Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tnixm

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Ein Gutmensch wie er im Buche steht, und da wir seine Illusionen nicht teilen sind wir Kinder denen man ihr Spielzeug wegnimmt... ...hatten wir das alles nicht vor XXX-Seiten schon mal, immer die gleiche Leier, der TL-Pro hat die Weisheit mit Löffeln mit dem Erdschieber "gefressen"...🙄
lach- jetzt erst gesehen - schreibt jener, welcher sein Auto in der Signatur schon als "Spielzeug" bezeichnet

Darfst gerne lachen (tue ich über einige Deiner Postings übrigens schon seit geraumer Zeit😁)... ja ich fahre leidenschaftlich gerne Auto (Spielzeug) und was ist Dein Problem damit??? Zumindest versuche ich nicht andere Mitmenschen zu gängeln...🙄

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

so viel wie vertretbar. ich bin der meinung eine limitierung auf 120km/h wäre in jedem fall vertretbar.
wirklich in JEDEM fall oder nur solange DEINE täglichen muss-wege nicht so weit führen?

in jedem fall.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Oder auch nicht.😁 Bei nur noch erlaubten 80 könnte man sich auch einen fetten V8 zulegen,kommt dann bei den Spritkosten auf das selbe raus.

hätte könnte wollte
das ist doch nicht realistisch !

Realistischer als deine Gründe.Auserdem solltet du mal überlegen welche Motorisierungen zb in Amerika immer noch die Masse bilden.

Übrigens kaufe ich dir deine Begründung nach welcher ein Limit für dich Sinn macht nicht ab.Ausser du gehörst zu denen die ein generelles Limit benötigen da sie sich nicht eigenverantwortlich in der Lage sehen Geschwindigkeiten den Umständen entsprechend anzupassen.

Ein anderer Grund wäre auch das ich dir anhand deiner Fahrzeughistorie nicht abkaufe das du selbst so fährst wie du es für andere forderst.

Ebenso übersiehst du die Tatsache das viele Unfälle schlicht die Ursache darin haben das sich die Auslöser,die nicht immer die Schnellen sind, nicht an Regeln und Gesetze hielten und wer sich jetzt nicht daran hält wird es auch selbt beim strengsten Reglementierungswahn nicht daran halten.Siehe zb die Schweiz,astronomische Bußgelder plus möglicher beschlagnahme des autos plus Haftstrafen und trotzdem lassen sich nicht alle von Gesetzesübertretungen abhalten.Ebenso passieren daort trotz strenger Limits immer noch tötliche Unfälle.

Der beste Beweis das generelle Limits nichts helfen.

Dein Wunsch nach limitierungen bleibt dir unbenommen,du darst für dich selbt Limits aufstellen wie du lustig bist,aber lass damit Andere in Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

schreibt jener, welcher sein Auto in der Signatur schon als "Spielzeug" bezeichnet
warst du nicht der, der "der sich über seine eigene ethische Verantwortung sehr viele Gedanken macht"???

warum fährst du dann motorrad? (könnte man dich jetzt als reaktion darauf genausogut fragen!)

ok, der Post war überflüssig, weil viel zu emotional - sorry !

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

....dass versucht wird daraus ein Politikum zu machen, auch die Argumentation bezüglich Emissionen, die selbst in Spanien schon wiederlegt wurde.
Ist halt überall das Gleiche, leider.
Gruss TAlFUN
bezüglich TL aus Emissionsschutzgründen habe ich auch meine Bedenken.

aber etwas was den Sicherheitsaspekten, wie bisher beschrieeben widerspräche, habe ich indes nicht gefunden

vielleicht kann ja derjenige, der diese "fakten" in den raum warf bei der suche behilflich sein?

Zitat:

Übrigens kaufe ich dir deine Begründung nach welcher ein Limit für dich Sinn macht nicht ab.Ausser du gehörst zu denen die ein generelles Limit benötigen da sie sich nicht eigenverantwortlich in der Lage sehen Geschwindigkeiten den Umständen entsprechend anzupassen.

ich denke je mehr regeln wir einführen und je weniger die autofahrer selbst mitdenken müssen, desto mehr unfälle werden wir haben. einfach, weil viele menschen ihr gehirn abschalten und beim fahren nicht mehr mitdenken - wohl die absolute totsünde biem auto fahren. aber hey, dann ist es immerhin "schön entspannt" 🙄

Zitat:

in jedem fall.

familie bekommt zu wenig zuwendung, beziehungen crashen (man könnte das auch unfallverursachung nennen) eventuelle kinder geraten evtl. auf die schiefe bahn... zumutbar? ok...but in the name of whut?

Zitat:

Zitat:

....dass versucht wird daraus ein Politikum zu machen, auch die Argumentation bezüglich Emissionen, die selbst in Spanien schon wiederlegt wurde.
Ist halt überall das Gleiche, leider.
Gruss TAlFUN
bezüglich TL aus Emissionsschutzgründen habe ich auch meine Bedenken.

aber etwas was den Sicherheitsaspekten, wie bisher beschrieeben widerspräche, habe ich indes nicht gefunden

Du hast doch in Spanien gelebt, zumindestens 1 Jahr und dann stellst Du wirklich diese Frage😕

Spasshalber eine Polizeikontrolle der Mossos D'Esquadra, von 10 kontrollierten Fahrzeugen haben 3-4 Fahrer keinen Führerschein,
4 Fahrer sind zumindest angetrunken oder unter Drogen🙄
Du wünschst Dir doch nicht diese Verhältnisse für D, oder???
Gruss TAlFUN

Zitat:

Dein Wunsch nach limitierungen bleibt dir unbenommen,du darst für dich selbt Limits aufstellen wie du lustig bist,aber lass damit Andere in Ruhe.

So soll es doch auch sein niemandem wird aufgezwungen wie schnell oder langsam er fahren soll, also NO LIMIT...!

Zitat:

Ein anderer Grund wäre auch das ich dir anhand deiner Fahrzeughistorie nicht abkaufe das du selbst so fährst wie du es für andere forderst.
Ebenso übersiehst du die Tatsache das viele Unfälle schlicht die Ursache darin haben das sich die Auslöser,die nicht immer die Schnellen sind, nicht an Regeln und Gesetze hielten und wer sich jetzt nicht daran hält wird es auch selbt beim strengsten Reglementierungswahn nicht daran halten.Siehe zb die Schweiz,astronomische Bußgelder plus möglicher beschlagnahme des autos plus Haftstrafen und trotzdem lassen sich nicht alle von Gesetzesübertretungen abhalten.Ebenso passieren daort trotz strenger Limits immer noch tötliche Unfälle.
Der beste Beweis das generelle Limits nichts helfen.

mensch Sir, ich habe doch längst geschrieben, dass ich keine 80 fahre - nicht fahren KANN, ohne, dass es ein solches Limit gibt, solltest Du verstehen!

Tja und jetzt schaffen wir das unter Strafe stehen von Mord auch ab ?

Denn es gibt ja trotzdem noch Mörder, die das nicht interessiert........

Diese Argumentationlinie,die Du hier anführst ist sehr, sehr schwach !

Zitat:

OK,
hier mal ein paar Fakten zu TL 80km/Std auf Autobahnen.
Seit Juli gibt es in Katalunien/Spanien im Bereich von Barcelona dieses TL, Resultat bisher ist, keine Verringerung der Unfallzahlen ...

ich würde mich ebenfalls sehr über einen beleg obiger aussage freuen!

Zitat:

Du hast doch in Spanien gelebt, zumindestens 1 Jahr und dann stellst Du wirklich diese Frage😕

Spasshalber eine Polizeikontrolle der Mossos D'Esquadra, von 10 kontrollierten Fahrzeugen haben 3-4 Fahrer keinen Führerschein,
4 Fahrer sind zumindest angetrunken oder unter Drogen🙄
Du wünschst Dir doch nicht diese Verhältnisse für D, oder???
Gruss TAlFUN

Mißverständnis:

habe gemeint, dass ich auf der Site der LV nichts gefunden habe, was belegen würde, dass die Unfallzahlen auf den auf 80 limitierten Bahnen NICHT gesunken wären.

Zitat:

Zitat:

OK,
hier mal ein paar Fakten zu TL 80km/Std auf Autobahnen.
Seit Juli gibt es in Katalunien/Spanien im Bereich von Barcelona dieses TL, Resultat bisher ist, keine Verringerung der Unfallzahlen ...
ich würde mich ebenfalls sehr über einen beleg obiger aussage freuen!
Hier

nixfuerungut,

in der Liste sind nur ein Anstieg oder ein Rückgang der Unfälle vermerkt, gleichgebliebene sind nicht berücksichtigt, dazu gehört auch Katalunien 😉

Gruss TAlFUN

mal im Ernst, diese Quelle kann man doch nicht heranziehen, weil hier in kein st er Weise nach Straßentyp und Limit aufgeschlüsselt wird.
Bezüglich der limitierten Ballungsraum KM jetzt aber wirklich nicht aussagekräftig !

Zitat:

mal im Ernst, diese Quelle kann man doch nicht heranziehen, weil hier in keinster Weise nach Straßentyp und Limit aufgeschlüsselt wird.
Bezüglich der limitierten Ballungsraum KM jetzt aber wirklich nicht aussagekräftig !

Was erwartest Du nach 4Monaten😕

Ausserdem ist es in Spanien nicht üblich die Unfälle nach Strassentypen aufzuschlüsseln.

Einfach mal hier min. ein Jahr fahren und sich dann ein Urteil bilden😉

Gruss TAlFUN