Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Wir haben uns halt dem Niveau des Buches angepasst. 😉Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Jo, deswegen ja die Gänsefüßchen um das Wort Argumente 😁 Ihr bringt keine Argumente, ihr versucht nur die Quelle ins Lächerliche zu ziehen. Mag auch Leute geben, die darauf hereinfallen.
Was sollen wir mit Argumenten aufwarten, wenn der Autor noch nicht mal die Leistungsdaten des Bugatti Veyron richtig abschreiben kann?
Mag auch Leute geben, die solch schlecht recherchierte Bücher ernstnehmen. 😉
Schön, dass du dich wenigstens damit auskennst und aufgrund ein paar weniger Fehler, die Gesamtaussage in Frage stellst. Ach, moment mal, du hast es ja nach eigener Aussage nicht einmal ganz gelesen...
Zitat:
Mag auch Leute geben, die darauf hereinfallen.
Ja, auf euch fällt zum Glück so leicht keiner rein, außer den üblichen Sektenfreaks. 😁 Welche untermauerten Fakten nennst du denn ? Keine.
Sogar bei den Ameisen geht es ohne Tempolimit: " Die Ameisenstraßen gleichen in vieler Hinsicht Autobahnen. Doch im Gegensatz zum menschlichen Verkehr bildet sich bei den Ameisen kein Stau. .....Dabei haben die Forscher festgestellt, daß eine schnelle Ameise, wenn sie auf eine langsamere Ameise trifft, ihre Geschwindigkeit dieser anpasst.Überholvorgänge gibt es nicht. Dadurch nimmt auch der Geschwindigkeitsdurchschnitt der Tiere nicht ab..." NRZ, 23.04.09
Da sage einer, die Ameisen wären blöde 😁.
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Ist doch klasse - dann betrifft ein Limit also doch nicht nur die deutsche, sondern zumindest mal die gesamte europäische und japanische Automobilindustrie. 😁Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Das war nichts. Die anderen europäischen Autobauer wollen auch im wichtigsten Automarkt in Europa verkaufen - ergo müssen die Fahrzeuge dem hiesigen Autobahnstandart im Fahrwerk entsprechen. Die Amis haben das nicht nötig - schon mal eine US-Kutsche gefahren ? Viel Spaß dabei. 🙄
Ein Limit wird die Weltwirtschaft in eine noch größere Krise führen!!!einself
Zitat:
Was unterscheidet diese Argumentation von einer Ameise ? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Was unterscheidet diese Argumentation von einer Ameise ? 😁Zitat:
Ironiedetektor kaputt?
Deine Ameiseng'schichte? Was lernen wir also von den Ameisen? Ich stelle mir gerade den VPower-schlürfenden letzten Luden vor, wie er freiwillig sein Wunschtempo an meines anpasst... 😉 Ich hab dir aber grün gegeben - mir sand' Ameisen so symphatisch.
Zitat:
Schön, dass du dich wenigstens damit auskennst und aufgrund ein paar weniger Fehler, die Gesamtaussage in Frage stellst. Ach, moment mal, du hast es ja nach eigener Aussage nicht einmal ganz gelesen...Zitat:
Wir haben uns halt dem Niveau des Buches angepasst. 😉
Was sollen wir mit Argumenten aufwarten, wenn der Autor noch nicht mal die Leistungsdaten des Bugatti Veyron richtig abschreiben kann?
Mag auch Leute geben, die solch schlecht recherchierte Bücher ernstnehmen. 😉
Ich habe 2 Seiten gelesen und habe dabei festgestellt, wie schlecht und falsch die Angaben recherchiert sind, wie vage die Quellen angegeben sind, wie dilletantisch das Buch erstellt und formatiert ist, wie wenig technisches Verständnis der Autor zu haben scheint und wie polemisch und hetzerisch der Grundtenor des ganzen Buches ist.
Und danach habe ich mich entschlossen, nicht weiterzulesen.
Ich habe übrigens auch noch von keiner Bildzeitung mehr als die Überschrift der Titelseite gelesen.
Aus exakt demselben Grund.
Nach ausführlichen Forschungen im SL-Forum steht eindeutig fest, daß der schlechte Verkauf des R 230 Nachmopf an der Weltwirtschaftskrise schuld ist. Damit ist jede Diskussion erledigt. ( 😉 ) Was mich angeht, lese ich noch nicht mal die Überschriften in der Blödzeitung.😁
Zitat:
Ironiedetektor kaputt?Zitat:
Was unterscheidet diese Argumentation von einer Ameise ? 😁
Deine Ameiseng'schichte? Was lernen wir also von den Ameisen? Ich stelle mir gerade den VPower-schlürfenden letzten Luden vor, wie er freiwillig sein Wunschtempo an meines anpasst... 😉 Ich hab dir aber grün gegeben - mir sand' Ameisen so symphatisch.
Keine Sorge, da Du ja (hoffentlich) das Rechtsfahrgebot beachtest, bin ich schneller an Dir vorbei, als Du Tempolimit sagen kannst...😁
Zitat:
Nach ausführlichen Forschungen im SL-Forum steht eindeutig fest, daß der schlechte Verkauf des R 230 Nachmopf an der Weltwirtschaftskrise schuld ist. Damit ist jede Diskussion erledigt. ( 😉 )
Das ist genauso wahrscheinlich..
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Keine Sorge, da Du ja (hoffentlich) das Rechtsfahrgebot beachtest, bin ich schneller an Dir vorbei, als Du Tempolimit sagen kannst...😁Zitat:
Ironiedetektor kaputt?
*plopp* Vorstellung geplatzt.. 😁 Aber das erforderte eh einige Anstrengung..
Ach ja: "Klimahysteriker, Berufsbedenkenträger, Ökophantasten & professionelle Gutmenschen" :-)) gefällt mir, weiter so!
Zitat:
Nach ausführlichen Forschungen im SL-Forum steht eindeutig fest, daß der schlechte Verkauf des R 230 Nachmopf an der Weltwirtschaftskrise schuld ist. Damit ist jede Diskussion erledigt. ( 😉 ) Was mich angeht, lese ich noch nicht mal die Überschriften in der Blödzeitung.😁
Ich gebe mir in der Beziehung auch Mühe, aber wenn die Blödzeitung beim Bäcker auf dem Tresen liegt und die Schlagzeile in Schriftgröße 500 ( wie gestern ) gedruckt ist, fällts schon sehr schwer, das nicht versehentlich zu lesen. 😉
Zitat:
Ich gebe mir in der Beziehung auch Mühe, aber wenn die Blödzeitung beim Bäcker auf dem Tresen liegt und die Schlagzeile in Schriftgröße 500 ( wie gestern ) gedruckt ist, fällts schon sehr schwer, das nicht versehentlich zu lesen. 😉Zitat:
Aber nachdem es ja kaum noch satirische Zeitschriften mehr gibt, bleibt einem ja nichts anderes mehr übrig als die Bild zu lesen! Ausser dem Wetterbericht und den Fussballergebnissen findet sich dort ja schon immer die beste Satire! 😁
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Aber nachdem es ja kaum noch satirische Zeitschriften mehr gibt, bleibt einem ja nichts anderes mehr übrig als die Bild zu lesen! Ausser dem Wetterbericht und den Fussballergebnissen findet sich dort ja schon immer die beste Satire! 😁Wolf24
Die N24 Nachrichten sind da ganz gut 😉
Am Dienstag abend wurden einige Passanten zum Netzausfall vom T-Mobile befragt, und eine entrüstete T-Mobile Kundin empörte sich, dass sie seitens T-Mobile noch nicht einmal über den Ausfall des Handynetzes informiert wurde 😁 😁 😁
Das ist fast so gut wie früher die Aussage: "Wir haben Ihnen doch die Zugangsdaten für DSL per E-Mail geschickt."
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Und vergleiche mal den SLK Benz mit dem Chrysler Crossfire. Selbe Basis, selbe generelle Konstruktion, aber in einigen Bauteilen, Fahrwerk, Bremsen z.B. finden sich selbst in den in Europa verkauften Crossfires, billigere Teile. Was brauche ich bei nem Fahrzeug, das höchstens kurzfristig mal statt 60 mph, 120 mph fährt, Bremsbeläge und -Scheiben, die für 180 mph ausgelegt sind?Zitat:
War auch nichts. Auch in Nippon gibt es ein Limit und die hier verkauften Fahrzeuge werden fahrwerksmäßig an die hiesigen Verhältnisse angepasst.Ich möchte keinen original japanischen Mazda fahren...
Hätten die europäischen außerdeutschen Autohersteller nicht den Druck ihre Fahrzeuge auch für den Nachbarn D passend zu machen, also an die deutschen Verhältnisse anpassen zu müssen, könnten sie sich richtig Produktions- und Entwicklungsgelder sparen! Wäre ich Renault-Häuptling würde ich die deutschen Grünen und den VCD, am besten klammheimlich sponsern!
Es ist billiger die Guten downzugraden, als das Schlechtere zu verbessern. Wenn ich mir alleine den Aufwand der erforderlich ist, aus dem Standard 260 PS Saab Aero, einen 305 PS Hirsch Performence Teil zu machen, betrachte, komme ich ins Staunen: Brembo-Bremsen, entwickelt ursprünglich von Porsche, ähnliche finden sich in irgendnem Ferrari-Modell, Fahrwerk, Ladeluft-kühler oder Turbo usw. Die Kosten für die "Großen" 7er BMW, Veyrons, S-Klasse usw. werden zum Teil über die kleineren Modelle, die von 1er oder 3 BMW-Kunden gekauft werden, die vom großen Wagen träumen, finanziert! Der Große wirbt, der Kleine bringt das große Geld!
Und weshalb bieten Japanische und US-Reisebüros PS-High-fire-Touren auf den deutschen ABen an? Und wieviele Millionen spülen unsere German-Highway-proofed-Fast-Cars in unsere bundesdeutschen Kassen und Sozialversicherungen ein?
Hat irgendwer mal ausgerechnet welche Konsequenzen auf unser Bruttosozialprodukt der Wegfall dieser Hoch-Qualität unserer Autoproduktion bedeuten würde?
Und bevor ich etwas downgrade sollten wir allerdings dringend die Auswirkungen dieser Veränderungen berechnen!Und wie viele Amis zahlen gerne für die GERMAN safest Car of the world oder zumindestens die Illusion davon, richtig schönes Geld? Ich schätze mal 90% aller Amis die in den Staaten deutsche Autos kaufen!!!
'Wolf24
Das basiert jetzt alles auf der Annahme daß deutsche Autobauer quasi "mit links" bauen was andere sehr aufwendig entwickeln müssen. Das ist jedoch ein Trugschluß.
Was ich aber aus den "Argumenten" immer wieder heraushöre ist daß deutsche Autos viel einfacher und billiger werden könnten wenn das Tempolimit wegfallen würde. Das wiederum würde ich eher als Wettbewerbsvorteil sehen.
Zitat:
*plopp* Vorstellung geplatzt.. 😁 Aber das erforderte eh einige Anstrengung..Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Keine Sorge, da Du ja (hoffentlich) das Rechtsfahrgebot beachtest, bin ich schneller an Dir vorbei, als Du Tempolimit sagen kannst...😁
Ach ja: "Klimahysteriker, Berufsbedenkenträger, Ökophantasten & professionelle Gutmenschen" :-)) gefällt mir, weiter so!
Du solltest lieber ein argument pro TL suchen gehen statt dich hier zu vergnuegen. Nicht alles den ameisen ueberlassen, das ist unser spass darueber zu lachen. 🙂
Ich glaube das war mal wieder eine uebliche runde an deren ende die freien obsiegen. 🙂
Der verlauf ist praktisch immer der gleiche.
Gutmenschen und TV helden kommen und sind pro limit.
Werden aufgeklaert.
Die haelfte akzeptiert und bereut falsch abgestimmt zu haben.
Die andere haelfte beschimpft ihre gegener als moerder.
Die die ewig gruenen wissen sogar von konkret 200 todesopfern. 🙂
Und am ende werden texte von VCD vorgelegt und 10 secunden spaeter in der luft zerissen.
Das mit den ameisen war jetzt allerdings neu, werde ich mir merken koennen wir noch oefter mal drueber lachen.
Und waeren sich die freien jetzt fein weiter belustigen sollten die PROs doch eigentlich fleissig an argumenten arbeiten anstatt hier sprueche zu klopfen. Finde ich jedefanlls, was meinst du "leiderheiser"? 🙂
Ein einziges nachvollziehbares und belegbares argument fuer ein tempolimit muss es doch geben, oder? Irgendeins?
Los finde es!
🙂
3L