Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Kueks, du warst ja gerade in berlin.
Vielleicht ist dir aufgefallen, dass es hier rundrum jede menge wasser gibt. Richtig viele seen, kleine und grosse, alles flach und alles voll damit.... Das ist nichts weiter als die ueberreste der letzten eiszeit (tauwasser). Die Glaetscher sind freundlicherweise getaut und seit vielen vielen jahren auf dem rueckzug. Dauert halt ne weile von berlin bis dahin wo sie jetzt sind. Der ganze vorgang ist offensichtlich (kann man auch mal auf ne landkarte schauen), man kann sich belesen man kann staunen, nur eines kann man nicht. Naemlich autos dafuer verantwortlich machen. (oder ueberhaupt den menschen)
Das mit der wuesste im ruhgebiet wusste ich nicht, bestimmt ist das noch laenger her. (sehr viel laenger) Muss ich mal was lesen drueber, bestimmt spannend.

willy

Es gibt sehr viele interessante Phänomene um das Wetter und die Temperaturen in Europa .

Man muss nur mal suchen und lesen .

Interessant ist z.B. eine Studie , in der nachweislich die Temperaturen in Deutschland im Durchschnitt 6°C wärmer waren , als es heute der Fall ist .
Das war in den Jahren 1560-1580 , und da - bei aller grüner Ideologie - nun wirklich nicht das Auto dran Schuld gewesen sein ....

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Interessant ist z.B. eine Studie , in der nachweislich die Temperaturen in Deutschland im Durchschnitt 6°C wärmer waren , als es heute der Fall ist .
Das war in den Jahren 1560-1580 , und da - bei aller grüner Ideologie - nun wirklich nicht das Auto dran Schuld gewesen sein ....

Interessant und scharfsinnig wie man es von einem Mittelständigen Unternehmer mit 500+ Arbeitsplätzen erwarten kann, der zwischen Jahresendverhandlungen und Weihnachtsfeier doch immer wieder Zeit findet, hier zu posten.

Ein Genie, wie wir hier alle schon bemerkt haben.

Bitte sei doch so freundlich und nenne Ross und Reiter zur Studie, die aus Angaben des MITTELALTERS ableitet, wo doch gleichermaßen flächendeckend mit einer nötig VERGLEICHBAREN Messmethode die Temperaturen gemessen wurden.

Dann weißt du ja mehr als die Wissenschaftler die sich damit beschäftigen, denn eine genaue Klimaaufzeichnung gibts erst seit ca. 150 Jahren, alles was davor war ist spekulativ bzw. mit Vorsicht zu genießen

Ps fast zeitgleich hehehe ich meine selbstverständlich nicht dich Tempomat

Interressant ist für mich vor allem wie hier 2 Herrschaften mal wieder gänzlich das Thema verfehlen (Tempolimit ja oder nein...) und lieber ihre Ökophantastereien oder despektierliche Vermutungen über die Lebens/Arbeitsverhältnisse anderer MT-Mitglieder spammen...🙄 Vielleicht solltet ihr Beide mal lieber den geistigen TEMPOMATEN einschalten bevor ihr euch KALTVERFORMT...😁

Ähh, vielleicht jetzt mal BTT???😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

...den einzigen Fortschritt der Menschheit den ich sehe ist der, das wir es schaffen unser Umwelt immer schneller und nachhaltiger zu zerstören bzw immer wirkungsvollere Waffen zu entwickeln womit wir uns gegenseitig möglichst effizient umbringen können..

das ist unser Fortschritt!!

achja es gibt ja auch noch Autos mit 8 o. mehr Zylindern und jenseits von 400PS die natürlich wahnsinnig zeitgemäß in der heutigen Zeit sind... ahhh hier spricht mal wieder mein persönlicher Neid!! und um den niemals endenden Durst nach Sprit zu stillen, hacken wir halt die Tropen weg um Energiepflanzen anzupflanzen wer braucht schon tropische Wälder, genau so wenig wie wir Getreide brauchen, hauptsache genug Sprit für freie Fahrt auf der Autobahn..

Das ist mal ein menschlicher Fortschritt.. ... Didi"

Das heißt Du suggerierst, daß die TL-Gegner die Umwelt zerstören. Ich erwarte also, daß Du für Deine Behauptung auch gerade stehst und Dich jetzt nicht einfach auf die Position "nix verstehen" zurückziehst! Also führe den Beleg für Deine Behauptungen oder ziehe diese zurück!

Und damit Du es nicht so schwierig hast, habe ich dies etwas größer gepostet!

Wolf24

@wolf 24,

wir "Kleinen " können doch garnicht die Umwelt zerstören, dazu fehlt uns doch einfach die Fantasie und möglicherweise auch noch der Verstand! Hättest Du anstelle von wir die folgenden Gruppen erwähnt: "Wie Z. B. Politiker, Lobbyisten und Nutznießer, etc.", dann wäre das nicht nur richtig gewesen sondern auch noch unwiderlegbar.

Solange man Umweltschutz mit der freien Marktwirtschaft auf eine Stufe stellt, solange wird es keinen Umweltschutz geben.

Wissentlich falsche, halbherzige oder Entscheidungen mit Ausnahmeregelungen gleich welcher Art, führen nie zu den von der Öffentlichkeit gewünschten Entscheidungen.

Können wir nicht froh sein, dass wir wenigstens noch den BGH und den EuGH haben? 

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Interressant ist für mich vor allem wie hier 2 Herrschaften mal wieder gänzlich das Thema verfehlen (Tempolimit ja oder nein...) und lieber ihre Ökophantastereien oder despektierliche Vermutungen über die Lebens/Arbeitsverhältnisse anderer MT-Mitglieder spammen...🙄 Vielleicht solltet ihr Beide mal lieber den geistigen TEMPOMATEN einschalten bevor ihr euch KALTVERFORMT...😁

hat der letzte Lude vieleicht nicht gemerkt das sein Freund Kueks hier vom Klima schrieb?

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ging es hier nicht mal um allgemeines Tempolimit ja/nein auf deutschen Autobahnen? *grübel* 😁
Nein, in diesem virtuellen Raum geht es real in der Hauptsache um Selbstdarstellung durch Imponiergehabe.

Das hier vorgegebene Thema ist sozusagen nur ein Medium, ein Mittel zu dem Zweck, um unausgelebten Untiefen der Seele ein Gehör zu verschaffen.

Da behauptete dann der Hartz 4 Empfänger mit zeitlichem Dauerposting er sei vermögender Unternehmer und der Fiat-500-Fahrer wird zum Mercedes-500-Fahrer, usw.

Ein unvoreingenommener Mensch hat hier die Chance sehr viel über die Untiefen der Menschlichen Seele zu erfahren, weil doch hier ALLE gesellschaftlichen Schichten aufeinander treffen um vielfach zu behaupten, dass sie wiederum anderen GSS angehören.
So überführt ist das Geschrei groß und bei Manchem das Amüsement groß.

Kurzum: Je weniger Lebensverbissen und Lebenserfahren um so mehr Spaß garantiert.

@Tempomat,

glaubst Du wirklich, dass Du Dich hier mit dem richtigen Thema befasst?

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Zitat:

Nein, in diesem virtuellen Raum geht es real in der Hauptsache um Selbstdarstellung durch Imponiergehabe.

Das hier vorgegebene Thema ist sozusagen nur ein Medium, ein Mittel zu dem Zweck, um unausgelebten Untiefen der Seele ein Gehör zu verschaffen.

Da behauptete dann der Hartz 4 Empfänger mit zeitlichem Dauerposting er sei vermögender Unternehmer und der Fiat-500-Fahrer wird zum Mercedes-500-Fahrer, usw.

Ein unvoreingenommener Mensch hat hier die Chance sehr viel über die Untiefen der Menschlichen Seele zu erfahren, weil doch hier ALLE gesellschaftlichen Schichten aufeinander treffen um vielfach zu behaupten, dass sie wiederum anderen GSS angehören.

Kurzum: Je weniger Lebensverbissen und Lebenserfahren um so mehr Spaß garantiert.

Seelig sind die geistig armen - denn sie merken es nicht ....

Seit wann läßt Du Dich so schnell umerziehen? 

Zitat:

Original geschrieben von elch-michel

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

...den einzigen Fortschritt der Menschheit den ich sehe ist der, das wir es schaffen unser Umwelt immer schneller und nachhaltiger zu zerstören bzw immer wirkungsvollere Waffen zu entwickeln womit wir uns gegenseitig möglichst effizient umbringen können..

das ist unser Fortschritt!!

achja es gibt ja auch noch Autos mit 8 o. mehr Zylindern und jenseits von 400PS die natürlich wahnsinnig zeitgemäß in der heutigen Zeit sind... ahhh hier spricht mal wieder mein persönlicher Neid!! und um den niemals endenden Durst nach Sprit zu stillen, hacken wir halt die Tropen weg um Energiepflanzen anzupflanzen wer braucht schon tropische Wälder, genau so wenig wie wir Getreide brauchen, hauptsache genug Sprit für freie Fahrt auf der Autobahn..

Das ist mal ein menschlicher Fortschritt.. ... Didi"

Das heißt Du suggerierst, daß die TL-Gegner die Umwelt zerstören. Ich erwarte also, daß Du für Deine Behauptung auch gerade stehst und Dich jetzt nicht einfach auf die Position "nix verstehen" zurückziehst! Also führe den Beleg für Deine Behauptungen oder ziehe diese zurück!

Und damit Du es nicht so schwierig hast, habe ich dies etwas größer gepostet!

Wolf24

@wolf 24,

wir "Kleinen " können doch garnicht die Umwelt zerstören, dazu fehlt uns doch einfach die Fantasie und möglicherweise auch noch der Verstand! Hättest Du anstelle von wir die folgenden Gruppen erwähnt: "Wie Z. B. Politiker, Lobbyisten und Nutznießer, etc.", dann wäre das nicht nur richtig gewesen sondern auch noch unwiderlegbar.

Solange man Umweltschutz mit der freien Marktwirtschaft auf eine Stufe stellt, solange wird es keinen Umweltschutz geben.

Wissentlich falsche, halbherzige oder Entscheidungen mit Ausnahmeregelungen gleich welcher Art, führen nie zu den von der Öffentlichkeit gewünschten Entscheidungen.

Können wir nicht froh sein, dass wir wenigstens noch den BGH und den EuGH haben? 

Wow hätte nicht gedacht das es hier noch einen gibt mit dem man normal reden kann!!!

respekt elch-michel ich stimme Dir fast voll zu..

mit dem "wir" hatte ich auch nicht die kleine zänkische Gruppe Schreiberlinge ums Tempolimit gemeint sondern die Menschheit im Allgemeinen, aber den Äußerungen hier zu Folge sehe ich da extrem schwartz, zumindest wenn das hier die Meinung der Menscvhheit representieren würde , da passiert wohl erst in ein paar Jahrzehnten was, wenn denn auch die letzten aufgewacht sind.. hoffentlich ist es dann nicht zu spät!!

grüsse didi

Zitat:

Original geschrieben von Kaltverformer

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

hat der letzte Lude vieleicht nicht gemerkt das sein Freund Kueks hier vom Klima schrieb?

Du verwechselst (mit Absicht?) Aktion und Reaktion...🙄 DU hast hier den Komplex Fortschrittskritik vermischt mit den üblichen Öko-Allgemeinplätzen eingebracht...

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

als inzwischen nur noch stiller mitleser muss ich ihnen leider zustimmen. traurig aber wahr, und die ersten fühlen sich ja auch schon angesprochen. imponierend und zugleich beängstigend ist alleine die frequenz der beiträge von einigen nutzern. man möchte meinen, da bliebe eigentlich nicht viel zeit ein "unternehmen" zu "leiten".

meine einstellung zur thematik hat sich im übrigen nicht ansatzweise geändert. im gegenteil, je mehr "krippengeschichten" oder unsägliche theorien von afrikanerinnen, welche am laufenden band gebären (erinnert mich im übrigen an die theorie ihrer hoheit), desto klarer sollte das votum für ein tl auf deutschen autobahnen ausfallen.

Richtig ist aber doch, dass der erste Absatz mit dem Zweiten wohl nichts zu tun hat?

Als stiller Mitleser hat man ja immer noch einen Trumpf im Ärmel, den man nach eigenem Bedarf jederzeit mit einfließen lassen kann. Das ist bestimmt auch sehr klug.  

Vollständiger wäre der zweite Absatz mit: "Ich bin für ein Tempolimit auf deustchen BAB von ..... km/h!"

Und alle hätten Deine Entscheidung akzeptiert, auch wenn sie es von der Realität her, nicht so ganz richtig verstanden hätten.

Zitat:

Interessant und scharfsinnig wie man es von einem Mittelständigen Unternehmer mit 500+ Arbeitsplätzen erwarten kann, der zwischen Jahresendverhandlungen und Weihnachtsfeier doch immer wieder Zeit findet, hier zu posten.
Ein Genie, wie wir hier alle schon bemerkt haben.

Interessant , wie Du Deine Gehirnzelle immer wieder zu Höchstleistungen herausforderst !

Neben dem ganzen verzapften Schwachsinn, Buchstaben zu ganzen Worten gruppieren und dann auch noch diese Phantasie ....

Was sind bitte Jahresendverhandlungen ?

Und woher weißt Du , ob wir eine Weihnachtsfeier machen ?

Aber ich freue mich immer wieder , dass Du Dich selbst in Abseits schiesst und ohne Unterlass immer wieder aufs neue untermauerst , dass Deine Beiträge frei erfunden und an den Haaren herbeigezogen sind !

Zitat:

Bitte sei doch so freundlich und nenne Ross und Reiter zur Studie, die aus Angaben des MITTELALTERS ableitet, wo doch gleichermaßen flächendeckend mit einer nötig VERGLEICHBAREN Messmethode die Temperaturen gemessen wurden.

Hierzu gibt es verschiedene Studien ! Leider habe ich im Moment nur eine griffbereit (

klickst Du hier

) , denn mein Fetisch nach Obdach un regelmäßigen Mahlzeiten lässt mir leider nicht so viel Zeit zum posten wie Dir ....

Für interessierte ein lesenswerter Arikel

http://www.heise.de/.../120735

mich wuerd mal brennend interessieren, welche der intelligenzbestien hier seinen chef um die zeit, die er/sie mit posten verbringt, bescheisst. ihr koennt ja nicht alle euer eigener chef sein. zum thema umweltproblematik haette ich zumindest fuer 2 herren hier eine loesung anzubieten: bucht mal einen flug zum mond...

bitte nur einfache strecke, damit entlastet ihr schon mal mindestens die umwelt in diesem forum...