Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Früher, ganz früher, als MT noch ein echter MT war, da wurden ganz schnell Rügen ausgesprochen, wenn man das Thema aus den Augen verlor und wenn ein Thema durch war, dann kam auch das ***closed***

gerne darfst Du deine 2 Pfennige hier aufschreiben,ein Thread ist dann durch wenn es zum Thema kein Interesse mehr gibt....ein Diskussion wo es hin und her wogt hat nunmal Höhen und Tiefen,es gibt Tage da ist hier nichts und andere dann geht es kontrovers hin und her....da in diesem Thema viel Brisanz und unterschiedliche Betrachtungen und Sichtweisen vereint sind wäre es unsinnig zu schliessen-->das Thema wäre in kürzester Zeit wieder auf der Tagesordnung.

Wir haben dies im Moderatoren Forum intern ausführlich diskutiert und für und wieder abgewägt und sind zum dem Schluss gekommen das Thema eben nicht künstlich abzuwürgen....

Das MT sich verändert hat ist keine Frage,aber hier haben wir ein Thema was nicht so einfach abgehandelt ist wie eine technische Frage die man letztendlich mit der richtigen Lösung stets abschliessend beantworten kann...hier geht es um Meinungen/Betrachtungen/Weltanschauungen/Trends/Vorlieben/Fakten und Emotionen.

ein solches Thema muss man anders betrachten und dies tun wir,auch wenn es manchmal viel Arbeit macht....dann nimmt man das Thema eben mal raus und hängt ein Schloss davor und nach spätestens 2 Tagen haben sich alle wieder lieb.

und deshalb bleibt der Thread auch offen😰

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

kaum werden zahlenmaterial und statistiken gepostet, welche der mehrzahl der freiheitsliebenden nicht in den kram passt wird es unsachlich. dann ist die rede von:

- grünkernbratlingen
- blödsinn
- schwachsinn
- hysterikern
- sektierern

usw.

sieht so eine sachliche auseinandersetzung aus? kann man diese diskussion und die beteiligten protagonisten auf einer solchen basis noch ernst nehmen? ich denke, nein!

Vor allem da sich ja gerade die TL-Pro´s mit Polemik ja sowas von zurück gehalten haben und auch deren Wortwahl selbstverständlich jederzeit frei jeglicher Provokationen war...🙄

Im übrigen sind Zahlen & Statistiken nicht allein die Grundlage aller Sachlichkeit und Neutralität. Es ist vielmehr immer mind. die Quelle sowie das Medium der Veröffentlichung zu recherchieren und bei der Wertung/Analyse zu beachten! So lassen sich nämlich auch wertige "brauchbare" Grundlagen von hanebüchenen Glaubenskonstrukten sehr schnell unterscheiden...

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Wir haben dies im Moderatoren Forum intern ausführlich diskutiert und für und wieder abgewägt und sind zum dem Schluss gekommen das Thema eben nicht künstlich abzuwürgen....

Das MT sich verändert hat ist keine Frage,aber hier haben wir ein Thema was nicht so einfach abgehandelt ist wie eine technische Frage die man letztendlich mit der richtigen Lösung stets abschliessend beantworten kann...hier geht es um Meinungen/Betrachtungen/Weltanschauungen/Trends/Vorlieben/Fakten und Emotionen.

Dieses Thema wird nie enden, genau wie die Anfeindungen. Es ist eigentlich überfällig das Thema zu schließen, denn es ist bereits beendet. 80% sind gegen das Tempolimit, es ist nicht anzunehmen das sich dies in absehbarer Zeit kippen lässt. Hier geht es schon seit hunderten Seiten nur noch darum anderen ans Bein zu pinkeln, das eigentlich Thema ist wie gesagt seit mehreren hunderten Seiten längst abgehakt.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Original geschrieben von michael60

Ich bin raus.

Michael

wäre aber auch zu schön. wer hat's geglaubt? 😁

Warum ist es "schön" wenn ein Mitdisskutant nicht mehr mitdisskutiert ?

Gerade wenn er eine andere Meinung hat kommt doch erst Leben in selbige.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von michael60

In dem Zusammenhang habe ich noch etwas Lustiges / Interessantes gefunden.

Schönen Tag

Michael

Genau das steckt auch hier bei den aggressiven Wortführern dahinter - danke.

Mei, lustig sans scho, wenn sie sich um Wortgewalt und Coolness für Triviales bemühen.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hier geht es schon seit hunderten Seiten nur noch darum anderen ans Bein zu pinkeln, das eigentlich Thema ist wie gesagt seit mehreren hunderten Seiten längst abgehakt.

das Thema ist erst dann abgehakt wenn es mal ein aTL geben sollte....😰

dann würde der Nachfolge Thread lauten wer ist gegen das TL in Deutschland....😛

und es würde im gleichen Atemzug die Diskussion geführt wie jetzt....Die User lieben und hassen diesen dieses Thema und auch den Thread,und deshalb kann man ihn ruhig offen lassen denn er wird nie zu einem Ende kommen solange die Menschen hier unterschiedliche Betrachtungen haben.

Im übrigen,warum muss ein Thread immer einen Anfang und ein Ende haben,ich finde Threadschliessungen stets ein unangenehmes Tool in der Moderation welches ich grundsätzlich sehr selten einsetze....und das hat mit diesem Thread hier nichts zu tun....Schliessungen sind in meinen Augen unpopulär.

mfg Andy

Zitat:

das Thema ist erst dann abgehakt wenn es mal ein aTL geben sollte....😰

Nö, weil sich dann 80% der Leute hier ziemlich angepisst fühlen 😉

Zitat:

Im übrigen,warum muss ein Thread immer einen Anfang und ein Ende haben,ich finde Threadschliessungen stets ein unangenehmes Tool in der Moderation welches ich grundsätzlich sehr selten einsetze....und das hat mit diesem Thread hier nichts zu tun....Schliessungen sind in meinen Augen unpopulär.

Mag ja sein, aber hier werden Threads dicht gemacht wo sich zwei User böse Sachen an den Kopf werfen, hier machen das locker 25-30. Wenn ich also das nächste mal von einer Threadschließung "bedroht" bin, berufe ich mich auf dich und deine Argumentation 😛 😉

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Warum ist es "schön" wenn ein Mitdisskutant nicht mehr mitdisskutiert ?
Gerade wenn er eine andere Meinung hat kommt doch erst Leben in selbige.

ein lebenswertes leben aber nur unter der vorraussetzung, dass die graue masse zwischen den ohren fähig ist, informationen aufzunehmen und zu verarbeiten. ist sie das, fängt ihr besitzer aber nicht an auf seite 2300 und nochwas auf der grundlage von längst abgehaktem und von beiden seiten als schwachfug befundenem (studie der grünen und so) "mitzudiskutieren". weil der umgekehrte fall alles andere als schön ist.

moin

es gibt keine harten Fakten für ein TL,deshalb kann man dieses Thema unendlich diskutieren und wird dieses wohl auch noch tun....gäbe es eine klare Antwort zu dem Thema wären wir nach 100 Seiten fertig gewesen😉

viele verschwimmt nun mal in einem Mix von Emotionen,Vermutungen,Weltanschauungen,eigene Erfahrungen und Publikationen die allesamt nicht 100% wasserdicht sind.

Aus diesem Grunde wird niemals eine Seite für sich in Anspruch nehmen können,das alleine Recht und die allumfassende Antwort zu haben....wer diese hier geben kann werde den ersten Stein und ich mach hier endgültig ein Schloss dran😉

mfg Andy

Nix für Ungut. aber das Abstimmungsergebniss sagt doch eigentlich alles. Die Fronten stehn fest. Ein paar müssen immer noch ihre Meinung immer wieder aufs neue Kundtun, ohne auch nur ein bisschen was zur Klärung der Frage beizutragen. rechthaberisches Gezanke ist doch keine Diskussion.

bitte begrabt diesen Thread endlich. Lasst ihn endlcih in Frieden ruhen.

Zitat:

Original geschrieben von Der.Wicky

bitte begrabt diesen Thread endlich. Lasst ihn endlcih in Frieden ruhen.

Bin ich gegen. Genau so wie gegen ein aTL 🙂

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

viele verschwimmt nun mal in einem Mix von Emotionen,Vermutungen,Weltanschauungen,eigene Erfahrungen und Publikationen die allesamt nicht 100% wasserdicht sind.

mfg Andy

Das meiste verschwimmt mittlerweile in einer unablässigen aggressiven Pöbelei, andyrx.

Solange diese nicht von der Moderation gegen jedermann angegangen wird, wird sich nichts ändern.

Wenn Du diese Pöbeleien nicht als solche beim Namen nennst oder Du Dir diese einfach verbittest, ist dieser Stil für alle die es wollen ein Freibrief für jeglichen Verhalten und genau das findet hier statt.

Hier melden sich durchaus vernünftige Menschen zu Wort die sich die Mühe machen gute Fakten auszuarbeiten; z. B. wie Südwikinger, aber auch der wird letztendlich rausgeekelt.

Ich glaube sogar, das Leute wie er sehen sich genötigt auf Ihre sachliche Art eine Moderation auf einer anderen Ebene zu übernehmen um schlicht und ergreifend verbale Anarchie in einem unerträglichen Maße nicht weiter aufkommen zu lassen.

Diese Mein Worte sind bitte als Kritik an der Moderation zu werten.

Jetzt kann natürlich bei belieben zuallererst mit Tempomat aufgeräumt werden, aber es wird nicht besser.

Die Begründungen zur Aufrechterhaltung dieses Status hier sind nicht so recht plausibel und Du solltest es wissen.

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Im übrigen sind Zahlen & Statistiken nicht allein die Grundlage aller Sachlichkeit und Neutralität. Es ist vielmehr immer mind. die Quelle sowie das Medium der Veröffentlichung zu recherchieren und bei der Wertung/Analyse zu beachten! So lassen sich nämlich auch wertige "brauchbare" Grundlagen von hanebüchenen Glaubenskonstrukten sehr schnell unterscheiden...

natürlich ist eine quelle wie die autobild wesentlich brauchbarer und verwertbarer, als bspw. das statement eines dozenten für den bereich verkehrslehre an der führungsakademie der polizei. immerhin, wer "sponsort" denn das ganze hier?

nochmal, solange keine auseinandersetzung stattfindet, nur auf genehme thesen reagiert wird und alles andere als blödsinn oder alternativ als schwachsinn abgetan wird sollte diese diskussion in der tat beendet werden.