Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Wer meint, das sollte schon bei der Anfahrt der Fall sein, fährt besser mit dem Zug!
Ich meine das nicht. Ich bin in meinem Leben so viel Zug und öffentliche Verkehrsmittel gefahren, da trifft man auf Grenzdebile, Notoriker, Egomanen, Vandalen, Alkoholiker, denkbefreite Mittelstandsmuttis... es lebe die BahnCard First. Da hat man nämlich nur ab und zu den Spinner, der am Telefon seine 20 Mio. Euro von Anlage zu Anlage schiebt, aber der pöbelt mich wenigstens nicht voll, nur weil ich mal für 10 Millisekunden in seine Richtung geguckt habe. Kann ich doch nichts dafür, wenn manche ihren Selbsthass auf Andere projizieren müssen...!
Nein, so stressig wird Autofahren für mich niemals werden. Niemals. Und ich sage ungerne nie oder niemals 🙂
Oder ich machs wie meine Frau. Die hat beruflich eine BahnCard First und da ist Reisen schon angenehmer, zumal 1. Klasse nicht immer so viel teurer ist. Wobei Bahnfahren wiederum teurer als Autofahren ist. Wenn ich da an meine 6 Euro auf 100 km denke und dann wollten die am Montag von der Bahn von meiner Frau 135 Euro für einmal Leipzig-Hamburg und zurück (MIT BC First 50, ohne wären es 270 Euro!), dann denke ich mir ... wow, ist Autofahren günstig 😰 .
cheerio
Zitat:
30km/h zu schnell (Bundesstraße) --- 70 Euro bis 726 Euro
40 km/h zu viel im Ortsgebiet oder 50 km/h zu viel außerorts --- mind. 150 Euro, Führerschein zwei Wochen weg
Diese Strafen werden auch in Deutschland über die deutschen Ämter (Polizei, Gerichte etc.) exekutiert
Wo hast Du diese Zahlen her?
Aktuell kenne ich nur diese: http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/.../index.php
Das mit den zwei Wochen wäre mir völlig neu.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Genau, so hätte der Urlaub schon bei der Abfahrt begonnen aber wer will schon ab Anreise 10+ Urlaub genießen, wo der Urlaub doch bitte am Urlaubsort beginnt und nicht vor der Haustüre. Seltsame Einstellung bzw. Definition.Zitat:
Original geschrieben von olli27721
-
Willkommen im Club
Muss zugeben, dass ich das TL bis CH auch nicht gebrauchen kann.
Sonst hätte ich es nie in 10 h geschafft.
BTW: Fahre morgen früh 112km nach Kössen/Tirol, bis auf wenige km nur AB. Das Navi rechnet aus 1h33min. Mal sehen, vielleicht sind doch 1h25min drin, damit die Erholung und darum geht es doch, vor Ort 8min früher beginnen kann, verdammt noch mal.
Seier, seier, seier....
Tempomat.
Für dich mag der Urlaub so erst am Ort anfangen. Für andere nicht.
Mal davon ab, dass selbst die Fahrt in den Urlaub im tempolimitierten Urlaub nicht wie solcher behandelt werden sollte. Es passt nämlich zumindest nicht in mein Weltbild, sich am Steuer so zu verhalten wie auf der Sonnenliege am Lago.😉
Zitat:
Nun versteht mich nicht falsch.Ich donner da nicht jedesmal in 10 h runter.
In der Regel fahre ich auch eher so 12 - 14 h (1156 km) - bisher so ca. 20 mal.
Aber es war Sonntag - nicht viel los - und es lief eben - und ich habs laufen lassen.
Und deswegen wars auch keine Last, sondern machte auch etwas Spass.
AUWEIA! Spaß haben, beim Autofahren ist VERBOTEN!😰
Zitat:
Zum Tempo in I:
Die messen auch die Zeit zwischen den Mautstellen.
Ist Dein Durchschnitt zu hoch, bist Du auch dran.
Fährt man ständig schnell, sollte man zwischendurch einen Espresso trinken gehen.
Aha. Fährt man regelkonform, muss man die Pausenzeiten on top packen. Na da sind mir aber Leute lieber, die Espressi-gedopt nen Ticken zu schnell sind, lieber. Die machen schließlich Pause um nicht drauf zu zahlen.😁
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Kann ich doch nichts dafür, wenn manche ihren Selbsthass auf Andere projizieren müssen...!cheerio
Na das hatten wir ja lange nicht mehr, dass ich hier an Die Ärzte denken muss.🙂
Zitat:
Ich meine das nicht. Ich bin in meinem Leben so viel Zug und öffentliche Verkehrsmittel gefahren, da trifft man auf Grenzdebile, Notoriker, Egomanen, Vandalen, Alkoholiker, denkbefreite Mittelstandsmuttis...Zitat:
Wer meint, das sollte schon bei der Anfahrt der Fall sein, fährt besser mit dem Zug!
Bei meiner Empfehlung dachte ich auch mehr an die anderen Straßenverkehrsteilnehmer.
Denn Leute, die sich beim Fahren um nichts mehr kümmern wollen, gibt es genug.
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei meiner Empfehlung dachte ich auch mehr an die anderen Straßenverkehrsteilnehmer.Zitat:
Ich meine das nicht. Ich bin in meinem Leben so viel Zug und öffentliche Verkehrsmittel gefahren, da trifft man auf Grenzdebile, Notoriker, Egomanen, Vandalen, Alkoholiker, denkbefreite Mittelstandsmuttis...
Denn Leute, die sich beim Fahren um nichts mehr kümmern wollen, gibt es genug.
Die können doch ein paar Arbeitsplätze schaffen und sich nen Chauffeur besorgen.😁
Also für brasilianische und portugiesische Austauschstudentinnen würde ich auch eine Ich-AG gründen als Chauffeur 😁
So ... wie finde ich den Faden damit zum Thema? Mist.
cheerio
Zitat:
So ... wie finde ich den Faden damit zum Thema? Mist.
Also, wir könnten uns z. b. über die Auswirkungen des Tempolimits in den brasilianischen Urwäldern auf die globale Unfallzahl unterhalten....😁
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Und da kommen wir doch wieder zu meinem Lieblingspunkt: Möge jeder sich sein Lieblingstempo wählen und jeden Missionierungs/Weltverbesserungsdrang hinten anstellen... dann klappt es auch auf der AB und zwar ohne Bevormundung/Gängelei...
Nur liegt zwischen Deinem frommen Wunsch und der Realität das unüberwindliche "und jeden Missionierungs/Weltverbesserungsdrang hinten anstellen" das leider nicht funktioniert.
Zitat:
BTW: Fahre morgen früh 112km nach Kössen/Tirol, bis auf wenige km nur AB. Das Navi rechnet aus 1h33min. Mal sehen, vielleicht sind doch 1h25min drin, damit die Erholung und darum geht es doch, vor Ort 8min früher beginnen kann, verdammt noch mal.
Hmmm, jetzt hab ich doch auf kurzer Strecke einen erheblichen Zeitunterschied messen können:
Die Hinfahrt (es waren nicht 112km, sondern was mit 160km oder so) im verhältnismäßig sehr zügigem Berufsverkehr betrug doch 2h20min.
Die Rückfahrt am Abend mit doch teilweise hohem V.-Aufkommen nur 1h40min.
Mir hat die Rückfahrt sehr viel Spaß bereitet, meiner bessern Hälfte leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Nur liegt zwischen Deinem frommen Wunsch und der Realität das unüberwindliche "und jeden Missionierungs/Weltverbesserungsdrang hinten anstellen" das leider nicht funktioniert.Zitat:
Und da kommen wir doch wieder zu meinem Lieblingspunkt: Möge jeder sich sein Lieblingstempo wählen und jeden Missionierungs/Weltverbesserungsdrang hinten anstellen... dann klappt es auch auf der AB und zwar ohne Bevormundung/Gängelei...
Dann hat aber der (aTL-)"Missionar" das Problem...🙄 Ich habe weder hier bei MT, noch im realen Leben einen TL-Gegner erlebt der einen TL-Pro zur Aufgabe seiner Wohlfühlgeschwindigkeit überreden/erziehen wollte!
Der Missionar verlangt hingegen, dass seine Einstellung allgemeingültig ist und sich gefälligst jeder andere davon zu überzeugen lassen hat und wenn er halt zwangserzogen werden muss...🙄 Gerne lässt der "(aTL-)Gläubige" auch noch seine vorgebliche intellektuelle Überlegenheit durchscheinen und stellt andere als unwissend, bzw. nicht seinem Niveau entsprechend dar...🙄
Manchmal denke ich so mancher dieser Herren "Zwangsbeglücker" (insbesondere aus dem Grünkernbereich) verarbeitet so eine ganze Menge von eigenen Komplexen und Frustrationen...
Warum fällt es eigentlich manchem so schwer mit den Grundsätzen: "Leben und Leben lassen!" & "Gönnen können" durchs Leben zu gehen? (nicht nur beim Thema aTL)...
Zitat:
Der Missionar verlangt hingegen, dass seine Einstellung allgemeingültig ist und sich gefälligst jeder andere davon zu überzeugen lassen hat und wenn er halt zwangserzogen werden muss...🙄 Gerne lässt der "(aTL-)Gläubige" auch noch seine vorgebliche intellektuelle Überlegenheit durchscheinen und stellt andere als unwissend, bzw. nicht seinem Niveau entsprechend dar...🙄
Manchmal denke ich so mancher dieser Herren "Zwangsbeglücker" (insbesondere aus dem Grünkernbereich) verarbeitet so eine ganze Menge von eigenen Komplexen und Frustrationen...
Warum fällt es eigentlich manchem so schwer mit den Grundsätzen: "Leben und Leben lassen!" & "Gönnen können" durchs Leben zu gehen? (nicht nur beim Thema aTL)...
Hallo LL,
sind nicht hier alle Poster kleine bis große Missionare mit kleinem bis super großem Missionarspressure? Der wer den ersten Stein!
Zitat:
Mir hat die Rückfahrt sehr viel Spaß bereitet, meiner bessern Hälfte leider nicht.
Na, daß freut mich aber jetzt wirklich!🙂
Ich find's immer schön, wenn andere Leute Spaß haben, das ist nämlich ganz wichtig. Wer keinen Spaß im Leben hat der wird sehr schnell unangenehme Charakterzüge entwickeln und seinerseits versuchen anderen jeden Spaß zu vermiesen. Hier im TL-Faden gibt es z.B. einige dieser Spezies zu bewundern, auch wenn natürlich keiner bisher seine wahre Motivation zugegeben hat. Stattdessen werden die abwegigsten Argumente vorgeschoben, angefangen vom Umwelt- und Klimaschutz(😁) bis hin zur Verkersicherheit(🙄).
Was mich jetzt noch interessieren würde, ist warum Deine bessere Hälfte keinen Spaß an der Fahrt hatte. Sollte die Ursache in Deinen mangelhaften Fahrkünsten begründet liegen, so muß ich Dir wohl einen Tadel aussprechen. Denn bei allem Spaß muß natürlich stets die Gefährdung anderer ausgeschlossen sein. Also, beim nächsten mal bitte daran denken.😉
Zitat:
Hallo LL,Zitat:
sind nicht hier alle Poster kleine bis große Missionare mit kleinem bis super großem Missionarspressure? Der wer den ersten Stein!
Ich denke schon, das es einen Unterschied gibt zwischen dem Austausch von Fakten, Meinungen, Polemik, ab und an auch mal einer kleinen ironischen "Spitze"😉 und dem mehr oder minder fanatischem Missionierungsdrang.
Der Begriff kommt ja aus der Religion und hier kann man es in meinen Augen noch klarer sehen, wo die Unterschiede liegen, der Mensch soll halt auf Gedeih und Verderb für eine Glaubensrichtung gewonnen werden und dazu ist (gerade im der Religionen) so manchem leider jedes Mittel recht...
Um es nochmal klarzustellen: Mir persönlich ist die individuelle Wohlfühlgeschwindigkeit eines jeden Einzelnen schlicht & ergreifend egal, ich werde niemandem dazu drängen sich meinen Fahrstil (inkl.Vmax) anzueignen. Gleiches verlange ich allerdings auch von jedem anderen Verkehrsteilnehmer!
Mein Weibchen fährt z.B. maximal ca. 180 km/h und da gibt es auch keine ständigen Diskussionen!
Wobei wir mal wieder beim A und O des Zusammenlebens (nicht nur im Verkehr) sind TOLERANZ & gegenseitige Rücksichtnahme! Gern sei hier auch noch mal auf Paragraph 1 der STVO hingewiesen, dessen konsequente Anwendung so manche strkte Reglementierung überflüssig machen sollte...!
Zitat:
Damit hast du den Nagel voll auf den Kopf getroffen, im moment wird mit der einstellung auch noch groß Wahlkampf betrieben.