Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

ein wahnsinns fred

Auf jedenfall und was hier alles für Leute sind. M5 Fahrer, Juristen, Feuerwehrhelden aber dauernd am posten, paßt nicht wirklich mit der realen Arbeitswelt 😁

Zitat:

Original geschrieben von AnnoreM

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Ein Held bin ich sicherlich nicht...obwohl man den Menschen vielleicht etwas mehr Achtung entgegenbringen könnte, die tagtägliche in ihrer Freizeit oder Arbeitszeit Gewehr bei Fuß stehen, um anderen ehrenamtlich (also unentgledlich) zu helfen.
Ich habe Hochachtung gegenüber Menschen, die anderen helfen! Ich habe nur was gegen Hochstapler..

Ehrliche Ansage!!!

Was den Hochstapler betrifft, so gibt es glücklicherweise - auch hier im Forum - Menschen, die mich persönlich kennen und sicherlich ein realistischeres Bild von mir haben als Du....
Aber mach mal weiter, ich amüsiere mich über solche Versuche der Diskredition köstlich...

Zitat:

Zitat:

Verhalte Dich entsprechend der StVO und Du wirst keinerlei Probleme haben 😉
Ich habe keine Probleme mit dem Gesetz. Ich behindere niemand vorätzlich, aber deine Auslegung des entsprechenden Paragraphen ist abwegig.

Ich bin unsagbar stolz auf Dich!

Was aber den §5 Abs.6 betrifft, so ist das keine Auslegung, sondern ein bindendes Gesetz der StVO (Straßenverkehrsordnung).

Alleine die Tatsache, dass diesen Paragraphen hier niemand kennt und einige nicht einmal bereit sind, sich damit näher zu beschäftigen, zeigt doch eindeutig vom Verfall der "Grundsätze des menschlichen Zusammenlebens"...

Immer schön nach dem Motto "Hoppla, hier bin ich" und sollen doch alle anderen Rücksicht nehmen und ans Gesetz halten - hier komme schließlich ich !
Ist traurig, aber anscheinend Realität....

Zitat:

Original geschrieben von Autobahnheizer

Zitat:

ein wahnsinns fred

Auf jedenfall und was hier alles für Leute sind. M5 Fahrer, Juristen, Feuerwehrhelden aber dauernd am posten, paßt nicht wirklich mit der realen Arbeitswelt 😁

Neid kann eine schöne Sache sein 😁

Zitat:

Zitat:

Würdest Du den heimischen Herd mal verlassen, den Außenspiegel nicht nur zum Schminken nutzen und auch mal ein wenig über Deinen "Vera macht Mittag"-Tellerrand hinwegsehen, dann würdest Du vielleicht auch mehr von der Welt sehen......
Sorry, aber Hold, Salesch und Birte sind nicht unbedingt das wahre Leben 😉

Sorry, aber bei diesem Thema kann ich dir auch nicht das Wasser reichen, süßer. Da gibt's bestimmt aber auch Foren, wo du dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst...

Och, das war nun aber Einfallslos....

Ich hätte Dir nun schon mehr als Erst-Klässler-Streitereien zugetraut....

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Sorry, aber bei diesem Thema kann ich dir auch nicht das Wasser reichen, süßer. Da gibt's bestimmt aber auch Foren, wo du dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst...

Tja, ich halte mich dann mal an dein Motto..

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Les die letzten Seiten durch und/oder beschäftige Dich mit der StVO ....

Du hast doch hier situationsgerecht auch Juristerei (mit Abschluß) studiert.
Sei doc so freundlich und kopiere Deine Behauptung schnell rein.

Die Bemerkung: `Es steht irgendwo´ ist doch für einen Nichtjuristen nicht so easy, zumal ich das als Verkehrsteilnehmer nicht gleuben kann.
Hier und jetzt hättest Du also einen konstruktiven Ansatz.

Lieber Tempomat,

vor einigen Seiten haben wir alle Paragraphen aufgeführt. Du brauchst nur zu suchen...

Aber um Dir das zu ersparen : Es ging um folgende Paragraphen :

§3 Abs. 2 StVO
Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.

§5 Abs.6 StVO
Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. Der Führer eines langsameren Fahrzeugs muß seine Geschwindigkeit an geeigneter Stelle ermäßigen, notfalls warten, wenn nur so mehreren unmittelbar folgenden Fahrzeugen das Überholen möglich ist. Hierzu können auch geeignete Seitenstreifen in Anspruch genommen werden; das gilt nicht auf Autobahnen.

§18 Abs.3 StVO
Der Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn hat die Vorfahrt.

Zitat:

Zitat:

Tja, ich halte mich dann mal an dein Motto..

Echt ? Du hälst Dich plötzlich mal an was ?

Du überrascht mich immer wieder aufs neue.... 😁
Ehrlich, ich bin wirklich beeindruckt 😉

So, war lustig, aber vielleicht sollten wir mal wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen:
Ich bin immer noch gegen ein generelles Tempolimit !

Zitat:

beschäftigen, zeigt doch eindeutig vom Verfall der "Grundsätze des menschlichen Zusammenlebens"...

Immer schön nach dem Motto "Hoppla, hier bin ich" und sollen doch alle anderen Rücksicht nehmen und ans Gesetz halten - hier komme schließlich ich !

Genau, traurig, traurig... all die LKWs, die mit gefühlten 52km/h über unsere Bundesstraßen schleichen - und niemand von denen scheint den besagten Paragraphen zu kennen - keiner fährt mal rechts ran *wein*

Zitat:

Original geschrieben von pummel74

Jepp, jeder wie´s Ihm passt! Da keiner richtig Argumente findet, oder wenigstens nur solche welche vom Gegner gleich wieder zerhackstückelt werden, geht´s halt schnell mal unter die Gürtellinie!

Argumente stehen doch seit mindestens 1200 Seiten da. Die eine Seite argumentiert, die andere Seite akzeptiert es nicht, weil es ihr nicht passt und fertig. So kann man die Sache hier endlos führen.

Die Wirkung eines Tempolimits ist mehr als umstritten, war anhand von Zahlen der BASt zu erkennen. Der Sekundenschlaf kostet unsere Volkswirtschaft jährlich etwa 6 Mrd. Euro und soll jeden fünften Unfall in D verursachen. 43 Prozent der befragten deutschen Brummifahrer gaben an, schon einmal am Steuer eingenickt zu sein.
Die Fakten standen alle schon mal hier. Nur wird dran rumgezerrt und sich mokiert. Die Streitkultur hier ist doch unter aller Sau, wie soll man dann vernünftig argumentieren?

Zitat:

Original geschrieben von pummel74

Ich Frage mich wirklich, ob all die, die hier ein vernünftiges Miteinander im Straßenverkehr anmahnen das Miteinander nicht mit "Vernünftig für mich verwechseln"

Gruß

S.

Durchaus nicht.

Wenn ich einen Traktor im unübersichtlichen Terrain vor mir habe, bremse ich schon mal vorausschauend und gebe kein Gas mehr, ich rolle langsam ran und sobald ich eine Chance zum Überholen habe, nutze ich sie. Dabei bedränge ich den Langsameren nicht. Mir ist auch klar, dass der Landwirt seine Arbeit macht und der Verkehrsraum öffentlich ist, ich also immer mit Behinderungen rechnen muss.

Ich zumindest habe damit überhaupt kein Problem.

Ich habe nur ein Problem damit, stur 130 zu fahren, wenn auf einer Autobahn nichts, aber auch gar nichts los ist. Wozu?

cheerio

Zitat:

Zitat:

beschäftigen, zeigt doch eindeutig vom Verfall der "Grundsätze des menschlichen Zusammenlebens"...

Genau, traurig, traurig... all die LKWs, die mit gefühlten 52km/h über unsere Bundesstraßen schleichen - und niemand von denen scheint den besagten Paragraphen zu kennen - keiner fährt mal rechts ran *wein*

Äh, doch tun sie.

Ich hab das jedenfalls schon öfter erlebt, dass LKW - Fahrer auf Bundesstraßen mit geeignet breitem Seitenstreifen und ausreichend breiter Fahrbahn die Geschwindigkeit kurzfristig reduziert haben und dabei so weit wie möglich nach rechts auf den Seitenstreifen gefahren sind, um die hinterherfahrenden Autos vorbeizulassen.

Edit: 
Das passiert auf der Straße zwischen Bad Dürrheim und Tuttlingen ( in BW ) im Berufsverkehr beispielsweise täglich. 
Ich musste da vor ca. 1,5 Jahren 3 Monate lang jeden Tag hin- und zurückpendeln und hab das da täglich erlebt, dass die LKW-Fahrer rechts rangefahren sind und Autos passieren haben lassen.

jawoll herr kaleu, das triffts eigentlich im kern...

Zitat:

Zitat:

Liebe AnnoreM,

ich gehe mal davon aus, dass Du ein bezauberndes Wesen bist und wenig mit der vorhin schon erwähnten "Olga der russischen Kugelstoßerin" gemein hast.....
Zudem hast Du Dich als Schlagfertig erwiesen und ganz klar gezeigt, dass Du nicht aufs Köpfchen gefallen bist.
Warum nun dieser Ausritt nach unten ?

Ich habe es bereits um 15:46:07 Uhr gesagt, dass zwischen dem Gesetz und dessen Anwendung manchmal eine Differenz besteht. Guckst Du hier !

Von daher:
Juristisch gesehen, müsste der besagte LKW rechts ran fahren und den nachfolgenden Verkehr passieren lassen, wenn er diesen dann aufhält.
Das dies in der Praxis nicht gemacht wird, ist wohl jedem klar!!!

Auch schon erlebt *anmerk*

cheerio

Zitat:

Von daher:
Juristisch gesehen, müsste der besagte LKW rechts ran fahren und den nachfolgenden Verkehr passieren lassen, wenn er diesen dann aufhält.
Das dies in der Praxis nicht gemacht wird, ist wohl jedem klar!!!

Vielleicht aber auch weil deine Auslegung des § schlicht falsch ist..

Lassen wir es bitte, da es zu nichts führt und off topic ist, ok?

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Auch schon erlebt *anmerk*

cheerio

was denn?