Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Über die Tatsache, dass man keine Fakten für ein Tempolimit hat, sehe ich mal hinweg...
Aber wenn man seine Position noch nicht einmal gescheit begründen kann, dann ist das ein bisschen-ich möchte mal sagen-unpraktisch, man könnte auch sagen nicht fundiert.
Man schwimmt ja auch nicht mit ner offenen Wunde im Haifischbecken😁
Mfg🙂
Zitat:
Original geschrieben von Deacon Palmer
Über die Tatsache, dass man keine Fakten gegen ein Tempolimit hat, sehe ich mal hinweg...
Deacon😕
Dagegen schon, dafür ist das Problem 😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von Deacon Palmer
Man schwimmt ja auch nicht mit ner offenen Wunde im Haifischbecken😁
Wieso? Das mach' immer so.😁
Also Hodensack, was is' jetzt? Wie wär's mal mit ein paar stichhaltigen Argumenten für ein Tempolimit.
Gruß Oli
Begründen tue ich das wie folgt:
Weniger Hektik
Weniger Kampf
Weniger Ellenbogen
Weniger Stau
Weniger Tot
Kam zugegebener Maßen etwas spät.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hodensack
Begründen tue ich das wie folgt:Weniger Hektik
Weniger Kampf
Weniger Ellenbogen
Weniger Stau
Weniger TotKam zugegebener Maßen etwas spät.
Sorry,
es ging um Argumente, nicht um Phrasen, die kennen wir schon🙄
Gruss TAlFUN
Zitat:
Da haben wir uns missverstanden.Es geht nicht um die Verkehrsdichte, sondern um den Verkehrsfluss.
der zusammenhang ist nicht offensichtlich?
Brauchen Sie hilfe?
nix fuer ungut
3L
Zitat:
Weniger Kampf
Weniger Ellenbogen
Weniger Stau
Ich würde sagen ein TL führt zu
Mehr Hektik
Mehr Kampf
Mehr Ellenbogen
Mehr Stau
Mehr Tot
Und nun?
Zitat:
Weniger Kampf
Weniger Ellenbogen
Weniger Stau
Das sind DEINE Wahrnehmungen aber keine Fakten... aber träum ruhig weiter...
Zitat:
Original geschrieben von proeppsche
Das, oder an einen anderen positiven Effekt, zu glauben, rechtfertigt noch lange kein generelles Tempolimit!Zitat:
Es würde sich hier höchstwarscheinlich sogar noch besser fahren lassen.Ich glaube an Gott, aber ich zwinge keinen in die Kirche zu gehen! 😉
Eigentlich sollten doch bei allen schon beim Wort generell die Lampen aufleuchten.
Es ist sehr naiv alle 12.000 KM des deutschen AB-Netzes über einen Kamm zu scheren.Das nenne ich Scheuklappen!
By the way, weil das hier schon öfters kam, wo soll es denn eigentlich mehr Sinn machen über das Thema aTL zu diskutieren als hier, im größten deutschen PKW-Forum??
Auf einer Tagung der Green Peace, in der Oper, im Kohlekraftwerk Heilbronn oder gar im Kloster?
Wär halt wo anders schöner, gell, wo entweder keiner ne Ahnung hat oder es eh keinen interessiert und einfach zugestimmt wird?
Greenpeace hat ein forum?
Da muss ich dringend mal hin und auch bischen im haifischbecken schwimmen. Das haelt jung.
Hast du da genaueres, ich bin etwas verwundert, dass greenpeace demokratische strukturen anbieten koennte. Die nehmen das ja sonst auch nicht so genau.
Ich bin auch sicher da fliegen wir binnen tagen. 🙂
3L
Soll ich Ihnen jetzt wieder Zahlen um die Ohren hauen Herr Taifun, oder Argumente die Sie mit Zahlen widerlegen ?
Zitat:
Weniger Kampf
Weniger Ellenbogen
Weniger Stau
Belege, dafür?😕😮
Betrachte es auch als Antwort auf deine vorrangegangene Frage.😉
@TAlFUN
Ich weiß leider nicht was du meinst😁
@Hodensack (bor was ist das für ein Name😕, ich persönlich finds ja ein bisschen krass)
Weniger Ellenbogen erschließt sich mir beim besten Willen nicht...
Weniger Stau wüsste ich auch nichts von... Wenn zu viele Autos auf der Bahn sind gibts nun mal Stau, egal ob 130 oder 220 auf der linken Spur gefahren werden oder nicht.
Gegen weniger Tote habe ich einen massiven Einwand und bitte dich einmal die Verkehrstoten in den EU-Staaten zu vergleichen und zwar runter gerechnet auf 1 Million Einwohner, denn ansonsten ist das ein bisschen lächerlich die Verkehrstoten Deutschlands mit denen Luxemburgs zu vergleichen.
Die anderen beiden Argumente sind meiner Meinung nach Ansichtssache, denn Idioten wirds auch mit dem TL weiterhin geben...
Mfg🙂
Zitat:
Soll ich Ihnen jetzt wieder Zahlen um die Ohren hauen Herr Taifun, oder Argumente die Sie mit Zahlen widerlegen ?
Bitte nicht hauen🙄
Einfach nur die Argumente begründen, wenn unbedingt notwendig auch mit Zahlen.
Apropo, TAlFUN reicht als Anrede 😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Weniger Kampf
Weniger Ellenbogen
Weniger Stau
Achso, ja dann....
Ich bin gegen ein aTL und begruende mit einer besseren aussicht auf den weltfrieden.
Eine frage habe ich noch.
Warum glauben Sie, wuerde ein herrabsetzen der atraktivitaet des sichersten strassentypes, eine verbesserung bei den obigen punkten bewirken?
Machen Sie doch mal ein beispiel am punkt "tot".
3L
BTW, welches auto fahren sie gleich und koennten sie, wenn sie moechte und der verkehr das ermoeglicht, damit auch schnell (200+) fahren, oder verhindert das irgendwas?
Ich möchte mich jetzt mal verabschieden, im Laufe der nächsten Woche würde ich da ansetzen wollen wo ich heute Abend aufgehört habe.
Einen schönen Abend allerseits