Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hodensack

Ich möchte mich jetzt mal verabschieden, im Laufe der nächsten Woche würde ich da ansetzen wollen wo ich heute Abend aufgehört habe.

Einen schönen Abend allerseits

Ist das jetzt eine Entschuldigung für fehlende Argumente, ein Versprechen die Argumente nachzulegen oder eine Drohung😕 🙄

Gruss TAlFUN

Komisch ist es ja schon... ausgerechnet wenn der Verkehr dicht wird, alle langsam fahren müssen usw. usf... geht das Gerammel überhaupt erst los, Herr Guter verliert seine Regelerotik in allen Belangen und genau dort scheppert es am häufigsten - man sollte es denen evtl. mal erklären... sie sind jetzt langsam.. also sicher... und entspannt... und... versteht wohl keiner, ich dachte das wirkt automatisch?  😁

However, die werten Herren müssen mich jetzt entschuldigen - ich muss auf meine tgl. rund 600km, auf welchen ich diese bemühten Kriege usw. bisher nicht wirklich entdecken konnte.
Ich werde dann auch mal testen, ob ich mit 130 statt 220 auf einer leeren AB "flüssiger" unterwegs bin - aber nur ein kurzes Stück, mir schwant das Ergebnis schon jetzt 😁

Und bitte endlich die Form wahren hier - die "Sie" Oper kommt mir auch grad bekannt vor... komischer Tag, lauter Dejavue´s 😕

Schönen Abend 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Ist das jetzt eine Entschuldigung für fehlende Argumente, ein Versprechen die Argumente nachzulegen oder eine Drohung😕 🙄

Das war Trollisch. Übersetzt soviel wie "Ich hab jetzt keine Lust mehr und muss ins Bett, meine Mami hat gerufen. Wenn ich morgen meinen Teller aufgegessen habe, darf ich hier vielleicht wieder spielen".

Es ist ein Versprechen, die Argumente die vorhanden sind, nachzureichen.

Guts Nächtle

Ähnliche Themen

@tec-doc,
dann fahr mal nicht schneller als Dein Schutzengel fliegen kann, denn Schutzengel sind verdammt schnell und sind nicht abgeriegelt.😉

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Greenpeace hat ein forum?
Da muss ich dringend mal hin und auch bischen im haifischbecken schwimmen. Das haelt jung.
Hast du da genaueres, ich bin etwas verwundert, dass greenpeace demokratische strukturen anbieten koennte. Die nehmen das ja sonst auch nicht so genau.

Das kennt man eigentlich gar nicht von Greenpeace 😰 ...

Seit deren, ausschließlich von Vorurteilen geprägten, Anti-SUV-Hetzkampagne halte ich diese Organisation für absolut unglaubwürdig. Ich bin bei der Wahl meines Fortbewegunsmittels niemandem Rechenschaft schuldig, und lasse mich nicht von dieser Organisation öffentlich an den Pranger stellen.

Zitat:

Ich bin auch sicher da fliegen wir binnen tagen. 🙂

Mit ziemlicher Sicherheit innerhalb einiger Stunden 😁 .

Gruß,
SUV-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von SUV-Fahrer

Zitat:

Ich bin auch sicher da fliegen wir binnen tagen. 🙂

Gruß,
SUV-Fahrer

So lange??? Ja, so langsame MOD's gibts hier nicht..😁

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Zitat:

Gruß,
SUV-Fahrer

So lange??? Ja, so langsame MOD's gibts hier nicht..😁

Hier gibts sowieso nur Quick-Mod's😁😁😁

Ich persönlich bin ja mal gespannt was in der nächsten Woche so kommt...

Mfg🙂

Zitat:

Es ist ein Versprechen, die Argumente die vorhanden sind, nachzureichen.

Guts Nächtle

Also wird nichts nachgereicht, schade. 🙂

3L

Jetzt wird gegoogelt bis der Rechner qualmt😁

Zitat:

Zitat:

Greenpeace hat ein forum?
Da muss ich dringend mal hin und auch bischen im haifischbecken schwimmen. Das haelt jung.
Hast du da genaueres, ich bin etwas verwundert, dass greenpeace demokratische strukturen anbieten koennte. Die nehmen das ja sonst auch nicht so genau.
Das kennt man eigentlich gar nicht von Greenpeace 😰 ...

Seit deren, ausschließlich von Vorurteilen geprägten, Anti-SUV-Hetzkampagne halte ich diese Organisation für absolut unglaubwürdig. Ich bin bei der Wahl meines Fortbewegunsmittels niemandem Rechenschaft schuldig, und lasse mich nicht von dieser Organisation öffentlich an den Pranger stellen.

Gruß,

SUV-FahrerGreenpeace ist einer jener Organisationen, die einmal mit guten und durchaus teilweise richtigen Ideen begonnen haben, sich dann aber dann immer mehr in die ökologisch totalitäre Richtung entwickelt haben... oder wie ich sie nenne "Ökotaliban"...😉

120 Beiträge seit heute Mittag- R E S P E K T ! ! !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Und kurzfristig gebuchte Flüge sind günstiger als Eine Fahrt von Stuttgart nach Berlin? Zumal mein alter Herr und ich von der ÖPNV-Allergie befallen sind. Wie kommt man bitte zum Flieger und am Zielflughafen zum Zielort?

Damit wollte ich nur unterstreichen, dass eine verschlechterung der konditionen auf der AB zu mehr fluegen fueren wird. (ob nun durch eine maut, oder aTL, oder was immer man verschlechtern kann.)

Ich finde diese erkenntnis wichtig, weil die ewig gruenen ja immer faelschlich behaupten weniger auto sei mehr umweltschutz.

3L

Im Falle meines alten Herren hätte es einzig bedeutet, dass er weniger Zeit für Familie gehabt hätte und noch weniger Geld in der Tasche gehabt hätte.

Zitat:

Zitat:

Bei der Veröffentlichung des Buches "Rasen im Treibhaus - Warum Deutschland ein Tempolimit braucht" von Wolfgang Zängl, Gesellschaft für ökologische Forschung, haben der Deutsche Naturschutzring (DNR) und der Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD) die Bundesregierung für ihre Blockadehaltung gegenüber einem Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen scharf kritisiert.

...

Es liegt doch klar auf der Hand: Ein Tempolimit muß her.

Der weltweite Spammail-Verkehr benötigt den Strom, den zwei Atomkraftwerke liefern. SChon eine google-Anfrage hat einen berechenbaren Strombedarf.

Tu unserer Welt also den Gefallen und schalte deinen PC aus!

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Greenpeace ist einer jener Organisationen, die einmal mit guten und durchaus teilweise richtigen Ideen begonnen haben, sich dann aber dann immer mehr in die ökologisch totalitäre Richtung entwickelt haben... oder wie ich sie nenne "Ökotaliban"...😉

Das Problem von Greenpeace ist darüber hinaus auch, daß man bei den Aktionen weniger darauf achtet tatsächlich irgendeinen positiven Effekt zu erziehlen als vielmehr ein möglichst breites Medienecho zu erhalten. Dadurch ist die Glaubwürdigkeit mittlerweile doch sehr stark Richtung Null gesunken. Schade!

Alle keine anderen Hobbies? Also ich war in der Zeit W 123 bewegen 😁😛