Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kaltverformer

und sogar zwei Autos und noch ein Moped

zwei autos?

und ein moped (warscheinlich noch ohne kat dafür aber stinkender 2-takter oder wie).....sry, aber wie ich bereits weiter oben schrieb:

über die bösen spritschleudern zu meckern und zu behaupten das auto habe nix mit lebensqualität zu tun, passt irgendwie garnicht damit zusammen das man nen mercedes w203 mit 225'er 18"-felgen fährt.....

das wirkt etwas unglaubwürdig!

wenn man schon ne meinung hat, sollte man bevor man andere aufgrunddessen das sie gegen ein tl sind nicht verurteilen bevor man nicht selbst vor seiner eigenen türe gekehrt hat.......und wie auch im salzstreuthread hast du dich gerade wiedermal selbst ins knie gefic** 😎

also, wenn der nickname was mit dem autofahrerischen talent bzw. der einstellung zum selbigen zu tun hat, moechte ich dem einen oder anderen hier, und im besonderen dem einen, auf der strasse nicht begegnen. wer bibeltext rezitieren kann, anderen aber vorwirft hier zeit zu verschwenden, wenn sie sich am thread beteiligen, sollte sich etwas durch den kopf gehen lassen (manche wuerden sagen: am besten ne 9mm), naemlich ob er nicht selbst reichlich zur zeitverschwendung beitraegt...

ich bin der meinung, dass fuer diesen thread aus unterhaltungstechnischer sicht mal die nettiquette aufgehoben werden sollte damits mal richtig spass macht...

vor kueks29 muss ich den hut ziehen, der scheint recht effizient zu arbeiten was sein zeitmanagement angeht... ich selbst kann ihn gut verstehen, denn ich bin lange zeit im aussendienst taetig gewesen mit bis zu 130t gefahrenen kmchenpro jahr. und da macht sich jede moegliche zeitersparnis bemerkbar...

edit: ....und ich hab mir mal den streusalzthread angesehen, sowie die vereffentlichung vom idw, die angeblich salz so schlecht darstellt... jetzt verstehe ich auch warum der eisenverbieger nich auf die fragen diesbezueglich reagiert, denn das fazit entspricht nicht so ganz dem, was er uns weismachen wollte...

Zitat:

Keine Ahnung was Du so alles in meine Äusserungen rein interpretierst, ich kann Dich aber beruhigen ich bombe niemandes Briefkästen mit Flugblättern voll, ich hab sogar ein eigenes Haus und sogar zwei Autos und noch ein Moped und trotzdem versuche ich so umweltbewust zu leben wie es mir eben möglich ist ( gut könnte noch mehr sein) aber ich verschliesse bestimmt nicht meine Augen und rede mir alles schön..

grüsse didi

Aja , Du versuchst also umweltbewusst zu leben - zumindest so gut es Dir eben möglich ist ....

Zwei Autos , Motorrad und eigenes Haus sprechen da aber eine andere Sprache ....

Alleine das Motorrad ist - als reines Spassgerät gesehen - schon ziemlich umweltschädlich .

Bei dem Gedanken , dass der deutsche Durchschnittsmotorradfahrer 10.000 km im Jahr auf seinem Bock nur aus Bock durch die Gegend düst ....

Aber dann mukiert man sich über Menschen die ab und zu mal schneller als 130 km/h fahren ...

Wie war das noch mit dem Wein und dem Wasser ?

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

vor kueks29 muss ich den hut ziehen, der scheint recht effizient zu arbeiten was sein zeitmanagement angeht... ich selbst kann ihn gut verstehen, denn ich bin lange zeit im aussendienst taetig gewesen mit bis zu 130t gefahrenen kmchenpro jahr. und da macht sich jede moegliche zeitersparnis bemerkbar...

Danke , mein bester !

Werden wir Freitag Nacht in der Karaoke-Bar klären ....

Du ziehst den Hut und verneigst Dich artig - ich gebe dafür eine Runde Hopfenkaltschale aus !

...und anschließend singen wir gemeinsam "my way" !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Ich glaube schon, dass man die 5 Minuten Ersparnis als Ergebnis des Schnellfahrens an anderer Stelle wieder reinholen kann, so sie denn nicht durch 5 Minuten durchatmen ob der schnellen Fortbewegung im Nachhinein in Anspruch genommen wurden.
Wir alle brauchen Zeit zur Regeneration. Sollte jetzt ein besonders intelligenter Geist in diesem Forum sagen: Ja Du, eh, brauchst sowas, weil Du nicht so gut am Lenkrad drehen kannst wie ich, ... also bitte.

Zeit zur Entspannung, Regeneration einschließlich Kommunikation verwendet beispielsweise kueks29 in nicht unerheblichen Umfang zu messen in Stunden, Tagen und Wochen hier bei MT, um als Minuten- und Sekundenkämpfer gegen ein TL anzugehen, obwohl, entsprechend seiner Angabe, er nicht nur 500 Arbeitsplätze schon geschaffen hat, sondern zwischendurch, wenn er hier mal nicht postet, noch weitere 250 in diesen schlimmen Zeiten noch schaffen wird.
Da kann man nur sagen: Hut ab, solche Unternehmer braucht das Land. Andere Unternehmer geizen wirklich mit jeder Minute und er macht es ganz locker.
Wir, vor allen Dingen IHR seid mit ein Teil seines Erfolgs- bzw. Entspannugnskonzeptes und schafft dadurch indirekt durch kueks29 Arbeitsplätze.

JA, kueks 29 wir sind mit dabei und stolz auf Dich.

Schick mir mal Deine Kontonummer !
Ich überweise Dir dann mal 0,50 € ! Damit kannst Du 30 Minuten lang eine Parkuhr mit all Deinen Problemen belästigen ....
Du fühlst Dich anschließend besser und alle anderen haben vor diesem Quatsch Ruhe !

Aber lieber kueks29, ich habe mich doch nur froh darüber geäußert, dass Du so ein großartiger Unternehmer bist, der in seltenen Posting Unterbrechungen seine Belegschaft um 250 auf 750 Mitarbeitern erweitert, obwohl man Dir dies, wenn ich so Deinen Auftritt betrachtet auf Anhieb nicht so ganz anmerkt.

Gib doch noch ein wenig Details Deines guten Tuns preis, damit Du noch mehr Bewunderung ernten wirst.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ich muss da immer an golum denken, auch wenn es wohl eher heißt "meeeeiiinnnn TL" 😛

Und ich muss da immer an die Gollum-Verarsche von der Band "Elsterglanz" denken (auch mein Juri-Link ist von denen).

"mein Schatz..."

Truckfahrer: "Jaja, mache de Auch'n zu, dann weeßte, was dein' is!"

(Mach die Augen zu, dann weißt du, was dir gehört!)

😉

cheerio

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von elch-michel

Du kannst, musst und sollst Deine Meinung haben und diese auch zu dem Thema „Tempolimit ja oder nein“ kundtun.

Deine Handlungsweisen sagen aber aus, dass Du Dich offenbar verrannt hast oder aber sehr unkonzentriert bist.

Schau Dir doch kurz noch einmal die Reaktionen auf Deine Gedankengänge an und versuche es dann einfach einmal etwas sachlicher. 

Hallo

offensichtlich ist hier ja keine sachliche Diskussion möglich sofern man anderer Meinung ist, wie Du schon geschrieben hast schau Dir mal Die Reaktionen von diversen Schreiberlingen hier an.. Ich glaube mich erinnern zu können das ich auf einen Beitrag von Dir reagiert hatte der nur mittelbar mit dem TL zu tun hatte..

aber es ist leider so, daß die jenigen die meinen unserem Planet gehe es schlecht mit Anfeindungen leben müssen siehe auch den bezeichnenden Beitrag des Kollegen Käpten.. k.a warum ich will hier niemanden sein "Förmchen" abnehmen...

grüsse didi

So didi,

ich warte immer noch auf Deine Antworten auf folgende Fragen:

1: Um wieviel besser würde es denn deiner Kenntnis nach notleidenden Menschen gehen, wenn anstelle der bisherigen,aktuellen Regelung bei uns, ein generelles TL eingeführt werden würde?

2: Kannst Du belegen, daß
a) wegen eines ATL ein Bhugatti weniger verkauft werden würde und dies irgendeinen Effekt überhaupt hätte?
und
b) irgendein Slumbewohner irgendwo auf diesem Globus, wegen eines ATLs auch nur eine Scheibe Brot mehr hätte?

Da Du aber wohl keine Antwort hast, werde ich da wohl noch lange warten müssen! Wenn Du keine vernünftige Antwort lieferst empfehle ich Dir folgendes:

Rette lieber die Welt vor Deinen Weltverbesserungsplänenr, als Du Dich vor nem ATL!

Wolf24

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Aber lieber kueks29, ich habe mich doch nur froh darüber geäußert, dass Du so ein großartiger Unternehmer bist, der in seltenen Posting Unterbrechungen seine Belegschaft um 250 auf 750 Mitarbeitern erweitert, obwohl man Dir dies, wenn ich so Deinen Auftritt betrachtet auf Anhieb nicht so ganz anmerkt.
Gib doch noch ein wenig Details Deines guten Tuns preis, damit Du noch mehr Bewunderung ernten wirst.

Mein lieber Tempomat ,

Bewunderung brauche ich hier nicht zu ernten - die finde ich monatlich in meinen Bilanzen zu genüge !

Meine weiteren Tätigkeiten - ob nun geschäftlich oder privat - werde ich hier sicherlich nicht (noch einmal) Kund tun .

Aber lass Dir gesagt sein :

Ich kann von meinem Einkommen immer noch gut leben und freue mich täglich , Menschen Gutes tun zu können , denen es nicht so gut ergangen ist wie mir ....ob nun finanziell oder persönlich !

Ging es hier nicht mal um allgemeines Tempolimit ja/nein auf deutschen Autobahnen? *grübel* 😁

komme noch mal auf streusalz-thread und idw zurueck....

die quintessenz der veroeffentlichung ist doch wohl, dass bei einem verantwortungsvollen umgang mit salz, die vorteile alle nachteile bei weitem ueberwiegen und damit streusalz nicht verboten werden muss...

in punkto verantwortung ziehe ich fuer mich die quintessenz im tl-thread, das ein verantwortungsvoller umgang mit dem kfz nicht zwingend ein tl notwendig macht...

und ich gehe davon aus, dass der groesste teil derer, die bei der umfrage gegen ein tl gestimmt haben, ebenso an ihrem leben haengen, wie ich das tue...

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

...und ich glaube schon , dass 42 Tage des Lebens weniger im Auto schon ein großes Stück Lebensqualität sind !

und ich glaube auch, dass jeder Nichtraucher an seinem Sterbetag 55.480 Euro mehr auf dem Konto haben wird, als ein Raucher. (40 Jahre mal 365 Tage mal 3,80 Euro).

Genauso wie jeder Fahrer eines VW Golf mehr Geld hat, wie ein S-Klasse-Fahrer, so ein Golf ist ja deutlich billiger, da muss ja mehr über bleiben.

wenn mans an die seite legt und nicht fuer pflaumenkuchen ausgibt, glaub ich das allerdings auch

denn mein oppppa hat schon gesacht: jung, reich wirste nur von der kohle die de nich ausgibst.

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Hallo

offensichtlich ist hier ja keine sachliche Diskussion möglich sofern man anderer Meinung ist, wie Du schon geschrieben hast schau Dir mal Die Reaktionen von diversen Schreiberlingen hier an.. Ich glaube mich erinnern zu können das ich auf einen Beitrag von Dir reagiert hatte der nur mittelbar mit dem TL zu tun hatte..

aber es ist leider so, daß die jenigen die meinen unserem Planet gehe es schlecht mit Anfeindungen leben müssen siehe auch den bezeichnenden Beitrag des Kollegen Käpten.. k.a warum ich will hier niemanden sein "Förmchen" abnehmen...

grüsse didi

So didi,

ich warte immer noch auf Deine Antworten auf folgende Fragen:

1: Um wieviel besser würde es denn deiner Kenntnis nach notleidenden Menschen gehen, wenn anstelle der bisherigen,aktuellen Regelung bei uns, ein generelles TL eingeführt werden würde?

2: Kannst Du belegen, daß
a) wegen eines ATL ein Bhugatti weniger verkauft werden würde und dies irgendeinen Effekt überhaupt hätte?
und
b) irgendein Slumbewohner irgendwo auf diesem Globus, wegen eines ATLs auch nur eine Scheibe Brot mehr hätte?

Da Du aber wohl keine Antwort hast, werde ich da wohl noch lange warten müssen! Wenn Du keine vernünftige Antwort lieferst empfehle ich Dir folgendes:

Rette lieber die Welt vor Deinen Weltverbesserungsplänenr, als Du Dich vor nem ATL!

Wolf24

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Du für eine Antwort von mir erwartest, da ich meines Wissens nicht für o. gegen ein TL gestimmt habe, weiß ich auch nicht wie ich deine Fragen an mich damit in Relation setzten soll...

grüsse didi

Davon abgesehen ist es recht mühselig bei einer Gegnerschar von gefühlten 50 Personen jeden Beitrag zu beantworten...

Es sind nur 50 die schreiben, aber die anderen 50000 sind in der Kirche und beten, daß du auswanderst, aber wohin?

es ist der hit, keine stimme abzugeben, in bienennester zu stechen, gleichzeitig als prediger aufzutreten und letztenendes den schwanz einzuklemmen wenn man gegenwind verspuert...

da darf man sich nicht wundern wenn einem mit zwangsausbuergerung gedroht wird, wenn man sich selbst dermassen der laecherlichkeit preisgibt....

ich lach mich echt weg.