Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tnixm
mensch Sir, ich habe doch längst geschrieben, dass ich keine 80 fahre - nicht fahren KANN, ohne, dass es ein solches Limit gibt, solltest Du verstehen!
Da fahr eben 90!Dann kannst du bei den LKW mitschwimmen und gut,aber um darauf zu kommen müsste man die graue Masse zwischen den Ohren benützen.Aber das du nicht mal von 12-Mittag denken kannst oder willst hast du schon ein paarmal gezeigt.
Jeder der Forderungen aufstellt sollte auch mal die Folgen überdenken.
Übrigens ist dein Vergleich mit Mördern mehr als Schwachsinn,aber typisch für Gutmenschen.
Deren größter Fehler ist das sie nicht kapieren das gut gemeint das Gegenteil von gut gemacht ist.
@Taifun
nun ja, in den anderen Quellen wird eindeutig gesagt es gäbe bis dato eine deutliche Verringerung - sei mir nicht böse, aber daran halte ich mich denn doch eher
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Da fahr eben 90!Dann kannst du bei den LKW mitschwimmen und gut,aber um darauf zu kommen müsste man die graue Masse zwischen den Ohren benützen.Aber das du nicht mal von 12-Mittag denken kannst oder willst hast du schon ein paarmal gezeigt.Zitat:
mensch Sir, ich habe doch längst geschrieben, dass ich keine 80 fahre - nicht fahren KANN, ohne, dass es ein solches Limit gibt, solltest Du verstehen!
Jeder der Forderungen aufstellt sollte auch mal die Folgen überdenken.Übrigens ist dein Vergleich mit Mördern mehr als Schwachsinn,aber typisch für Gutmenschen.
Deren größter Fehler ist das sie nicht kapieren das gut gemeint das Gegenteil von gut gemacht ist.
Polemik = OT
Also die Unfallzahlen oder ob es in Katalunien ein TL gibt, als Vergleich für ein TL in Deutschland heranzuziehen
halte "ich" ein wenig Abenteuerlich.😁
Gruß
Frank, in dessen Garage ein TL herrscht.
Ähnliche Themen
Templimit bei viel verkehr ja, bei freier bahn aber total sinnlos
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Darfst gerne lachen (tue ich über einige Deiner Postings übrigens schon seit geraumer Zeit😁)... ja ich fahre leidenschaftlich gerne Auto (Spielzeug) und was ist Dein Problem damit??? Zumindest versuche ich nicht andere Mitmenschen zu gängeln...🙄Zitat:
lach- jetzt erst gesehen - schreibt jener, welcher sein Auto in der Signatur schon als "Spielzeug" bezeichnet
Eigentlich zitiert man sich ja nicht selber, aber ich erwarte immer noch eine Antwort bezüglich Deines Problems mit meiner KFZ-Leidenschaft... dann würde ich vielleicht verstehen worüber Du Dich so amüsierst, vielleicht können wir dann gemeinsam lachen...😁
ich spreche hier lediglich von einem TL 80, alle anderen Limits können nicht herangezogen werden, da sie immer die Differnzgeschwindigkeiten beinhalten.
Zitat:
Original geschrieben von Dan2948
Templimit bei viel verkehr ja, bei freier bahn aber total sinnlos
Das spricht für eine vermehrte Verwendung von VBA´s (Verkehrsbeeinflussungsanlagen) statt starrer Limits, wogegen zumindest ich nichts einzuwenden hätte...🙂
Zitat:
ich spreche hier lediglich von einem TL 80, alle anderen Limits können nicht herangezogen werden, da sie immer die Differnzgeschwindigkeiten beinhalten.
wenn ich mir überlege, dass das für eine fahrt nach berlin z.b. eine fahrzeitverlängerung von weniger als 6 stunden auf mehr als 8 (!!!) stunden bedeutet frag ich mich ganz im ernst - hast du sie noch alle?
Zitat:
@Taifun
nun ja, in den anderen Quellen wird eindeutig gesagt es gäbe bis dato eine deutliche Verringerung - sei mir nicht böse, aber daran halte ich mich denn doch eher
Dieses Recht bleibt Dir unbenommen.
Die Quelle mit dieser Angabe ist für mich allerdings nicht repräsentativ, sorry.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Eigentlich zitiert man sich ja nicht selber, aber ich erwarte immer noch eine Antwort bezüglich Deines Problems mit meiner KFZ-Leidenschaft... dann würde ich vielleicht verstehen worüber Du Dich so amüsierst, vielleicht können wir dann gemeinsam lachen...😁
eben das Wort "Leidenschaft", es impliziert schon, dass hier nicht rein sachlich ökonomisch-ökologisch über ein simples Fortbewegungsmittel gesprochen wird.
das ist ja die Crux, hier sind eben gerade beim Thema "Auto" und allem was dazu gehört ungeheure Emotionen im Spiel.
Ich nehme mich da nichtmal aus !
Es IST schwer das alles emotionslos zu sehen, wenn man es aber tut, dann liegt der Schluss nahe, dass ein FZG eben ein Fortbewegungsmittel ist, nix anderes.Dann ergeben sich auch die Gründe für ein TL.
Ich weiß auch, dass es Spaß machen kann gepflegt schnell zu fahren - indes, es ist kaum vernünftig auf unseren Bahnen.
Zitat:
eben das Wort "Leidenschaft", es impliziert schon, dass hier nicht rein sachlich ökonomisch-ökologisch über ein simples Fortbewegungsmittel gesprochen wird.Zitat:
das ist ja die Crux, hier sind eben gerade beim Thema "Auto" und allem was dazu gehört ungeheure Emotionen im Spiel.Ich nehme mich da nichtmal aus !
Es IST schwer das alles emotionslos zu sehen, wenn man es aber tut, dann liegt der Schluss nahe, dass ein FZG eben ein Fortbewegungsmittel ist, nix anderes.Dann ergeben sich auch die Gründe für ein TL.
Ich weiß auch, dass es Spaß machen kann gepflegt schnell zu fahren - indes, es ist kaum vernünftig auf unseren Bahnen.
Ja und ein Glück denken wir nicht alle sachlich ökonomisch-Ökologisch, sondern auch mal leidenschaftlich, sonst hätte ich genau 3mal in meinem Leben Sex gehabt (bei 3Kindern) alle anderen Kopulationsbemühungen wären ja mit zu viel Emotionen behaftet...🙄
Hallo aufwachen!!! Das Leben kann auch Spass machen, ob auf der AB, im Bett, auf dem Snowboard, beim Hallenhalma, im Stadion egal wo, lies Dir mal den ersten Satz meiner Sig durch und denke drüber nach...😁
Zitat:
Polemik = OT
Seltsam das das von dir kommt der ausser Polemik noch nicht viel brachte und nicht mal entferntesten bereit ist sich persönlich zumindest weitgehend an seine Forderungen zu halten.
Seltsamerweise habe ich keine Probleme mich im Bereich deiner Forderungen über die Autobahn zu bewegen wenn ich das so lahm will.Ich passe mich einfach den LKWs an und bin dann mit Tacho 90-95 unterwegs.Alles ganz einfach,man muß nur wollen.
😁 Will ich aber meistens gar nicht.
Aber ebensowenig fahr ich ständig Bleifuß,eher bewegt es sich dann im Bereich 140-180 (echt nicht nach Tacho).Dieses Tempo wird je nach Zeitpolster,Verkehr,Strassenverhältnisse,persönliches Befinden usw variiert. Bislang ohne größere Probleme auf unlimitierten Abschnitten aber dafür regelmässig Stressmomente wenn in einem limitierten Abschnitt mal wieder jemand glaubt das niemand schneller sein könnte.
Noch was am Rande,weshalb glaubst du Quellen die nichts anderes schreiben dürfen als das was das Tempolimit bringen soll mehr als jemandem der den örtlichen Verkehr aus dem Alltag kennt?
@Bucklew
Eine ehrliche Antwort auf deine Frage könnte wohl nur der Gefragte geben,alle anderen würden dafür zumindest verwarnt werden.😁
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Seltsam das das von dir kommt der ausser Polemik noch nicht viel brachte und nicht mal entferntesten bereit ist sich persönlich zumindest weitgehend an seine Forderungen zu halten.
nun, ich finde schlicht, dass dies nicht stimmt - polemisch war ich nun wirklich nicht ! Ob Dir meine Argumente zusagen, ist das eine, dass ich polemisch wäre das andere.
Finde ich unfair mir das nachzusagen !
Zitat:
Hallo aufwachen!!! Das Leben kann auch Spass machen, ob auf der AB, im Bett, auf dem Snowboard, beim Hallenhalma, im Stadion egal wo, lies Dir mal den ersten Satz meiner Sig durch und denke drüber nach...😁
klar kann´s das !
ich habe auch Spaß, beim Snowboarden, skifahren, fallschirmspringen, im Auto auch auf dem Ring nebenan....😉