Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

aha diese bildumfragen etc du die vl ansprichst was für eine menge anpersonen wurden da befragt 1000? und das nennst du glaubwürdig ich bitte dich lol

Ich bin auch wieder dabei. Schaut doch auch mal ins Vectra-Forum? Klick

Hier gibt es auch einen ganz netten Artikel der Welt. Dort ist übrigens auch eine Umfrage eingerichtet worden und 72% der knapp 4300 Stimmen sind gegen ein Tempolimit.🙂

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ich bin auch wieder dabei. Schaut doch auch mal ins Vectra-Forum? Klick

Hier gibt es auch einen ganz netten Artikel der Welt. Dort ist übrigens auch eine Umfrage eingerichtet worden und 72% der knapp 4300 Stimmen sind gegen ein Tempolimit.🙂

Na sowas, schon die dritte Umfrage abseits von MT und trotz allem etwa das gleiche Ergebnis.

Aber auch 100 solcher Conta-Limit Ergebnisse vermögen nicht die Ignoranz der Limitbefürworter, die behaupten die Mehrheit sei für ein Limit, zu durchdringen.

Zitat:

Original geschrieben von sudbury

aha diese bildumfragen etc du die vl ansprichst was für eine menge anpersonen wurden da befragt 1000? und das nennst du glaubwürdig ich bitte dich lol

Meinst Du mich?

Ähnliche Themen

ach bald is eh aus mit der raserei sprit wird immer teurer und wenn deutschland selbts kein geschwindigkeits max. einführt machts sicher die eu. alles eine frage der zeit

Zitat:

ach bald is eh aus mit der raserei sprit wird immer teurer und wenn deutschland selbts kein geschwindigkeits max. einführt machts sicher die eu. alles eine frage der zeit

Die EU kann erstmal gar nichts.😉 Das fällt gar nicht unter deren Tätigkeitsbereich.

Der Sprit wird immer teurer, na und?

Sind alle Limitbefürworter so derart schlecht informiert wie du? Oder fallt ihr alle nur auf die billige Polemik einer ziemlich mediengeilen Partei rein?😉

Noch wichtiger ist was Automobil Clubs wieder ADAC dazu sagen:

Tempolimit gegen Verkehrssicherheit
Dagegen sagte ADAC-Präsident Peter Meyer, ein starres Tempolimit mache weder aus Gründen der Verkehrssicherheit noch des Umweltschutzes Sinn. „Die deutschen Autobahnen sind gemessen am Verkehrsaufkommen drei Mal sicherer als die übrigen Straßen“, fügte er hinzu. Der Automobilclub von Deutschland (AvD) wies darauf hin, dass der größte Teil der deutschen Autobahnen ohnehin bereits einer Geschwindigkeitsbeschränkung unterliege. Die Mehrheit aller Unfälle geschehe bei Geschwindigkeiten unter 100 Stundenkilometern.

Die EU kann erstmal gar nichts.😉 Das fällt gar nicht unter deren Tätigkeitsbereich.

weißt du was die eu kann und was sie nicht kann lach und mit den tätigkeitsbereichen tät ich mal schauen für was die alles zuständig sind aber egal =D

und wie kommt man dazu auf der 1 spur mit lkw zu versauern nur weil auf denn anderen spuren proleten meinen sie müssen mit 160 vorbeiheizen^^

sowas gibts in österreich auch westautobahn da ghört jeder 3 rausgefangen

aber das mit der unfallstatistik dürfte hinkommen man braucht sich nur in österreich die a2 ab guntramsdorf anschauen da krachts jeden tag im baustellengebiet bei 80

Zitat:

Was kümmert es mich wenn ich

a: eine Aral Karte zum Tanken habe, deren Kosten ich eh nicht trage
b: ich mein Geld mit Zeit verdiene. Nicht Zeit die ich auf einer BAB mit 130km/h vertrödel sondern Zeit die ich beim Kunden brauche

Was die EU damit zu tun haben soll, muss Du mal extra erklären. 😁

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

weißt du was die eu kann und was sie nicht kann lach und mit den tätigkeitsbereichen tät ich mal schauen für was die alles zuständig sind aber egal =D

Ja, das weiß ich.🙂 Na dann, belege deine These, wenn man es überhaupt so nennen kann, doch bitte.🙂

P.S.: Bitte bemüh dich ein wenig deutlicher zu schreiben. Deine Orthographie ist, auf gut deutsch gesagt, zum kotzen und man kann nur vermuten was du mit deinem Wörtergewirr aussagen möchtest.🙁

EDIT:

Zitat:

und wie kommt man dazu auf der 1 spur mit lkw zu versauern nur weil auf denn anderen spuren proleten meinen sie müssen mit 160 vorbeiheizen^^

Kein Kommentar.😁😁😁

Zitat:

sprit wird immer teurer

Deshalb braucht man den Menschen das Benzinsparen auch nicht staatlich verordnen, das regelt sich von ganze alleine. Nur muss man halt auch akzeptieren, dass manch einem auch bei 2€ pro Liter nicht der Spass am Autofahren vergehen mag.

Oh Swallow,
lesen, verstehen, dann notfalls ärgern 🙂.
Nicht: ärgern, nicht lesen, nicht verstehen wollen. MfG Harry

P.S."Paranoider Wahn?" Schau mal bei Tante Wiki nach, was Du mal wieder so absonderst.
Du hast es nicht so mit den Worten?
Was mir auffällt: ich sehe nur eine relativ kleine Zahl von Anti-TL-Leuten, die es schaffen, sachlich zu bleiben und deren Argumente durchaus nachvollziehbar sind (wenn ich sie auch nicht teile🙂).

aha kommst aus österreich na dann sag ma mal wiest unter der woche mehr wie 140 oda 150 fahren magst auf der a2 oder a1, .... und was hast da für eine zeitersparnis paar minuten lach

naja die meisten hier sind die hirnlosen raser die meinen sie müssen untertags mit 150 im berufsverkehr auf der a2 oder a1 fahren.

naja dennen kann man nur wünschen das sie einen unfall haben und danach im rollstuhl sitzen