Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Halt Du Dich lieber an die von Dir propagierten Sachbeiträge, anstatt inzwischen 3 Threads vollzuspammen!
Zur Übersichtlichkeit: Da alle Threads momentan (fast) das Gleiche Publikum haben, passt das schon.
Nur der guten Ordnung halber: Du hälst Dich dran mit mittlerweile Stalken und das Threadübergreifend.
Liefere Sachbeiträge und man hat die Möglichkeit drauf einzugehen.
Dazu müsstest Du aber Gelegenheit geben.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Nur der guten Ordnung halber: Du hälst Dich dran mit mittlerweile Stalken und das Threadübergreifend.Zitat:
Halt Du Dich lieber an die von Dir propagierten Sachbeiträge, anstatt inzwischen 3 Threads vollzuspammen!
Zur Übersichtlichkeit: Da alle Threads momentan (fast) das Gleiche Publikum haben, passt das schon.
Beispiel gefällig:
http://www.motor-talk.de/.../...assenverkehr-aufregt-t1475273.html?...Gestern im "Was mich im Strassenverkehr aufregt". Hat Dich aber nicht interessiert. Deine ganzen Stalkingbeiträge hab ich jetzt grad keine Zeit rauszusuchen, aber wenn Du drauf bestehen solltest, kann ich mir ja mal 2-3Stunden Zeit nehmen🙂
PS: Was ist mit der Entschuldigung bei mattalf??
Zitat:
Beispiel gefällig: http://www.motor-talk.de/.../...assenverkehr-aufregt-t1475273.html?...Zitat:
Nur der guten Ordnung halber: Du hälst Dich dran mit mittlerweile Stalken und das Threadübergreifend.
Gestern im "Was mich im Strassenverkehr aufregt". Hat Dich aber nicht interessiert. Deine ganzen Stalkingbeiträge hab ich jetzt grad keine Zeit rauszusuchen, aber wenn Du drauf bestehen solltest, kann ich mir ja mal 2-3Stunden Zeit nehmen🙂
PS: Was ist mit der Entschuldigung bei mattalf??
Hmmm, ... und hört nicht auf und hört nicht auf!
Schon wieder mal der guten Ordnung halber, bitte stalken einstellen!
Alternativ Ignortaste drücken oder schreibe mir Deine Unlust via PN, die ich dann lese.
Danke für Dein Verständnis.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Jeder, der schon mal für fünf Minuten auf einer deutschen Autobahn unterwegs war, sollte eigentlich die Unsinnigkeit eines TL erkennen. Und bei über 80% der Kraftfahrer ist dies ja auch der Fall. Nun gibt es aber eine kleiner Minderheit, zu der auch Du zählst, die sich dieser Erkenntnis verweigert - die nicht nicht nur die Unsinnigkeit eines TL nicht sieht sondern sogar ein solches fordert.Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Offensichtliche Sachverhalte sollten sich doch eiegntlich mit einfachen, wenigen, klaren Worten darlegen lassen - ohne daß man sich hinter der Offensichtlichkeit verstecken muß. Das ist aber seit fast 2000 Seiten nicht möglich. Das zeigt mir deutlich daß die angebliche Offensichtlichkeit hier nur Vorwand zum Verbergen von Defiziten ist.Um hier Überzeugungsarbeit leisten zu können, müßte zunächst einmal von den Befürwortern des TL dargelegt werden, warum sie ein solches fordern. Dies ist aber bisher nicht geschehen. Sämtliche bisher geäußerten Argumente pro TL haben sich als Scheinargumente herausgestellt, so daß die tatsächliche Motivation proTL noch immer im Dunkeln ist.
Wenn Du mir nun sagst, warum Du wirklich für ein TL bist, dann kann ich Dir auch sofort sagen warum dies offensichtlich unsinnig ist. Aber nur dann.
Angesichts der angeblich offensichtlichen Unsinnigkeit sollte es Eurer Selbstherrlichkeit eigentlich kein Problem darstellen diese offensichtliche Unsinnigkeit mit kurzen, klaren Worten darzulegen.
"Jeder, der schon mal für fünf Minuten auf einer deutschen Autobahn unterwegs war, sollte eigentlich die Unsinnigkeit eines TL erkennen." ist da schon mehr als dürftig, und erst Argumente hören zu wollen um eine angeblich offensichtliche Unsinnigkeit darzustellen relativ unterirdisch.
Ergebnis bisher: noch nicht ansatzweise ist es möglich, die offensichtliche Unsinnigkeit eines Tempolimits kurz und prägnant darzustellen. Die behautete offensichtliche Unsinnigkeit eines Tempolimits stellt sich zunehmend als Deckmäntelchen fehlender argumentativer Basis heraus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wobei Wartung, Backups und Updates ja IT-Bereich wie auf der Autobahn regelmäßig zu kleinen bis mittleren Katastrophen führen. 😁Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
LOL 😁😁😁
Wartung, Backups, Images und Updates habe ich mal aussen vorgelassen, die finden auf den ABs ja auch statt😉Schmunzelnde Grüsse
TAlFUNNach dem Grundsatz "Never change/touch a running system" würde der Stoff für Deine Kleidung noch heute von Hand gewebt und das Automobil hätte auch keiner erfunden. Abgesehen davon werden "running systems" ja auch und gerade im IT-Bereich regelmäßig nach vergleichsweise kurzer Zeit wegen Überalterung ersetzt.
Wenn ich mich recht erinnere, fand die Industrialisierung statt, bevor uns der Österreicher die Autobahnen brachte.
Zitat:
Hmmm, ... und hört nicht auf und hört nicht auf!Schon wieder mal der guten Ordnung halber, bitte stalken einstellen!
Alternativ Ignortaste drücken oder schreibe mir Deine Unlust via PN, die ich dann lese.
Danke für Dein Verständnis.
Tempomat. Wenn man deine Stalkerei ignroiert, kann man die Steilvorlagen, die du lieferst, nicht mehr nutzen.
Das wäre schade.
Und um wieder zum Thema zurück zu kehren:
Da meinem Dicken in letzter Zeit zu viel Luft in die HD-Pumpe kommt, muss ich derzeit elektronisch kastriert (achtung, kann als Vorlage genutzt werden) zur Arbeit rollen.
Mehr als mikrige 110 sind derzeit nicht drin. Ich hatte aber kein Problem auf dem unlimitierten Abschnitt zwischen Velten und Berlin. War alles ganz relaxt. Bis das 60er Limit kam und ein Karlsruher in seinem Golf V im kurvigen Abschnitt irgendwo zwischen 55-80 pendelte und mir das Überholen mit konstant 70 erschwerte.
Zitat:
Ergebnis bisher: noch nicht ansatzweise ist es möglich, die offensichtliche Unsinnigkeit eines Tempolimits kurz und prägnant darzustellen.
Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte:
http://www.23hq.com/.../...675d9a588504a89141a9e789236fb1_standard.jpg
Nun?
Zitat:
Original geschrieben von Autobahndriver
Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte:Zitat:
Ergebnis bisher: noch nicht ansatzweise ist es möglich, die offensichtliche Unsinnigkeit eines Tempolimits kurz und prägnant darzustellen.http://www.23hq.com/.../...675d9a588504a89141a9e789236fb1_standard.jpg
Nun?
Naja. Baustelle. Wie hoch war das Limit angesetzt?
Hab da aber eben was besseres gefunden:
http://www.all4finance.de/.../id=12729
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Warum sollte das ne Baustelle sein? Nur wegen dem Stau links?
Zitat:
Original geschrieben von Autobahndriver
Warum sollte das ne Baustelle sein? Nur wegen dem Stau links?Zitat:
Weil da kein Pannenstreifen vorhanden ist und Beton habe ich wenn nur mittig bisher gesehen, nicht rechts.
Zitat:
Ergebnis bisher: noch nicht ansatzweise ist es möglich, die offensichtliche Unsinnigkeit eines Tempolimits kurz und prägnant darzustellen
Na und?
Es wurde auf bald 2000 Seiten mehrfach in jedem Punkt und detailiert als absurd entlarvt. Hast nicht mitgelesen, ist es zu kompliziert oder warum willst jetzt alles nochmal für dich als Daumenkino? 🙄
Zitat:
Die behautete offensichtliche Unsinnigkeit eines Tempolimits stellt sich zunehmend als Deckmäntelchen fehlender argumentativer Basis heraus.
Der von dir verwendete Kunstgriff des Verfahrensfehlers bei eigentlich offensichtlicher und umfassender Beweislage gegen ein TL ... ist ein schwaches Deckmäntelchen für eine verlorene Verhandlung in Sachen Pro TL 🙂
Zitat:
....ist da schon mehr als dürftig, und erst Argumente hören zu wollen um eine angeblich offensichtliche Unsinnigkeit darzustellen relativ unterirdisch.
Prima, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung 😉
Versuchen die TL-Pros den Text aus Trügersiche Sicherheit auf Landstraßen noch zu interpretieren oder sind sie gerade maultot?
Zitat:
oder sind sie gerade maultot?
Da mach dir mal keine falschen Hoffnungen......😁🙄
Zitat:
Versuchen die TL-Pros den Text aus Trügersiche Sicherheit auf Landstraßen noch zu interpretieren oder sind sie gerade maultot?
ist dies ein plädoyer für eine reduizierung der zulässigen höchstgeschwindigkeit auf landstraßen? wenn ja, dann ist es zwar der falsche thread, aber zustimmen würde ich ihnen.
eine kombinierte reduzierung auf 80km/h auf landstraßen und 130km/h auf autobahnen wäre durchaus sinnvoll.
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
ist dies ein plädoyer für eine reduizierung der zulässigen höchstgeschwindigkeit auf landstraßen? wenn ja, dann ist es zwar der falsche thread, aber zustimmen würde ich ihnen.Zitat:
Versuchen die TL-Pros den Text aus Trügersiche Sicherheit auf Landstraßen noch zu interpretieren oder sind sie gerade maultot?eine kombinierte reduzierung auf 80km/h auf landstraßen und 130km/h auf autobahnen wäre durchaus sinnvoll.
warum nicht gleich 60 und 100??😕
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
warum nicht gleich 60 und 100??😕Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
ist dies ein plädoyer für eine reduizierung der zulässigen höchstgeschwindigkeit auf landstraßen? wenn ja, dann ist es zwar der falsche thread, aber zustimmen würde ich ihnen.
eine kombinierte reduzierung auf 80km/h auf landstraßen und 130km/h auf autobahnen wäre durchaus sinnvoll.
mfg Andy
ist dies eine ernst gemeinte frage?