Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Versuchen die TL-Pros den Text aus Trügersiche Sicherheit auf Landstraßen noch zu interpretieren oder sind sie gerade maultot?
ist dies ein plädoyer für eine reduizierung der zulässigen höchstgeschwindigkeit auf landstraßen? wenn ja, dann ist es zwar der falsche thread, aber zustimmen würde ich ihnen.

eine kombinierte reduzierung auf 80km/h auf landstraßen und 130km/h auf autobahnen wäre durchaus sinnvoll.

Wieso falscher Fred?

Mein Browser meint, dieser Faden heißt:

Zitat:

Umfrage Tempolimit ja oder nein?

😕

Gestern hatte ich mit maximal 110 ja kein Problem.
Aber heute! Heute hatte ich es eilig und wollte etwas erledigen. Ich wollte eigentlich die Limitfreiheit ausnutzen. Naja, die elektronische Kastration hat mich geärgert.

Irgendwie war das gar nicht entspannt. Immerhin habe ich es noch überlebt.
Aber überholvorgänge mussten intensiver geplant werden. Und das, obwohl der unlimitierte Abschnitt nur 5 Kilometer lang ist. Wenn man nicht schneller will (ich konnte nicht), fordert man natürlich, dass keiner schneller ist, damit man nicht sonnen Streß beim Planen der Überholvorgänge hat. Sonst ist ja die ganze Entspannung wech...

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Ergebnis bisher: noch nicht ansatzweise ist es möglich, die offensichtliche Unsinnigkeit eines Tempolimits kurz und prägnant darzustellen. Die behautete offensichtliche Unsinnigkeit eines Tempolimits stellt sich zunehmend als Deckmäntelchen fehlender argumentativer Basis heraus.

Bisher konnte Niemand konkret belegen dass ein generelles Tempolimit auf Autobahnen Vorteile bringt.

Was hälst du von dieser kurzen und prägnanten Darstellung?

Zitat:

Zitat:

Versuchen die TL-Pros den Text aus Trügersiche Sicherheit auf Landstraßen noch zu interpretieren oder sind sie gerade maultot?
ist dies ein plädoyer für eine reduizierung der zulässigen höchstgeschwindigkeit auf landstraßen? wenn ja, dann ist es zwar der falsche thread, aber zustimmen würde ich ihnen.

eine kombinierte reduzierung auf 80km/h auf landstraßen und 130km/h auf autobahnen wäre durchaus sinnvoll.

Und für wen wäre diese Limitierei sinnvoll und warum wäre es sinnvoll?

Und was heißt denn für SIE "sinnvoll?"

Das sind ernstgemeinte Fragen!

Wolf24

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Von wie schlichtem Gemüt muß man eigentlich sein ..
tja, ihre intellektuelle weisheit ist natürlich unerreichbar, darf ihnen aber auch entgegnen, dass ich mit meinem einfachen und schlichten wesen bisher ganz gut durch's leben kam.

...

Wenn auch ein wenig veraengstigt offensichtlich.

Grade bei Ihnen mach ich mir grosse sorgen ob die suzidrate nicht eine viel groessere bedrohungen fuer Sie darstellt als die wahrscheinlichkeit mit dem automobil zu verungluecken.

Verdraengen wir vielleicht was wenn wir so bedingungslos fuer mehr "sicherheit" aber vorallem limits sind?

3L

Ähnliche Themen

hier nochmal das video aus dem parallelthread - http://www.youtube.com/watch?v=Cd5TXU7a5oI&NR=1

gesetzt es wäre echt - so ab 240 wird es mir etwas zu schnell. aber es wäre doch ziemlich langweilig sich das ganze auf 40 minuten gestreckt anzusehen, 6 mal die woche, wenn die strecke reel -die verkehrsdichte ist ja NICHT gafaked- ohne die gesundheit anderer zu gefährden in einer guten viertelstunde - 20 min. schafft.

vorteile und sinn im gen.tl.? wo?

😁 ganz am schluss wird hervorragend aufgezeigt, zu was so ein gen.tl. führen kann bzw. wie es in limitierten ländern üblich ist.

verkehrssicherheit, "wenn dadurch auch nur ein einziges leben gerettet werden kann" und so - schon klar.

Ja,ja. Die Welt ist ungerecht. Da fährt man sicher und geborgen in einem TL-Land 120 und stirbt dann an einer Überdosis Pillen.🙁

Zitat:

Original geschrieben von proeppsche

Zitat:

Ergebnis bisher: noch nicht ansatzweise ist es möglich, die offensichtliche Unsinnigkeit eines Tempolimits kurz und prägnant darzustellen. Die behautete offensichtliche Unsinnigkeit eines Tempolimits stellt sich zunehmend als Deckmäntelchen fehlender argumentativer Basis heraus.

Bisher konnte Niemand konkret belegen dass ein generelles Tempolimit auf Autobahnen Vorteile bringt.

Was hälst du von dieser kurzen und prägnanten Darstellung?

Wenig. Die Behauptung war ja "ein generelles Tempolimit ist offensichtlich unsinnig". Offensichtliche Unsinnigkeiten lassen sich aber direkt darstellen.

Ein generelles Tempolimit ist also nicht offensichtlich unsinnig.

Zitat:

Ein generelles Tempolimit ist also nicht offensichtlich unsinnig.

Das stimmt, es ist vollkommen unsinnig. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ja,ja. Die Welt ist ungerecht. Da fährt man sicher und geborgen in einem TL-Land 120 und stirbt dann an einer Überdosis Pillen.🙁

Es würde mich nicht wundern, wenn ein TLG hier behaupten würde, dass dieser Herztod verursacht wurde durch den subsummierten Stress den der KoR auf den Highways akkumulieren musste, weil er nicht zügig genug wegkam und das er durch den Zeitverlust zuviel Verdienstausfall hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Es würde mich nicht wundern, wenn ein TLG hier behaupten würde, dass dieser Herztod verursacht wurde durch den subsummierten Stress den der KoR auf den Highways akkumulieren musste, weil er nicht zügig genug wegkam und das er durch den Zeitverlust zuviel Verdienstausfall hatte.

Jau, könnte hinkommen. 🙁 Also : Ein aTL gefährdet die Gesundheit. 😎 Aber das wußten wir ja schon immer.😛

Zitat:

Zitat:

Jau, könnte hinkommen. 🙁 Also : Ein aTL gefährdet die Gesundheit. 😎 Aber das wußten wir ja schon immer.😛

Genau, und sein Vermögen ist dadurch auch auf 600MUS$ geschrumpft.

Wäre er nach Deutschland mit seinen unlimitierten ABn gekommen, so wäre dies alles nicht passiert.

Dem Tüchtigen stehen hier alle ABn unlimitiert offen!

Das ergibt Freiheit für Geist, Seele - letztendlich die Basis für Erfolg.

TLG beweißen dies hier (offensichtlich) vorbildartig in Ihren Beiträgen.

Man spürt geradezu die `good vibrations´ der außergewöhnlichen Persönlichkeiten.

Sie sind sozusagen, ständig außer Rand und Band.

Herrlich, solche Post(l)er braucht da Land.

Zitat:

Zitat:

Das war jetzt aber ein wenig pietätlos...🙁

By the way, MJ war King of Pop. KoR, also King of Rock war Elvis Presley.

Insgesammt sollten wir diesbezüglich aber keine Scherze in Richtung TL machen. Das ist einfach Geschmacklos...

Zitat:

Zitat:

Wieso falscher Fred?
Mein Browser meint, dieser Faden heißt:

Zitat:

Zitat:

Umfrage Tempolimit ja oder nein?

nun gut, dann erweitern wir diesen thread um die frage: "ist das tl von 100km/h auf landstraßen ausreichend, oder nicht?"

wenn ich mir ihren link durchlese, dann wäre man versucht eine reduzierung der zulässigen höchstgeschwindigkeit auf landstraßen um 20km/h auf 80km/h zu fordern. wie hier ja ständig betont wird, liegt das hauptproblem (sprich die unfallzahlen) eben auf der landstraße. somit wäre es konsequent, zumindest darüber nachzudenken. meinen sie nicht auch?

Zitat:

Genau, und sein Vermögen ist dadurch auch auf 600MUS$ geschrumpft.
Wäre er nach Deutschland mit seinen unlimitierten ABn gekommen, so wäre dies alles nicht passiert.
Dem Tüchtigen stehen hier alle ABn unlimitiert offen!
Das ergibt Freiheit für Geist, Seele - letztendlich die Basis für Erfolg.
TLG beweißen dies hier (offensichtlich) vorbildartig in Ihren Beiträgen.
Man spürt geradezu die `good vibrations´ der außergewöhnlichen Persönlichkeiten.
Sie sind sozusagen, ständig außer Rand und Band.
Herrlich, solche Post(l)er braucht da Land.

Schon toll, auf was du immer so anspringst......😁