Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von proeppsche

@Tempomat: Ich fasse mal zusammen: Du willst dich selbst mit einem Gesetz am schneller Fahren hindern?

Ich denke das kann man unkommentiert im Raum stehen lassen.

😁

Guten Abend.

Andere, und mich natürlich auch.

das richtige Fahrzeug für unsre TL Befürworter habe ich auch schon gefunden,siehe Anhang😉😎😁😁

sicherlich lässt sich auch die richtige Geschwindigkeit einstellen😮

mfg Andy

04-kramer

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Wer oder was,eigene Unfähigkeit mal unberücksichtigt,verhindert das du auch auf freier Strecke ohne Limit nicht schneller als 120/130 fährst?
Meines bescheidenen Wissens gibt es nirgens einen Paragraphen der es verbietet auf einer menschenleeren Autobahn "nur" 120/130 zu fahren.

Vielleicht vermisst er seine Regierung neben sich, die ihm vorschreibt, wie er zu fahren hat, wenn da kein Schildchen oder kein gen. Limit ist? 😁

Wolf24

Wolf, freue mich, dass Du einfach nur amüsiert bist und diesmal ohne größere Aggressionsattacke - da kommt doch wieder der gelernte Verkehrsfachmann und Schriftsteller durch.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Ich kenne zwar die Quelle von Pro 7 nicht, aber laut Statistik platzen die meisten Reifen bei 130 km/h. 😰

Du meine Güte! Schon wieder ein Argument gegen das gTL gefunden - Respekt!

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Und trotzdem bin ich für TL damit die allgemeine Raserei, meine eingeschlossen, aufhört und das REISEN beginnt.
Wer oder was,eigene Unfähigkeit mal unberücksichtigt,verhindert das du auch auf freier Strecke ohne Limit nicht schneller als 120/130 fährst?
Meines bescheidenen Wissens gibt es nirgens einen Paragraphen der es verbietet auf einer menschenleeren Autobahn "nur" 120/130 zu fahren.Es steht jedem frei sich unter beachtung der STVO seine Wunschgeschwindigkeit zu wählen,man muß nicht 200 oder mehr fahren nur weil es das Auto kann und es die Strecke zulässt.Wer sich da selbst nicht zurücknehmen kann und dafür ein Limit fordert damit man selbst nicht mehr schneller fährt sollte mal darüber nachdenken ob er überhaupt geeignet ist am motorisierten Strassenverkehr teilzunehmen.
Wenn ich gemütlich Reisen will mach ich das,wenn ein Limit besteht mit max diesem und wenn nicht kann ich auch ohne äusseren Zwang gemütlich mit 120/130 meinem Ziel entgegenstreben.

Ich bin ja nur EIN Verkehrsteilnehmer.

Wenn ich, entgegen meiner zugegebenen Leidenschaft schnell zu fahren (mit dem Motorradl hab ich's mir schon abgewöhnt), mit dem schnellen Fahren aufhöre, wird das die restliche schnelle Fraktion nicht grundlegend verändern.

Drum, auch wenn's (mir) schwer fällt, muss da ein Gesetz, eben ein TL, Menschenleben retten und für mehr Gelasseheit auf den ABn sorgen - selbst wenn mich hier mitlaufende Krakeeler/Innen beschimpfen.

Davon geht die Die Welt nicht unter, sondern das Reisezeitalter wird beginnen.

Freu mich schon drauf. Schnell gefahren bin ich genug. Verstehe, wenn andere nun sauer sind.

Man kann mich jetzt auch wieder beschimpfen, egal ob Kleingeist, selbsternannte Groß(maul)geister oder wer immer.

Es geht aber nicht um mich oder um einzelne Großmäuler, die hier ihr Wohnzimmer aufgeschlagen haben, sonder um UNS, die große Anzahl der Verkehrsteilnehmer die mit einer relativ höheren Sicherheit überleben wollen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Es geht aber nicht um mich oder um einzelne Großmäuler, die hier ihr Wohnzimmer aufgeschlagen haben, sonder um UNS, die große Anzahl der Verkehrsteilnehmer die mit einer relativ höheren Sicherheit überleben wollen.

Mir kommen die Tränen. Tempilein als Retter der Menschheit. Man sollte dich für das große Nebenverdienstkreuz vorschlagen, baut ihm Denkmäler. Der Retter der Schwachen vor den bösen Rasern. Mensch, wie haben wir nur ohne Menschheitsbeglücker deiner Art die letzten 60 Jahre überlebt. 🙄 Du solltest bei der EU anfangen, da werden noch Zensierer und Regulierer gesucht.

Zitat:

Meinst Du mit "uns" die 18,8%, die für ein generelles Tempolimit sind, oder willst Du künftig als Wanderprediger durch die Lande ziehen und versuchen Menschen zu bekehren?!?!?!!?

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Zitat:

Meinst Du mit "uns" die 18,8%, die für ein generelles Tempolimit sind, oder willst Du künftig als Wanderprediger durch die Lande ziehen und versIch uchen Menschen zu bekehren?!?!?!!?

Yap, sozusagen "Kreuzzug reloaded"😁

Tempomat & seine Jünger auf der Suche nach dem Heiligen Gral der ultimativen Entschleunigung...😁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Mir kommen die Tränen. Tempilein als Retter der Menschheit. Man sollte dich für das große Nebenverdienstkreuz vorschlagen, baut ihm Denkmäler. Der Retter der Schwachen vor den bösen Rasern. Mensch, wie haben wir nur ohne Menschheitsbeglücker deiner Art die letzten 60 Jahre überlebt. 🙄 Du solltest bei der EU anfangen, da werden noch Zensierer und Regulierer gesucht.

Danke R 129 Fan.

Du hast die Situation vollumfänglich verstanden.

Gratuliere.

Aber mein Lebensmittelpunkt ist nicht in der EU, sondern ich setzte auf Einsicht, wie in Deinem Fall.

Moin!
Mann is ja heftig, da ist man 5 tage nicht da und es sind 500 neue Posts im Thread. Sorry, aber die werde ich NICHT alle lesen...

@tempomat: Was ist denn los? Du wurdest doch schon im Kreise der vernunftbegabten "Ich fahre auch gerne mal schneller, wenn frei ist" - Fraktion aufgenommen... Jetzt ein herber Rückfall in die alte Spur?? Kann man dich denn keine 5 Tage alleine lassen??

Zitat:

Zitat:

Meinst Du mit "uns" die 18,8%, die für ein generelles Tempolimit sind, oder willst Du künftig als Wanderprediger durch die Lande ziehen und versuchen Menschen zu bekehren?!?!?!!?

Kueks29, Du und ich, wir sind nicht die 18,8% repräsentativ. Wir sind hier in einem mittelerweise `funny Thread´ bei MT, der argumentativ von einigen knorzigen Menschen, teilweise ohne Manieren, mit Lust auf was immer vollge ... schrieben wird.

Ich will niemand bekehren, oder eine `Mehrheit´erzeugen, dass wäre wohl absurd.
Die Realitär wird uns einholen und manchen TLG hier überholen.

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Meinst Du mit "uns" die 18,8%, die für ein generelles Tempolimit sind, oder willst Du künftig als Wanderprediger durch die Lande ziehen und versIch uchen Menschen zu bekehren?!?!?!!?

Tempomat & seine Jünger auf der Suche nach dem Heiligen Gral der ultimativen Entschleunigung...😁

Nur auf die Keuzigung bin ich gespannt..... 😁

Da wird er dann auf einen LKW-Reifen genagelt und mit 300 km/h gedreht....😁😁😁

Aber schön aus der "Schleuderlinie", damit man nicht abbekommt, wenn ihm alles noch mal durch den Kopf geht....

Muahahaha

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Da ich mir trotz meiner bisherigen Einstellung gegen ein generelles Tempolimit Gedanken zum für und wider mache, entwickelte sich nach und nach eine recht interessante Frage in den Wirren meiner Gedanken. Diese Frage werfe ich hiermit einfach mal in den Raum - gern von Allen hier Beteiligten zur Kenntnis zu nehmen. Bevorzugt jedoch adressiert an die Mitstreiter aus dem Lager der Tempolimit-Befürworter:

Wieso machen wir die Autobahnen nicht einfach konsequent sicher, indem wir ein generelles Tempolimit von 80 km/h sowohl für LKW als auch für PKW verhängen? In diesem Thread als auch in vielen anderen Diskussionen wurde ja neben dem Umweltaspekt besonders häufig die mehr oder minder hohe Geschwindigkeitsdifferenz zwischen den verschiedenen Verkehrsteilnehmern als extrem Gefahrenträchtig genannt.

Bei einem generellen Limit von 80 km/h würde es belanglos werden, wenn sich die LKW gegenseitig überholen - der Rest darf ja auch nicht viel schneller fahren. Dazu kommt der bei diesen Geschwindigkeiten drastisch gesenkte Treibstoffbedarf der PKWs (mein Dickerchen kommt da auch einen Durchschnitt von unter 6 Litern - bei 3 Liter Hubraum wohlbemerkt).

Was also, liebe Tempolimitbefürworter, spricht gegen ein generelles Limit von 80 km/h für alle? Dem Tempolimit zuträglichen Fakten zufolge wäre das die einzig logische und vor Allem konsequente Folgerung, die es umzusetzen gilt.

Ich bitte um ehrliche Argumente für oder gegen ein solches Tempolimit.

Du vergisst den Aspekt der Akzeptanz - ein generelles TL von 80 km/h ließe sich nur mit extrem repressiven Maßnahmen durchsetzen. Das will aber niemand deshalb kann ein genrelles TL auch nur auf einem weitestgehend akzeptierten Niveau sinnvoll eingeführt werden.

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Moin!
Mann is ja heftig, da ist man 5 tage nicht da und es sind 500 neue Posts im Thread. Sorry, aber die werde ich NICHT alle lesen...

@tempomat: Was ist denn los? Du wurdest doch schon im Kreise der vernunftbegabten "Ich fahre auch gerne mal schneller, wenn frei ist" - Fraktion aufgenommen... Jetzt ein herber Rückfall in die alte Spur?? Kann man dich denn keine 5 Tage alleine lassen??

Es kommt noch doller.

Ich werde mich bis Sonntag `on the road´ respektive AB verabschieden, mit einer durchgehenden Spitzengeschwindigkeit von 100!!!.

Grund ist, dass ich Wohnzimmer in Form meines Caravan, aufgefüllt mit Naschereien bis Schampus - von den übrigen Genüssen des Lebens ganz zu schweigen, am Haken habe.

So ausgerüstet reise ich und überlasse den Schnellbewegungsdrang meinen Zeitgenossen.

Vielleicht schaue ich mal, wenn ich einen WLAN-Kontakt bekomme hier herein, bei den schreibenden Kraftfahrern.

Viel Spaß bei den nächsten 500 Beiträgen.

Man, du hast einen Lebensmittelpunkt, tempilein ? Wen denn , den heiligen Sankt §, mit dem ich mich täglich herumärgern darf und der einem bald bis oben hin steht ? Die Herrschaften, die einem alles bis in den letzten Winkel vorschreiben wollen und sich im Endeffekt einen feuchten Dreck um ihre eigenen " Gesetze " kümmern, wenn es um die eigenen Vorteile geht, haben nur die Macht, wenn sie widerstandlos gewähren lässt. Allerdings habe ich da in diesem Lande wenig Hoffnung, der große Knall wird wohl wieder von woanders kommen. Ich für meinen Teil werde ich hier schon genug gegängelt, wenn du das anders siehst, dein Problem.
Zum Thema Caravan: Wohin gehts denn, Jahrestreffen der Borkenkäferfreunde im Taunus mit anschließender Geißlung eines 135 km/h Fahrers ? 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Nur auf die Keuzigung bin ich gespannt..... 😁
Da wird er dann auf einen LKW-Reifen genagelt und mit 300 km/h gedreht....😁😁😁
Aber schön aus der "Schleuderlinie", damit man nicht abbekommt, wenn ihm alles noch mal durch den Kopf geht....
Muahahaha

Gell, ein bissl krank bist schon.

Oder mal andersrum gefragt: Würde man einem Mann, der solche Aussagen macht wie gerade Herr k. einen verantwortlichen Umgang in Form von menschlicher Einsicht mit nicht notwendigen Toten auf den ABn zutrauen?