Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kaltverformer

Lebensqualität Auto fahren ? Mein Gott wie arm muss das Leben von Leuten sein die sowas zur Lebensqualität zählen. Haben die wirklich nichts sonst ? Keine Gedanken, Gedichte, Bücher, Freunde, Ideen gar nichts ? Vielleicht ist es doch eine gute Sache wenn die Menschheit sich selbst aus dem Universum entfernt den wie es die Diskussion wiederspiegelt scheint das wirklich und tatsächlich die Mehrheit der Leute so zu empfinden. …. Absolut erschreckend IMHO.

Das Gute ist, Du entscheidest nicht, was armselig ist und was nicht. Kleiner Tipp: Mehr Bücher als die Bibel lesen. Gefährdet aber leider Dummheit.

cheerio

Also doch mit dem Gänseblümchen in die Kirche!
Und weiterhin stehen, zb. die Zeugen Jehovas punkt 19 Uhr abends zur Essenszeit vor der Türe.

Zitat:

alles klar mein kleiner jetzt hast du mich restlos davon überzeugt welch Gestes Kind du bist..

Du kannst, musst und sollst Deine Meinung haben und diese auch zu dem Thema „Tempolimit ja oder nein“ kundtun.

Deine Handlungsweisen sagen aber aus, dass Du Dich offenbar verrannt hast oder aber sehr unkonzentriert bist.

Schau Dir doch kurz noch einmal die Reaktionen auf Deine Gedankengänge an und versuche es dann einfach einmal etwas sachlicher. 

Hallo,

nach längerer Abstinenz habe ich jetzt mal die Beiträge der letzten Seiten so überflogen......na OT at it's best, dafür braucht es gar keine TL-Befürworter 😁

In den letzten Tagen so im Vorbeigehen in diversen Medien gelesen:

- Mercedes bringt 2010 den ersten reinen Elektro-Pkw.

- Aussage eines Herstellers: Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit bei E-Autos (130-150km/h) um die Reichweite zu optimieren.

- CO2-Gruppenbesteuerung der EU - massive Verteuerung jedes einzelnen verkauften PKW's mit mehr als 120g; ab 2015 sukzessive Verschärfung, Senkung auf 95g und Verteuerung der Strafbesteuerung für die Hersteller.

- usw.

Der TL-Limit-Zug steht schon lange nicht mehr im Bahnhof, der ist schon losgefahren.

Aber es gibt ja wichtigere Dinge hier zu besprechen, also will ich die Dauer-Poster hier nicht lange mit allzuviel Realitätsbezug aufhalten.... findet sich sicher eine Kangoo-Story einer Hausfrau, die irgendjemanden durch Ausscheren in seiner Zeit-Aufholjagd gestört hat.... sowas entkräftet sowieso alles. 😉

Viel Spass noch

lg Werner

Ähnliche Themen

@kaltverformer

Zitat:

Lebensqualität Auto fahren ? Mein Gott wie arm muss das Leben von Leuten sein die sowas zur Lebensqualität zählen. Haben die wirklich nichts sonst ? Keine Gedanken, Gedichte, Bücher, Freunde, Ideen gar nichts ? Vielleicht ist es doch eine gute Sache wenn die Menschheit sich selbst aus dem Universum entfernt den wie es die Diskussion wiederspiegelt scheint das wirklich und tatsächlich die Mehrheit der Leute so zu empfinden. …. Absolut erschreckend IMHO.

Es soll sogar wirklich Leute geben , die durch die Fortbewegung von A nach B Ihren Lebensunterhalt bestreiten .

Dies können Taxi-Fahrer sein , Kurierfahrer , LKW-Fahrer , Rennfahrer oder einfach ganz normale Handelsvertreter ....

Alle leben den größten Teil Ihrer Zeit in einer rollenden Blechdose und freuen sich über jede Minute , die sie eher am Zielpunkt sind und aus der Kiste hinauskommen ....

Insofern ist eine TL-freie AB schon ein Stück Lebensqualität - und wenn es ihnen nur 5 Minuten täglich bringt ...

...das sind dann nämlich :

25 Minuten die Woche

1 Std. 40 Minuten im Monat

20 Std. im Jahr und

42 Tage in Ihrem Arbeitsleben !

...und ich glaube schon , dass 42 Tage des Lebens weniger im Auto schon ein großes Stück Lebensqualität sind !

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Hallo,

nach längerer Abstinenz habe ich jetzt mal die Beiträge der letzten Seiten so überflogen......na OT at it's best, dafür braucht es gar keine TL-Befürworter 😁

In den letzten Tagen so im Vorbeigehen in diversen Medien gelesen:
- Mercedes bringt 2010 den ersten reinen Elektro-Pkw.
- Aussage eines Herstellers: Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit bei E-Autos (130-150km/h) um die Reichweite zu optimieren.
- CO2-Gruppenbesteuerung der EU - massive Verteuerung jedes einzelnen verkauften PKW's mit mehr als 120g; ab 2015 sukzessive Verschärfung, Senkung auf 95g und Verteuerung der Strafbesteuerung für die Hersteller.
- usw.

Der TL-Limit-Zug steht schon lange nicht mehr im Bahnhof, der ist schon losgefahren.

Aber es gibt ja wichtigere Dinge hier zu besprechen, also will ich die Dauer-Poster hier nicht lange mit allzuviel Realitätsbezug aufhalten.... findet sich sicher eine Kangoo-Story einer Hausfrau, die irgendjemanden durch Ausscheren in seiner Zeit-Aufholjagd gestört hat.... sowas entkräftet sowieso alles. 😉

Viel Spass noch

lg Werner

Nichts wird so heiß gegessen , wie es gekocht wird !

Da nicht nur die deutschen Autobauer mit massiven Absatzproblemen zu kämpfen haben , ist zwar das Engagement einiger Politiker ungebrochen , verläuft aber derzeit derart im Sande , dass es wirklich nur noch ein paar vernagelte Vollidioten interessiert .

Wenn die EU an Ihren Plänen festhalten sollte , dann werden wir alle wieder Eselkarren oder Fahrrad fahren können - denn die Entwicklung solcher Technologien für den Alltag kostet Milliarden von Euro !

Da aber die meisten Autobauer in Europa tiefrote Zahlen schreiben ist sicherlich das Interesse der Politik momentan anders gelagert :

Die Sicherung von Arbeitsplätzen und damit Steuereinnahmen wiegt momentan schwerer als irgendwelche Diskussionen über CO2 !

Sollte es in den nächsten 2 Jahren nicht einen ganz klaren und deutlichen Impuls zur Belebung geben , dann wird die gesamte EU durch die zahllosen arbeitslosen Automobilbauer vor einem finanziellen Ruin stehen ....

Was die Stuttgarter und Ihre Phantasie vom E-Auto betrifft :
Dieses hat es 1997 schon in der A-Klasse gegeben und wurde mangels Nachfrage eingestellt .
Zudem solltest Du zu solchen Thesen auch mal Kosten und Reichweite/Alltagstauglichkeit eines solchen Fahrzeuges nennen ....dann ist das Thema heute schon Geschichte !

10 gute Gründe gegen das Tempolimit 130

Für nähere Infos klicken Sie einfach auf das gewünschte Argument.

1. Ein Tempolimit 130 ist vollkommen klimaneutral und damit ökologisch wertlos
2. Effekt für die Luftqualität kaum spürbar
3. "Null-Effekt" für die Geräuschbildung
4. Autobahnen sind die sichersten Straßen
5. Deutschlands Autobahnen sicherer als ausländische
6. Kein höheres Risiko auf Autobahnstrecken ohne Tempolimit
7. Autobahnen haben längst ein Tempolimit
8. Konzept der Richtgeschwindigkeit fördert Entwicklung von Sicherheitstechnologie
9. Richtgeschwindigkeit findet größere Akzeptanz als Tempolimit
10. Ein deutsches Premium-Siegel für deutsche Arbeitsplätze: "Autobahn-tested"

Gefunden, zitiert und weiter unter: http://www.130-danke-nein.de/10_reasons.asp

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

lg Werner

Richtig! und dass schon seit mindestens 30 Jahren... ...und er fährt immer schön im Kreis😁

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

...und ich glaube schon , dass 42 Tage des Lebens weniger im Auto schon ein großes Stück Lebensqualität sind !

Ich glaube schon, dass man die 5 Minuten Ersparnis als Ergebnis des Schnellfahrens an anderer Stelle wieder reinholen kann, so sie denn nicht durch 5 Minuten durchatmen ob der schnellen Fortbewegung im Nachhinein in Anspruch genommen wurden.

Wir alle brauchen Zeit zur Regeneration. Sollte jetzt ein besonders intelligenter Geist in diesem Forum sagen: Ja Du, eh, brauchst sowas, weil Du nicht so gut am Lenkrad drehen kannst wie ich, ... also bitte.

Zeit zur Entspannung, Regeneration einschließlich Kommunikation verwendet beispielsweise kueks29 in nicht unerheblichen Umfang zu messen in Stunden, Tagen und Wochen hier bei MT, um als Minuten- und Sekundenkämpfer gegen ein TL anzugehen, obwohl, entsprechend seiner Angabe, er nicht nur 500 Arbeitsplätze schon geschaffen hat, sondern zwischendurch, wenn er hier mal nicht postet, noch weitere 250 in diesen schlimmen Zeiten noch schaffen wird.
Da kann man nur sagen: Hut ab, solche Unternehmer braucht das Land. Andere Unternehmer geizen wirklich mit jeder Minute und er macht es ganz locker.
Wir, vor allen Dingen IHR seid mit ein Teil seines Erfolgs- bzw. Entspannugnskonzeptes und schafft dadurch indirekt durch kueks29 Arbeitsplätze.

JA, kueks 29 wir sind mit dabei und stolz auf Dich.

Zitat:

Wes Geistes Kind sind wir?

bist du einer von den arschlöschern die immer samstags morgens um 8uhr zu zweit bei einem vor der haustüre stehen und dann über gott und die welt reden wollen und mit flugblättern dazu den briefkasten vollbomben? 😕

nur weil du anscheind dein leben auf dein kleines kämmerchen und die bibel bei kerzenschein beschränkst, heißt das nicht gleichsam, das andere leute das auch so machen müssen....
und ja, das auto hat auch etwas mit lebensqualität zu tun! ich persönlich hätte keinen bock wöchentlich mehrere 100 km in nem 15jahre alten fiat panda wo man bei tempo90 schon angst bekommt weils in der kiste überall am scheppern ist mit durchgessenen sitzen runterzuspulen....

im übrigen hast du dich immernoch nicht zu deiner aussage im salzstreuthread geäußert!

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Richtig! und dass schon seit mindestens 30 Jahren... ...und er fährt immer schön im Kreis😁

lass ihm doch seine kleinen hirngespinste 🙂

nachdem er seine "ein TL bringt sicherheit und umweltschutz"-theorie gnadenlos vor die wand gefahren hat, bleibt ihm halt nur noch das gehässige warten darauf, dass es doch kommt - und uns quasi eines auswischt. wenn man halt sonst im leben nix hat außer schadenfreude 😁

ich muss da immer an golum denken, auch wenn es wohl eher heißt "meeeeiiinnnn TL" 😛

Zitat:

Original geschrieben von elch-michel

Zitat:

alles klar mein kleiner jetzt hast du mich restlos davon überzeugt welch Gestes Kind du bist..
Du kannst, musst und sollst Deine Meinung haben und diese auch zu dem Thema „Tempolimit ja oder nein“ kundtun.

Deine Handlungsweisen sagen aber aus, dass Du Dich offenbar verrannt hast oder aber sehr unkonzentriert bist.

Schau Dir doch kurz noch einmal die Reaktionen auf Deine Gedankengänge an und versuche es dann einfach einmal etwas sachlicher. 

Hallo

offensichtlich ist hier ja keine sachliche Diskussion möglich sofern man anderer Meinung ist, wie Du schon geschrieben hast schau Dir mal Die Reaktionen von diversen Schreiberlingen hier an.. Ich glaube mich erinnern zu können das ich auf einen Beitrag von Dir reagiert hatte der nur mittelbar mit dem TL zu tun hatte..

aber es ist leider so, daß die jenigen die meinen unserem Planet gehe es schlecht mit Anfeindungen leben müssen siehe auch den bezeichnenden Beitrag des Kollegen Käpten.. k.a warum ich will hier niemanden sein "Förmchen" abnehmen...

grüsse didi

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Ich glaube schon, dass man die 5 Minuten Ersparnis als Ergebnis des Schnellfahrens an anderer Stelle wieder reinholen kann, so sie denn nicht durch 5 Minuten durchatmen ob der schnellen Fortbewegung im Nachhinein in Anspruch genommen wurden.
Wir alle brauchen Zeit zur Regeneration. Sollte jetzt ein besonders intelligenter Geist in diesem Forum sagen: Ja Du, eh, brauchst sowas, weil Du nicht so gut am Lenkrad drehen kannst wie ich, ... also bitte.

Zeit zur Entspannung, Regeneration einschließlich Kommunikation verwendet beispielsweise kueks29 in nicht unerheblichen Umfang zu messen in Stunden, Tagen und Wochen hier bei MT, um als Minuten- und Sekundenkämpfer gegen ein TL anzugehen, obwohl, entsprechend seiner Angabe, er nicht nur 500 Arbeitsplätze schon geschaffen hat, sondern zwischendurch, wenn er hier mal nicht postet, noch weitere 250 in diesen schlimmen Zeiten noch schaffen wird.
Da kann man nur sagen: Hut ab, solche Unternehmer braucht das Land. Andere Unternehmer geizen wirklich mit jeder Minute und er macht es ganz locker.
Wir, vor allen Dingen IHR seid mit ein Teil seines Erfolgs- bzw. Entspannugnskonzeptes und schafft dadurch indirekt durch kueks29 Arbeitsplätze.

JA, kueks 29 wir sind mit dabei und stolz auf Dich.

Schick mir mal Deine Kontonummer !

Ich überweise Dir dann mal 0,50 € ! Damit kannst Du 30 Minuten lang eine Parkuhr mit all Deinen Problemen belästigen ....

Du fühlst Dich anschließend besser und alle anderen haben vor diesem Quatsch Ruhe !

Zitat:

offensichtlich ist hier ja keine sachliche Diskussion möglich sofern man anderer Meinung ist,

das hat etwas damit zu tun wie man im forum auftritt!

über die bösen spritschleudern zu meckern und zu behaupten das auto habe nix mit lebensqualität zu tun, passt irgendwie garnicht damit zusammen das man nen mercedes w203 mit 225'er 18"-felgen fährt.....

das wirkt etwas unglaubwürdig! 😛

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Wes Geistes Kind sind wir?
bist du einer von den arschlöschern die immer samstags morgens um 8uhr zu zweit bei einem vor der haustüre stehen und dann über gott und die welt reden wollen und mit flugblättern dazu den briefkasten vollbomben? 😕

nur weil du anscheind dein leben auf dein kleines kämmerchen und die bibel bei kerzenschein beschränkst, heißt das nicht gleichsam, das andere leute das auch so machen müssen....
und ja, das auto hat auch etwas mit lebensqualität zu tun! ich persönlich hätte keinen bock wöchentlich mehrere 100 km in nem 15jahre alten fiat panda wo man bei tempo90 schon angst bekommt weils in der kiste überall am scheppern ist mit durchgessenen sitzen runterzuspulen....

im übrigen hast du dich immernoch nicht zu deiner aussage im salzstreuthread geäußert!

Keine Ahnung was Du so alles in meine Äusserungen rein interpretierst, ich kann Dich aber beruhigen ich bombe niemandes Briefkästen mit Flugblättern voll, ich hab sogar ein eigenes Haus und sogar zwei Autos und noch ein Moped und trotzdem versuche ich so umweltbewust zu leben wie es mir eben möglich ist ( gut könnte noch mehr sein) aber ich verschliesse bestimmt nicht meine Augen und rede mir alles schön..

grüsse didi