Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Tempolimit ja oder nein

ich bin für ein tempolimit.

letzte woche bin ich 4000km durch europa gefahren, toulouse - hamburg und zurück durch frankreich, belgien, holland und deutschland.
in deutschland bin ich am langsamsten vorangekommen. in allen anderen ländern tempomat 130 und kein bremsenverschleiss.

die raser und drängler nerven einfach nur.
alle raser und drängler fahren bmw kombis oder audi kombis.
und wenn man rechts rüberfährt um sie vorbeizulassen bedeutet das eine vollbremsung vorm nächsten lkw, da die raser trotz über 200km/h nur 5 meter abstand halten (oder weniger)
später blockiert ein lastwagen die linke spur und die ganzen raser sind 100km später auch nicht weiter als ich.
(subjektive eindrücke)

jeder der mir die lichthupe gezeigt hat, habe ich gnadenlos ausgebremst und einen gestreckten mittelfinger gezeigt.
beim ausländischen kennzeichen sollte das mit der anzeigerei nicht ganz so leicht klappen...
sollte er es versuchen, vertrödelt er damit garantiert mehr zeit als er mit der raserei gewonnen hat. :-)

das schönste erlebnis war ein bmw, der mich rechts überholen wollte, mir dabei mit der geballten faust drohte und dabei dem lkw auffuhr,
weil er nach links anstatt nach vorne guckte. für diesen blödsinn habe ich nicht angehalten. wozu auch?

ich glaube, schuld daran ist die armut in deutschland, da sich die eiligen einfach keinen hubschrauber bis privatjet mehr leisten können...
in belgien, frankreich, spanien scheint es in dieser hinsicht besser zu sein.

mein nächstes auto wird ein leichenwagen, bin ich schon einmal gefahren, da traut sich keiner zu drängeln...
die letzte fahrt ist langsam und dann wird tiefergelegt...

gruß, peter

Tempolimit ja oder nein

Uii Peter ist Humorist. Auch schön. Leider dürfen solche Leute wählen, aber als Hürde dort gibt es fast nur das Alter.

Aber es hat ja schon was für sich, jeden, der die Lichthupe nutzt, vielleicht sogar berechtigt, gnadenlos auszubremsen.

Eigentlich sollte man dann aber so stark in die Bremse gehen, dass es zu einem Auffahrunfall kommt. Das ist zwar gefährlich für alle, die hinter einem sind und für einen selbst sowieso, aber es geht ja ums Prinzip.
Auch solche Nebensächlichkeiten wie Durchsagen a la: ....auf der A 31 kurz hinter Borken 14 km Stau durch einen Unfall.

Es geht schliesslich ums Prinzip. Leute mit einer solch durchdachten und korrekten Einstellung sollten eigentlich, aufgrund ihrer einzigartigen Einsicht, Polizisten werden und dann jeden Morgen mit dem Auto über die Autobahn.
Dann fährt in Deutschland garantiert niemand mehr zu schnell!

Tempolimit ja oder nein

nach zuletzt 2500km nach Schweden und Norwegen - und dann wieder zurück die A7 von Hamburg nach Bayern: ich bin ebenfalls für ein Tempolimit. Muss ja nicht 110km/h sein, aber mit 130km/h wäre die Situation auf Deutschlands Strassen bestimmt entspannter...

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

Original geschrieben von cutlass-calais

letzte woche bin ich 4000km durch europa gefahren, toulouse - hamburg und zurück durch frankreich, belgien, holland und deutschland.
in deutschland bin ich am langsamsten vorangekommen. in allen anderen ländern tempomat 130 und kein bremsenverschleiss.

Könnte ja auch daran liegen, daß der Verkehr in Deutschland ja etwas dichter ist, da Deutschland ein Transitland ist, wo man so gut wie immer durch muß. Sobald man sich von den typischen Transitstrecken entfernt, kann man auch problem- und vor allem gefahrlos mit Tempo 200+X die rechte Spur bevölkern.

Zitat:

jeder der mir die lichthupe gezeigt hat, habe ich gnadenlos ausgebremst und einen gestreckten mittelfinger gezeigt.
beim ausländischen kennzeichen sollte das mit der anzeigerei nicht ganz so leicht klappen...
sollte er es versuchen, vertrödelt er damit garantiert mehr zeit als er mit der raserei gewonnen hat. :-)

das schönste erlebnis war ein bmw, der mich rechts überholen wollte, mir dabei mit der geballten faust drohte und dabei dem lkw auffuhr,
weil er nach links anstatt nach vorne guckte. für diesen blödsinn habe ich nicht angehalten. wozu auch?[...]

Tolles Vorbild, das ein sehr schlechtes Bild auf die Limitbefürworterfraktion wirft. Du machst Dich nach §§ 142, 185, 240 und 315c StGB strafbar und ein fehlendes generelles Limit ist schuld.

Ganz ehrlich: Wenn jemand derart nachhaltig den Verkehr gefährdet und noch nicht einmal die eigene Schuld einsieht, sondern sich im Gegenteil noch mit seinen Straftaten brüstet, sollte mindestens die Fahrelaubnis entzogen werden. Freiheitsstrafen halte ich da auch nicht für überzogen. Offenbar lernen die Leute nur so daraus.

Ähnliche Themen

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

ich bin für ein tempolimit.

die raser und drängler nerven einfach nur.
alle raser und drängler fahren bmw kombis oder audi kombis.
und wenn man rechts rüberfährt um sie vorbeizulassen bedeutet das eine vollbremsung vorm nächsten lkw, da die raser trotz über 200km/h nur 5 meter abstand halten (oder weniger)
später blockiert ein lastwagen die linke spur und die ganzen raser sind 100km später auch nicht weiter als ich.
(subjektive eindrücke)

weil er nach links anstatt nach vorne guckte. für diesen blödsinn habe ich nicht angehalten. wozu auch?

ich glaube, schuld daran ist die armut in deutschland, da sich die eiligen einfach keinen hubschrauber bis privatjet mehr leisten können...
in belgien, frankreich, spanien scheint es in dieser hinsicht besser zu sein.

mein nächstes auto wird ein leichenwagen, bin ich schon einmal gefahren, da traut sich keiner zu drängeln...
die letzte fahrt ist langsam und dann wird tiefergelegt...

gruß, peter

schon für die MPU angemeldet?? nein noch nicht..😕

dann wirds aber Zeit,dann wirst Du nämlich genug Zeit zum Nachdenken haben über deinen verkehrgefährdenden Unsinn...weil jeder Verkehrpsychologe und Verkehrsrichter der einigermassen klar denken kann dich aus dem Verkehr ziehen wird....und das ist auch gut so😁

mfg Andy

Tempolimit ja oder nein

5 cm hinter meiner stosstange ist die lichthupe selbstverständlich berechtigt.
und keine straftat.
nach euren antworten sehe ich das ein.

gruß, peter

Tempolimit ja oder nein

bin DAGEGEN!!!

bin seit 99 auf montage gewesen und habe es immer genossen schnell fahren zukönnen wenn der verkehr es zu lässt.
freitags auf dem heimweg ging eh kaum was, wenn ich da auch nen durschnitt von 100 gekommen bin war ich schnell. lag eher so bei 80.
nat. hat es mich auch gestört wenn man gedrängelt hat oder jemand rechts überholte aber solange ALLE grundlos auf der rechten spur fahren kann ich es !FAST! nachvollziehen (mit dem rechtüberholen). ich selber fahre da wo es geht immer auf der rechten spur und wenn es dann auf der linken staut gehe ich nicht in die eisen sondern lasse mich vorbei rollen. wenn dann auf meiner spur ein lkw kam habe ich geblinkt und bin dann rüber. mir war dabei scheis egal ob ich nun 10 überholt habe oder ich 10 dahinter war als vorher dafür habe ich meine bremsen und den spritverbrauch geschont! was ich nicht mache und auch nicht gut heiße sind leute die erst drängeln und dann mit vollgas auch der rechten spur überholen und sich ein bis zwei autos vormir reindrängeln. denen würde ich sofort den fs entziehen! genau wie leuten die immer links fahren obwohl sie nur 130-150 km/h fahren... das gehts auch rechts! hört sich komisch an, ist aber so.
zu der sache mit dem kurz vor nem auto rausziehen kann ich nur sagen das es in 50% der fälle absicht ist und die anderen 50% sind unachtsamkeit oder unterschätzung der geschwindigkeit. die unterschätzung liegt aber meines erachtens daran das nur einmal kurz in den rückspiegel geschaut wird und dann einfach rausgezogen wird... wenn diese leute einfach 2-3 mal in den Rückspiegel schauen wirden könnten sie die geschwindigkeit viel besser einschätzen. was ich alles schon auf der autobahn erlebt habe geht auf keine kuhhaut... mit einem bein ist man im knast mit dem anderen schon im grabe. glaube diese aussage passt am besten.
da ich damit jetzt nicht´s mehr zu tun habe könnte es mir egal sein aber ich werde immer wenn es geht zb urlaub oder so schnell bzw vollgas fahren. es macht mir mehr spass ist aber nat. auch einwenig anstrengender da mann sauig aufpassen muß was die anderen machen.

gruß dom

Tempolimit ja oder nein

Genau! Lasst doch mal den Peter in Ruhe!

Man muss halt manche zu Tempo 70 auf der Autobahn erziehen!

...irgendwie erinnert mich Peter an dieses Bild, was ich angehängt habe.

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

und keine straftat.

gruß, peter

iss halt wie immer,die anderen sind die bösen und gehören zur Rechenschaft gezogen....du bist der beste und weisst ganz genau welche restriktiven und erzieherischen Massnahmen nun angebracht sind🙁

ganz schlimm solche Menschen,insbesondere im täglichen Verkehrgeschehen...Hauptsache recht haben ob dabei (unbeteiligte) Menschen gefährdet werden oder sogar verletzt werden ist dir scheinbar egal....der LKW wo der BMW (den du eingebremst hast) druntergefahren ist,hätte auch ein Kleinwagen sein können....🙁 die Folgen brauch ich dir wohl nicht zu erklären🙄

geh echt mal zum Psychlogen,geh aber besser zu Fuss...und höre auf seinen Rat,bitte!!

mfg Andy

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

und keine straftat.

gruß, peter

Ich bau mir jetzt eine vollautomatische Schnellfeuerwaffe ans Fahrzeug und sollte ich dir begegenen werde ich davon gebrauch machen.🙂

P.S.: 5cm hinter deiner Stoßstange wirst du die Lichthupe nichtmehr erkennen können...

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

iss halt wie immer,die anderen sind die bösen und gehören zur Rechenschaft gezogen....du bist der beste und weisst ganz genau welche restriktiven und erzieherischen Massnahmen nun angebracht sind🙁

nein, ich bin auch böse.

ihr seid die besten!

gruß, peter

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

Zitat:

nein, ich bin auch böse.
ihr seid die besten!

gruß, peter

nein du bist nicht wirklich böse weil du ja denkst du tust etwas Gutes indem du andere erziehen willst,dir fehlt es jedoch an Einsehen und Intellekt dein Verhalten zu reflektieren.....und genau darin liegt das Problem.

mfg Andy

Tempolimit ja oder nein

Ich hab natürlich gegen ein Tempolimit gestimmt, aber so richtig Sinn in einer zweispurigen Autobahn unbegrenzt am Limit zu fahren geht nicht wirklich. Das Problem ist das andere ausscheren zum Überholen. Nachts konnte ich gestern und vogestern bei Vollgasfahrten Richtung Singen erleben, dass zwar die meisten Fahrer zum Überholen korrekt eingeschert sind, ohne das ich wirklich gefährdet wurde, aber meine Geschwindigkeit musste ich immer von 240 auf 180 verringern. Ich unterwerfe ihnen auch nichts, aber auch LKWs können einen sehr irritieren. Von weitem sehen zwei LKWs tatsächlich aus, als ob der andere direkt hinter dem einem ist und gleich zum Überholen ausschert, erst wenn man an einem vorbeifährt merkt man dass die beiden vielleicht 100m Abstand hatten. Auch finde ich kann man ohne Fernlicht ( aufgrund der Blendung des Gegenverkehrs ) und ohne Verkehr den Verlauf der Autobahn nur mühsälig einschätzen, und man weiß nicht was für Kurven können kommen.
Das nächste Problem sind Brücken, bei sehr starkem Wind sind sie unberrechenbar, man kann sie leider nicht von vernerein sehen und richtig reagieren, die Beschliderung fängt auch dann an, wenn die Brücke bereits vor einem ist. Wovor ich aber am meisten Gedanken mache sind Überholungen zwischen LKWs, ich habe selber welche nachts erlebt, und die können ne Ewigkeit, also bis zu 3min dauern, was nun wenn ich mit 240 fahre und ich bin in einer Kurve und vor mir überholt ein LKW und ich sehe ihn erst spät....

Faktisch für ein Tempolimit nur in zweispurigen Autobahnen, vom Gefühl her nicht.

Tempolimit ja oder nein

Richtig so Peter! Immer feste druff, diese Penner kann man nicht machen lassen was sie wollen! Sollte durch Zufall meine Tochter, die an dem begleiteten Fahren mit 17 und meine Partnerin hinter diesem Unfall den Du erzeugt hast, dann in Panik weil Autos auf der Bahn evtl. kreuz und quer stehen, Ihr Leben verlieren, hast Du sicher tröstende Worte Ala "was fahren die blöden Kühe nicht mit dem Zug" mich. Wenn ich das Glück habe das meine Familie aus Deinen erzieherischen Maßnahmen unbeschadet hervor geht, hast Du sicher tröstende Worte für die Frau und die Kinder des Raser übrig.

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

was nun wenn ich mit 240 fahre und ich bin in einer Kurve und vor mir überholt ein LKW und ich sehe ihn erst spät....

Dann warst du schlicht zu schnell unterwegs.

Nachts sind 240 schon mit gutem fernlicht mehr als Grenzwertig,mit Abblendlicht schlicht unverantwortlich.Du solltest dir nicht über überholende LKW Gedanken machen sondern darüber ob es nötig ist bei Nacht 240 zu fahren.Nicht jedes Hinderniss das einem in die Quere kommen kann ist beleuchtet.