Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Du vergisst den Aspekt der Akzeptanz - ein generelles TL von 80 km/h ließe sich nur mit extrem repressiven Maßnahmen durchsetzen. Das will aber niemand deshalb kann ein genrelles TL auch nur auf einem weitestgehend akzeptierten Niveau sinnvoll eingeführt werden.Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Da ich mir trotz meiner bisherigen Einstellung gegen ein generelles Tempolimit Gedanken zum für und wider mache, entwickelte sich nach und nach eine recht interessante Frage in den Wirren meiner Gedanken. Diese Frage werfe ich hiermit einfach mal in den Raum - gern von Allen hier Beteiligten zur Kenntnis zu nehmen. Bevorzugt jedoch adressiert an die Mitstreiter aus dem Lager der Tempolimit-Befürworter:Wieso machen wir die Autobahnen nicht einfach konsequent sicher, indem wir ein generelles Tempolimit von 80 km/h sowohl für LKW als auch für PKW verhängen? In diesem Thread als auch in vielen anderen Diskussionen wurde ja neben dem Umweltaspekt besonders häufig die mehr oder minder hohe Geschwindigkeitsdifferenz zwischen den verschiedenen Verkehrsteilnehmern als extrem Gefahrenträchtig genannt.
Bei einem generellen Limit von 80 km/h würde es belanglos werden, wenn sich die LKW gegenseitig überholen - der Rest darf ja auch nicht viel schneller fahren. Dazu kommt der bei diesen Geschwindigkeiten drastisch gesenkte Treibstoffbedarf der PKWs (mein Dickerchen kommt da auch einen Durchschnitt von unter 6 Litern - bei 3 Liter Hubraum wohlbemerkt).
Was also, liebe Tempolimitbefürworter, spricht gegen ein generelles Limit von 80 km/h für alle? Dem Tempolimit zuträglichen Fakten zufolge wäre das die einzig logische und vor Allem konsequente Folgerung, die es umzusetzen gilt.
Ich bitte um ehrliche Argumente für oder gegen ein solches Tempolimit.
Man sagt, dass Napolen rote Uniformen anhatte, damit man nicht sehen konnte, wenn er blutet. Leider gibt es genug Leute die heut zu Tage braune Klamotten tragen, falls sie angeschossen werden....
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Die 18,8% aTL-Befürworter machen gerade geschlosen Campingunlaub 😁😁🙂🙂🙂😁😁
Was? Die sind in der Geschlossenen? 😁😁😁😁😁😁😁😁
Oder sind alle TL-Befürworter in einem Wohnwagen eingeschlossen ?
Naja, eng kann es dann ja darin nicht werden .... 😁😁😁😁😁
Gerüchteweise hört man, daß die TL Gegner sich am Nürburgring getroffen haben und jetzt den Sonderkurs " Rechtsfahren leichtgemacht " durchführen. Leider bekommt tempi davon wieder nichts mit, weil er zu spät losgefahren ist. 😁😎
der tempomat faehrt bestimmt nach holland und macht da n praktikum als bananen- aehh gurkenbieger, denn die duerfen (der erfahrung und der regelsucht der eu-komiker zum trotz) wieder krumm sein, und da die kaeskoeppe den gurken neben dem geschmack auch das krummsein rausgezuechtet haben, brauchen die nu entwicklungshilfe...und da tempomat ein freund der langsamkeit ist, und evolution bekanntlich nicht in lichtsekunden stattfindet ist er mit seinem wohnklo ein gern gesehener gast...😁😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Gerüchteweise hört man, daß die TL Gegner sich am Nürburgring getroffen haben und jetzt den Sonderkurs " Rechtsfahren leichtgemacht " durchführen.
...und den bei Bine Schmitz....ich seh den Tempomatilein schon hinten aus dem Fenster des Wohnwagens hängen und die Nordschleife voll kotzen....
😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Leider bekommt tempi davon wieder nichts mit, weil er zu spät losgefahren ist. 😁😎
Er ist schon rechtzeitig los gefahren- aber er braucht zu lange..... 😁😁😁😁
Leute Ihr seid so schlecht, merkt Ihr das eigentlich noch?
Wir sind klein aber gemein.😁😛😎 Wie man es in den Wald hineinruft so bläst es heraus - oder so ähnlich.🙄
Zitat:
Original geschrieben von bauklo
Leute Ihr seid so schlecht, merkt Ihr das eigentlich noch?
Ich habe meine Brille nicht auf.....Was schreibst Du ?
Dir ist schlecht ?
Jo, so ging das Berti bei "Manta,Manta"auch....der war die Schleicherei auch nicht gewöhnt...😁😁😁😁
PS: Deine Ansichten sind auch beschissen, oder was soll Dein Nickname sonst bedeuten?????
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
So, jetzt muss ich aber packen, die AB ruft.
Schönen Urlaub-wenn sich das Wetter so hält dann steht dem nichts im Wege😛
Vielleicht hat sich bis zu Deiner Wiederkehr ja die Aufregung hier im Thread mangels Zielscheibe gelegt.🙁
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Ich habe meine Brille nicht auf.....Was schreibst Du ?Zitat:
Leute Ihr seid so schlecht, merkt Ihr das eigentlich noch?Dir ist schlecht ?
Jo, so ging das Berti bei "Manta,Manta"auch....der war die Schleicherei auch nicht gewöhnt...😁😁😁😁PS: Deine Ansichten sind auch beschissen, oder was soll Dein Nickname sonst bedeuten?????
War mir klar, dass es noch übler geht. Aber musst Du das immer gleich beweisen?
Ist das der Sinn dieses Threads, Personen zu diffamieren, diskreditieren und aufs übelste zu schmähen?
Thema verfehlt, setzen sechs.
Zitat:
Schönen Urlaub-wenn sich das Wetter so hält dann steht dem nichts im Wege😛Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
So, jetzt muss ich aber packen, die AB ruft.Vielleicht hat sich bis zu Deiner Wiederkehr ja die Aufregung hier im Thread mangels Zielscheibe gelegt.🙁
Offenbar hat da noch einer den Anschluß verpasst, also jetzt mal zügig mit 120 hinterher gebrettert! 😁😎
Zitat:
Ist das der Sinn dieses Threads, Personen zu diffamieren, diskreditieren und aufs übelste zu schmähen?Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Ich habe meine Brille nicht auf.....Was schreibst Du ?
Dir ist schlecht ?
Jo, so ging das Berti bei "Manta,Manta"auch....der war die Schleicherei auch nicht gewöhnt...😁😁😁😁PS: Deine Ansichten sind auch beschissen, oder was soll Dein Nickname sonst bedeuten?????
Für diesen epischen Erguss musstest du Wikipedia ziemlich lange quälen oder? 😁
Zitat:
Vielleicht hat sich bis zu Deiner Wiederkehr ja die Aufregung hier im Thread mangels Zielscheibe gelegt.🙁
Nö, Du bist ja noch da.... 😉😁...und wirst sicherlich Deine Ansichten zum besten geben...
Zitat:
War mir klar, dass es noch übler geht. Aber musst Du das immer gleich beweisen?
Klar, ich will Dich doch nicht enttäuschen, mein kleiner Eimer 😁
Zitat:
Ist das der Sinn dieses Threads, Personen zu diffamieren, diskreditieren und aufs übelste zu schmähen?
Einen Elfmeter ohne Torwart würdest Du ja auch nicht verschießen, oder?
So lange Ihr eine breite Angriffsfläche bietet, so lange bekommt ihr es auch darauf....
Zitat:
Thema verfehlt, setzen sechs.
In Deine Kunststoffhütte ? Das glaube ich eher nicht....
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Offenbar hat da noch einer den Anschluß verpasst, also jetzt mal zügig mit 120 hinterher gebrettert! 😁😎
Und wenn einer dichter auffährt oder die Lichthupe benutzt nicht künstlich aufregen- einfach mal die rechte Spur benutzen...😎😁
Zitat:
Original geschrieben von JKL05
Für diesen epischen Erguss musstest du Wikipedia ziemlich lange quälen oder? 😁Zitat:
Klar, ich gehe nahezu jede Wette ein, dass der kein DSL hat....geht ihm sicherlich viel zu schnell....😁😁😁😁