Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Das ist jetzt schon das zweite Mal diese Woche daß wir uns einig sind. So langsam wird es mir unheimlich. 😁Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Da hast du sogar recht. Ich selbst würde mich als " mittelprächtig " bezeichnen.
Oder ist bei Motor-Talk Friede-Freude-Eierkuchen-Zeit eingeläutet? 🙄
Ja, das liegt daran, das seit Tagen ein Vollmundiger, von sich selbst sehr überzeugter Gentleman (warum eigentlich) seit Tagen hier mit nicht Anwesenheit ein wenig Ruhe einkehren lässt - er ist doch wohl nicht seiner Mission (Schnellfahrertum) erlegen?!
Ein weiterer virtueller Künstler der geistig sprunghaften Regsamkeit ohne eigentliche Aussage, regt nicht nur weiter nicht an, sondern auch nicht auf.
Ein vier Argumente gebetsmühlenartig Vortragender würde, wenn er denn auf weitere Postings verzichten würde, eine Lücke reißen, die er mit seinem Ausbleiben wieder selbst verschließt und göttliche Statements haben mich schon immer stutzig gemacht.
Aber, der Friede sei mit Euch hängt manchmal nur von der Abwesenheit von Friedensstiftern ab.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Aber, der Friede sei mit Euch hängt manchmal nur von der Abwesenheit von Friedensstiftern ab.
Moin Tempomat,
nur keine Panik, wir sind doch auch noch da 😉
Gruss TAlFUN
Also.. tempomat.. ich kann nur vermuten, dass diese "Friedensstifter durch Abwesenheit" davon ausgehen, dass bestimmten Leut der störende und unproduktive Dummsabbel irgendwann einfach ausgehen muss und daher... lassen sie selbige(n) einfach mal ungehindert vor sich hinsabbeln. Oder sie glauben noch an Antworten seitens Pro Limit u.a. auf die neu aufgeworfenen Fragen und zeigen - wie im Verkehr - viel Geduld 😉
Weiterhin fürchte ich... die Rechnung geht nicht auf, da menschliche Dummheit ja laut Einstein unendlich sein dürfte. 🙁
Achso, sorry - wolltest Du auch noch etwas sinnvolles zum Thema aTL beitragen?
Zitat:
Einen Zustand in dem nur derjenige einen FS erhält und behält der sich für Funktionsweise des KFZ, Fahrdynamik, Verkehrspsychologie etc. interessiert und intensiv damit beschäftigt haben wir nicht und bekommen wir IMHO auch nicht.
Wir müssen daher davon ausgehen daß ein nicht unbedeutender Anteil der VT schlichtweg als "schlechte Autofahrer" unterwegs sind. Undd as wohl auch bleiben werden.
Klingt irgendwie arrogant und selbstüberschätzend... aber den Eindruck vermitteln wir wohl alle zuweilen 😉
Aber gut - es geht hierbei nicht um "Interesse", es geht um einen Mindestanspruch. Wenn sich dieser erhöht, so sind eben auch die Anforderungen zu erhöhen - eine Fahrerlaubnis ist kein Geburtsrecht und das "Interesse" muss dann eben in der Fahrausbildung zwingend "geweckt" werden. Ferner sind ja manche Fans von periodischen Seh/Gesundheitstests... würden aber eine periodische Fahrfertigkeits
fortbildungablehnen?
Tut mir leid - "wohl auch bleiben" und alles deswegen nach unten ziehen kann es ja wohl nicht sein? Welch pessimistisches, resigniertes Welt/Menschenbild ist das denn? 😰
Analog sind die Anforderungen im Berufsleben und Bildung allgemein auch gestiegen - Abi für alle, Ingenieur mit HS oder darfs ein Chirurg ohne Abschluß sein? Mechaniker sind heute Mechatroniker und Vergaser gibts praktisch nimmer. Was hättens denn gerne... ich mein, gutes Einkommen will ja auch jeder, wie ist fast jedem egal, interessiert nicht weiter... insofern: Ein tatenloses "Hurra" auf die von dir unterstellte überwiegende (mutwillige?) Unfähigkeit in der Bevölkerung und eine Rolex zum Dr. hc für alle?
Und nebenbei gesagt - spätestens nach dem 3.ten Mal, wenn dir einer nach dem Spurwechsel halb ins Heck rauscht und dessen Augen direkt an deinem Innenspiegel kleben... brauchst kein Abitur, um auf die Idee zu kommen "Ob ICH wohl was falsch mach?"... oder siehst Du das anders?
Dann brauchst schlicht etwas Eigenkritikfähigkeit und ehrlichen guten Willen.
Aber Du hast einen Teil des Problems gut umschrieben - allerdings kann die Frage insofern nur sein "Wie können wir das ändern, ohne das System zu kanibalisieren?" 😉
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin Tempomat,Zitat:
nur keine Panik, wir sind doch auch noch da 😉Gruss TAlFUN
Ich habe nur in den virtuellen Raum gesprochen, es sollte nicht niemand direkt angesprochen fühlen. Es ist ja eine persönliche Erfahrung von mir, das ich hier schon mal missverstanden werde😉
Du kannst Dich keinesfalls zu den Virtuellen zählen, schon aufgrund Deiner Aufgabe.
Obwohl es schwer fällt, wenn ich als Minderheit hier einer Mehrheit widerspreche und dafür genügend Unflätigkeiten leider einstecken muss, werde ich fair bleiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Aber Du hast einen Teil des Problems gut umschrieben - allerdings kann die Frage insofern nur sein "Wie können wir das ändern, ohne das System zu kanibalisieren?" 😉
Tec doc, ich unterstelle Dir jetzt mal den menschlich und fachlich besten Willen mit Deinem Beitrag.
Ich habe mit dieser Art der ellenlangen und irgendwie ausgeschmückten Beiträge meine sehr liebe Mühe.
Jetzt kannst Du natürlich behaupten, mir fehle `der Zugang´ zu den Inhalten Deiner Prosa, aber wenn Du Dir mal selbst die Mühe machen möchtest in diesem einen Beitrag Deine für mich unüberschaubaren Problem-, Analyse-, und Begründungsfelder, die scheinbar gleichberechtigt genannt werden, zu summieren, dann kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass es für einen unvoreingenommenen Poster, der z. B. wie ich noch nicht gefrühstückt hat und an diesem Tag noch andere Dinge zu erledigen hat, schon aufwendig wäre auf Dein Geschriebenes einzugehen.
Lange Rede kurzes Sinn: Könnte das bitte ein wenig übersichtlicher und strukturierter Gehen?
Ironie? No!
Realität? Yes
Diese Info ist nur für coole Leute, die das Extravagante lieben und ein außergewöhnliches Erlebnis zu schätzen wissen – andere Personen verstehen uns ohnehin nicht.
"Cool, extravagant, Außergewöhnlichkeit schätzen, unterstellte Unverständlichkeit der `Anderen´".
Diese Worte der Selbsterkenntnis bzw. Standortbeschreibung, beziehen sich aufs Autofahren.
Wer könnte wohl der Verfasser mit diesem elitären Anspruch sein?
a) ein HardCore-Poster hier im Fred (ich war's nicht)?
b) der Papst oder ein sonstiger (Stell)vertreter?
c) Ein Zuhälter?
d) Eine Dame im Rolls oder?
c) Ein verantwortungvoller AutofahrerIn, der/die es gewohnt ist auch mal vom Ferrari auf was Besseres umzusteigen?
Zitat:
Tec doc, ich unterstelle Dir jetzt mal den menschlich und fachlich besten Willen mit Deinem Beitrag.Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Ich habe mit dieser Art der ellenlangen und irgendwie ausgeschmückten Beiträge meine sehr liebe Mühe.
Jetzt kannst Du natürlich behaupten, mir fehle `der Zugang´ zu den Inhalten Deiner Prosa, aber wenn Du Dir mal selbst die Mühe machen möchtest in diesem einen Beitrag Deine für mich unüberschaubaren Problem-, Analyse-, und Begründungsfelder, die scheinbar gleichberechtigt genannt werden, zu summieren, dann kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass es für einen unvoreingenommenen Poster, der z. B. wie ich noch nicht gefrühstückt hat und an diesem Tag noch andere Dinge zu erledigen hat, schon aufwendig wäre auf Dein Geschriebenes einzugehen.
Lange Rede kurzes Sinn: Könnte das bitte ein wenig übersichtlicher und strukturierter Gehen?
GANZ KURZ FÜR ZUM STRUKTURIEREN UNFÄHIGE: Dein Beitrag ist absolut off topic!
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
GANZ KURZ FÜR ZUM STRUKTURIEREN UNFÄHIGE: Dein Beitrag ist absolut off topic!Zitat:
Tec doc, ich unterstelle Dir jetzt mal den menschlich und fachlich besten Willen mit Deinem Beitrag.
Wolf24
Deiner auch.😁
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
GANZ KURZ FÜR ZUM STRUKTURIEREN UNFÄHIGE: Dein Beitrag ist absolut off topic!
Wolf24
Mein Beitrag an Tec-Doc war absolut und eindeutig konstruktiv, die Kommunikation betreffend.
Zitat:
Ironie? No!Realität? Yes
Diese Info ist nur für coole Leute, die das Extravagante lieben und ein außergewöhnliches Erlebnis zu schätzen wissen – andere Personen verstehen uns ohnehin nicht.
"Cool, extravagant, Außergewöhnlichkeit schätzen, unterstellte Unverständlichkeit der `Anderen´".
Diese Worte der Selbsterkenntnis bzw. Standortbeschreibung, beziehen sich aufs Autofahren.
Wer könnte wohl der Verfasser mit diesem elitären Anspruch sein?
a) ein HardCore-Poster hier im Fred (ich war's nicht)?
b) der Papst oder ein sonstiger (Stell)vertreter?
c) Ein Zuhälter?
d) Eine Dame im Rolls oder?
c) Ein verantwortungvoller AutofahrerIn, der/die es gewohnt ist auch mal vom Ferrari auf was Besseres umzusteigen?
Und wer war der Verfasser dieses off topic Beitrages?
a) Tempomat
b) Tempomat
c) Tempomat
d) Tempomat
e) Tempomat
Gratuliere, ihr hattet Recht solche off topic Beiträge kommen, wenn einige User, darunter auch ich, unserem allerhochwohllöblichsten Sachwalter der wahren Vernunft, die konsequenteste, mögliche Antwort geben:
Machen lassen!
Wolf24
Tja liebe Gemeinde, meine augenscheinlichen Beobachtungen, das oft mit viel zu schnell für die gewählten Abstände, bzw. für die momentanen Witterungsbedingungen gefahren wird bestätigen sich gerade in den letzten Tagen fast im Minutentakt .Was musste ich mir doch anhören das ich meinen eigenen Fahrstil überprüfen soll, meine Wahrnehmungen seien doch nur selektiv...bla bla bla.
Ich kann mir aber absolut nicht erklären was das da draußen mit meinem eigenen Fahrstil bzw. meinen Wahrnehmungen zu tun hat. Heute bin ich noch nicht gefahren. Aber trotsdem sind die Verkehrsmeldungen länger als die Nachrichten selbst, bzw. wiederholen was in den Nachrichten gemeldet wurde.
Ich bin beruhigt, es liegt also doch nicht an mir.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
...wie es zu dem unfall kam ist bisher unklar.
aber auch wenn es an den abständen gelegen haben sollte, so ist das nur ein hinweis darauf, dass das kapitel "abstände bei witterungsbedingungen" o.ä. weder in der fahrschule noch bei bei "raser-tv" (sat.1, rtl, usw.) ausreichend behandelt wird.
was hätte jetzt ein gen.tl. (was sowieso nicht jeder einhält) daran ändern können - dass es 24 anstatt von 42 "autos" währen? und überhaupt - ist das nicht schon ein limitierter bereich?
im zdf gab es früher mal eine sendung, "der 7. sinn" oder so. bediente zwar z.t. ebenfalls die klischees, war aber doch irgendwie gut, da letztendlich doch wieder in der quintessenz auf sicherheit ausgelegt.
(jedenfalls hab ich das so in erinnerung)
Zitat:
Heute bin ich noch nicht gefahren. Aber trotsdem sind die Verkehrsmeldungen länger als die Nachrichten
selten, aber manchmal kracht es auch ganz ohne dein zutun.😉 was die proportionen der nachrichten betrifft - der verkehrsteil ist in D von wirtschaftlicher bedeutung.
Zitat:
Ich habe nur in den virtuellen Raum gesprochen, es sollte nicht niemand direkt angesprochen fühlen. Es ist ja eine persönliche Erfahrung von mir, das ich hier schon mal missverstanden werde😉Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin Tempomat,
nur keine Panik, wir sind doch auch noch da 😉Gruss TAlFUN
Du kannst Dich keinesfalls zu den Virtuellen zählen, schon aufgrund Deiner Aufgabe.
Obwohl es schwer fällt, wenn ich als Minderheit hier einer Mehrheit widerspreche und dafür genügend Unflätigkeiten leider einstecken muss, werde ich fair bleiben.
Ja, ja, kein Wunder, daß Du "schon mal" missverstanden wirst:
Ich zitiere nochmal:"es sollte nicht niemand direkt angesprochen fühlen."
Nach meinen bescheidenen Deutsch-Kenntnissen besagt dieser Satz, daß (sich) jemand direkt angesprochen fühlen sollte!
Denn der "nicht niemand" ist ja wohl jemand oder?
Und da Du Dir ja offensichtlich gerne die Rolle des lonely Streiteres der ewigen Wahrheit gegen die lebensbedrohlichen V 130 Plus Gefahren anziehst, dir in deine Bibel geschrieben:
Auch Minderheiten können sich im Status der Unwahrheit befinden!
So, wie Du Deinen Standpunkt als der Weisheit letzter Schluß vertrittst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dir andere nen Spiegel vorhalten! Das was Du Tempomat über andere, z.B. mich, 3L, den Luden, Hadrian und weitere, immer wieder loslässt, ist dein eigenen Spiegelbild. Du bekommst halt das zurück, was Du anderen um die Ohren haust! Ist doch menschlich!
Geh kooperativer auf die Leute zu, dann wirste vielleicht auch mal ernst genommen! Das gilt im übrigen auch für den Straßenverkehr!
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
was hätte jetzt ein gen.tl. (was sowieso nicht jeder einhält) daran ändern können?
Nichts !
Du kennst meinen Standpunkt.