Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

@tempomat: Dann man schönen Urlaub und immer dran denken: Baustellen und Speedlimits gelten auch für "Hollandgespanne"

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Drum, auch wenn's (mir) schwer fällt, muss da ein Gesetz, eben ein TL, Menschenleben retten und für mehr Gelasseheit auf den ABn sorgen

Du solltest mal weiter als von 12Uhr bis Mittag denken.Selbst mit einem streng überwachten Limit wirst du es erleben das es welche geben wird die ohne viel Rücksicht ihr Tempo fahren,sind dieselben die jetzt schon mit 2xx durch limitierte Bereiche knallen.Die ignorieren jetzt schon Limits und werden es auch in Zukunft machen.

Selbst die horrenden und knallharten Strafen der Schweiz bremsen diesen Fahrertypus nicht aus.Es ist eher Weltfremd zu nennen zu glauben da ein Limit daran was ändert.Man gängelt damit nur diejenigen die ihre Geschwindigkeit mit Hirn und Verstand auch mal schnell bewegen.

Deinte Intension pro TL ist schlichter Egoismus,wenn ich nicht mehr schneller fahren will sollen es alle anderen auch nicht mehr dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Man, du hast einen Lebensmittelpunkt, tempilein ? Wen denn , den heiligen Sankt §, mit dem ich mich täglich herumärgern darf und der einem bald bis oben hin steht ? Die Herrschaften, die einem alles bis in den letzten Winkel vorschreiben wollen und sich im Endeffekt einen feuchten Dreck um ihre eigenen " Gesetze " kümmern, wenn es um die eigenen Vorteile geht, haben nur die Macht, wenn sie widerstandlos gewähren lässt. Allerdings habe ich da in diesem Lande wenig Hoffnung, der große Knall wird wohl wieder von woanders kommen. Ich für meinen Teil werde ich hier schon genug gegängelt, wenn du das anders siehst, dein Problem.

Tut mir leid R 129 Fan.

Richte Dein Leben so ein, dass Du minimalst gängelbar bist.
Ich habe durch Zu- und Hintun für mich persönlich eine RIESIGEN Status von Unabhängigkeit erreicht, den mir so schnell bis garnicht NIEMAND abnehmen kann, es sei, denn körperliche Gebrechen würden meine Freiheit einschränken (z.B. fahrtechnischer Laie fährt mit 200 in mein Auto).
Gehe hin, und tue des gleichen.
So, jetzt muss ich aber packen, die AB ruft.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Meinst Du mit "uns" die 18,8%, die für ein generelles Tempolimit sind, oder willst Du künftig als Wanderprediger durch die Lande ziehen und versuchen Menschen zu bekehren?!?!?!!?

Kueks29, Du und ich, wir sind nicht die 18,8% repräsentativ.

Sorry, aber ich verstehe nicht, was Du sagen willst 😕

Zitat:

Wir sind hier in einem mittelerweise `funny Thread´ bei MT, der argumentativ von einigen knorzigen Menschen, teilweise ohne Manieren, mit Lust auf was immer vollge ... schrieben wird.

Ja und ?

Wo liegt jetzt Dein Problem ?

Die ist ein Forum und in einem Forum schreiben Menschen Ihre Meinungen um sich mit anderen auszutauschen....

Normal...

Zitat:

Ich will niemand bekehren, oder eine `Mehrheit´erzeugen, dass wäre wohl absurd.

Ach!?!?!?! Nicht ?!?!?! 🙂😕😕😕😕😕😕

Wir leben aber in einer Demoktratie- d.h. die Mehrheit entscheidet, was in diesem Staat geschieht....und im Moment ist eindeutig eine Tendenz gegen ein generelles TL zu erkennen ....

...und das nicht nur hier bei MT, sondern auch in weitreichenden Umfragen mit über einer Millionen abgegebener Stimmen...

Also musst Du Dich mit unlimitierten Autobahnen abfinden, oder weiter versuchen zu bekehren... 😉

Zitat:

Die Realitär wird uns einholen und manchen TLG hier überholen.

Ich nehme mal an, Du meinst die Realität...

In diesem Punkt gebe ich Dir (vielleicht auch zähneknirschend und ungewollt) recht.

Auf lange Sicht wird wieder eine Randgruppe der Allgemeinheit ihren Willen aufzwängen und freut sich, dass sie im Leben zwar unwichtig sind, aber einer breiten Masse es mal ordentlich gezeigt haben...

Getreu dem Motto der meisten Deutschen:
"Ich bin dafür, dass ich dagegen bin! Aber ich bin dagegen, dass ich dafür bin !"

Hurra Deutschland...

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich habe durch Zu- und Hintun für mich persönlich eine RIESIGEN Status von Unabhängigkeit erreicht, den mir so schnell bis garnicht NIEMAND abnehmen kann

Sprach der Löwe im Käfig im Zoo und legte sich in seine Höhle 😁. Paß man auf, daß du nicht von einem die Zeitung lesenden polnischen oder sonst woher stammenden LKW Fahrer mit limitierten 100 in ein Stauende katapultiert wirst. Denn das ist die Hauptunfallursache: Unaufmerksamkeit und bodenloser Leichtsinn, aber das wirst du nie begreifen.

Zitat:

Es kommt noch doller.
Ich werde mich bis Sonntag `on the road´ respektive AB verabschieden, mit einer durchgehenden Spitzengeschwindigkeit von 100!!!.
Grund ist, dass ich Wohnzimmer in Form meines Caravan, aufgefüllt mit Naschereien bis Schampus - von den übrigen Genüssen des Lebens ganz zu schweigen, am Haken habe.
So ausgerüstet reise ich und überlasse den Schnellbewegungsdrang meinen Zeitgenossen.
Vielleicht schaue ich mal, wenn ich einen WLAN-Kontakt bekomme hier herein, bei den schreibenden Kraftfahrern.
Viel Spaß bei den nächsten 500 Beiträgen.

Ich wusste es immer....

Tempolein hat ein gelbes Kennzeichen !!!!

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Gell, ein bissl krank bist schon.

Oder mal andersrum gefragt: Würde man einem Mann, der solche Aussagen macht wie gerade Herr k. einen verantwortlichen Umgang in Form von menschlicher Einsicht mit nicht notwendigen Toten auf den ABn zutrauen?

Das habe ich Dir schon einmal gesagt:

Im Gegensatz zu Dir kann ich Phantasien und Realität unterscheiden 😉

Zudem gibt es auch noch so etwas wie Humor...aber darüber mehr, wenn Du Deinen Windschutz aufgebaut hast, den Rasen mit der Nagelschere geschnitten und mind. drei Zelt-Bewohner beim Platzwart angeschissen hast...

😁😁😁😁😁

Ach, das sind doch die, die vorzugsweise an Bergstrecken sich mit den LKW spannende Rennen auf der mittleren oder linken Spur liefern ? 😰😰 Das erklärt manches.😁

@ kueks Vorher hat er aber die Platzordnung auswendig gelernt. 😁😁

RASENMÄHEN NICHT ZWISCHEN 13 und 15 UHR !!!!!!

AB 22:00 NACHTRUHE!

PÜNKTLICH!

24:00 LICHT AUS!

Zitat:

24:00 LICHT AUS!

Da fehlt: " .. und Hände über der Bettdecke lassen " . So, und nun kriegen wir bestimmt wieder Schimpfe vom Mod. 🙁

Zitat:

Ich bin ja nur EIN Verkehrsteilnehmer.

Richtig EINER, dieser EINE will auf Teufel komm raus ALLEN

oder sagen wir mal der MEHRHEIT unbedingt seinen Willen

bzw. sein Wundermittel ATL aufzwingen. Super Sache, da wir

ja ´eh jedem Trend hinterherlaufen und alles was

aus dem Ausland

ähm von der EU kommt ja sowieso gut ist können wir uns ja dann in dem Punkt auch noch "gleichschalten" lassen, oder?

Sagt Dir lieber Tempomat der Begriff individuell was? Ich denke schon.

Wo bitte ist das Problem wenn ich individuell (natürlich im Rahmen der STVO) auf freier BAB bei entsprechenden Verkehrs- und Witterungsverhältnissen meine Wunschgeschwindigkeit von 180,200 oder 220km/h fahre. Mensch wir sind doch keine Lemminge 😁

Oder ist daß schon wieder zu individuell für´s Individuum? 😉

Und den Zahn das ein ATL alles besser macht lass Dir mal lieber gleich ziehen. Da gibts doch den schönen Spruch "Einem alten Hund kann man keine neuen Tricks mehr beibringen". Will damit sagen: die Autofahrerischen Angewohnheiten die sich hier über Jahre und Jahrzehnte herausgebildet haben, nämlich Linksschleichen, Mittelspurschleichen, nicht Blinken, den Rückspiegel nich zu benutzen, zu drängeln, den Verkehrserzieher spielen usw. usf. , bekommst du mit einem ATL ganz sicher weder kurzfristig noch mittelfristig weg.

Deswegen wird ein ATL auch mit Sicherheit keine nennenswerte positive Einwirkung auf die Unfallzahlen (Verkehrstoten) mit sich bringen.

MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

@ kueks Vorher hat er aber die Platzordnung auswendig gelernt. 😁😁

Aber nur die Paragraphen, die ihm auch zusagen....

...über die anderen (also die meisten) wird er erstaml mit dem Platzwart diskutieren 😁😁😁😁

...und wenn der dann auf 180 ist, wird er ihm erstmal erzählen das er sich an 130 halten soll ....
Muhahahahahahaha

Zitat:

Original geschrieben von AndreS19787

Richtig EINER, dieser EINE will auf Teufel komm raus ALLEN
oder sagen wir mal der MEHRHEIT unbedingt seinen Willen
bzw. sein Wundermittel ATL aufzwingen. Super Sache, da wir
ja ´eh jedem Trend hinterherlaufen und alles was aus dem Ausland ähm von der EU kommt ja sowieso gut ist können wir uns ja dann in dem Punkt auch noch "gleichschalten" lassen, oder?
Sagt Dir lieber Tempomat der Begriff individuell was? Ich denke schon.
Wo bitte ist das Problem wenn ich individuell (natürlich im Rahmen der STVO) auf freier BAB bei entsprechenden Verkehrs- und Witterungsverhältnissen meine Wunschgeschwindigkeit von 180,200 oder 220km/h fahre. Mensch wir sind doch keine Lemminge 😁
Oder ist daß schon wieder zu individuell für´s Individuum? 😉
Und den Zahn das ein ATL alles besser macht lass Dir mal lieber gleich ziehen. Da gibts doch den schönen Spruch "Einem alten Hund kann man keine neuen Tricks mehr beibringen". Will damit sagen: die Autofahrerischen Angewohnheiten die sich hier über Jahre und Jahrzehnte herausgebildet haben, nämlich Linksschleichen, Mittelspurschleichen, nicht Blinken, den Rückspiegel nich zu benutzen, zu drängeln, den Verkehrserzieher spielen usw. usf. , bekommst du mit einem ATL ganz sicher weder kurzfristig noch mittelfristig weg.
Deswegen wird ein ATL auch mit Sicherheit keine nennenswerte positive Einwirkung auf die Unfallzahlen (Verkehrstoten) mit sich bringen.

MfG Andre

Bleibt nur noch zu erwähnen, dass die Verkehrsschlange die einzige Schlange ist, bei der das Arschloch vorne ist ....

😁😁😁😁😁😁😁😁

An dieser Stelle möchte ich mal erwähnen, das ichs verwunderlich finde, das der Staat kein Geld für eine Flächendeckende Geschwindigkeitsregelanlagen haben will, aber genug Geld für eine vollständige Überwachung der Autobahn ist vorhanden gewesen.

Diese sog. Maut Brücken sind nämlich keine!
Das sind Überwachungsanlagen, die die Kennzeichen scannen!

Die 18,8% aTL-Befürworter machen gerade geschlosen Campingunlaub 😁😁🙂🙂🙂😁😁