungswaffe aller Zeiten: "Täglich sterben auf der Welt 3.000 Menschen bei Verkehrsunfällen – soviel wie bei zehn Jumbo-Abstürzen oder dem Angriff aufs World Trade Center. Es ist ein riesiges Massaker!" Klaus Gietinger besitzt kein Fahrzeug, benutzt ausschließlich öffentliche Verkehrsmittel und fordert: "Das Auto ist Droge und Sucht zugleich, es muss bekämpft und unschädlich gemacht werden."
Zitat:
Und, wars lustig?
Klingt jedenfalls so. 😁
Schade, dass man das aus der Mediathek nicht runterladen kann, sonst würde ich mir das direkt auf meinen kleinen Lappi speichern und Freitag nach meiner Raserei zum Flughafen im Flugzeug gucken. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Und, wars lustig?Zitat:
Klingt jedenfalls so. 😁
Habe nicht alles gesehen.
(manche Aussagen sind im TV noch schwerer zu ertragen als hier)
Die Sendung war jedenfalls ein Beweis dafür, daß die größten Spinner am stärksten von ihrer Mission überzeugt sind.
Zitat:
Die Sendung war jedenfalls ein Beweis dafür, daß die größten Spinner am stärksten von ihrer Mission überzeugt sind.
Womit sich denn das Bild abrundet 😁
Zitat:
Sonst wären es ja keine Spinner ...
Zitat:
Zitat:
.Zitat:
"Hassfigur Autofahrer: Aggressiv, gefährlich, asozial?"
U.a. mit Willi Weber und einer (wie üblich) zickigen Jutta Ditfurth.
Bei der konnte man auch sehr schön sehen, was passiert wenn Ideologie keinen Platz mehr für den Verstand läßt. 😁
Zitat:
Herr Weber ist bekennender 130+ Fahrer 🙂 und Ditfurth glaubt tatsächlich, sie sei "uns". 🙄Zitat:
"Herr Weber, gehen Sie doch auf die Rennstrecke und lassen "uns" mit ihrere Raserei in Ruhe."
Ein anderer "Experte" übrigens Autohasser Klaus Gietinger
Zitat:
Zitat:
Der Autor des Buches "Totalschaden. Das Autohasserbuch" und Filmemacher hält das Auto für die größte Massenvernichtungswaffe aller Zeiten: "Täglich sterben auf der Welt 3.000 Menschen bei Verkehrsunfällen – soviel wie bei zehn Jumbo-Abstürzen oder dem Angriff aufs World Trade Center. Es ist ein riesiges Massaker!" Klaus Gietinger besitzt kein Fahrzeug, benutzt ausschließlich öffentliche Verkehrsmittel und fordert: "Das Auto ist Droge und Sucht zugleich, es muss bekämpft und unschädlich gemacht werden."
In solchen Sendungen lassen solche "Patienten" wie die Dittfurth (übrigens eine der schlimmsten optischen Beleidungen eines jeden Mannes mit halbwegs normalem ästhetischen Anspruch an ein weibliches Wesen...😁) und der geifernde Gietinger, den Zuschauer an ihrer pervertierten kleinen Gedankenwelt teilhaben...🙄
Mit nahezu religiösem Eifer soll ihre Sicht der Dinge als mehrheitsfähig dargestellt werden und dabei sind diese Individuuen nichts weiter als eine anscheinend an diversen Frustrationen und Aufmerksamkeitsdefiziten leidende mißgünstige Minderheit. Zudem sprechen hier meist "die Blinden von der Farbe"...🙄
Traurig das solchen "Clowns" immer wieder im TV eine Bühne geboten wird...😠
Immer noch strikt CONTRA aTL, erst recht nach den genußvollen ausgiebigen Gebietskontrollfahrten vom letzten (verlängerten) WE (auf der AB waren punktuell Geschwindigkeiten bis zu 280km/h drin und das OHNE andere zu bedrängen, gefährden oder gar zu nötigen...)!🙂
die diskussion gestern abend war mehr als peinlich, wobei ich da alle beteiligten ansprechen muss. ich habe mir das auch nur insgesamt vielleicht 15 minuten angetan.
ramsauer hilflos, kocks in klassicher pr-manier ohne jede aussage, weber als bekennender geschwindigkeitsüberschreiter (peinlich) und zum rest brauch ich wohl auch nichts sagen, genauso daneben.
ich habe mich in keinem der diskussionteilnehmer wieder gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
In solchen Sendungen lassen solche "Patienten" wie die Dittfurth (übrigens eine der schlimmsten optischen Beleidungen eines jeden Mannes mit halbwegs normalem ästhetischen Anspruch an ein weibliches Wesen...😁) ...
Neben einer gewissen Claudia Roth. 😁
Zitat:
... und der geifernde Gietinger, den Zuschauer an ihrer pervertierten kleinen Gedankenwelt teilhaben...🙄
Gab's nicht mal eine Sendung mit dem Titel "Live aus der Anstalt" ? 😁
Habe mir die Sendung geschenkt, bei der Zusammensetzung war eh nichts anderes als der ewig gleiche Mumpf zu erwarten 😮 .