Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Verdammt, war wahrscheinlich genau die Seite wo mein IExplorer ausgestiegen ist... 🙂

HTC

Zitat:

Original geschrieben von michael60

In dem Zusammenhang habe ich noch etwas Lustiges / Interessantes gefunden.

Also um es noch einmal deutlich zu sagen:
Ich hätte mit einem Tempolimit kein Problem und neige bestimmt nicht zum Rasen oder, um dem Gedankengang von von Dipl. Psych. Hilgers zu folgen:

Bei mir ist noch alles in Schuss .... auch untenrum.😉

Aber obenrum hat es schon das eine oder andere Defizit, oder?😉 Soll ja bei "Gläubigen" jeglicher Art öfters zu beobachten sein...

Wer den Link von der Seite eines "Grünkerbratlings" (MdB der Grünen), als ernstzunehmenede faktenbasierte neutrale Grundlage zur Begründung eines aTL nimmt, der muss zwangsläufig eher im Bereich der Sektierer einzuordnen sein...

Es ist doch bekannt das für den gemeinen Ökogutmenschen/Klimahysteriker das Auto/der Individualverkehr Feindbild Nummer eins ist und in diesem Zusammenhang die Einführung eines aTL geradezu zwanghaft mit quasi religiöser Inbrunst & herbeigepredigt werden soll...🙄

Hinzu kommt die übliche verzerrte Wahrnehmung der Realität dieses Wurmfortsatzes der Alt68iger (Grüne und andere Ökosekten)...

Zum wiederholten Male: Es hat NIEMAND etwas dagegen wenn Du DIR selbst ein TL auferlegst, aber bitte verschone doch uns "Ungläubige"😁 mit weiteren vergeblichen Missionierungsbemühungen...!

Zitat:

Vielleicht hilft dir der Beitrag von Polizeiobermeister Mönnighof. Demnach verunfallten im Jahr 2007 68 % der bei Autobahnunfällen Getöteten auf nicht limitierten BABs.

Was der "Polizeiobermeister Mönnighof"😁 da von sich gibt, ist in seiner Hirnlosigkeit wirklich bisher ohne Beispiel. Um den Mythos, die BAB wäre die sicherste Staße, zu entkräften, vergleicht er die Verkehrsopfer auf der BAB und Bundesstraße anhand der

Streckenlänge

.🙄🙁

Zitat:

Mythos „Sicherste Straße“
„Die Autobahnen sind die sichersten Straßen.“
Vergleich BAB – Bundesstraße

Verunglückte pro 1000 km Straße:
BAB: 2.549 Bundesstraße: 2.276 Durchschnitt: 1.152

Getötete pro 1000 km Straße:
BAB: 48,0 Bundesstraße: 34,0 Durchschnitt: 7,8

Lieber michael60, vielleicht solltest Du Dir zukünftig einfach mal die Mühe machen, die von Dir verlinkten Seiten auch zu lesen. Dann wäre Dir vermutlich nicht nur aufgefallen, daß der Herr Mönnighof nicht Polizeiobermeister sondern Polizeidirektor ist, auch die inhaltliche Schwachsinnigkeit des Dargebotenen hätte Dir unmöglich entgehen können.

sieht ja aus wie ein Unterrichtsbuch zur ''Mengenlehre'' erste Stufe,da hat sich unser Zero Verkehrsexperte ja richtig Mühe gegeben....und vor sich hin theoretisiert😮

mfg Andy

Ähnliche Themen

Der Herr Polizeidirektor betreibt das mittlerweile übliche Spiel: Schreibe und fasel irgendeinen Blödsinn - ist gut für die Beförderung 🙄 . Es gibt keine Statistik, die die Thesen unserer aTL Sektierer bestätigt. Für so einen Pipifax hat man an der Basis nämlich keine Zeit.

"Wer den Link von der Seite eines "Grünkerbratlings" (MdB der Grünen), als ernstzunehmenede faktenbasierte neutrale Grundlage zur Begründung eines aTL nimmt, der muss zwangsläufig eher im Bereich der Sektierer einzuordnen sein..."

Und täglich grüßt das Murmeltier. Kaum kommt ein ernstgemeinter Beitrag zum Thema wird er wieder unter den fadenscheinigsten Argumenten weggeredet ohne auch nur drauf einzugehen.

Keine Ahnung ob die Zahlen die ich dort gelesen habe stimmen, aber sie weichen doch stark von denen welche ich hier immer lese ab.

Ich habe das Gefühl es geht hier nur darum lauthals zu verkünden das man kein Tempolimit will. Es geht nicht mehr darum ob es sinnvoll ist oder nicht, jedenfalls bei vielen hier kann man das beobachten.

Ich glaube mich zu erinnern gelesen zu haben das 68 % der Getöteten auf der AB ihr Leben auf unlimitieretn Strecken verlor.
Was ist mit dieser Zahl?

Und ich stimme noch immer gegen ein Tempolimit ab, denn alleine die Geschwindigkeit ist nicht das Problem, das Problem ist die Einstellung vieler zu selbiger. An der muss gearbeitet werden.

Zitat:

Ich bin raus.

Michael

wäre aber auch zu schön. wer hat's geglaubt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

"Wer den Link von der Seite eines "Grünkerbratlings" (MdB der Grünen), als ernstzunehmenede faktenbasierte neutrale Grundlage zur Begründung eines aTL nimmt, der muss zwangsläufig eher im Bereich der Sektierer einzuordnen sein..."

Und täglich grüßt das Murmeltier. Kaum kommt ein ernstgemeinter Beitrag zum Thema wird er wieder unter den fadenscheinigsten Argumenten weggeredet ohne auch nur drauf einzugehen.

Nein, korrekt müsste es lauten: ...und täglich grüßt das Murmeltier ZURÜCK!

Wenn hier immer wieder versucht wird tendenziöse (möchtegern)Studien oder gar eigene Wunschvorstellungen als Fakten unterzujubeln, bedarf es einer angemessenen Reaktion...

Zitat:

Keine Ahnung ob die Zahlen die ich dort gelesen habe stimmen, aber sie weichen doch stark von denen welche ich hier immer lese ab.

Noch mal für Dich:

In dem "ernstgemeinten Beitrag" werden die Verkehrsopfer auf BAB und Bundestraßen anhand der Streckenlänge miteinander verglichen, d.h. Anzahl der Opfer pro 1.000km. Was das bedeutet, muß ich Dir wohl nicht erklären, oder sollte ich mich doch so in Dir getäuscht haben?

Wer mit derartigen Zahlen arbeitet, der disqualifiziert sich damit für jede ernsthafte Diskussion. Egal, welche Zahlen dort sonst noch genannt werden, es wird niemanden interessieren. Und das zu recht.

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Nein, korrekt müsste es lauten: ...und täglich grüßt das Murmeltier ZURÜCK!

Wenn hier immer wieder versucht wird tendenziöse (möchtegern)Studien oder gar eigene Wunschvorstellungen als Fakten unterzujubeln, bedarf es einer angemessenen Reaktion...

Warum Möchtegernstudie ? Weil sie nicht in das Meinungsbild der Tempolimitgegner passt ? Ich bin mir sicher, könnte man die Studie für Argumente gegen ein TL verwenden wäre sie plötzlich brauchbar.

Im Prinzip ist mir egal von wem die Studien kommen, die Zahlen müssen stimmen und von neutraler Seite erstellt werden.

Was hätte ein Polizeidirektor von einem aTL ? Parteiangehörigkeit ? Ich weiß es nicht.

Der Vergleich dieses Direktors ist höchstens als Vergleichszahl mit anderen Verkehrsmitteln zu gebrauchen, so wird z.b. die Zahl der Toten durch Flugunfälle auf die Flugmeilen hochgerechnet, gleiches gilt für Eisenbahn und Schiff. Damit stellt man denn fest, das z.b. das Schiff die geringsten Opferzahlen hat. Gut, daß wir mal drüber geredet haben 🙄😮 .

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@all

hmm ich glaube wir kommen wieder mal an den Punkt wo ich den Thread mal aussetzen sollte...ist ja nicht auszuhalten das Gekeile😠

kommen weitere Beiträge wie die letzten 10-15 häng ich hier ein Schloss davor😰

mfg Andy

Andyrx, auch Du solltest Dir als Moderator, dessen Aufgabe es unter anderem ist hier bei MT eine sozial verträgliche Konversation ablaufen zu lassen, endlich die dringend schon sehr oft an Dich herangetragene Frage stellen, WARUM Du diesen Unfriedens-Thread NICHT schließt.

Ein Ehrgeiz, den längsten Thread wo gibt hier bei MT um jeden Preis aufrecht zu erhalten, wird wohl der Aufgabe eines Mod. nicht genüge tun.
Jetzt werden mglw. Zeitgenossen diese meine Aussage hernehmen und meine Beiträge als unfriedlich geißeln wollen, aber wenn, dann bin ich es nicht alleine.

Mach bitte das Ding zu, es fältt auf DICH und letztendlich auf ALLE Beteiligten zurück.
Der Stil hier ist unanständig und unwürdig.

Hi,

allen MTlern ein gesundes und erfolgreiches 2010 - dies vorab und btw.

Nach langer Zeit hab ich mal wieder das Bedürfnis, meinen Senf hier ins MT zu geben, einfach nurweil ich ein Menschenfreund bin - dieser Thread verpflichtet dazu.

Also, Tempomats Aufforderung ist sehr gerechtfertigt. Dieser Thread ist seit tausenden Beiträgen durch. Die Meinungen sind verfestigt und die Verhältnisse klar. Egal welche Position man bezogen hat - ATL oder ATL (einmal Allgemeines Tempolimit, einmal Antitempolimit). Es ist alles gesagt und allem widersprochen worden.

Was wollt ihr denn noch? - Ständige Rechthaberei, das ist diesem Thread geblieben - peinlich bis ins Mark, weil der wirkliche Grund für diese Kabale nur Langweile und Müßiggang sind - ein virtueller Stammtisch in einer virtuellen Kneipe. Schämen solltem sich alle Teilnehmer, diesen flachgewichsten Hirnschmalz hier weiter ins Internet zu schmieren. Aber Tempomats Wunsch wird nicht erfüllt werden, denn es gibt einen ganz einfachen Grund dafür - der Rubel muß rollen.

Früher, ganz früher, als MT noch ein echter MT war, da wurden ganz schnell Rügen ausgesprochen, wenn man das Thema aus den Augen verlor und wenn ein Thema durch war, dann kam auch das ***closed***.
Nun, hier im Sicherheitsbereich und speziell bei diesem Thread versagen MT als Gemeinschaft und die Moderatoren als Administration ganz gewaltig.

So long - das waren meine zwei Pfennige.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Noch mal für Dich:

In dem "ernstgemeinten Beitrag" werden die Verkehrsopfer auf BAB und Bundestraßen anhand der Streckenlänge miteinander verglichen, d.h. Anzahl der Opfer pro 1.000km. Was das bedeutet, muß ich Dir wohl nicht erklären, oder sollte ich mich doch so in Dir getäuscht haben?

Wer mit derartigen Zahlen arbeitet, der disqualifiziert sich damit für jede ernsthafte Diskussion. Egal, welche Zahlen dort sonst noch genannt werden, es wird niemanden interessieren. Und das zu recht.

Wie ist das Verhältniss von limititierten zu unlimitierten Strecken in Deutschland ?

Fakt ist das im Jahre 2007 von 602 getöteten Personen auf deutschen Autobahnen 408 auf unlimitierten Streckenabschnitten ihr Leben verloren. So lese ich es aus einer der Folien.

kaum werden zahlenmaterial und statistiken gepostet, welche der mehrzahl der freiheitsliebenden nicht in den kram passt wird es unsachlich. dann ist die rede von:

- grünkernbratlingen
- blödsinn
- schwachsinn
- hysterikern
- sektierern

usw.

sieht so eine sachliche auseinandersetzung aus? kann man diese diskussion und die beteiligten protagonisten auf einer solchen basis noch ernst nehmen? ich denke, nein!

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

kann man diese diskussion auf einer solchen basis noch ernst nehmen? ich denke, nein!

Auf welcher Basis ? Auf der Basis an den Haaren herbeigezogener " Beweise " ? Auf " Statistiken " und "Untersuchungen "irgendwelcher Heilsbringer ? Ne, da hast du recht. Auf dieser Basis ist nichts ernst zu nehmen. Wünsche viel Spaß bei der Lektüre der offziellen KBA Statistik zu den häuftigsten Unfallursachen. Aber das hilft eh nichts, da sich die Sektierer eh wieder ihre eigene Wahrheit zurecht schustern. Es gibt nämlich nirgendwo einen Nachweis, daß es mit einem aTL auch nur einen Unfalltoten weniger gegeben hätte. 🙄😮