Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Hat aber jetz nich mehr wirklich mit TL zu tun.

doch, hat es!

argument "tl-gegner":

ich brauche keine regulierung (tl) auf der bahn, da ich eigenverantwortlich in der lage bin meine geschwindigkeit selbst zu bestimmen und mir durch ein tl das letzte stück freiheit genommen wird.

diese argumentation ist in meinen augen sofort hinfällig, wenn ich so etwas wie eigenverantwortung in anderen bereichen der stvo plötzlich ablehne.

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

nein, es ist durchaus interessant entsprechende beiträge (zwischen den zeilen) zu lesen. 😉

es wird von seiten der gegner immer wieder gerne von eigenverantwortung und/oder einschränkung der persönlichen freiheit gesprochen, aber nur so lange es das damoklesschwert "tempolimit" droht.

in anderen bereichen werden dann sofort entsprechende gesetzestexte zitiert und mit der paragraphenkeule geschwungen.

nach dem motto: eigenverantwortung ja, aber nur solange sie zu meinen gunsten ist.

das passt argumentativ leider nicht immer zusammen.

Sehr interessante Argumentation!

Nur für meinen Geschmack zu einseitig....
Sicherlich ist das Gesetz für uns alle bindend - aber hier wurden bisher auch sehr polemische und abwertende Beiträge (von beiden Lagern) erstellt, die vielleicht mit dem Hinblick auf den Gesetzestext mal wieder relativiert werden ...

Nichts desto Trotz glaube ich daran, dass mit ein wenig mehr Wissen über die StVO und gegenseitiger Rücksicht so manche Situation wesentlich einfacher zu handhaben wäre....

hola kueks,

die nimmt dich mal so richtig auf den arm😁

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Mir auch? Es ist nämlich bei mir nicht anders.

Ja, aber was zählt schon meine Meinung

Gruß

S.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Im Klartext: 100 erlaubt, einer fährt 80 und dahinter sammeln sich mind. zwei an - gas geben bis zur nächsten Geraden und dann durch Reduzierung der Geschwindigkeit dem Nachfolgenden Verkehr das Überholen ermöglichen oder ggfl. rechts ran fahren und halten !

Das kann ich mir nicht vorstellen! Wo steht denn das?

Les die letzten Seiten durch und/oder beschäftige Dich mit der StVO ....

Zitat:

Original geschrieben von AnnoreM

Zitat:

Dort argumentierte er ähnlich unser @AnnemoreM Oberwichtig und durfte anschließend unter lautschallendem Gelächter von Kollegen und Freunden mal 3 Monate mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen .... 😉
*bg* ich wusste, dass ein geeignetes Beispiel aus deinem riesigen Erfahrungsschatz kommt *lol*

Würdest Du den heimischen Herd mal verlassen, den Außenspiegel nicht nur zum Schminken nutzen und auch mal ein wenig über Deinen "Vera macht Mittag"-Tellerrand hinwegsehen, dann würdest Du vielleicht auch mehr von der Welt sehen......

Sorry, aber Hold, Salesch und Birte sind nicht unbedingt das wahre Leben 😉

Zitat:

... das ist ein Extrembeispiel, genauso wie der der mit 90 ohne zu gucken hinter nem LKW rauszieht.

Dein Extrembeispiel ist mir schon vor den Bug gefahren. Der konnte das sogar noch toppen. Der fuhr nämlich nicht schneller als der LKW, den er keine Ahnung was wollte.

Mein Fehler war, dass ich echt nicht damit gerechnet hatte, dass der auch auf der linken Spur an seinen 80 fest hält. Dadurch hatte ich nicht gleich während seines Spurwechsels voll in die Eisen getreten sondern erst, als ich bemerkt hatte, dass er absolut nicht beschleunigt.

Es ging gut aus. Dank dessen, dass ich dann doch voll bremste und meine Anwesenheit via Lichthupenfeuerwerk unterstrichen habe. Als Ich bemerkt wurde (ging ja mit dem Lichthupenfeuerwerk auch nicht anders) zog der Kleinwagen wieder hinter den LKW.

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

hola kueks,

die nimmt dich mal so richtig auf den arm😁

Naja, ich kenne ihre Konstitution nicht - aber um das zu schaffen, müsste sie schon aussehen wie

Olga, die russische Kugelstoßerin ....und das wäre dann doch schon ziemlich .......!😁😎

Zitat:

Zitat:

Du bist süß *gg*
Um den Mod´s heute Überstunden zu ersparen, kommentiere ich das nicht weiter...

och?

Zitat:

Zitat:

Ich gebe mich geschlagen, klicksi, gegen jemand wie dich gibt es einfach keine Argumente - Jura studiert, mit zwei M5 in vier Jahren 400.000km abgespult, lange bei der Feuerwache, äh Rettungsdienst tätich.. Wow! Du bist der Held :-)

Ein Held bin ich sicherlich nicht...obwohl man den Menschen vielleicht etwas mehr Achtung entgegenbringen könnte, die tagtägliche in ihrer Freizeit oder Arbeitszeit Gewehr bei Fuß stehen, um anderen ehrenamtlich (also unentgledlich) zu helfen.

Ich habe Hochachtung gegenüber Menschen, die anderen helfen! Ich habe nur was gegen Hochstapler..

Zitat:

Zitat:

Ich sehe meiner harten Bestrafung gelassen entgegen.

Verhalte Dich entsprechend der StVO und Du wirst keinerlei Probleme haben 😉

Ich habe keine Probleme mit dem Gesetz. Ich behindere niemand vorätzlich, aber deine Auslegung des entsprechenden Paragraphen ist abwegig.

Zitat:

Zitat:

*bg* ich wusste, dass ein geeignetes Beispiel aus deinem riesigen Erfahrungsschatz kommt *lol*

Würdest Du den heimischen Herd mal verlassen, den Außenspiegel nicht nur zum Schminken nutzen und auch mal ein wenig über Deinen "Vera macht Mittag"-Tellerrand hinwegsehen, dann würdest Du vielleicht auch mehr von der Welt sehen......
Sorry, aber Hold, Salesch und Birte sind nicht unbedingt das wahre Leben 😉

Sorry, aber bei diesem Thema kann ich dir auch nicht das Wasser reichen, süßer. Da gibt's bestimmt aber auch Foren, wo du dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst...

Zitat:

Original geschrieben von pummel74

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Mir auch? Es ist nämlich bei mir nicht anders.
Ja, aber was zählt schon meine Meinung

Genau so viel wie jede andere Meinung auch.

ein wahnsinns fred

Zitat:

Zitat:

Das kann ich mir nicht vorstellen! Wo steht denn das?

Du hast doch hier situationsgerecht auch Juristerei (mit Abschluß) studiert.

Sei doc so freundlich und kopiere Deine Behauptung schnell rein.

Die Bemerkung: `Es steht irgendwo´ ist doch für einen Nichtjuristen nicht so easy, zumal ich das als Verkehrsteilnehmer nicht gleuben kann.
Hier und jetzt hättest Du also einen konstruktiven Ansatz.

leute, ich habe mich vor x seiten nicht ueber den opi, dem 100 auf der landstrasse oder 130 auf der ab zu schnell erscheinen mockiert, geschweige denn ueber den mit rueben beladenen zug des oertlichen landwirts, die einen koennen nicht schneller, die andren trauen sich altergemaess nicht mehr zu...

aber dieses vorsaetzliche langsamfahren, da wo die andern nicht ueberholen duerfen um danach wieder gas zu geben, das ist schon megascheisse, und seid versichert, der typ hat genau in seinen rueckspiegel gekuckt ob da nicht wo ein paar berittene unterwegs sind.

und diese arschgeigen werden wir mit und ohne tl nicht los...

Zitat:

Zitat:

Du hast doch hier situationsgerecht auch Juristerei (mit Abschluß) studiert.
Sei doc so freundlich und kopiere Deine Behauptung schnell rein.

Die Bemerkung: `Es steht irgendwo´ ist doch für einen Nichtjuristen nicht so easy, zumal ich das als Verkehrsteilnehmer nicht gleuben kann.
Hier und jetzt hättest Du also einen konstruktiven Ansatz.

Es ist keine drei Seiten / 60 Minuten her, dass kueks die Belege gepostet hat....