Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Tempolimit ja oder nein
Zitat:
Original geschrieben von GolfGT-Fahrer
[...], hast Du sicher tröstende Worte für die Frau und die Kinder des Raser übrig.
der Raser scheint sich seiner verantwortung gegenüber seiner frau und kinder voll bewusst beim rasen?
ich kann mir nicht vorstellen, das deine tochter beim begleiteten fahren einem anderen auto auf 10 cm auffährt und dann mit der lichthupe drängelt.
sollte dem so sein, hast du mit deinen erzieherischen massnahmen versagt.
gruß, peter
Tempolimit ja oder nein
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
nein du bist nicht wirklich böse weil du ja denkst du tust etwas Gutes indem du andere erziehen willst,dir fehlt es jedoch an Einsehen und Intellekt dein Verhalten zu reflektieren.....und genau darin liegt das Problem.Zitat:
Original geschrieben von cutlass-calais
nein, ich bin auch böse.
ihr seid die besten!gruß, peter
mfg Andy
ihr habt es nicht verstanden:
ich tue nichts gutes und denke das auch nicht.
das was ich mache ist nur eins: RACHE
und das ist böse.
ich will auch niemanden erziehen!
der drängelt, ich bremse.
stumpf und steinzeit.
gruß, peter
Tempolimit ja oder nein
Zitat:
der Raser scheint sich seiner verantwortung gegenüber seiner frau und kinder voll bewusst beim rasen?Zitat:
Original geschrieben von GolfGT-Fahrer
[...], hast Du sicher tröstende Worte für die Frau und die Kinder des Raser übrig.ich kann mir nicht vorstellen, das deine tochter beim begleiteten fahren einem anderen auto auf 10 cm auffährt und dann mit der lichthupe drängelt.
sollte dem so sein, hast du mit deinen erzieherischen massnahmen versagt.gruß, peter
Ich sags ja,denk mal ein wenig weiter falls es dafür reicht---> du bringst den Raser zur Räson durch ein abruptes Bremsmannöver und er weicht aus und knallt in einen Kleinwagen....du hast ja damit nix zu tun (was fährt der auch so schnell) und fährst im ruhigen Gewissen weiter....Du bist dabei der Unfallverursacher und sonst niemand 🙁
aber wie soll man darauf auch kommen...was fährt der halt so schnell🙄
Andy
Tempolimit ja oder nein
Zitat:
ihr habt es nicht verstanden:Zitat:
nein du bist nicht wirklich böse weil du ja denkst du tust etwas Gutes indem du andere erziehen willst,dir fehlt es jedoch an Einsehen und Intellekt dein Verhalten zu reflektieren.....und genau darin liegt das Problem.
mfg Andy
ich tue nichts gutes und denke das auch nicht.
das was ich mache ist nur eins: RACHE
und das ist böse.ich will auch niemanden erziehen!
der drängelt, ich bremse.stumpf und steinzeit.
gruß, peter
Ich sags ja,charakterlich ungeeignet ein Fahrzeug zu führen....ich hoffe du begegnest bei solch einer Gelegenheit einem ProViDa (Videowagen) dann kannst Du das wie unter echten Kerlen lösen...kannst froh sein wenn sie dich dann wenigstens noch nach Hause bringen um deine Zahnbürste einzupacken😁
mfg Andy
Ähnliche Themen
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
gerade in SON gefunden:
"Dabei gebe es auf der ganzen Welt nur fünf Länder ohne Geschwindigkeitsbegrenzung: Bhutan, Nepal, Uganda, Tibet. Und Deutschland."
Spricht für sich, finde ich 😁.
Tempolimit ja oder nein
Zitat:
Ich sags ja,charakterlich ungeeignet ein Fahrzeug zu führen....ich hoffe du begegnest bei solch einer Gelegenheit einem ProViDa (Videowagen) dann kannst Du das wie unter echten Kerlen lösen...kannst froh sein wenn sie dich dann wenigstens noch nach Hause bringen um deine Zahnbürste einzupacken😁
mfg Andy
bin ich schon 2mal,
sie haben beide male den drängler hinter mir aus dem verkehr gezogen und mir ein gute fahrt gewünscht.
130km/h auf der linken spur ist nicht schleichen und rechtfertigt keine lichthupe.
gruß, peter
Tempolimit ja oder nein
Zitat:
Original geschrieben von harryman1946
Hallo,
gerade in SON gefunden:
"Dabei gebe es auf der ganzen Welt nur fünf Länder ohne Geschwindigkeitsbegrenzung: Bhutan, Nepal, Uganda, Tibet. Und Deutschland."
Spricht für sich, finde ich 😁
Dann sind wir hier wohl gar nicht "en Vogue"? Was leben wir doch in einem rückständigem Land!🙄
Was gibts denn hier noch, was "hochentwickelte Länder" haben und wir nicht?
Atombomben?
Todesstrafe?
Übertrieben unpassende Beispiele, ich weiß. Mindestens so wie die im Zitat.
schönes WE
Tempolimit ja oder nein
Zitat:
ich bin für ein tempolimit.letzte woche bin ich 4000km durch europa gefahren, toulouse - hamburg und zurück durch frankreich, belgien, holland und deutschland.
in deutschland bin ich am langsamsten vorangekommen. in allen anderen ländern tempomat 130 und kein bremsenverschleiss.die raser und drängler nerven einfach nur.
alle raser und drängler fahren bmw kombis oder audi kombis.
und wenn man rechts rüberfährt um sie vorbeizulassen bedeutet das eine vollbremsung vorm nächsten lkw, da die raser trotz über 200km/h nur 5 meter abstand halten (oder weniger)
später blockiert ein lastwagen die linke spur und die ganzen raser sind 100km später auch nicht weiter als ich.
(subjektive eindrücke)jeder der mir die lichthupe gezeigt hat, habe ich gnadenlos ausgebremst und einen gestreckten mittelfinger gezeigt.
beim ausländischen kennzeichen sollte das mit der anzeigerei nicht ganz so leicht klappen...
sollte er es versuchen, vertrödelt er damit garantiert mehr zeit als er mit der raserei gewonnen hat. :-)das schönste erlebnis war ein bmw, der mich rechts überholen wollte, mir dabei mit der geballten faust drohte und dabei dem lkw auffuhr,
weil er nach links anstatt nach vorne guckte. für diesen blödsinn habe ich nicht angehalten. wozu auch?ich glaube, schuld daran ist die armut in deutschland, da sich die eiligen einfach keinen hubschrauber bis privatjet mehr leisten können...
in belgien, frankreich, spanien scheint es in dieser hinsicht besser zu sein.mein nächstes auto wird ein leichenwagen, bin ich schon einmal gefahren, da traut sich keiner zu drängeln...
die letzte fahrt ist langsam und dann wird tiefergelegt...gruß, peter
Ein prima Plädoye für ...
nein, nicht für ein generelles Temolimit,
sondern für eine generelle MPU bei allen Kraftfahrzeugführern.
Tempolimit ja oder nein
Zitat:
bin ich schon 2mal,Zitat:
mfg Andy
sie haben beide male den drängler hinter mir aus dem verkehr gezogen und mir ein gute fahrt gewünscht.
130km/h auf der linken spur ist nicht schleichen und rechtfertigt keine lichthupe.gruß, peter
du darfst dann links fahren wenn Du überholst ansonsten ist dein Platz rechts,das gilt für alle die NICHT überholen....egal ob Du 130 oder 200km/h fährst...ist das so schwer zu verstehen??
Die Lichthupe ist selbstverständlich erlaubt um eine Überholabsicht anzukündigen...wenn rechts weitgehend frei ist und du links fährst wird man dir mit der Lichthupe anzeigen wollen das man deutlich schneller ist und gerne überholen möchte.....und solange du nach rechts gehen kannst ohne selbst in Bedrängnis zu kommen handeln die Fahrer die mit der Lichthupe ''kurz'' ihre Überholabsicht ankündigen völlig legal und in Einklang mit der Stvo...
mfg Andy
Tempolimit ja oder nein
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ein prima Plädoye für ...nein, nicht für ein generelles Temolimit,
das ist keine schlechte idee.
vielleicht gibt es danach keine raser und drängler mehr auf deutschen autobahnen.
ein tempolimit brauchen wir dann auch nicht mehr.
gruß, peter
Tempolimit ja oder nein
Zitat:
du darfst dann links fahren wenn Du überholst ansonsten ist dein Platz rechts,das gilt für alle die NICHT überholen....egal ob Du 130 oder 200km/h fährst...ist das so schwer zu verstehen??
Offensichtlich ja.
Tempolimit ja oder nein
DAGEGEN!
Mann kann auch 200+ fahren ohne zu "rasen". Schnell fahren heißt nicht gleich drängeln etc.
Tempolimit ja oder nein
Zitat:
in dem fall wäre ich bei der polizei auch (zu recht) fällig gewesen.
war aber nicht so. in beiden fällen eine kolonne lastwagen.
wo habe ich geschrieben, das ich sinnlos links rumfahre?
ist genaues lesen so schwer?
gruß, peter
nachtrag: bei der lichthupe macht der abstand den unterschied zwischen ankündigung und nötigung aus.
Tempolimit ja oder nein
Zitat:
das ist keine schlechte idee.Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ein prima Plädoye für ...nein, nicht für ein generelles Temolimit,
vielleicht gibt es danach keine raser und drängler mehr auf deutschen autobahnen.
ein tempolimit brauchen wir dann auch nicht mehr.gruß, peter
Keine Raser, keine Drängler und Dich gibt's dann auch nicht mehr auf der AB. 🙂
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
habe ein paar Monate hier nicht mitgelesen, es herrscht ein gleiches "Klima" wie vorher, ohne Aggression kann das Thema wohl nicht abgearbeitet werden?
Wieso ist es denn ein Unglück, sich etwas zurückzunehmen? Weniger CO2, sichereres Fahren, wurde alles schon diskutiert, will nichts mehr aufwärmen, alles schon gesagt.
"Übertrieben unpassende Beispiele, ich weiß. Mindestens so wie die im Zitat."
Nur bezieht sich das Zitat auf die Realität, also ist der Rest der Menschheit "doof", nur wir wissen und können es besser. Keine Zweifel? 🙂