Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DarthTK

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

...Mir persönlich ist es nicht egal, da ich sehr viel Zeit auf der Autobahn verbringe. Sollte ein TL kommen, werde ich Deutschland verlassen, da ich nicht den ganzen Tag auf der Autobahn sein möchte und dieses Land ansonsten nur Nachteile bietet.
Erklär mir doch bitte einmal genauer, was du mir damit sagen willst. Du bist viel Zeit auf der Autobahn, möchtest aber nicht?

Genau, ich verbringe beruflich sehr viel Zeit auf der Autobahn. Hauptsächlich abseits der Vekehrsspitzen - d.h. ohne Tempolimit kann ich durchaus Zeit rausfahren. Ich möchte nicht noch mehr Zeit auf der Autobahn verbringen und auf einer leeren Autobahn mit 130 herumdümpeln.

Zitat:

Und wenn es ein TL gibt, gibts das in dem anderen Land, in das du gehen willst, sicher auch. Außer du gehst nach Nepal oder so, wo es zwar kein TL auf Autobahnen gibt, aber eben auch keine Autobahnen 🙂

Isle of Man hat kein Tempolimit. In einem anderen Land habe ich allerdings andere Vorteile - nicht so weite Strecken, höhere Lebensqualität, höherer Verdienst.

Zitat:

Aber zu den Nachteilen möchte ich gern anfügen, dass du diesem Land zu verdanken hast, was du bist. Und da du dir einen A4 3.0 verhalten kannst, kann es nicht wenig sein... Aber an sowas denkt man nicht sofort, da man das, was man hat, oft als selbstverständlich ansieht.

Diesem Land habe ich es gewiss nicht zu verdanken, eher meinen Eltern und Förderern. Ich könnte heute genausogut Hartz-IV beziehen.😁

Zitat:

Original geschrieben von d0m1

soso der vergleich hinkt ? erstmal wenn ich ein lokal betrete rauch ich generell nicht "beim essen" 🙂 und es gab so schöne raucherzonen die haben die lokale von sich aus gemacht 🙂 sag du mir das DU zu denjenigen gegangen bist der geraucht hat und gesagt hast hey so geht das aber nicht ..ich glaub dir kein wort 🙂

Ich bin nicht hingegangen, nein. Aber wenn man sich anderthalb Meter neben mich setzt in einem noch recht leeren Restaurant und darauf scheißt, was andere als unangenehm empfinden, mußte ich auch mal Luft machen 😠 ist halt so eine extreme Unart, und viele Raucher merken es ja noch nicht mal. Da wird man noch blöd angeguckt.

Zitat:

nunja was soll ich sagen .. ich bin viel und gerne unterwegs ... aber ein brandloch hatte ich noch nie ? evtl. bischen weniger trinken hilft gelle ? 😉

Nun ja, was soll ich sagen... ich bin weit aus dem Alter raus, mich dermaßen zu besaufen, und meine Motorik habe ich noch ausreichend im Griff, also erzähle mir hier nix, gelle 😛

Zitat:

und vergleich deutschland nicht mit england .. dieser vergleich hinkt auch 🙂 und irgendwie ... hast mir nicht erzählen können warum der vergleich hinkt .. es sollte weniger ein "vergleich" sein .. sonder nur klar stellen das uns immer mehr freiheit genommen wird ....

Das ist jetzt mal wirklich interessant. Dem Raucher werden also seine Freiheiten genommen. Weil also eine Minderheit der Bevölkerung der Meinung ist, man darf ihr das Recht auf Qualm nicht verbieten, dürfen es alle anderen aushalten und haben das zu tolerieren?

Wieso läßt man dann keinen fahren in der Bar oder was weiß ich? Da kann man ja auch argumentieren, daß der Mensch seine Freiheit braucht, und die "Emissionen" sind bei weitem nicht so schlimm wie Zigarettenrauch.

Freiheit eines Menschen endet nämlich da, wo in jemand anderes Freiheit eingegriffen wird. Aber das gehört trotzdem nicht in ein Autoforum 🙂

Und nein, ich bin kein HB-Männchen (wie passend). Ich diskutiere nur 😉

cheerio

Tempolimit ja oder nein

Mir hat letztens in ner Disko 2x so ne Tussi mit ihrer Zigarette die Hand verbrannt...
Entweder sau blöde Anmache oder einfach net aufgepasst... Gut tats auf jeden Fall net!

Ach ja: Tempolimit: NEIN

Tempolimit ja oder nein

ach käptn blaubär 😉 ums kurz zu fassen weil gehört ja nicht hier hin und geht auch eig. nicht darum 🙂 mir ist´s eigentlich egal ob ich nun da rauche oder nicht ,( bin ein verantwortlicher raucher lach d.h. ich wäre dir gegenüber sicher rücksichtsvoll 😉 und stell dir vor wenn ein nichtraucher am tisch ist und ich das weiss FRAG ich sogar ob es stört wenn ich eine rauche egal ob zuhause oder im lokal ) aber wenn du sagst freiheit hört da auf wo jemannd anderer in seiner freiheit angegriffen wird so gillt das gleiche für die raucher die jan icht mehr dürfen .. das ist nen ganz schmaler gang 🙂 nen kompromiss wo alle zu frieden sind wird wohl nie geben 🙂 den einer muss sich immer beugen .. aber ich als autofahrer" um mal zurück zum thema zu kommen" beuge mich nicht für dieses 130 tempo gequassel .. es gibt weit aus wichtigere themen .. als diese "wunder rettende welt 130 tempo" ... den in der theorie bringt es wenig .. und in der praxis bringt es nix .. ja ehmm ..

lol dragon 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

bitte erst infomieren und nicht gleich von illegal sprechen🙄

) Wer auf der Autobahn mit Abblendlicht fährt, braucht seine Geschwindigkeit nicht der Reichweite des Abblendlichts anzupassen, wenn

die Schlußleuchten des vorausfahrenden Kraftfahrzeugs klar erkennbar sind und ein ausreichender Abstand von ihm eingehalten wird, oder

der Verlauf der Fahrbahn durch Leiteinrichtungen mit Rückstrahlern und, zusammen mit fremdem Licht, Hindernisse rechtzeitig erkennbar sind.

Wenn Du den § nicht nur kopiert, sondern auch gelesen hättest, dann würdest Du wissen, dass darin beschrieben wird, dass nur dann schneller gefahren werden darf als es das Abblendlicht erlaubt , wenn das Sichtfahrgebot auf andere Weise gewährleistet ist.

Zitat:

Original geschrieben von harryman1946

Hallo,
"für meinen fall zahlen die autofahrer mehr als genug dafür das sie ab und an mal ein schönes berauschendes gefühl erleben dürfen ..."

Für mich un(?)freiwillige Komik, danke für den Beitrag. 😁

Ja, ja, der Rausch, das passt schon etwas zu unseren "Flottfahrern".

Aber die Sache mit dem "zahlen"?

Vorgestern war Super bei uns mal wieder bei 1,30, es bildeten sich ganz lange Schlangen, etwa wie zu DDR Zeiten 🙂. In der Straße war überholen kaum noch möglich, man wartete bis zu 20 Minuten.
Jetzt frage ich mich natürlich, wie das mit der "Freiheit" zum Schnellfahren zusammengeht, auf der Bahn sind bei 200km/h ja nicht nur 5l fällig. Gerne "Rasen", aber wenig dafür zahlen wollen? So geht's aber nicht 😁.
Der Ölpreis steigt und steigt, aber wir leisten uns den Luxus, aus "Spaßgründen" den Sprit zu verschleudern, irgendwie unlogisch.
Oder sollte die "Schnellfahrerfraktion" in der Minderheit sein und das noch gar nicht gemerkt haben?

Wenn ich ne Jahresfahrleistung von ca 20.ooo km habe, einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,8L, machen 0,20€ mehr je Liter in etwa 312€ aus.

Wenn ich jetzt 300 km Autobahn mit hohem Reisetempo fahre und dabei 2 Liter mehr im Schnitt brauche als wenn ich nach Limit fahre, macht das für die eine Fahrt 1,20€ aus. Uhhh, wie teuer.😰

Wenn man hier liest, wieviele Leute auswandern würden, wenn ein Tempolimit käme, könnte man fast den Wunsch bekommen, es würde doch eingeführt....

Endlich Platz!

😁

Jetzt mal im Ernst:
Ist die freie Fahrt hier wirklich der einzige Grund, hier zu leben?

So selten, wie ich wirklich "frei" fahren kann, hätt ich die Koffer dann schon längst gepackt.

Echtma...

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

Wenn man hier liest, wieviele Leute auswandern würden, wenn ein Tempolimit käme, könnte man fast den Wunsch bekommen, es würde doch eingeführt....

Endlich Platz!

😁

Jetzt mal im Ernst:

So selten, wie ich wirklich "frei" fahren kann, hätt ich die Koffer dann schon längst gepackt.

Echtma...

Ja, welche Vorteile bietet denn Deutschland sonst z.B. gegenüber der Schweiz?😁 Mir fallen keine ein...

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Auch wenn es viele vermutlich abstreiten ..... aber gerade die Gruppe der " Ich fahre schnell , weil ich beruflich dringend wo hin muß " macht die Probleme und Gefährdungen.

Eben nicht die " Lustfahrer " , die dann eben warten bis wieder ne Lücke kommt
um auf Tempo zu kommen, da es ja um kein Ziel geht.

Die gefährlichste " Rasergruppe " ist eindeutig, die der Minitransporter
mit bis zu 160 auf der linken Spur.

Die wird man auch bei 130 dann 5 Meter im Genick spüren .....
rechts Laster mit 100 und wegbeschleunigen ist dann verboten.

Was dann bitte tun ??

Ignorieren und cool bleiben. Vieleicht mal das Tempo an den Abstand anpassen.😁 Aber sachte, man will ja niemanden gefährden.😉

Zitat:

Aber zu den Nachteilen möchte ich gern anfügen, dass du diesem Land zu verdanken hast, was du bist. Und da du dir einen A4 3.0 verhalten kannst, kann es nicht wenig sein... Aber an sowas denkt man nicht sofort, da man das, was man hat, oft als selbstverständlich ansieht.

Ich hatte diesem wundervollen Land im Jahre 2003 einen erheblichen Verdienstausfall (ca. 7650€ netto) und Renteneinzahlungsverlust zu verdanken. Da war ich beim Bund. Und das nur weil ich Deutscher bin.

Wäre lieber arbeiten gegangen, hätte gutes Geld verdient und Steuern und Sozialabgaben gezahlt.

Tempolimit ja oder nein

lach patti gerade wo du es hier schreibst , kollege hat mich gerade angerufen .. was er machen kann er muss zum bund obwohl sehr gut bezahlte arbeitstelle ( die dannach von dannen ist .. ) .. naja ma kieken ob wir ihn rausboxen können 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

Jetzt mal im Ernst:

Das wäre doch auch mal ein Thema für eine Umfrage...😁

auch wenn ich hier ge teert und gefedert werde dafür aber nur von 6-19 uhr nachts wo die bab frei sind sollte man auch frei fahren können

gruss Hannes

Zitat:

Aber zu den Nachteilen möchte ich gern anfügen, dass du diesem Land zu verdanken hast, was du bist.

Ist zwar OT aber dennoch hätte ich gerne gewußt warum das so sein soll?

Wer es im Leben zu etwas bringt - ob ein A4 3.0 schon dazu zählt ? - hat es in erster Linie sich selber zu verdanken.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Aber zu den Nachteilen möchte ich gern anfügen, dass du diesem Land zu verdanken hast, was du bist.
Ist zwar OT aber dennoch hätte ich gerne gewußt warum das so sein soll?
Wer es im Leben zu etwas bringt - ob ein A4 3.0 schon dazu zählt ? - hat es in erster Linie sich selber zu verdanken.

Nunja, ein Kostenunterschied zu einem Golf V mit 100PS ist es schon - wenn ich nur an die Wartungskosten denke...😁

Aber ich wüsste nicht das mir Deutschland irgendwas geschenkt hat oder mir geholfen hat ein Haus zu bauen, oder ein Auto zu kaufen.😕 Und meine Arbeitsstelle musste ich mir auch selbst suchen. Einen Ausbildungsplatz habe ich damals auch nicht geschenkt bekommen und an meinem Schulabschluss war Deutschland auch nicht wirklich beteiligt...