Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Och Tempomat... sei doch nicht gleich so angefressen, auch ohne meine Erklärung zu deiner Taktik war das vielen Usern alles schon klar... was Du da wie versuchst - ich habs nur kurz und griffig zusammengefasst 😁Ferner muss immernoch genau derjenige etwas hieb- und stichfest darlegen, der eine einschneidende Veränderung fordert - mithin Pro TL bzw. Du. 😉
Du stilisierst nunmal das allerkleinste Problem bzgl. Unfallgeschehen zum Fanal hoch, forderst einen heftigen Einschnitt deswegen, bastelst dazu ein eigenes Werte/Entscheidungssystem fern der akzeptierten Realität, wendest dies aber nur in einem kleinen Bereich auch an und hast exakt NADA in der Hand. Diffamierst Schnellfahrer mit deinem Unsinn vom Blutzoll und springst halb aus der Hose, wenn dir einer das alles unter die Nase reibt.
Dein coolster Gag ist aber: Du predigst Wasser und säufst selber doch den Wein - ...
Hi tec-doc,
meinst Du wirklich, daß der Tempomat die Größe hat, in den Spiegel, den du ihm vorhältst, zu schauen und einzuräumen, daß er sich geirrt hat?
Vielleicht ist er ja vom VCDÖÖÖf engagiert alles zu einer Prolimit Agitation zu unternehmen. Selbst auf die Gefahr hin, daß er sich lächerlich macht?
Ich glaube, Du hast mit deiner Zusammenfassung der Strategie von Tempomat ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn ich mir sein weidwundes Gestöhne so anhöre! Sei doch nicht so hart. Du weisst doch, einer der lange nur in der Dunkelheit war, verträgt nicht so viel Licht der Wahrheit auf einmal! 😉
Gruß aus der Pfalz
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
nein, es geht mir auch nicht um opfer oder folgen, sondern um konkrete zahlen zu der aussage "lkw sind hauptverantwortlich für auffahrunfälle!"Zitat:
Original geschrieben von andyrx
oder willst Du um die Opferzahlen feilschen??
Und mir geht es nicht darum, wie der Apfel schmeckt, in den ich beisse, sondern um die Frage, aus wievielen Atomen der Apfel besteht! 😎
Dieser Frage passt zu deinem Argument! 😁
Aber sympathisch, daß Du einräumst, daß es dir nicht um die Opfer und die Folgen geht! Soviel Ehrlichkeit verblüfft mich!
Ich empfehle Dir mal folgende Lektüre:
1.) Homo faber, MAX FRITSCH
2.) Der kleine Prinz, Antoine de St. Exupéry
3.) Sein und Haben, Erich Fromm
4.) Wie wirklich ist die Wirklichkeit, WATZLAWICK
Insbesondere 2. und 4. könnten dich vielleicht etwas weiterbringen. Indirekt auch in Bezug auf deine Fantasien, was ein aTL bringen soll!
Ach ja, dabei fällt mir ein, was soll denn deiner Auffassung nach ein aTL bringen, wenn es dir nicht um die Opfer geht? Könntest Du Dich hier bitte etwas klarer ausdrücken?
Wolf24
Ein Tempolimit für PKW's ist zwingend erforderlich. Es passt einfach nicht zusammen, das LKW's auf Autobahnen mit 90 km/h fahren und PKW's unlimitiert. Das funktioniert nicht und wird auch nie funktionieren. Die Fahrstreifenanzahl ändert nichts daran.
Zitat:
Original geschrieben von Hodensack
Ein Tempolimit für PKW's ist zwingend erforderlich. Es passt einfach nicht zusammen, das LKW's auf Autobahnen mit 90 km/h fahren und PKW's unlimitiert. Das funktioniert nicht und wird auch nie funktionieren. Die Fahrstreifenanzahl ändert nichts daran.
Laß Dich doch mal von jemandem, der sich im Besitz einer Fahrerlaubnis befindet, ein Stück über die BAB fahren. Dann wirst Du nämlich erkennen, wie wunderbar das funktioniert.😉