Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Ein Gutmensch wie er im Buche steht, und da wir seine Illusionen nicht teilen sind wir Kinder denen man ihr Spielzeug wegnimmt... ...hatten wir das alles nicht vor XXX-Seiten schon mal, immer die gleiche Leier, der TL-Pro hat die Weisheit mit Löffeln mit dem Erdschieber "gefressen"...🙄
Zitat:
deshalb willst du tempo 80 -> daran hälst du dich aber selbst nicht -> somit bist du höchst unglaubwürdig
Dummerle, wir haben doch KEINS an das ich mich halten könnte !!!!!
und ohne ein solches ist es - wie ich schon schrieb zu gefährlich
ups,doch noch was gesagt😰
Zitat:
Original geschrieben von Tnixm
Dummerle, wir haben doch KEINS an das ich mich halten könnte !!!!!
und ohne ein solches ist es - wie ich schon schrieb zu gefährlich
also riskierst du tag täglich beim auto fahren menschenleben?
OK,
hier mal ein paar Fakten zu TL 80km/Std auf Autobahnen.
Seit Juli gibt es in Katalunien/Spanien im Bereich von Barcelona dieses TL, Resultat bisher ist, keine Verringerung der Unfallzahlen aber dafür Mehreinnahmen für die Stadt, da sage mal einer, dass ein TL keinen Sinn macht🙄😉
Gruss TAlFUN
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
OK,
Seit Juli gibt es in Katalunien/Spanien im Bereich von Barcelona dieses TL, Resultat bisher ist, keine Verringerung der Unfallzahlen aber dafür Mehreinnahmen für die Stadt, da sage mal einer, dass ein TL keinen Sinn macht🙄😉
Gruss TAlFUN
Das es DEN Sinn macht bezweifelt glaube ich niemand...😁
Zitat:
thx!
Tnixm, your turn 😛
warum sind limitierte autobahnen überhaupt limitiert?
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
zhg wird u.a. über die baulichen form (ausgestaltung der trassenführung/tragwerk/zu erwartender lärmpegel usw.) der autobahn bestimmt......ferner über die anzahl der unfälle auf diesen/ähnlichen streckenabschnitten passieren.....
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
zhg wird u.a. über die baulichen form (ausgestaltung der trassenführung/tragwerk/zu erwartender lärmpegel usw.) der autobahn bestimmt......ferner über die anzahl der unfälle auf diesen/ähnlichen streckenabschnitten passieren.....
und natürlich die verkehrsdichte - womit im grunde klar ist, wie unsinnig ein generelles TL ist.
Zitat:
......ferner über die anzahl der unfälle auf diesen/ähnlichen streckenabschnitten passieren.....
sehen sie, also wird davon ausgegangen, dass eine geringere höchstgeschwindigkeit zu höherer sicherheit führt.
Zitat:
Im besten Falle: reale Unfallschwerpunkte, Strassenzustand, Baustellen, Fahrbahnverengung, fehlende Standspur, etc.
Im schlimmsten Falle: reine Willkür oder ideologische Gründe...🙄
Zitat:
zhg wird u.a. über die baulichen form (ausgestaltung der trassenführung/tragwerk/zu erwartender lärmpegel usw.) der autobahn bestimmt......ferner über die anzahl der unfälle auf diesen/ähnlichen streckenabschnitten passieren.....Zitat:
kann ich nicht nachvollziehen, die Dreispurige sehr gut einsehbare, mit breiter Standspur ausgerüstete A2 Bielefeld Richtung Dortmund, Höhe BI-Kreuz, wurde von "Frei", auf 130km/h begrenzt, kein Lärmschutz, keine erhöhten Unfallzahlen etc., warum wurde da auf 130km/h begrenzt?
ich verstehe das nicht.........
Zitat:
sehen sie, also wird davon ausgegangen, dass eine geringere höchstgeschwindigkeit zu höherer sicherheit führt.
nicht zwangsläufig!
das hängt wiederrum vom trassenverlauf (wie einsehbar ist die strecke gebaut, breite der fahrspuren) und der verkehrsdichte ab.......
Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
kann ich nicht nachvollziehen, die Dreispurige sehr gut einsehbare, A2 Bielefeld Richtung Dortmund, Höhe BI-Kreuz, wurde von "Frei", auf 130km/h begrenzt, kein Lärmschutz, keine erhöhten Unfallzahlen etc., warum wurde da auf 130km/h begrenzt?
ich verstehe das nicht.........
aktionismus, is auf der A1 hagen richtung westhofener kreuz genauso, die gegenspur ist dagegen freigegeben.
"Hier will die Regierungen durch weitere Tempolimits, gerade in den Ballungsräumen um die Großstädte herum, für eine Verringerung des Benzinverbrauchs sorgen. Damit könnte als Nebeneffekt auch noch ein zweites großes Ziel der Regierung Zapatero erreicht werden, eine weitere Reduzierung der Verkehrstoten auf spanischen Straßen. Die Regionalregierung von Katalonien hat bereits in diesem Jahr ein Tempolimit um die Großstädte wie Barcelona eingeführt. Hier darf auf den Autobahnen bereits seit Beginn des Jahres nur noch 80 statt 100 Stundenkilometer gefahren werden. Die vorgelegten Zahlen, die eine Reduzierung von Verkehrsunfällen, Verkehrstoten und Verletzten belegen, unterstützen die Pläne der spanischen Zentralregierung."Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
thx!Zitat:
Seit Juli gibt es in Katalunien/Spanien im Bereich von Barcelona dieses TL, Resultat bisher ist, keine Verringerung der Unfallzahlen aber dafür Mehreinnahmen für die Stadt, da sage mal einer, dass ein TL keinen Sinn macht🙄😉Tnixm, your turn 😛