Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Wünsche denn auch mal ein gutes neues Jahr - ohne aTL 😁 .

Vielen Dank.🙂

Ich wünsche allen Beteiligten ein gutes neues Jahr.😉

Ich wünsche auch Allen ein gutes besinnliches beulenfreies 2010.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Wer ein Zitatlimit fordert, der muß dessen Sinnhaftigkeit anhand wissenschaftlicher Studien zweifelsfrei nachweisen. .😁

So sehr ich Deine Beiträge sonst schätze, hier liegst Du falsch. Das ist keine wissenschaftliche, sondern eine Stilfrage.

Ich bleibe dabei, wer einen Beitrag komplett zitiert, macht sich einfach nicht die Mühe, all das, was nicht relevant für die Gegenantwort  ist, zu löschen. Das ist  unhöflich gegenüber den Lesern.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Ich wünsche allen Sicherheitsteilnehmern einen guten und sicheren Rutsch ins neue Jahr/zehnt

Gruß, Tempomat

... und nach dem guten Rutsch (und bis jetzt vier Aspirin) ein unwissenschaftlich philosophischer Ansatz, ausgeliehen bei einem gewissen Herrn Erich Kästner:

Wird´s besser ?
Wird´s schlimmer?
Fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich.

Alles Gute zum neuen Jahr

Tempomat

Zitat:

Wird´s besser ?
Wird´s schlimmer?
Fragt man alljährlich.

-

Hmmmm - das aus Deinem Mund ???

Dann bist Du nicht mehr für TL ???

Weil ja: Leben ist immer lebensgefährlich

Fazit: aTL ändert daran nichts 🙂

Geile Logik - ne 😁

hallo meine lieben aktiven hier

ich wünsche euch allen ein stress und schrottfreies neues jahr. auf das den TL freaks nie die lust aufs streiten ausgeht 😉

limitfreie grüße
John

Ich schließe mich mal den guten Neujahrswünschen an! Insbesonder wünsche ich allen ein "knitterfreies" Jahr unabhängig vom bevorzugten Tempo auf der AB!

Zitat:

Wird´s besser ?
Wird´s schlimmer?
Fragt man alljährlich.

-

Zitat:

Och... ich glaub ja, Tempomat hat schon viele Punkte eingesehen.... aber so leicht kommt er aus

der

Kiste eben nicht mehr raus 😉

Jetzt könnte er sagen "Jaaa... ich war mal dafür... aber das war letztes Jahr" 😁 :P

Evtl. will er ja persönlich auch gar kein aTL... galubt aber aufgrund vermeintlicher Fakten oder seiner pers. Interpretation derer, dass aus Vernunft- und Moralgründen ein aTL zwingend her müsste? Wer weiß... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Och... ich glaub ja, Tempomat hat schon viele Punkte eingesehen.... aber so leicht kommt er aus der Kiste eben nicht mehr raus 😉
Jetzt könnte er sagen "Jaaa... ich war mal dafür... aber das war letztes Jahr" 😁 :P
Evtl. will er ja persönlich auch gar kein aTL... galubt aber aufgrund vermeintlicher Fakten oder seiner pers. Interpretation derer, dass aus Vernunft- und Moralgründen ein aTL zwingend her müsste? Wer weiß... 🙂

-

Warum tun sich Leute manchmal so schwer Irrtümer einzugestehen ??

Nur mal so im allgemeinen - schmerzt das ???

Zitat:

Och... ich glaub ja, Tempomat hat schon viele Punkte eingesehen.... aber so leicht kommt er aus der Kiste eben nicht mehr raus 😉
...

Gute Vorsätze sollten unterstützt werden - finde ich.

Bei den meisten Menschen reicht die Willenskraft ohnehin nur ziemlich kurze Zeit, deshalb sollte man auch Tempomat bei der Umsetzung der für's neue Jahr getrofenen Vorsätze nicht in den Rücken fallen.

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Warum tun sich Leute manchmal so schwer Irrtümer einzugestehen ??

Nur mal so im allgemeinen - schmerzt das ???

.

.

Zitat:

"Eines der schwierigsten Dinge dieser Welt ist es zuzugeben, daß man Unrecht hat."

Benjamin Disraeli

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Zitat:

Wird´s besser ?
Wird´s schlimmer?
Fragt man alljährlich.
-

Weil ja: Leben ist immer lebensgefährlich

Fazit: aTL ändert daran nichts 🙂

Geile Logik - ne 😁

Joo Olli,

schon ein gutes Zitat von Herrn Kästner! Vielleicht kündigt sich ja ein Realitäts-Einstellungswandel bei meinem Lieblingsfeind Tempomat an?

Nur solange jedes Risiko größer Null die Ausschaltung dieses Lebensrisikos begründet, müsste man eigentlich für Abtreibung oder noch konsequenter, weil Abtreibung ja nicht gerade zur Verhütung herhalten soll(te), zum Verbot oder Verzicht auf jegliche menschliche Reproduktion raten.

Und dann kommen wieder die Einwürfe, daß man das Risiko 1:99,x Millionen KM Fahrten bis zum tödlichen Unfall bis Temp 130 eben noch akzeptieren müsse, aber das gigantisch gesteigerte Risiko ( 😁) von 1:100,x Millionen KM Fahrten bis zum tödlichen Unfall bei 200 km/h eben unakzeptabel sei!

Die Wahrscheinlichkeit von der Hausleiter zu fallen und sich dabei tödlich zu verletzen ist, nebenbei gesagt, um ein vielfaches größer, als bei 250 sich selbst oder andere tödlich zu verletzen!

Und übrigens: Wahrscheinlichkeiten lassen sich nicht ausschließen! Auch wenn ich beim Würfeln manchmal ewig würfeln muss, um ne 6 zu würfeln oder manchmal auch beim ersten Mal schon die Sechs würfle, bleibt die Wahrscheinlichkeit 1:6

Aber um im Sinne des von mir hochgeschätzten Erich Kästner zu sprechen:
Ich wünsche uns allen, daß wir unser entsprechendes Lebensrisiko wenigstens soweit, wie wir es selbst im Griff haben können, (er-)tragen können!

Wolf

..wolltest uns grad sagen, geschätzter Wolf...

"Wenn es zwei oder mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen und eine davon in einer Katastrophe enden kann... dann wird es jemand genau so machen"
Oder mit Finagles Worten...
"Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen - die Frage ist nicht ob, nur wann"

...und auch ein aTL vor diesem Gesetz kapitulieren muss? 🙂

Also... wenn ich mir jetzt den Rest der Bowle (reichlich, tropische Früchte 3 Tage in 12 Jahre altem kubanischem Rum gezogen, mit Brandy gerundet usw. usf.) reinschütten würde.. könnte ich mir schon vorstellen, wie wir mit schönen kubanischen Upmann 1958er Zigarren im Petit Corona Format in der einen und einem Glaserl 1982er Château La Lagune in der anderen Hand, den offenen Kamin im gediegenen Ambiente auf die Seele wirken lassend philosophieren. Wie ich unserem Tempomat zuhöre, ganz nach Rogers. Und ich würde wohl sagen...

"Mann, das ist doch echt ne elende Scheiße, stimmt. Wenn ich sehe, wenn ich darüber nachdenke... wird mir mulmig. Schicksale sehe, den Tod sehe... das Leben ist nicht fair.
Dann möchte ich das ändern, etwas tun... was ist das nur für ein Gott? Und mir fällt dann immer mehr ein, immer mehr... was mich erstarren lässt, mich lähmt, mich in den Wahnsinn treibt.
Bekämpfen um jeden Preis? Um welchen Preis? To be or not to be? Sind wir noch... wenn wir nicht mehr krank werden können, keine Fehler mehr machen können, wenn all unser Tun oder Nichttun ohne jede Konsequenz bleibt? Gibt es dann noch Werte? Ist Murphey unser Feind oder gar Teil dessen, was wir Leben nennen? Ist es sogar elementares Wesen auch der Freiheit, des Individuums und des Wachsens... Fehler machen zu dürfen?
Dabei zieht jeder irgendwann die ultimative Arschkarte - das wissen wir alle. Wegen eines Fehlers, aus der Summe vieler kleiner Fehler oder einfach.. weil wir grad in ihrer Flugbahn stehen.
Wir können fatalistisch reagieren - das Leben verneinen, erstarren und Angst haben... oder Scheiß drauf sagen und das Schicksal herausfordern. Wir können aber auch akzeptieren, ohne uns blind auf die eine oder die andere Art zu ergeben - denn wir können auch sehen, welches Glück wir haben... was wir haben... was wir können. Wir können Risiken abwägen, bewusst verantwortlich eingehen und auch anderen entgegenkommen, ihre A Karte für sie abschmettern.. lernen und weitergeben. Weil wir die Freiheit dazu haben.
Es ist ein Spiel mein Freund - Du musst wissen wann Du mehr setzen kannst und wann weniger, wann Du besser passen solltest oder andere gewinnen lassen. Mal gewinnst Du etwas, mal verlierst Du etwas... und hast deinen Spass dabei. Immer der gleiche Einsatz, ob hoch oder nieder... oder nur zuschauen... das klappt nicht, man kann die Bank nicht sprengen, es gibt kein todsicheres System, sorry.. da hat man dich verladen. Die Bank gewinnt immer... irgendwann.
....
1958 und 82 waren jedenfalls zwei tolle Jahre.. findet ihr nicht?"

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

...
Gute Vorsätze sollten unterstützt werden - finde ich.

Bei den meisten Menschen reicht die Willenskraft ohnehin nur ziemlich kurze Zeit, deshalb sollte man auch Tempomat bei der Umsetzung der für's neue Jahr getrofenen Vorsätze nicht in den Rücken fallen.

in seinem tiefsten innern scheint sogar der tempomat ok zu sein. vielleicht hat er uns einfach nur die ganze zeit was vorgemacht, und durch diese kontroverse vorgehensweise vermeintlichen "gleichgesinnten" den absurd ihrer denkensweise näherbringen wollen.

und hat er dadurch auch nur jemandem den rechten weg (😁) weisen können, so war es zielführend. in diesem sinne - auch von mir allles gute.