Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Was'n nu?
Neue Beiträge, aber nix zu sehen?
Hats jetzt den Autobahndriver und den nixfürungut dahingerafft?
Hallo,
die vermeintlich neuen Beiträge waren erneut unsachlich und persönlich, wurden daher entfernt.
Der User Autobahndriver ist darüber hinaus nicht mehr Thema dieses Forums, da er die angekündigten Konsequenzen wohl nicht ernst genommen hat.
Bitte BTT.
Grüße
Schreddi
@Tempomat
Damit macht man tatsächlich keine Witze.🙄
@all
Habe einen völlig unqualifizierten Beitrag sowie den Kontext dazu entfernt.
mfg
invisible_ghost
MT-Moderation
So ihrs.
Ich hatte heute den einzig wahren Grund für ein aTL erlebt. A12 aufm Heimweg nach Berlin. Kein Verkehr (nach den Baustellen) Bei Limit 120 wurde ich permanent km/h für km/h schneller als Tacho 125. Nahezu unbemerkt. Irgendwann krakelte dann mein Navi, da ich außerorts schneller als 20 über Limit fuhr. Laut Tacho 145!😰
Kaum gucke ich vom Tacho an den Straßenrand, sa ich einen relativ gut sichtbaren Blitzer.
Nun werde ich wohl Brandenburgs Autobahnbau direkt mit finanzieren.
Naja, starres TL von 120...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von patti106
So ihrs.Ich hatte heute den einzig wahren Grund für ein aTL erlebt. A12 aufm Heimweg nach Berlin. Kein Verkehr (nach den Baustellen) Bei Limit 120 wurde ich permanent km/h für km/h schneller als Tacho 125. Nahezu unbemerkt. Irgendwann krakelte dann mein Navi, da ich außerorts schneller als 20 über Limit fuhr. Laut Tacho 145!😰
Kaum gucke ich vom Tacho an den Straßenrand, sa ich einen relativ gut sichtbaren Blitzer.Nun werde ich wohl Brandenburgs Autobahnbau direkt mit finanzieren.
Naja, starres TL von 120...
Hi Patti, dann kann ich Dir nur ganz ernsthaft beim nachsten Auto, falls Du es jetzt nich nicht hast, einen Tempomaten empfehlen.
BTW: 145 Tacho sind bei dDeinem Auto wahrscheinlich echte 137/138.
Davon 3 runter sind 135, also 15 zu schnell außerorts und wenn Du kein/e Wiederholungstäter/in bist, dann kostet es nicht viel Geld und keine Punkt.
Tempomat ist hier wie dort ein wirklicher Komfortzuwachs, weil, und hier bitte nicht blocken oder abwürgen, einfach mal was glauben, es kostet eine GROSSE Konzentration eine V exakt einzuhalten - ist fast unmöglich.
Mit Tempomat, haust Du denselben rein und gut ist. Gilt gleichermaßen für langgezogene Ortschaften, Baustellen usw.
(Ich weiß, wovon ich spreche!)
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Hi Patti, dann kann ich Dir nur ganz ernsthaft beim nachsten Auto, falls Du es jetzt nich nicht hast, einen Tempomaten empfehlen.BTW: 145 Tacho sind bei dDeinem Auto wahrscheinlich echte 137/138.
Davon 3 runter sind 135, also 15 zu schnell außerorts und wenn Du kein/e Wiederholungstäter/in bist, dann kostet es nicht viel Geld und keine Punkt.Tempomat ist hier wie dort ein wirklicher Komfortzuwachs, weil, und hier bitte nicht blocken oder abwürgen, einfach mal was glauben, es kostet eine GROSSE Konzentration eine V exakt einzuhalten - ist fast unmöglich.
Mit Tempomat, haust Du denselben rein und gut ist. Gilt gleichermaßen für langgezogene Ortschaften, Baustellen usw.
(Ich weiß, wovon ich spreche!)
Obwohl unsere Meinungen bzgl. eines gen. Tempolimits stark differieren, kann ich Dir bzgl. des Tempomatens nur zustimmen! Das Ding ist nicht nur komfort- sondern auch Sicherheitsgewinn!
ja Tempomat ist ein Muss😁😁
wer einmal diesen Komfort gewohnt ist,möchte ihn nicht mehr missen und der Punktestand in Flensburg könnte damit auch klein bleiben,wenn man es sich zur Gewohnheit macht den Tempomat in einer limiterten Zone konsequent auf die richtige Geschwindigkeit einzustellen😉
mfg Andy