Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

warum nicht gleich 60 und 100??😕

mfg Andy

Ne, ich wäre für eine generelle Tempo 30 Zone. An jedem Grenzübergang steht einen Zonenschild. 😁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

warum nicht gleich 60 und 100??😕

mfg Andy

Ne, ich wäre für eine generelle Tempo 30 Zone. An jedem Grenzübergang steht einen Zonenschild. 😁

stimmt denn es ist immer und überall mit kreuzenden Fussgängern zu rechnen,auch auf Autobahnen kann es mal einen fehlgeleiteten Radfahrer oder Fussgänger geben und auch so etwas sollte einkalkuliert werden....denn man kann ja nie wissen was so alles kommt😁

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

ist dies ein plädoyer für eine reduizierung der zulässigen höchstgeschwindigkeit auf landstraßen? wenn ja, dann ist es zwar der falsche thread, aber zustimmen würde ich ihnen.

eine kombinierte reduzierung auf 80km/h auf landstraßen und 130km/h auf autobahnen wäre durchaus sinnvoll.

Von wie schlichtem Gemüt muß man eigentlich sein, wenn man wirklich glaubt, durch ein paar Blechschilder am Straßenrand ließe sich eine signifikante Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr herbeiführen?

Dann lieber gleich den ganzen Schritt und zusätzlich die Aufhebung des Rechtsfahrgebots und die Aufhebung des TL für LKW. Und schon haben wir Verhältnisse wie in den USA.

*Satiremodus OFF*

Nee, das wird wohl nix! Nebenbei frage ich mich allerdings immer, warum man Menschen schneller transportieren darf, als wie gefrorene Schweinehälften?? Aber das is hier nicht ganz das Thema...

Warum jetzt wieder die Forderung nach 80 auf der Landstrasse? Und warum eigentlich 130 auf der AB und nicht 140 oder 160? Damit komt man sogar recht gut voran und das würden sicherlich auch mehr Autofahrer akzeptieren. (Wenn man schon unbedingt was an dem funktionierendem System ändern muss)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Von wie schlichtem Gemüt muß man eigentlich sein ..

tja, ihre intellektuelle weisheit ist natürlich unerreichbar, darf ihnen aber auch entgegnen, dass ich mit meinem einfachen und schlichten wesen bisher ganz gut durch's leben kam.

trotzdem oder gerade deswegen erhalten sie von mir ein "danke" für diesen beitrag, da ich ihre toleranz der diskussionsbereitschaft gegenüber einfach strukturierten, oder darf ich sagen dummen menschen würdigen möchte. vielen dank noch einmal, das stärkt ein wenig mein selbstwertgefühl.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Versuchen die TL-Pros den Text aus Trügersiche Sicherheit auf Landstraßen noch zu interpretieren oder sind sie gerade maultot?
ist dies ein plädoyer für eine reduizierung der zulässigen höchstgeschwindigkeit auf landstraßen? wenn ja, dann ist es zwar der falsche thread, aber zustimmen würde ich ihnen.

eine kombinierte reduzierung auf 80km/h auf landstraßen und 130km/h auf autobahnen wäre durchaus sinnvoll.

Ich war letztes Jahr in Norwegen mit dem Auto unterwegs und hab da ca. 3.000 Kilometer abgespult.

War ein super Urlaub und ich war selten so entspannt auf der Straße unterwegs --> 80km/h auf der Landstraße / 90 km/h auf der Autobahn.

Aber wie gesagt, das war im Urlaub!
Wenn ich daran denke, wie lange man mit diesen Geschwindigkeiten für ein paar hundert Kilometer gebraucht hatte...

Tempolimits gibt es auf den BABs bereits genug.
Und selbst dort wo keins ist, hat man bei dem aktuellen Verkehrsaufkommen meistens keine freie Fahrt.
In Norwegen, England oder Italien fahren die meisten Autofahrer ganz rechts, wenn sie sehen das jemand schneller ist und überholen möchte.
Man stelle sich das mal in Deutschland vor🙄

Von mir aus kann der Staat den Sprit auf 5 Euro anheben, der bisherige Preis schein ja immer noch nicht auszureichen um die Straßen freier zu machen!

Sprit 5€??? Naja, wenn gleichzeitig die KFZ-Steuer runter geht...why not?
Dadurch freie Strassen? Wohl kaum. Der Großteil fährt nicht zum Vergnügen, sondern weil er muß!
Berufspendler, Service und Monteure, Verkäufer und Vertreter, Lieferverkehr. Da kannst du zu 90% keine Öffis nutzen...

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

In Norwegen, England oder Italien fahren die meisten Autofahrer ganz rechts, wenn sie sehen das jemand schneller ist und überholen möchte.

Sieh mal an, in England ist es also auch schon so wie bei uns mit der Linksgurkerei.😁

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OBA

Zitat:

Sieh mal an, in England ist es also auch schon so wie bei uns mit der Linksgurkerei.😁

Der Punkt geht an Dich 😁

Dort hatte ich jedoch keine Bedenken rechts oder links zu überholen, und das beste, es hat keinen gestört!
Da hatte ich als Ausländer mit ausländischen Kennzeichen aber auch wirklich einen Bonus😉

Wenn ich noch dran denke, falsch geparkt und dann auf dem Knöllchen eine netter Hinweis, das nächste mal doch bitte nur auf den gekennzeichneten Plätzen zu parken ... aber ich schweife ab😛

Zitat:

Hab ich den Beweis dieser Theorie überlesen oder kommt der noch....?

Zitat:

Original geschrieben von Autobahndriver

Zitat:

Der kommt bereits seit über 1900 Seiten nicht, warum sollte er jetzt kommen ? 😁

Zitat:

Zitat:

Ich glaube halt noch an das Gute im Menschen 🙂

Zitat:

Zitat:

[Satire-Mode]

Weil es mal Zeit wäre dafür? Oder is der Beweis im TL-generierten Stau steckengeblieben?

[/Satire-Mode]

Frage mich immer noch, warum immer ausgerechnet 130 als aTL herangezogen werden...

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OBA

Zitat:

Ich sag nur

middle lane moron

= Mittelspurschwachkopf /-idiot
einfach mal googlen 😉

cheerio

Ich bin gegen ein Tempolimit. Eine Begründung dafür gebe ich nicht ab.