Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
EVIAN?? Lies das mal rückwärts. Sagt viel ünber den Trinker aus... Naive... Naiv(e) ??? 😁😁
*grins*
Aber mal ehrlich: Abgefülltes Wasser aus Frankreich oder Italien zu trinken ist eine ganz schöne Spritverschwendung. Die (schlimmstenfalls auch noch Glas-) Flaschen werden tausende von Kilometern mit LKW transportiert. Dabei kommt qualitativ besseres Wasser aus dem Hahn. Pech hat nur, wer wie ich so extrem kalkhaltiges Wasser bekommt, dass der Wasserkocher alle 2 Wochen entkalkt werden sollte... aber dafür gibt´s ja die Abfüllerei in 30km Entfernung - gesparte Kilometer je Liter Wasser: 980...
Dafür kann ich schon eine ganze Weile wieder mit 180 rumdüsen...
Zitat:
Ich versteh unseren Tempomaten nicht... Er hat doch hier schon mal selbst zugegeben, dass auch er einfach mal SPASS daran hat mal schnell zu fahren, wenn es der Verkehr erlaubt. Genau so hat er schon zugegeben, dass ein aTL zu starr ist und zu manchen Zeiten auf einigen Strecke überhaupt keinen Sinn macht...
@Tempomat: Lies Deine alten Postings, dann wirst Du die Bestätigung dazu finden. Was soll also jetzt Dein kruses Geschreibsel..?? Hast Du Dich im Urlaub einer Hirnwäsche unterzogen??
Ja, ist schon komisch mit ihm. Aber ich bleibe dabei: unser Tempomat ist ein ganz lieber... der ist gegen ein allgemeines Tempolimit, hat aber gesehen, dass hier wieder so Typen rumhängen, die dafür sind, und versucht wieder, sich zu verstellen um deren Position der Lächerlichkeit preiszugeben. Boah, Tempomat, was hast Du nur für eine fiese Charakter... *grins*
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Es ist eine Sache der EINSTELLUNG.
Mit der geringeren V beginnt das REISEN, Leute! Spart Ihr Adrenalin auf der AB und hier im Thread auch.
Kommt Ihr entspannter zu Euren Frauen, soweit vorhanden, und könnt den gemütlichen Teil des Lebens beginnen.
Da könnt Ihr zeigen, was männliches an Euch ist, nicht hier mit Verbalmuskeln.
Tja ist eine Frage wie man entspannt fährt, der eine fährt lieber mit 80-90 Sachen im Windschatten eine LKW, der andere gibt Pedal to the Metal.😉
Gruß Oli
Zitat:
Ich versteh unseren Tempomaten nicht... Er hat doch hier schon mal selbst zugegeben, dass auch er einfach mal SPASS daran hat mal schnell zu fahren, wenn es der Verkehr erlaubt. Genau so hat er schon zugegeben, dass ein aTL zu starr ist und zu manchen Zeiten auf einigen Strecke überhaupt keinen Sinn macht...@Tempomat: Lies Deine alten Postings, dann wirst Du die Bestätigung dazu finden. Was soll also jetzt Dein kruses Geschreibsel..?? Hast Du Dich im Urlaub einer Hirnwäsche unterzogen??😕😕😕😕😕😕😕😕😕
Tempomat hat Abenteuerurlaub gemacht.😉 In einem nordkoreanischen Umerziehungslager!😁
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von adder33
*grins*Zitat:
EVIAN?? Lies das mal rückwärts. Sagt viel ünber den Trinker aus... Naive... Naiv(e) ??? 😁😁Aber mal ehrlich: Abgefülltes Wasser aus Frankreich oder Italien zu trinken ist ...
Ein Politikum. Wie kann es sein, dass Mitglieder der duetschen Regierung etwas anderes als was deutsches Konsumieren.😠
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Naja, die wilde Raserei muss sich wohl in Grenzen halten, denn statistisch werden sie nicht einmal erwähnt😉Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
...
Vertreter tun, die durch die 'wilde Raserei' ein paar Groschen mehr in der Tasche haben.
War 'ne Anspielung auf das VCD Blatt, das ja alles über 120km/h als 'Wilde Raserei' abstempelt...
Zitat:
Original geschrieben von DerSchecker
Darf ich offen zu Dir sprechen?Zitat:
Original geschrieben von Linus66
DAS ist wohl die Sache mit der angeblichen "Unterforderung" bei <200 km/h von der gerade diejenigen mit den hohen Fahrleisrtungen so gerne sprechen. Immense Fahrleistungen, eigentlich ist man zu müde zum fahren und um sich halbwegs wach halten zu können meint man mit hohen Tempi die Aufmerksamkeit erhöhen zu können. Für mich eher ein Grund für als gegen ein allgemeines Tempolimit.
Du scheinst einen geregelten 8-Std-Bürojob zu machen, sonst könntest Du hier nicht von oben herab über andere so urteilen.
Wenn Du tagtäglich auf der Straße Dein Geld verdienen müsstest, würdest Du nicht so herablassend über solche Berufsgruppen schreiben.
Nur zu Deiner Info: Sicherlich steht auf Deinem Schreibtisch auch etwas, wofür Aussendienstler ein paar durch die Republik gehetzt sind, damit Du den Komfort genießen kannst 😉
In aller Offenheit - mit Deinem Schubladendenken kannst Du Dir zwar den Beifall der hiesigen Raserclique erheischen, die Realität erfasst Du so nicht.
Ich mache allerdings nur 60-80tkm/Jahr weil meine eigentliche Arbeit am Anfang bzw. Ende der Tour stattfindet.
Das reicht allerdings um es ins Reich der Fabeln zu verweisen, wenn mir jemand erzählen will er würde täglich 1000km, jeden Meter hellwach und voll konzentriert fahren.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Ein Politikum. Wie kann es sein, dass Mitglieder der duetschen Regierung etwas anderes als was deutsches Konsumieren.😠Zitat:
Original geschrieben von adder33
*grins*
Aber mal ehrlich: Abgefülltes Wasser aus Frankreich oder Italien zu trinken ist ...
😁
Hat der Brioni-Kanzler seinerzeit hoffähig gemacht. 😁
Zitat:
In aller Offenheit - mit Deinem Schubladendenken kannst Du Dir zwar den Beifall der hiesigen Raserclique erheischen, die Realität erfasst Du so nicht.Zitat:
Darf ich offen zu Dir sprechen?
Du scheinst einen geregelten 8-Std-Bürojob zu machen, sonst könntest Du hier nicht von oben herab über andere so urteilen.
Wenn Du tagtäglich auf der Straße Dein Geld verdienen müsstest, würdest Du nicht so herablassend über solche Berufsgruppen schreiben.
Nur zu Deiner Info: Sicherlich steht auf Deinem Schreibtisch auch etwas, wofür Aussendienstler ein paar durch die Republik gehetzt sind, damit Du den Komfort genießen kannst 😉Ich mache allerdings nur 60-80tkm/Jahr weil meine eigentliche Arbeit am Anfang bzw. Ende der Tour stattfindet.
Das reicht allerdings um es ins Reich der Fabeln zu verweisen, wenn mir jemand erzählen will er würde täglich 1000km, jeden Meter hellwach und voll konzentriert fahren.
Hallo
wenn man jeden Tag 1000km fahren muss ist das was anderes als wenn man MAL 1000km fährt,ich persönlich freue mich durchaus mal auf solche Trips,denn sie sind eher selten und ich mach das eigentlich recht gerne😉
wie hier beschrieben KLick und auch hier
kann sowas ganz geschmeidig und konzentriert laufen😉
wer sich damit nicht wohl fühlt sollte es aber in der Tat lassen,schnell fahren ist halt auch nicht jedermans Sache und wird dann zur Belastung,nur sind eben nicht alle gleich gestrickt und man kann nicht davon ausgehen dass dies für alle massiv Stress bedeutet,nur weil man es selbst so empfindet😉
mfg Andy
Zitat:
In aller Offenheit - mit Deinem Schubladendenken kannst Du Dir zwar den Beifall der hiesigen Raserclique erheischen, die Realität erfasst Du so nicht.Zitat:
Darf ich offen zu Dir sprechen?
Nur zu Deiner Info: Sicherlich steht auf Deinem Schreibtisch auch etwas, wofür Aussendienstler ein paar durch die Republik gehetzt sind, damit Du den Komfort genießen kannst 😉
Auf Beifall bin ich hier nicht angewiesen-
den bekomme ich jeden Abend von meiner Frau 😎😁
...und nun zurück zum Thema: Was bezeichnest Du denn als Realität?
Zitat:
Ich mache allerdings nur 60-80tkm/Jahr weil meine eigentliche Arbeit am Anfang bzw. Ende der Tour stattfindet.
Bei geschätzten 220 Arbeitstagen pro Jahr und der von Dir angegebenen Kilometerleistung fährst Du also zwischen 270 und 360 km täglich....Arbeit nur am Beginn oder am Ende der eigentlichen Tour...
Dazu bist Du den ganzen Tag hier online....
Komisch, irgendwas verstehe ich hier nicht ?!?!?!?!?
Aber vielleicht bist Du ja nett und lässt mich nicht dumm sterben ?!?!!?
Zitat:
Richte die Kritik bitte an den jenigen, der dieses Statement abgegeben hat- ich war es jedenfalls nicht.
Davon abgesehen kenne ich eine Menge Kollegen, die jeden Tag 1.000 km oder mehr abreißen...davon leben die nämlich !
Zitat:
In aller Offenheit - mit Deinem Schubladendenken kannst Du Dir zwar den Beifall der hiesigen Raserclique erheischen, die Realität erfasst Du so nicht.
Dann definiere mal bitte ''Raser'', bevor du hier, mit diesem sehr dehnbaren Begriff, um dich wirfst.😠
Gruß Oli
Zitat:
Nun ist mir klar, warum Trucker Stauenden übersehen.😰
Und nach dem Beitrag bei RTL, muss ich meinen Urlaub am Gardasee planen. Dann schaue ich mal, ob ich schneller als der Familienpapa die 800 Kilometermarke erreiche. Der hat 10 Stunden gebraucht.
Ich bin garantiert schneller. Zumindest, wenn ich tatsächlich zwei Bikes und Gepäck ins Heck bekomme und damit meine Rv nicht nach einem Dachgepäckträger richten muss..
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Dann definiere mal bitte ''Raser'', bevor du hier, mit diesem sehr dehnbaren Begriff, um dich wirfst.😠Zitat:
In aller Offenheit - mit Deinem Schubladendenken kannst Du Dir zwar den Beifall der hiesigen Raserclique erheischen, die Realität erfasst Du so nicht.Gruß Oli
Raser sind zB die, die ich da auf der einen Weihnachtsfahrt neben der Strecke gesehen hatte. Die waren definitiv zu schnell (zumindest die Verursacher, kann ja auch sein, dass manch ein vernünftiger nur abgeschossen wurde) für die entsprechende Situation. Die sind also ins Unglück gerast. Ich bezweifle aber, dass die überhaupt die 130er Marke erreichen konnten. Dafür bedurfte es damals Wahnsinn.
Zitat:
Nun ist mir klar, warum Trucker Stauenden übersehen.😰Zitat:
Und nach dem Beitrag bei RTL, muss ich meinen Urlaub am Gardasee planen. Dann schaue ich mal, ob ich schneller als der Familienpapa die 800 Kilometermarke erreiche. Der hat 10 Stunden gebraucht.
Ich bin garantiert schneller. Zumindest, wenn ich tatsächlich zwei Bikes und Gepäck ins Heck bekomme und damit meine Rv nicht nach einem Dachgepäckträger richten muss..
Hi patti, hab Dich jetzt doch in Berlin zur 60J-Feier verpasst.
Aber Glückwunsch! Berichte mal von Deinen Erfahrungen in den TL-Ländern A und I.
War vor ca. 2 Monaten am G.-see und kann wiederum nur bestätigen, wie relaxed das Reisen bei Reisegeschwindigketien ist.
Zitat:
Also Stade - Malcesine geht in unter 10h....😎😁 Wenn Du Pech hast allerdings auch in 22h...🙄
Mal sehen was dieses Jahr für eine Zeit herauskommt...😉 Ich "freue" mich schon besonders auf das ja sooo entspannte Fahren auf den limitierten ABen von Ö und I...🙄
Zur Definition von "Raser":
Der gemeine Raser ist ein Begriff der bei gewissen Zeitgenossen auf jeden zutrifft der gern zügig fährt, die Absicht kundtut gern zügig zu fahren, oder auch nur ein Fahrzeug besitzt, das den Eindruck erweckt es wäre eine dynamische Fahrweise möglich...😉
Für Limitianer sind "Raser" grundsätzlich diejenigen, die sich schneller als das Wunschlimit des jeweiligen TL-pros über die AB bewegen (möchten).
Zitat:
Auf Beifall bin ich hier nicht angewiesen-Zitat:
den bekomme ich jeden Abend von meiner Frau 😎😁
...und nun zurück zum Thema: Was bezeichnest Du denn als Realität?
Meine reale Situation vs. Deine selbstherrliche Fehleinschätzung.
Zitat:
Bei geschätzten 220 Arbeitstagen pro Jahr und der von Dir angegebenen Kilometerleistung fährst Du also zwischen 270 und 360 km täglich....Arbeit nur am Beginn oder am Ende der eigentlichen Tour...Zitat:
Dazu bist Du den ganzen Tag hier online....
Komisch, irgendwas verstehe ich hier nicht ?!?!?!?!?
Aber vielleicht bist Du ja nett und lässt mich nicht dumm sterben ?!?!!?
Ich bin hier nicht den ganzen Tag online.
Zitat:
Richte die Kritik bitte an den jenigen, der dieses Statement abgegeben hat- ich war es jedenfalls nicht.Zitat:
Davon abgesehen kenne ich eine Menge Kollegen, die jeden Tag 1.000 km oder mehr abreißen...davon leben die nämlich !
Es bestreitet ja niemand daß es Vielfahrer gibt, auch nicht daß es Menschen gibt die jeden Tag 100km und mehr fahren. Aber gerade diese Menschen kennen das thema Müdigkeit im Straßenverkehr - auch wenn sie es aus nachvollziehbaren Gründen nicht unbedingt zugeben wollen.