Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tnixm
bei localer Produktion, kann die örtliche Distribution mit LKW bis 7,5T erfolgen, kein Problem.
aha......also noch mehr lkw's, noch mehr straßenbelastung, nach mehr spritverbrauch und noch mehr umweltverschmutzung (ein "40-tonner" müsste durch 5-6 "7,5tonner" ersetzt werden, vebrrauchsmäßig lägen wir also rd. beim doppelten bis dreifachen eines 40-tonners, ZUZÜGLICH den 6fachen personalkosten und 6-fachen wartungs/unterhaltskosten)
Dann frage ich mich, wieso es mehr als 50 Volt Wechsel- und 120 Volt Gleichspannung gibt, da davon auszugehen ist, dass diese Spannungen für den Menschen nach DIN VDE unzulässig hohe Ströme verursachen und somit tödlich sind.
-Richtig, weil man mit hoher Spannung Energie wirtschaftlicher transportieren kann.
Was das mit Geschwindigkeit zu tun hat?
Geschwindigkeitsformeln per se erwecken auch den Eindruck der Gefahr.
Nur zwischen Potential und Vorkommen herrscht ein himmelweiter Unterschied.
Hohe Geschwindigkeiten sowie hohe Spannungen sind problemlos beherrschbar. Alles eine Frage der Infrastruktur (Strassen / Trassen) eine Frage der Technik (aktuelle Fahrzeuge / Schaltgeräte u. Anlagenteile) und der Ausbildung (Fahrschule/ Berufsausbildung).
Wenn wir nur nach physikalischen Formeln gehen, dürfte ein Mensch nicht existieren, eine Hummel nicht fliegen... da gibts so viele Beispiele.
PRAKTISCH
das ist die Frage.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
also mal so gefragt - wie schnell fährst du auf der autobahn und auf der landstraße? und bitte eine ehrlich antwort!
ich versuche mich an die geltenden Limits zu halten 😎
klar fahre ich keine 80 ! Wie auch - ohne solch ein Limit wäre das gefährlich !
Ich sage hier ja nur, dass es vernünftiger wäre.
Zitat:
ich versuche mich an die geltenden Limits zu halten 😎
demzufolge können wir die diskussion ja beenden, wenn du nichtmal selbst bereits bist dein "lieblingslimit" zu befolgen....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
guck dir einfach die statistiken der landtraßen an.....tl = 100kmh und trotzdem dramatisch hohe unfallzahlen 😰
Autobahnen und Landstrassen vergleichen ?
hm, dann gleich Äpfel mit Birnen
Es ist nicht vernünftig, weil es die Wirtschaft ausbremst. Leute werden arbeitslos, verzweifeln, bekommen keine Arbeit, trinken, nehmen sich das Leben.
Kannst Du immer noch ruhig schlafen?
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Hohe Geschwindigkeiten sowie hohe Spannungen sind problemlos beherrschbar.
niedrigere geschwindigkeiten sind noch beherrschbarer! 😉
o. t. wir sehen uns am 27.01.09!
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Gibts da was besonderes?😕
Zitat:
niedrigere geschwindigkeiten sind noch beherrschbarer! 😉
wie wär's mit einer besseren ausbildung?
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Gibts da was besonderes?😕Zitat:
verzeihen sie den sprung ins ot.
Also nach dem Prinzip verfahren
Trying is the first step towards failure (H. Simpson)
("Versuch ist der erste Schritt zum Versagen"😉
Vielleicht hätte ich doch entweder Einzeller oder im Bett bleiben sollen, als meine Mutter mir gesagt hat Junge, steh auf und lern was
Denn wenn man sich nicht bewegt, kann man auch nichts kaputtmachen.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
demzufolge können wir die diskussion ja beenden, wenn du nichtmal selbst bereits bist dein "lieblingslimit" zu befolgen....
ja, ist besser, hier wird eh reagiert, wie es Kinder tun, denen man ihr Spielzeug wegnimmt.
Aber ich habe auch damit gerechnet, dass keiner verstehen WILL !
Ist halt ein Motor-Forum und hier tummeln sich naturgemäß Menschen, denen ihr Auto ihre vermeintliche freie Fahrt wichtiger sind, als es bei anderen Mensche der Fall ist.
Auch denke ich ist hier der Anteil an weiblichen Postern, welche sicher oft anders denken verschwindend gering.
Somit ist dieses Forum-gottseidank- NICHT repräsentativ!
by und viel Spaß noch hier im Fred !!
Zitat:
ja, ist besser, hier wird eh reagiert, wie es Kinder tun, denen man ihr Spielzeug wegnimmt.
Aber ich habe auch damit gerechnet, dass keiner verstehen WILL !
nun bei so wenig fakten von dir zum thema doch wohl nicht verwunderlich....
du schreibst immerhin:
Zitat:
Ich bin jemand, dem es sehr schwerfällt, nachvollziehen zu können, wie viele Menschen ganz bewusst eine selbstverschuldete tödliche Verletzung anderer Menschen in Kauf nehmen (weil nun mal auch jeder weiß, dass hinter jeder Kurve ein Stauende liegen kann).
deshalb willst du tempo 80 -> daran hälst du dich aber selbst nicht -> somit bist du höchst unglaubwürdig
ich fahre 200 auf einer frei gegebenen BAB und überhole dabei 10 PKWs die um die 120 km/h fahren.
von diesen 10 Fahren sind die meisten, für ein TL, also allgemeine Verachtung, für die sogenannten Raser.
dann kommt eine Baustelle mit 60km/h Begrenzung, ich fahre gesetzeskonform 60km/h.....
was geschieht?
genau, die TL Befürworter, die ich vorher überholt habe, rasen durch die Baustelle und überholen mich mit überhöhter Geschwindigkeit......
genau das, geschieht jeden Tag auf der BAB, nur das ich nicht immer dabei bin 😉
ich bin für mehr Geschwindigkeits-Kontrollen, damit diese Raser, endlich für ihre Raserei bezahlen.......
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Es ist nicht vernünftig, weil es die Wirtschaft ausbremst. Leute werden arbeitslos, verzweifeln, bekommen keine Arbeit, trinken, nehmen sich das Leben.
Kannst Du immer noch ruhig schlafen?cheerio
nicht mehr zum Limit sondern dazu :
das ist barer Unsinn !
wenn das Verursacherprinzip greift, dann belebt es die lokale Industrie, wir haben vielleicht nicht mehr 50 T-Shirts aus Fernost im Schrank, dafür aber 5 zugegeben teurere aus eigener Produktion, die sich dann wieder hier lohnt. Na und ?!
Warum brauche ich hier Milch vom Bodensee ? Warum ist die nicht teurer als die hier produzierte ?
Brauchen wir Südfrüchte 365d/a ?
Stärken wir die lokale Landwrtschaft und essen heimisches Obst!
Es gäbe zig qualifizierte Arbeitsplätze in allen möglichen Sparten und wir wären nicht mehr dieses Berufskraftfahrer - Volk.
Wenn´s wenigstens Berufskraftfahrer wären mit 3 J Ausbildung und IHK-Prüfung, so sinds eigentlich nur Hilfsarbeiter-Jobs.
E.O.D.
auch hier 😎