Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
ich soll jetzt sämtliche 476 beiträge, welche sie in den letzten 2 monaten verfasst haben durchsuchen? so leid es mir tut, aber es mir im gegensatz zu ihnen nicht möglich täglich 24 stunden hier präsent zu sein.
das spricht natürlich für eine exzellente diskussionskultur, wenn man vom gegenüber noch nichtmal die hälfte liest 🙄
btw: welchen teil von "Das hatte ich bereits vor einer Woche hier geschrieben" verstehst du eigentlich nicht?
Zitat:
einfach einen link zu ihren vorschlägen so wie es die meisten hier tun und ich werde mich zu gegebener zeit damit auseinandersetze, so sie in meinen augen auseinandersetzungswürdig sind.
Klingt ja gleich ganz anders. Aber gern doch, wo ich ein zuvorkommender Diskussionspartner bin:
http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...
Ob die im Grünenforum auch so freundlich sind? 😁😰😎
(wobei natürlich nicht vergessen werden sollte, dass die hauptakzente fernab der AB - auf der landstraße - erfolgen müssen, aber das ist hier o.t.)
Zitat:
Original geschrieben von Autobahndriver
Gern, hier das entsprechende Forum wo deine "Vorschläge" sicherlich mit allerlei Schulterklopfen verbunden sein dürfte:http://www.gruene-bundestag.de/.../38883.offenes_forum.html
sie tragen hier bei, weil sie hier allerlei schulterklopfen erhalten?
Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...
toll, wir sind einer meinung:
- höhere kontrolldichte, ja!
die plakate sind mir egal!
das war's schon?
Zitat:
sie tragen hier bei, weil sie hier allerlei schulterklopfen erhalten?
nicht von sich auf andere schließen.
Zitat:
das war's schon?
ich sagte ja: der fokus muss außerhalb der AB erfolgen, die ABs sind bereits die sichersten Straßen, die senkungsraten hier also (logischerweise) geringer. 5% Senkung auf der Landstraße sind mehr gerettete Menschen als 30% auf der Autobahn. Aber das kann man natürlich nicht wissen, wenn man nur die Hälfte hier im Thread liest 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber das kann man natürlich nicht wissen, wenn man nur die Hälfte hier im Thread liest
Um den ganzen Thread zu lesen, ist man auch mittlerweile vier Wochen beschäftigt. Und in der Zeit kommen 1000 neue Seiten dazu 😉
Wenn man berücksichtigt, daß der Thread am 11. Mai 2007 erstellt wurde und seitdem 30.000 neue Beiträge erstellt wurden, dann macht das rund 37 Einträge täglich....😕
Kein Wunder, daß man nicht mehr mitkommt.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Um den ganzen Thread zu lesen, ist man auch mittlerweile vier Wochen beschäftigt. Und in der Zeit kommen 1000 neue Seiten dazu 😉
Der Thread wäre nur 1/10 so lang, wenn leute wie nixfürungut & Co nicht ständig alle 100 seiten mit den alten, ollen kamellen und zahlen um die ecke kommen würden, die bereits diskutiert wurden 😉
aber mal im ernst: wenn du mit jemandem diskutierst, gehst du dann auch einfach weg und kommst irgendwann wieder und verlangst, dass er alles nochmal erzählt?
Zitat:
Der Thread wäre nur 1/10 so lang, wenn leute wie nixfürungut & Co nicht ständig alle 100 seiten mit den alten, ollen kamellen und zahlen um die ecke kommen würden, die bereits diskutiert wurden 😉Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Um den ganzen Thread zu lesen, ist man auch mittlerweile vier Wochen beschäftigt. Und in der Zeit kommen 1000 neue Seiten dazu 😉aber mal im ernst: wenn du mit jemandem diskutierst, gehst du dann auch einfach weg und kommst irgendwann wieder und verlangst, dass er alles nochmal erzählt?
Nö, eigentlich nicht. Hier ist nur das Problem, daß die Diskussion öffentlich ist und sich somit jeder daran beteiligen kann.
Ich sehe das eher wie in einer Kneipe, die 24 Stunden offen hat. Irgendwann kommen dann die vom Vortag wieder und fragen, was es in der Zwischenzeit neues gibt. Machen sie das nicht, fragen sie halt die Fragen vom Vortag wieder und die Diskussion wird nicht fortgeführt, sondern wiederholt sich.
Der thread hätte schon vor langer langer Zeit geschlossen werden müssen!!!
Wenn ich deutlicher werde gibt's eine Verwarnung, deshalb belasse ich es ich dabei, vor dem Möglichen zu erschaudern.
Und, lieber Autobahndriver, eine Bemerkung von Mensch zu Mensch. Das Leben sollte noch mehr Herausforderungen für Dich beinhalten - nirgendwo steht geschrieben, dass Du hier die Wacht haben musst.
Die Leute fahren so schnell oder langsam wie sie wollen, das wirst weder Du noch ich, noch irgendein anderer Selbsternannter oder Wortschwülstiger verhindern können.
Es wird eine politische Entscheidung geben, und das Reisezeitalter wird beginnen.
Vielleicht wirst Du oder ich zu den Überlebenden gehören, die mit weiteranhaltenden 130+ ihr Leben hätten mglw. auf der AB lassen müssen.
Deshalb Vorsicht bei der TL-Schelte.
Die Möglichkeit des Nichterwischtwerdens können nur besonders Einfältige für sich ausschließen.
BTW, freu mich auf meine gerade anberaumten mal wieder 2x 55km AB die ich in flottem Tempo (unter Beibehaltung der übrigen TL) heute Abend von 100km/h durchpeitschen werde.
Vielleicht komme ich heute auf 5,7L/100km (ohne Insektenbschuss)
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Die Leute fahren so schnell oder langsam wie sie wollen, das wirst weder Du noch ich, noch irgendein anderer Selbsternannter oder Wortschwülstiger verhindern können.
Das ist doch auch voll und ganz in meinem Sinne 😁
Anyway, durch deine naiv-kindliche Trotzantwort ala "Ihr seid blöd und nehmt mir die Schaufel weg" zeigst du schon recht eindeutig, wessen Geistes Kind du bist. Traurig, aber das erklärt auch diesen ungeheimen Drang sich als besser hier zu profilieren, was ziemlich in die Hose ging 😉
Zitat:
Ich finde es schon sehr komisch, dass Du immer "im Sinne des Allgemeinwohls" argumentierst und so Deine eigene persönliche Meinung als "die Mehrzahl" kausalisierst.
Du forderst ein Tempolimit und verstehst nicht, warum Du nun Gegenwind bekommst- sind doch nur ca. 80% der Bundesbürger, die in allen NEUTRALEN Umfragen dagegen sind.
Du forderst die Schleissung dieses Threads, obwohl er zwischenzeitlich der größte bei MT ist und auch am stärksten frequentiert wird und somit sehr viele Leute hier diskutieren.
Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen, aber Du forderst immer nur Restriktionen und Einschränkungen.
Wir können aber nichts dafür, dass Du mit "Freiheit" (ob nun auf der Autobahn oder im Internet) überfordert bist.
Um es klar zu sagen:
Ist Dir die Autobahnzu schnell, meide sie und nutze die Landstraße.
Steht etwas im Netz, was Dir nicht gefällt, dann musst Du es nicht lesen....
Man kann auch solche Threads aus seinen abbonierten Themen löschen- dann wirst Du damit auch nicht weiter belästigt und brauchst auch nicht nach einer Schließung zu rufen...
Nur weil Du keinen Spass daran hast, brauchst Du ihn anderen nicht zu verderben!
Meine Meinung zu solchen Menschen, die nur mit Zwängen und Vorschriften leben können behalte ich besser für mich....
Zitat:
Das ist doch auch voll und ganz in meinem Sinne 😁Zitat:
Die Leute fahren so schnell oder langsam wie sie wollen, das wirst weder Du noch ich, noch irgendein anderer Selbsternannter oder Wortschwülstiger verhindern können.Anyway, durch deine naiv-kindliche Trotzantwort ala "Ihr seid blöd und nehmt mir die Schaufel weg" zeigst du schon recht eindeutig, wessen Geistes Kind du bist. Traurig, aber das erklärt auch diesen ungeheimen Drang sich als besser hier zu profilieren, was ziemlich in die Hose ging 😉
Autobahndriver, welch große Reife und Gelassenheit habe ich doch erlangt, mir Deine Bemerkung aus Deinem berufenem Munde anhören zu müssen, welch Geistes Kind ich bin.
Aber - meine Schuld, wieso war ich guten Willens Dich wahrzunehmen.
BTW. Sei bitte so freundlich und nehme das von Dir verwendetet Zitat und dessen Interpretation aus Deiner Fußzeile.
Vielleicht ersetzt Du es durch eines Deiner eigenen Wertschätzung, danke.
Zitat:
Da hast Du vollkommen recht, lieber patti.Zitat:
Original geschrieben von patti106
Ists bei dir auch der Harndrang, wenn du ohne dein WoMo mit 200+ durch die Republik ziehst?😁
Dir kann es doch reichlich Worscht sein, warum andere schneller wollen als du.😉
Ich hab doch nur davon berichtet, dass mir bei einer 55km AB-Fahrt `Reisen über Rasen´ geht, das ich dabei nur 5,9 L Sprit /100km verbraucht habe, ich fünf Minuten Später als bei 200 zu Hause war und mir ein entsprechendes zeitaufwendiges Putzen meiner Frontscheibe erspart blieb - nur mal am Rande bemerkt.
Eine rein persönliche Erfahrung.
Pssst, nicht weitersagen, sonst meint hier noch jemand so was wäre auch für andere Personen möglich.
Hast du etwa vergessen, dass du dieses Jahr schon mehrmals von schnellen Touren berichtet hast?
Meine Frage war nun, ob dich dabei der Harndrang hat schnell fahren lassen.
Liebe Leut, beschäftigt Euch mit Euch selbst und/oder wartet auf Frischfleisch, weiterhin viel Spaß.
Zitat:
Hallo Tempomat,
müssen muss man garnichts müssen🙄
Solche Entscheidungen solltest Du schon uns überlassen, danke.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Hallo Tempomat,Zitat:
müssen muss man garnichts müssen🙄Solche Entscheidungen solltest Du schon uns überlassen, danke.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Ich muss mal. Bleibt das jetzt auch mir überlassen? 😁