Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michael60
... leider bringt dieses freiwillige Einhalten der Richtgeschwindigkeit bei leerer AB nichts für die Sicherheit, da die Geschwindigkeitsunterschiede größer werden.Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Wenn höhere Geschwindigkeiten generell so viel gefährlicher sind oder die Umwelt überproportional belasten, dann darf man als TL-Befürworter auch dann nicht schneller fahren, wenn andere das tun oder die AB leer ist.Ein Grund für ein Tempolimit ist ja gerade die Homogenisierung des Verkehrs.
Michael
..tja und vor Gott und im Stau, der durch den ach so homogenisierten, sozialen und unter Einhaltung der erforderlichen Sicherheitsabständen fahrenden Verkehrs ja garantiert nicht entsteht, (wie sieht das Ironiesmilie aus?), sind alle Autofahrer gleich!
Nur wozu willste etwas homogenisieren, wenn so wenige Fahrzeuge auf der Straße sind, daß mit V 200 plus gefahren werden kann und somit ein Limit überflüssig ist?
Wolf24
Zitat:
Ein Grund für ein Tempolimit ist ja gerade die Homogenisierung des Verkehrs.
Genau. Deswegen gibt es in aTL Ländern auch keine Staus, da klappt das ja ausgezeichnet. Von den Niederländern lernen heißt siegen lernen. Wat kommt nu noch an ollen Kamellen....😁
zumal auch ~80% der motorisierten homo sapiens deutschlands ganz gut auch so zurecht kommen.
und dieses nur ungern ändern würden.
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
... wenn so wenige Fahrzeuge auf der Straße sind, daß mit V 200 plus gefahren werden kann und somit ein Limit überflüssig ist?
....
.... Autobahnen, wo so wenig los ist, dass 200 gefahren werden kann, sind Verschwendung von Steuergeldern. Da hätte eine Landstraße gereicht.
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
... leider bringt dieses freiwillige Einhalten der Richtgeschwindigkeit bei leerer AB nichts für die Sicherheit
aber das einhalten einer vorgeschriebenen höchstgeschwindigkeit, die der heutigen richtgeschwindigkeit entspricht soll auf leerer AB was bringen.
Zitat:
.... Autobahnen, wo so wenig los ist, dass 200 gefahren werden kann, sind Verschwendung von Steuergeldern. Da hätte eine Landstraße gereicht.
Michael
😁😁😁😁 Kommentar überflüssig. Wieder einer, der sich selbst entblättert .Ober war das
ironischgemeint ? 😰😰
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
😁😁😁😁 Kommentar überflüssig. Wieder einer, der sich selbst entblättert .Ober war das ironisch gemeint ? 😰😰Zitat:
Michael
????
Michael
Zitat:
Also nicht ironisch.Zitat:
????
Michael
... Ja!! Findest du es sinnvoll, dort eine vierspurige Autobahn zu bauen, wo sie kaum jemand nutzen kann?? Ich habe es schon ganz gerne, wenn das Geld, was ich für die Allgemeinheit erarbeite, halbwegs vernünftig eingesetzt wird.
Michael
Zitat:
.... Autobahnen, wo so wenig los ist, dass 200 gefahren werden kann, sind Verschwendung von Steuergeldern. Da hätte eine Landstraße gereicht.Zitat:
... wenn so wenige Fahrzeuge auf der Straße sind, daß mit V 200 plus gefahren werden kann und somit ein Limit überflüssig ist?
....Michael
Schon mal darüber nachgedacht, das zu unterschiedlichen Tageszeiten auch eine unterschiedliche Verkehrsdichte herrscht...!😮
Außerdem ist es keine Verschwendung von Steuergeldern, es macht ja zumindest uns TL-Gegener glücklich (in dieser Umfrage >80%)!😁
Zitat:
.... Autobahnen, wo so wenig los ist, dass 200 gefahren werden kann, sind Verschwendung von Steuergeldern. Da hätte eine Landstraße gereicht.Zitat:
....Michael
Dein Spruch geht vollkommen am Thema vorbei und lässt vermuten, daß Du a) noch niemals mit 200 km/h unterwegs warst und b) Dir nicht bekannt ist, ABen zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich frequentiert werden. 😕
Wenn Du Interesse daran hast, einen halbwegs gelassenen Beifahrerstil pflegst und mich dafür zum Essen einlädst, darfst Du gerne mal bei V-max (260) oder V 200 plus, je nach Verkehrslage, die AB KL - MZ und zurück mitfahren. 🙂
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Schon mal darüber nachgedacht, das zu unterschiedlichen Tageszeiten auch eine unterschiedliche Verkehrsdichte herrscht...!😮Zitat:
Michael
Außerdem ist es keine Verschwendung von Steuergeldern, es macht ja zumindest uns TL-Gegener glücklich (in dieser Umfrage >80%)!😁
Jetzt warst Du schneller als ich! 😁
Dieser sehr pauschale Konjunktiv von michael60, weist auf eine sehr weitgehende und intensive Auseinandersetzung mit dem Phänomen Straßenverkehr hin! Ist das evtl. typisch für die Limitierer?
Gruß aus de Palz
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Was denn z. b. die Krankheitskosten wegen des nicht stattfindenen Dauerfrustes senkt. Das spart Millionen zumal ein solch glücklicher TL Gegner jeden Morgen mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen beschwingt an sein Tageswerk geht - das steigert das Bruttosozialprodukt.
Zitat:
Also nicht ironisch.
das ist das gefährliche an diesen leuten. zuerst schaffen sie ein künstlich erzeugtes "problem" und erfinden dann "lösungen" dazu.
Zitat:
... leider bringt dieses freiwillige Einhalten der Richtgeschwindigkeit bei leerer AB nichts für die Sicherheit, da die Geschwindigkeitsunterschiede größer werden.Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Wenn höhere Geschwindigkeiten generell so viel gefährlicher sind oder die Umwelt überproportional belasten, dann darf man als TL-Befürworter auch dann nicht schneller fahren, wenn andere das tun oder die AB leer ist.Ein Grund für ein Tempolimit ist ja gerade die Homogenisierung des Verkehrs.
Michael
und ab einer gewissen Verkehrsdichte steigt die Wut der einzelnen Verkehrsteilnehmer auf die Anderen, die ihm, vorne, hinten, rechts oder links zu dicht drauf hängen, richtig schön homogen an: Jeder flucht auf den Anderen im homogenen Gleichklang!
Die Homogenisierungsthese, der Du hier eindeutig auf den Leim gehst, gilt lediglich dort, wo entweder eine entsprechend geringe Verkehrsdichte herrscht oder/und unrealistisch ausreichend Sicherheitsabstände gefahren werden! Ach ja und entsprechend Deiner Steuerverschwendungsphobie: Dort würden auch Landstraßen, mit gelegentlichen Drei-Spuren, damit man zwschendurch mal die LKwa überholen kann, reichen!
Fahr doch ein paar mal zur Hauptverkehrszeiten die AB Ludwigshafen - Koblenz. Fast überall 130 km/h und Überholverbot für LKW von 7-19.00 Uhr. Berichte uns dann deine Erfahrungen vom homogenen FAhren! 😁
Wolf24