Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Ach jetzt wo's ums Ganze geht macht sich das Gemächt auf und davon.
Dann soll er mal mit gescheiten Argumenten kommen und nicht mit denen die hier schon wiederlegt worden sind.
Gruß Oli
P.S. Aber bitte nicht mit Grünpiss, sonst krieg ich wieder Magenbeschwerden.
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Warum kommt mir die Schreibe und der "Inhalt" nur so bekannt vor..... 😕Egal, also AMEN werter Hodensack, machs gut 🙂
Zumal in keinem Forum der Welt wird ein Neuling derartig intensiv anfangen zu texten.
Steckt also nur ein alter Hase hinter, der provozieren will. Aber wir haben uns ja auch provozieren lassen.
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Also, wenn wir das TL auf 10km/h setzen, sind KEINE Todesfälle mehr zu erwarten, Fahrräder können die AB mirbenutzen, die Fahrschulzeit reduziert sich um 90%, weil alle nur noch den ersten Gang brauchen, Umweltfreundliche Pferde würden wieder interessant, die Autobahnmeisterei bräuchte die Grünstreifen nicht mehr pflegen, weil das die Pferde und die blumenpflückenden Sportwagenfahrer erledigen würden...Ja, Du hast mich echt überzeugt!!!
*Kopfschüttel*
Weißt du wieviel Scheiße so ein Pferd verursacht? Weißt du acuh, wie es in Berlin aussah, bevor die Straßenbahnen elektrisch fuhren? Ein Bauernhof in Meck-Pom dürfte da sauberer ausshen.
Und dan furzen Pferde auch noch!😰
Zum Thema Greenpeace habe ich bei denen auch mal Party gemacht... Die haben doch in HH tatsächlich das Plakat vom GLK an den Landungsbrücken mit einer Schweinenase geschmückt und meinten er sei das neue Klimaschwein... Das grenzte an Rufmord, denn Greenpeace pickte sich über mehrere Artikel hinweg nur Mercedes-Benz für seine unqualifizierten und schlecht recherschierten Artikel raus😠
Mfg🙂
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Es steht Dir frei nur noch dort die ABen zu nutzen, oder in D mit Deiner Wohlfühlgeschwindigkeit zu fahren (aber bitte nicht auf der linken Spur😁), aber versuche nicht andere VT´s zwangsweise Deine Fahrweise aufzuzwingen...🙄Zitat:
Original geschrieben von Hodensack
Den Verkehrsfluß auf den nordeuropäischen Autobahnen sehe ich als viel flüssiger und angenehmer an.
Er darf gerne noch die LKW mit 120 überholen. Das gestehe ich ihm zu.
Zitat:
FALSCH! Genau deswegen! Endlich mal ohne staatlich verordnete "Gängelei" gas geben...Zitat:
Aber bestimmt nicht weil sie hier schneller fahren Herr VpowerAuch wenn es Deine Vorstellungskraft übersteigt, aber wie schon geschrieben es dreht sich halt nicht alles um DEINE Probleme mit hohen Geschwindigkeiten auf deutschen ABen...
Da haben wir es wieder. Da will einer seine volonté particulière / Volonté de tous über die volonté générale stellen.🙁
Zitat:
Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt, entschuldigen Sie.
Ich meinte damit, das der Traffic in Deutschland ...
Der was? Du meinst den Verkehr.😉
Zitat:
Begründen tue ich das wie folgt:Weniger Hektik
Weniger Kampf
Weniger Ellenbogen
Weniger Stau
Weniger TotKam zugegebener Maßen etwas spät.
Hektik? Kenne ich nur, wenn ich auf der Berliner Stadtautobahn bei Limit 80 mit 20-60 km/h daher schleichen muss.
Kampf? Stimmt. Manchmal setzt man den Blinker und die Lücke, die eben noch da war, wird zu gefahren. Da muss man sich manchmal rein kämpfen.
Ellenbogen? Den knalle ich meiner Beifahrerin nicht vor die Nase.
Weniger Stau? Im Stau stehe ich täglich auf Berlins Stadtautobahn zur Hauptverkehrszeit oder, als ich um Ostern Beifahrer war. Nach KA hatte ich nie (außer auf der Berliner Stadtautobahn) im Stau gestanden. Nach HH nur, solange ich mit den Ostseetouristen die Bahn teilen musste und mit 90 zwischen den LKW mitschwimmend meine Pizzen verzehrte und selbst auf der A2 Richtung Ruhrpott wurde es erst vor selbigem eng.
Tote? Bisher keine gesehen. Aber hier in der Stadt laufen einige blindlings vor die Tram oder werden vom Fahrrad gedrückt beim Rechtsabbiegen. Auf dem Weg zur Bibliothek steht auch ein Kreuz. Ich weiß nur nicht warum.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Greenpeace hat ein forum?
Da muss ich dringend mal hin und auch bischen im haifischbecken schwimmen. Das haelt jung.
Hast du da genaueres, ich bin etwas verwundert, dass greenpeace demokratische strukturen anbieten koennte. Die nehmen das ja sonst auch nicht so genau.Ich bin auch sicher da fliegen wir binnen tagen. 🙂
3L
Da kann man gleich mal fragen, warum laut EU deutsche Kohlekraftwerkbetreiber sich mit CO2-Zertifikaten eindecen müssen, wärend die Polen frei von diesem Wahnsinn bleiben.
Ähnliche Themen
@Palmer
Tja Mercedes-Benz gilt in weiten Teilen der Bevölkerung, als Inbegriff der ''Bonzenkarre''. Klar, das die älteste Automarke der Welt als Projektionsfläche für neidische und verblendete Gutmenschen mit dem Hang zur Selbstinzenierung herhalten muss.
Zumindest sind sie nicht alleine, Audi (Q7) und Porsche (Cayenne) durften dafür auch schon herhalten.
Gruß Oli
P.S. Ich glaube wir werden etwas OT.😉
Zitat:
Ich möchte mich jetzt mal verabschieden, im Laufe der nächsten Woche würde ich da ansetzen wollen wo ich heute Abend aufgehört habe.Einen schönen Abend allerseits
Dann pass aber auf, das kein Ideologiegenosse hier auch mit 20 Seiten (und etlichen Watt Strombedarf😁) rum spamt.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Jetzt wird gegoogelt bis der Rechner qualmt😁
Und der daraus resultierende Strombedarf...😰
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Alle keine anderen Hobbies? Also ich war in der Zeit W 123 bewegen 😁😛
Wie schnell?😁
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Greenpeace hat ein forum?
Da muss ich dringend mal hin und auch bischen im haifischbecken schwimmen. Das haelt jung.
Hast du da genaueres, ich bin etwas verwundert, dass greenpeace demokratische strukturen anbieten koennte. Die nehmen das ja sonst auch nicht so genau.Ich bin auch sicher da fliegen wir binnen tagen. 🙂
3L
Also Forum dürften die keins haben - man denke an den CO2-Ausstoß. Schau mal auf
www.gruene.de, is glaub ich
was ähnliches. 😉
Aber wozu Forum? Schreib doch ein paar Briefe und verschick sie. Per Brieftaube!
Pro CO²! Mein Auto fährt auch ohne Regenwald!😉
Was haben wir erkannt? Troll erkannt, Troll gebannt! Die "Argumente" die er vorgebracht hat, kann er nicht untermauern, nicht jetzt und auch nicht nächste, oder übernächste Woche. Ich denke das können wir so festhaltan.
am besten wir ueben hier noch bischen und ein halbes jahr vor der wahl, oder auch 3 monate kapern wir gruene.de und spd.de und stellen die frage wieviel tote ihnen das limit wohl wert ist um ihre neidische waehlerschaft von schnelleren autos zu schuetzen.
Oder so aehnlich, das muessen wir noch ausformulieren.
Aber kommt es zu eklat, kommen wir in die tagesthemen....
3L
Ich denke da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Mal sehen wann der nächste Verteidiger des Blödsinns hier aufschlägt.😉
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Liebe `Liberale´Ich finde es geradezu ERSCHRECKEND, in welcher menschenverachtenden Weise hier wie wieder jemand angegangen wird, gemeint ist HS, wenn er es wagt, seine Meinung zum THEMA zu sagen.
Das Thema ist: TL, ja oder nein und nicht TL, nein!
Wenn dieser Thread also irgendeinen Sinn machen soll, dann müsste auch ein vorgetragenes `Ja´ im Sinne einer Auseinandersetzung möglich sein.
Von den `Nein´ - Sagern gibt es hier augenblicklich ein Hinrichtungsszenario unflätigster Art.
Schade, das sich die betreffenden Leute wegen Ihrer Attitüde nicht schämen können.
Habe mit der Meinung dieses Menschen mit dem seltsamen Nick keine Probleme!
Jeder hat das Recht auch eine imho "dumme" Meinung äußern zu dürfen!
Nur, dort wo er lediglich Schlagworte als angebliche Argumente vorbringt, wo er anderen Scheuklappen unterstellt, aber selbst nicht einmal in der Lage ist, die verschiedenen Faktoren und systemischen Zusammenhänge des Verkehrsgeschehens zu bedenken, muss er sich gefallen lassen, daß seine inhaltslosen Phrasen auf ihn zurückfallen.
Keiner der ihn bislang ziemlich trocken auflaufen lassend "Freedrivers", will den Vielfahrer Hodensack, dazu zwingen, schneller zu fahren, als er vertreten kann!
Aber dieser HS schlägt anderen seine subjektive Meinung um die Ohren und behauptet auch noch, daß dieser V-erkehrsverhinderungs C-lub D -oofland äh, Deutschland und dieses Zängl-Phamplett sachliche und objektive Argumente liefern würde! (Ich habe es mal etwas quer gelesen und kann nur sagen, schlecht recherciert, schlecht zitiert, falsche Zusammenhänge dargestellt! Kurz gesagt, wäre ich für ein ATL würde ich mich für so ein Machwerk schämen!).
Der HS MEINT etwas, aber sein Urteil über einen konkreten, komplexen Sachverhalt ist bar jeder Kenntnis!
Ich bin gegen ein ATL bei uns!
Die diversen Behauptungen des Experten Zängl, who the f. is Z..?, wurden hier längst widerlegt. Laden wir ihn doch mal ins MT-Forum ein, damit er etwas gescheiter werden kann! 😉
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
@Palmer
Tja Mercedes-Benz gilt in weiten Teilen der Bevölkerung, als Inbegriff der ''Bonzenkarre''. Klar, das die älteste Automarke der Welt als Projektionsfläche für neidische und verblendete Gutmenschen mit dem Hang zur Selbstinzenierung herhalten muss.
Zumindest sind sie nicht alleine, Audi (Q7) und Porsche (Cayenne) durften dafür auch schon herhalten.Gruß Oli
P.S. Ich glaube wir werden etwas OT.😉
Halt, das älteste Auto der Welt is Benz nicht!
Es gibt ernst zu nehmende Hinweise, daß Ford, das älteste Automobil ist! Steht schon im alten Testament:
Adam und Eva sündigten in einem Fort!
Irgendein Legastheniker machte früher mal aus dem "t" ein "d"!
Wer weiß und vielleicht hätte ein damaliges Limit dazu geführt, daß Adam zu spät an jenem Baum angelangt wäre! Seither sind wir auf immer Temposünder! Selbst ein ATL kann uns nicht mehr retten! 😉
Jeder der lebt und sich dazu noch bewegt, kann zur Ursache eines Unfalles werden! 😠
Hört auf auszuatmen! Denkt doch endlich mal an das böse CO2, das zu ca. 82% Bestandteil der Ausatemluft ist! 😉
Wolf24
Zitat:
Greenpeace ist einer jener Organisationen, die einmal mit guten und durchaus teilweise richtigen Ideen begonnen haben, sich dann aber dann immer mehr in die ökologisch totalitäre Richtung entwickelt haben... oder wie ich sie nenne "Ökotaliban"...😉
Nicht zuletzt deswegen ist ja kürzlich einer der Gründer aus dem Verein ausgestiegen und hat diverse Mißstände deutlich angeprangert.
Letzten Endes geht es in dem Verein auch nur noch ums Geld.Sie müssen medienwirksame Skandale inszenieren damit wieder Spendengelder fliessen.
Sonntag, 17. Mai 2009, 10.30 Uhr, A 6, zwischen Enkenbach > Kaiserslautern.
Mit Tacho 250 unterwegs. Geschwindigkeitsregelanlage: No limit!
Was würde angesichts der Verkehrslage hier ein Limit zw. 100-130 bringen?
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Was würde angesichts der Verkehrslage hier ein Limit zw. 100-130 bringen?
Du müsstest nicht die Kamera zücken und würdest so sicherer fahren? 😛