Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patti106

http://www.hammtv.de/...--35jaehriger-Pole-starb-vor-Ort_00005404.html

Im TV war eine Zeitschrift im Lenkrad hängend beim Unfallverursacher zu sehen.

Was soll man auch anderes machen, wenn man nicht schneller darf...

Na bitte, es lassen sich noch bessere Bilderquellen finden:

http://www.feuerwehr-hamm.de/news/1629__T%F6dlicher+Unfall+auf+A2

Nun ist mir auch klar, wie man ein Stauende "übersehen" kann.

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Sag mal, gerade 6 Beiträge und die Klappe groß aufreissen! Finde ich ja wirklich Super!

Du musst wirklich nicht jedem zeigen, daß Du lernresistent oder einer derjenigen bist, die hier schon mal rausgeworfen wurden!

Mach ruhig so weiter und demonstriere deinen FQen ungefragt jedem!

FQ? Was is'n das? Nun ganz einfach, dein Fäkalienquotient! Denn Intelligenz zeigt sich definitv nicht auf die von dir praktizierte Tour!

MERKE DIR EINES BUBI!
WENN DU DICH MIT MIR ANLEGEN WILLST; MUSST DU SCHON NOCH EIN BISSCHEN MEHR ALS FÄKALIENLIGA BRINGEN! Aber dennoch kotzen mich Beiträge, wie dieser von Dir einfach an!

Du hast die Ehre, daß ich Dir deinen Dünnschiss gratis zurückgebe! Und zur Belehrung, denke nächstesmal besser mit dem Kopf, als mit dem Darm! Stinkt weniger!

Unfreundliche Grüße Wolf24

Danke, danke und nochmals Danke!

Ich bin ja noch jung und kann viel lernen. Ohne dich dich wäre ich in dieser Welt sicher nicht mehr lange klargekommen. Jetzt kann ich aber in mich gehen und Besserung geloben...

OT (so kommt es einem hier zumindest vor):
pro gTL, da Menschen am Steuer sitzen

Zitat:

Original geschrieben von dapacerman

Zitat:

Sag mal, gerade 6 Beiträge und die Klappe groß aufreissen! Finde ich ja wirklich Super!
OT (so kommt es einem hier zumindest vor):
pro gTL, da Menschen am Steuer sitzen

Persönliche Geschichten dieser Art gehören, sowenig wie die zunächst von dapacermann gewählte Fäkalienebene nicht in den offenen Fred!

Es scheint wirklich typisch für die Limitaner zu sein, daß spätestens dann, wenn sie auf der Sachebene nichts mehr zu sagen haben oder ihre Sach-"Argumente" nicht mehr ziehen, mit dem Darm, statt mit dem Hirn argumentiert wird!

Müssen wir uns das antun? 😠

Wolf24

Nö antun muss man sich das nicht wirklich, außer man will sich ein wenig amüsieren. Manche merkwürdigen Argumentationen fand ich schon sehr zum schmunzeln.😛

Gruß Oli

Ähnliche Themen

es wird wohl zeit dieses thema endgültig zu schließen. ich bewundere schon eine gewisse zeit die geduld der moderation hier. bahnbrechend neues wird wohl weder von der einen, noch von der anderen seite zu erwarten sein.

"argumente" der befürworter waren für mich persönlich nie richtig nachvollziehbar und erschienen mir teilweise arg konstruiert. der rest der eu macht es uns vor, es funktioniert und man kann sich damit arrangieren. bei den unfallzahlen auf autobahnen liegt deutschland im mittelfeld, es ist also (insbesondere für die selbsternannte autofahrernation) noch gewaltig luft nach oben.

die fronten sind zu verhärtet und mir ist niemand (auch im bekanntenkreis) bekannt, der seine einstellung auf grund der diskussion oder der argumente der "gegenseite" zu diesem thema geändert hat. auffallend ist jedoch der latent vorhandene aggressive unterton, die ständigen versuche den "gegner" lächerlich zu machen oder ihm jegliche kompetenz abzusprechen.

unfreundlichkeiten werden mit unfreundlichkeiten gekontert, auf niveaulose aussagen kommen noch niveaulosere kommentare, wie uns die letzten beiträge zeigen.

man kann dieses thema 3 mal die woche temporär sperren, man könnte aber auch sagen, dass im prinzip alles gesagt sei und es dabei belassen. knapp 20 prozent der teilnehmer aus einen motorenforum sprechen sich für ein tl aus. dies ist, wenn man das klientel hier betrachtet und themen überfliegt in meinen augen ein beachtlicher wert.

auch im letzten nicht limitierten land wird irgendwann die vernunft siegen, aus welcher politischen motivation heraus auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

auch im letzten nicht limitierten land wird irgendwann die vernunft siegen, aus welcher politischen motivation heraus auch immer.

Seit Jahrtausenden verläuft die geschichtlichen Entwicklung in Wellenbewegungen, d.h. es geht stetig auf und ab. Im Anschluß an die Nazizeit z.B. läßt sich ganz klar eine positive Veränderung feststellen - was zuvor noch streng verboten war, das war plötzlich erlaubt. Seit der Wende in der Ostzone haben wir nun die gegenteilige Entwicklung - es werden quasi täglich neue Verbote ausgesprochen bzw die Strafen für bestehende Verbote verschärft. Im Bezug auf ein Tempolimit stellt sich nun die Frage, ob dieses noch verhängt wird bevor wieder eine Umkehr zum Besseren stattfindet. Ich fürchte ja.

Aus welcher politischen Motivation dieses geschieht, bzw wie man dies begründen wird ist noch offen. Wer allerdings wirklich glaubt, Vernuft würde hierbei ein Rolle spielen, der leidet unter akutem Realitätsverlust.

Zitat:

unfreundlichkeiten werden mit unfreundlichkeiten gekontert, auf niveaulose aussagen kommen noch niveaulosere kommentare, wie uns die letzten beiträge zeigen.

... und das ist jetzt keine Polemik: Der thread ist langsam Garant für immer weitere negative, immer mehr unter die Gütellinie gehende, verbale Perversion.

Ich bewundere in diesem Zusammenhang nicht die Geduld der Moderatoren, denn natürlich ist auch hier erkannt worden, dass das Alles hier nichts bringt.

Ich wiederhole mich: Die Art und Weise der Kommunikation ist eine SCHANDE für MT.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Seit Jahrtausenden verläuft die geschichtlichen Entwicklung in Wellenbewegungen, d.h. es geht stetig auf und ab. Im Anschluß an die Nazizeit z.B. läßt sich ganz klar eine positive Veränderung feststellen - was zuvor noch streng verboten war, das war plötzlich erlaubt.

Wer allerdings wirklich glaubt, Vernuft würde hierbei ein Rolle spielen, der leidet unter akutem Realitätsverlust.

Als geschichtsbewusster Selbsternannter der auch jüngste Geschichte zitiert, dürfte Dir nicht entgangen sein, wie Dein Spruch ´S U U M C U I Q U E´ eben durch die von Dir zitierte jüngste Vergangenheit belastet ist.

Für mich ein weiters Indiz für die Anarchie hier in diesem thread, dem wohl niemand Einhalt gebieten möchte.

Ich empfehle den geneigten Postern und Moderatoren dies als Literatur.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Als geschichtsbewusster Selbsternannter der auch jüngste Geschichte zitiert, dürfte Dir nicht entgangen sein, wie Dein Spruch ´S U U M C U I Q U E´ eben durch die von Dir zitierte jüngste Vergangenheit belastet ist.

Für mich ein weiters Indiz für die Anarchie hier in diesem thread, dem wohl niemand Einhalt gebieten möchte.

Ich empfehle den geneigten Postern und Moderatoren dies als Literatur.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine

Naja, da magst du zwar recht haben, das diese Redewendung belastet ist, aber ich meine, nun auch noch das Nazi-Thema bemühen zu müssen, kann's ja auch nicht sein, oder? Godwin's Law?

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Als geschichtsbewusster Selbsternannter der auch jüngste Geschichte zitiert, dürfte Dir nicht entgangen sein, wie Dein Spruch ´S U U M C U I Q U E´ eben durch die von Dir zitierte jüngste Vergangenheit belastet ist

Ich fürchte, Du erweist mir etwas zuviel der Ehre. Hättest Du den von Dir geposteten Link gelesen, dann wäre Dir sicher nicht entgangen, daß der Spruch keineswegs von mir stammt, sondern auf den griechischen Philosophen Platon zurückgeht. Allerdings bin ich geneigt, Dir diese Verwechselung nachzusehen.

Zitat:

es wird wohl zeit dieses thema endgültig zu schließen. ich bewundere schon eine gewisse zeit die geduld der moderation hier. bahnbrechend neues wird wohl weder von der einen, noch von der anderen seite zu erwarten sein.

Bevor das Thema aber geschlossen wird, muss resümiert werden, dass die Befürworter des ATL in der absoluten Minderheit sind; nicht mal 20% sind dafür.

Also ist Deine "vernunft" zurecht klein geschrieben, da nicht repräsentativ und nicht zielführend.

Zitat:

Es scheint wirklich typisch für die Limitaner zu sein, daß spätestens dann, wenn sie auf der Sachebene nichts mehr zu sagen haben oder ihre Sach-"Argumente" nicht mehr ziehen, mit dem Darm, statt mit dem Hirn argumentiert wird!

Zumindest dürfte die Betrachtungsweise "die Limitaner" ebenso wie "die TL-Gegener" als homogene Gruppe eher Ausdruck übermäßiger Darm- statt Hirntätigkeit sein.

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Zitat:

Bevor das Thema aber geschlossen wird, muss resümiert werden, dass die Befürworter des ATL in der absoluten Minderheit sind; nicht mal 20% sind dafür.

Also ist Deine "vernunft" zurecht klein geschrieben, da nicht repräsentativ und nicht zielführend.

Er schrieb, dass 20% für ein Auto-Forum schon recht bemerkenswert sind und dem kan mann sich anschließen, egal aus welcher Fraktion man kommt.

Entscheiden werden schlussendlich Andere - da bin ich auch nicht unglücklich drüber.

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Zitat:

Ist schon schön so ein Strohhalm, gelle? 😁

Es wäre schön ohne ein Tempolimit auszukommen, aber in der Praxis funktioniert das in Deutschland mehr schlecht als recht: Drängeln, riskant rechts überholen (Sicherheitsabstand?!), Stammtischgehabe auf der Autobahn. Ich denke sowas brauche ich auf Dauer nicht, auch wenn es nachts interessant ist bei leerer Autobahn 220 zu fahren.