Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Dies ist zweifelfrei hinreichend deutlich geworden.

Ungeachtet dieser Tatsachen wird dennoch von bestimmten Personen die Forderung erhoben, das Fahren von Geschwindigkeiten oberhalb einer bestimmten Grenze zu unterbinden und dies nötigenfalls auch gewaltsam durchzusetzen. Obwohl es dafür nicht einen einzigen rational nachvollziehbaren Grund gibt, wird dennoch letztlich der Wunsch deutlich, in das Leben von Mitmenschen mit Gewalt einzugreifen.

Ein derartiges Aggressionspotential, welches seine Ursachen vermutlich im Bereich persönlicher Defizite besitzt, kann nur als abnormal eingestuft werden. 

demnach bezeichnen sie den rest der welt als abnormal. der rest der welt ist sogar mehr als abnormal, denn sie fordern es gar nicht erst, sie haben es bereits seit jahrzehnten eingeführt.

es ist wieder einmal diese deutsche selbstgefälligkeit, dieser deutsche hochmut a la "wir sind die schnellsten, die besten, freier als alle anderen, die einzigen ohne persönliche defizite ...." ... das würde ich fast als abnormal bezeichnen.

Zitat:

Original geschrieben von Autobahndriver

Vielleicht solltest du erstmal lernen innerhalb der zlg. Höchstgeschwindigkeit unfallfrei zu fahren, bevor du dich an höheres heranwagst? 😛😁😎

http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...

sie können es einfach nicht lassen, ständig und omnipräsent persönlich anzugreifen, zu diffamieren um somit weiteres öl ins feuer zu gießen?

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

es ist wieder einmal diese deutsche selbstgefälligkeit, dieser deutsche hochmut a la "wir sind die schnellsten, die besten, freier als alle anderen, die einzigen ohne persönliche defizite ...." ... das würde ich fast als abnormal bezeichnen.

du kannst es einfach nicht lassen, ständig und omnipräsent persönlich anzugreifen, zu diffamieren um somit weiteres öl ins feuer zu gießen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Dies ist zweifelfrei hinreichend deutlich geworden.

Ungeachtet dieser Tatsachen wird dennoch von bestimmten Personen die Forderung erhoben, das Fahren von Geschwindigkeiten oberhalb einer bestimmten Grenze zu unterbinden und dies nötigenfalls auch gewaltsam durchzusetzen. Obwohl es dafür nicht einen einzigen rational nachvollziehbaren Grund gibt, wird dennoch letztlich der Wunsch deutlich, in das Leben von Mitmenschen mit Gewalt einzugreifen.

Ein derartiges Aggressionspotential, welches seine Ursachen vermutlich im Bereich persönlicher Defizite besitzt, kann nur als abnormal eingestuft werden. 

demnach bezeichnen sie den rest der welt als abnormal. der rest der welt ist sogar mehr als abnormal, denn sie fordern es gar nicht erst, sie haben es bereits seit jahrzehnten eingeführt.

Och und ich fände es furchtbar "normal" zu sein! Erinnert mich irgendwie an "normiert" und Schafherde. 😉

Und statistisch im Sinne eines Mittelwerts oder Durchschnitts gesehen, entsteht die "Norm" aus der Summe der Abweichungen/N! Insofern hast Du recht, wenn die auf die ganze Welt minus D abhebst! Daran verglichen sind wir hier tatsächlich eine erfreuliche Ausnahme von der limitierten Norm! Und das finde ich wirklich prima! Du nicht? 🙂

Wolf24

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

du kannst es einfach nicht lassen, ständig und omnipräsent persönlich anzugreifen, zu diffamieren um somit weiteres öl ins feuer zu gießen?

@nixfürungut&autobahndriver

sollten diese ewigen persönlichen Auseinandersetzungen und Streitereien jetzt nicht umgehend ein Ende finden werden ich ohne weitere Ankündigung die beiden Accounts von Motortalk entfernen...😠

es muss doch mal möglich sein hier ohne diese verdammten Diffamierungen eine kontroverse Diskussion zu führen....

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

es muss doch mal möglich sein hier ohne diese verdammten Diffamierungen eine kontroverse Diskussion zu führen....

Mit einigen Leuten hier offensichtlich ja nicht, die fühlen sich ja schon persönlich angegriffen und diffamiert, wenn man wiederholt was sie hier mal vor einiger zeit geschrieben haben 🙄🙄

Zitat:

Im Gegensatz zu Ihnen habe ich zumindest der Versuch unternommen meine Meinung zu begründen.

Davon abgesehen, mein Großvater hat immer die Ansicht vertreten, nur 5% der Menschheit seien normal. Ich bin geneigt mich seinem Urteil anzuschließen.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

@nixfürungut&autobahndriver

sollten diese ewigen persönlichen Auseinandersetzungen und Streitereien jetzt nicht umgehend ein Ende finden werden ich ohne weitere Ankündigung die beiden Accounts von Motortalk entfernen...😠

mfg Andy

MT-Moderation

sollte es, ja. nur sollten sie bitte unterscheiden, wo es

persönlich

unter die gürtellinie geht und wo allgemeine kritische anmerkungen zum thema herauszulesen sind. vielen dank!

Kennt ihr beiden euch persönlich oder wie soll einem etwas unter die Gürtellinie gehen? Was würde mich denn eine Aussage von jemandem mit einem TL-aufgehoben-Schild oder einem undefinierbaren etwas als Profilbild persönlich anheben? Für außenstehende ists maximal nervig. Wer angefangen hat ist sowieso nicht mehr ermittelbar und außerdem wars sowieso keiner.

Ich find jetzt keine der Aussagen wirklich schlimm, eher Waschlappenhaft gegenseitig über alles rumzuheulen obwohl sich nixfürungut stärker drüber erregt.

Bezüglich der Aussage mit dem erstmal lernen bis TL130kmh unfallfrei zu fahren, wüsste ich gerne mal ob das substantiiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von citius

Kennt ihr beiden euch persönlich oder wie soll einem etwas unter die Gürtellinie gehen? Was würde mich denn eine Aussage von jemandem mit einem TL-aufgehoben-Schild oder einem undefinierbaren etwas als Profilbild persönlich anheben? Für außenstehende ists maximal nervig. Wer angefangen hat ist sowieso nicht mehr ermittelbar und außerdem wars sowieso keiner.

Ich weiß auch nicht wo das Problem liegt, vorallem wo ich mich ja nur darauf beziehe, was er selbst vor ein paar Tagen hier geschrieben hat. Wenn man das persönlich beleidigend und unter der Gürtellinie findet, was man selbst (!) hier schreibt, sollte einem das schon ganz schön zu denken geben. Aber das ist halt genau dieses "Wasser predigen, Wein saufen" was diese ganzen aTL-Verfechter hier tun und was imho (und nicht nur meiner) einfach lächerlich ist.

Wer meint ein aTL ist - aus welchen Gründen auch immer - sinnvoll und nützlich, der sollte es bei sich ZUERST einführen und dann kann er meinetwegen fordern, dass es auch andere einhalten sollen. Aber es fordern und gleichzeitig nicht dran halten ist einfach nur lächerlich!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Das letztere passt ja fast für mich: Allerdings ist der Weg zum Bäcker ca. 250 m. Ich besitze kein WM sondern einen WW und damit war ich in diesem Jahr nicht nur am Gardasee, sondern in Berlin, am Bodensee, mehrfache Ausflüge in Süddeutschland und Tirol und eine Ende ist nicht abzusehen. Zu diesen entspannenden Trips mit wandern Wellness und für mich guter Lebensqualität lasse ich mich gerne von Daheimgebliebenen belächeln, no probelm.
Ich bin nicht der Grüne Zeitgenossen und habe das auch niemals behauptet.
Ich bin mir auch dessen bewusst, das an meiner Zurückhaltung alleine, so sie denn (nicht) stattfindet, die Welt nicht genesen kann, ist doch ganz einfach. Da müssen dann schon mehr mitmachen.
*belächel*

Danke fürs freundliche belächeln.

In einer Woche bin ich wieder für mindestens ein Woche unterwegs.
Ich werde dann bei einem Schampus Dein Belächeln erwidern.

Um mal abseits der Freundlichkeiten auf die Sache zurück zu kommen.

Die Forderung ausschließlich mit bestem Beispiel voranzugehen, setzt voraus, dass man selbst ein unanstößiges Vorbild ist.

Das bin ich nicht!

Wer das ist, werfe den ersten Stein.