Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Im Kontext mit den meisten Deiner Posts erlebe ich diese Beleidigung als logische Konsequenz einer insgesamt wenig kooperativen, dafür aggressiven Grundhaltung gegenüber allen die anderer Meinung als Du sind.....
Wenn die Posts deiner Lebenshaltung entsprechen, kann ich Dir dringend, bevor Du Dich noch mehr in deiner Opferrolle verstrickst zu einer professionellen Hilfe, hier einer Psychotherapie bei einem Kollegen von mir raten!
Kritik ist die eine Seite, jemandem zu raten sich in psychische Behandlung zu begeben entspricht natürlich der Netiquette, wird geduldet, mit "Grün" bewertet und kann anstandslos so stehen bleiben.
Dies zum Thema "egal aus welchem Lager".
Zitat:
Original geschrieben von isarauen
Egal aus welchem Lager?Da ich hier gerne in anderen Bereichen die ein oder andere Hilfestellung bekomme oder auch gebe, werde ich dies nicht kommentieren.
Nur soviel: Vielleicht sollte man auch mal von Moderatorenseite ehrlich sein, und offen und klar mitteilen, dass man gerne unter sich wäre. Dies ist mein persönlicher und subjektiver Eindruck und ich denke, es geht nicht nur mir so!
isarauen🙄
Ich glaube ich habe es hier schonmal erklärt, Moderatoren sind nichts anderes als User nur mit etwas mehr Rechten und haben daher auch das Recht eine eigene Meinung zu haben.
In den Beiträgen äussert sich dies dadurch, dass bei unseren "User" Beiträgen der Name in gelb angezeigt wird wie bei allen Usern.
Greifen wir moderierend ein erscheint der "Moderator" Name in rot und die Bewertungsfunktion ist nicht vorhanden.
Und nun lies Dir die enstprechenden Beiträge nochmal durch und achte auf die Farbe😉
Gruss TAlFUN
p.s.
Geschrieben als User, daher der Name in gelb.
Hallo isarauen,
ich finde es weder fair noch hilfreich uns zu unterstellen Partei bei der Moderation zu ergreifen.
Davon mal abgesehen, dass kein Mensch 100% objektiv ist, aber wir versuchen es so objektiv als möglich zu beurteilen und auch dementsprechend zu agieren.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
p.s.
Dies war jetzt als Moderator und daher wird der Name in rot angezeigt.
Ich hoffe damit ist der Unterschied etwas klarer geworden.
Zitat:
Egal aus welchem Lager?Zitat:
Original geschrieben von andyrx
@scooter61die hast PN bekommen obwohl ich öffentlich dazu aufgerufen habe die Sticheleien persönlicher Art zu unterlassen und es munter weiterging,die Ignoretaste ist übrigens ein Tool welches ich grundsätzlich empfehle wenn man dabei ist sich um Kopf und Kragen zu reden egal zu welchen Lager man gehört😉
Desweiteren haben sich in diesem kontroversen Thread durchaus schon einige andere User hier egal aus welchem Lager Verwarnungen eingehandelt die ich aber grundsätzlich nicht publik mache....😉
mfg Andy
Da ich hier gerne in anderen Bereichen die ein oder andere Hilfestellung bekomme oder auch gebe, werde ich dies nicht kommentieren.
Nur soviel: Vielleicht sollte man auch mal von Moderatorenseite ehrlich sein, und offen und klar mitteilen, dass man gerne unter sich wäre. Dies ist mein persönlicher und subjektiver Eindruck und ich denke, es geht nicht nur mir so!
Also ich habe kein Problem damit, mitzuteilen, daß ich als Tempolimit-Gegner, mir, weil ich mich etwas provozieren ließ, eine "Abmahnung" eingeholt habe.
Auch wenn ich diese letztlich nicht unbedingt korrekt fand, habe ich dies halt akzeptiert und meinen Stil etwas verändert. Und ich kann mir vorstellen, daß auch einige Fraktionsmitglieder (🙂) von mir, schon ihre PNs von den Mods erhalten haben!
Ich dachte, ich hätte nen Anspruch auf die einzig wahre Verschwörungstheorie! Willst Du Isarauen mir die jetzt auch noch streitig machen? 😛
Wolf24
Ähnliche Themen
Zitat:
Nicht korrekt!
Nicht? Was ist denn dann hier:
Zitat:
Ah! Je größer die Anzahl, desto repräsentativer?
die eigentliche Frage? Ist ja schliesslich ein Fragezeichen hinten dran. Weiterhin suggerierte das "Ah!", dass Du von diesen Zusammenhängen tatsächlich zum ersten Mal hörst. Aber man ist ja hilfsbereit 🙂
Gruss
Zitat:
Kritik ist die eine Seite, jemandem zu raten sich in psychische Behandlung zu begeben entspricht natürlich der Netiquette, wird geduldet, mit "Grün" bewertet und kann anstandslos so stehen bleiben.Zitat:
Im Kontext mit den meisten Deiner Posts erlebe ich diese Beleidigung als logische Konsequenz einer insgesamt wenig kooperativen, dafür aggressiven Grundhaltung gegenüber allen die anderer Meinung als Du sind.....
Wenn die Posts deiner Lebenshaltung entsprechen, kann ich Dir dringend, bevor Du Dich noch mehr in deiner Opferrolle verstrickst zu einer professionellen Hilfe, hier einer Psychotherapie bei einem Kollegen von mir raten!
Dies zum Thema "egal aus welchem Lager".
Da ich selbst als Psychotherapeut arbeite und die Tatsache einer Psychotherapie nicht als Arbeit mit "Bekloppten oder Verrückten", wie Du es wohl tust, sehe, denn sonst würdest Du ja nicht darauf kommen, daß eine Psychotherapieempfehlung eine Beleidigung sein soll, kann ich nur sagen, daß Deine Denkweise offensichtlich in einem vulgär materialistischen Spießbürgerdenken stecken geblieben ist.
Habe ich ne Blinddarmentzündung suche ich nen Chirurgen auf. Habe ich Selbstmangagementprobleme oder Konflikte mit meiner sozialen Umwelt, die über Alltagsprobleme hinausgehen und einen Krankheitswert besitzen, wie z.B. erhöhte Schreckhaftigkeit wenn mich einer etwas schneller fahrend überholt oder oder oder, dann gehe ich, zm Psychotherapeuten. (Was bin ich froh, daß zu mir keine Bekloppten kommen. Falls doch, schicke ich die zu Kollegen 😁 !)
Es ist ein Zeichen geistiger Gesundheit an sich zu zweifeln. Es kann ein Verdacht auf psychische Konflikte geäußert werden, wenn man jemandem begegnet, der glaubt, alle anderen hätten sich gegen einen verschworen!
Oder beleidige ich etwa jemanden, wenn ich ihm sage, daß er bei Herzproblemen nen Kardiologen oder bei Tripper nen Hautarzt aufsuchen sollte?
Wolf24
Hallo zusammen ,
also um ehrlich zu sein , empfinde ich diesen Fred hier im Moment eher als Belustigung , denn als ernste Diskussion über ein generelles TL .
Nicht , dass ich nicht auch meinen Spass an den kleiner Quälerein hätte - so mancher Beitrag forderte aber auch geradezu einen verbalen Frontalangriff .
Aber um wieder auf den Punkt zu kommen :
Jede Sache kann man von zwei Seiten aufziehen - in diesem Falle als TL-Pro oder TL-Contra !
Nur habe ich inzwischen meine ernsten Zweifel , ob eine weitere Diskussion wirklich noch irgendwann mal zu einem Ergebnis führt oder dieser Fred als Zeck- und Stinkerthreat zur Belustigung weitergeführt wird ....
Als Fazit ziehe ich an dieser Stelle folgendes :
Die TL-Contra´s
sind eigentlich ein ganz muggeliger Haufen von Menschen mit Weitblick , Umsichtigkeit und Rücksichtsvoll .
Sie fahren gerne mal 200 oder schneller , verlangen dafür aber auch , das ein langsamerer mal in den Rückspiegel schaut und ggf. auch nur mal für eine Sekunde den Gasfuß lupft . Gerne lässt man dann auch einmal (!) die Lichthupe aufblitzen - was sogar vom Gesetzgeber als Richtig empfunden wird - um den Vordermann anzuzeigen : Ich bin schnell , also denk nach bevor Du irgendetwas tust ....
Die TL-Pro´s
sind da wesentlich unentspannter und aggressiver bei der Sache .
Es wird von Minen gesprochen , mit denen man andere töten möchte . Wenn man von hinten einen schnelleren sieht , wird schon mal mehrere hundert Meter vor einem LKW die Spur gewechselt und dann regt man sich über "Drängler" auf .
Die Lichthupe gilt als generelles Zeichen , mit sofortiger Wirkung zum Angriff zu schreiten und erstmal sinnfrei eine Vollbremsung auf dert linken Spur hinzulegen , frei nach dem Motto : "Was bin ich für ein toller Kerl , ich habe dem nun mal gezeigt , dass seine dicke Bonzen-Schaukel ihn auch nicht an mir vorbei bringt"
Dahingehend träumt man davon , die Aussenspiegel abzumontieren und sinnfrei die linke Spur zu blockieren , weil es darf ja sowieso keiner schneller fahren ....
Große Autos gehören sowieso verboten und Selbstständige und Besserverdiener sollten sowieso 100% Steuern zahlen ....
Daher :
Tolernaz ist das Schlagwort ! ! !
Diese habe ich aber nur bei den TL-Contra´s erkannt , obwohl sie von den TL-Pro´s mehr gefordert wurde ....
Zitat:
wen wundert es, dass du was gegen die moderatoren hast und ihnen befangenheit unterstellen willst, wo du haaresbreite vor dem rausschmiss stehst 🙂
Zitat:
Da ich selbst als Psychotherapeut arbeite ...
Um so mehr befremdet mich diese "Ferndiagnose"!
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Nicht? Was ist denn dann hier:Zitat:
Nicht korrekt!
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
die eigentliche Frage? Ist ja schliesslich ein Fragezeichen hinten dran. Weiterhin suggerierte das "Ah!", dass Du von diesen Zusammenhängen tatsächlich zum ersten Mal hörst. Aber man ist ja hilfsbereit 🙂Zitat:
Ah! Je größer die Anzahl, desto repräsentativer?Gruss
Im Kontext wurde behauptet, dass eine Umfrage auf MT seriöser und aussagekräftiger sei, als ein durch Forsa oder Infratest durchgeführte Befragung.
Ich bitte diesen Zusammenhang zu beachten! Danke!
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Hallo isarauen,
ich finde es weder fair noch hilfreich uns zu unterstellen Partei bei der Moderation zu ergreifen.
Davon mal abgesehen, dass kein Mensch 100% objektiv ist, aber wir versuchen es so objektiv als möglich zu beurteilen und auch dementsprechend zu agieren.Gruss TAlFUN
MT Moderationp.s.
Dies war jetzt als Moderator und daher wird der Name in rot angezeigt.
Ich hoffe damit ist der Unterschied etwas klarer geworden.
Es ist keine Unterstellung, sondern, wie erwähnt meine subjektive und ganz persönliche Wahrnehmung.
@kueks29
danke für die Blumen! Du hast sehr schön das Problem hier aufgezeigt! Als TL Befürworter hat keiner in diesem unsäglichen Thread eine reelle Chance, da die TL Gegner (um in dem Lagerdenken zu bleiben) so tolle Gutmenschen und perfekte Autofahrer sind. Dies wird einem TL Befürworter per se abgesprochen (zumindest hier). In diesem Thread ist es einigen gelungen, diejenigen, die ein TL befürworten in eine Art "Idiotenecke" zu drängen. Die können nix, gehören auf die Couch und überhaupt stehen sie pauschal für alles was auf unseren Strassen an Ärgernissen passiert - rücksichtslos und intollerant halt. Echt klasse.
Mag sein, dass der eine oder andere in seiner Argumentation nicht ganz glücklich ist. Nur wird hiermit ganz unterschiedlich umgegangen - je nachdem von wem das kommt. Und so wie hier einige Diskutanten schreiben, möchte ich nicht wissen wie sie sich auf der Stasse verhalten.
Ich bewundere einige Teilnehmer, die dennoch versuchen hier für ein TL zu argumentieren. Mir ist die Zeit dazu einfach zu schade - zumal eigentlich alles gesagt ist. Ein Ergebnis ist hier eh nicht zu erwarten und so kann der Sinn diese Threads eigentlich nur noch darin bestehen, dass sich einige austoben können.
So wahrscheinlich wie Angi und die dt. Autoindustrie mit der Lockerung der CO2 Ziele in der EU scheitern wird, so sicher wird auch das TL kommen. Insofern sei es diesen gegönnt, die damit ein Problem haben.
So.. und nun Ring frei für die nächsten Prügel ;-)
Zitat:
Im Kontext wurde behauptet, dass eine Umfrage auf MT seriöser und aussagekräftiger sei, als ein durch Forsa oder Infratest durchgeführte Befragung.Ich bitte diesen Zusammenhang zu beachten! Danke!
Wer hat das behauptet?
Ich habe nur in Frage gestellt was repräsentativer ist, mehr nicht.
Zitat:
Im Kontext wurde behauptet, dass eine Umfrage auf MT seriöser und aussagekräftiger sei, als ein durch Forsa oder Infratest durchgeführte Befragung.Ich bitte diesen Zusammenhang zu beachten! Danke!
Nein. Im Kontext wurde die
Frageaufgeworfen, welche Umfrage repräsentativer ist:
BehauptetZitat:
TNS befragte 1002 Personen,
Forsa im Auftrag des Stern 1001 Personen,
Führerscheinbesitzer ab 18 Jahren; Fahrpraxis, Kilometerleistung etc. Fragezeichen.Bei MT haben über 9200 User abgestimmt und da haben, stimmt 18.5% für ein TL gestimmt.
Da stellt sich doch glatt die Frage was repräsentativer ist, oder?
wurde da überhaupt nichts.
Um es mit Deinen Worten zu sagen: Ich bitte diesen Zusammenhang zu beachten! Danke!
Zitat:
Wer hat das behauptet?Zitat:
Ich habe nur in Frage gestellt was repräsentativer ist, mehr nicht.
Gerne wiederhole ich Deinen Beitrag:
Zitat:
TNS befragte 1002 Personen,
Forsa im Auftrag des Stern 1001 Personen,
Führerscheinbesitzer ab 18 Jahren; Fahrpraxis, Kilometerleistung etc. Fragezeichen.Bei MT haben über 9200 User abgestimmt und da haben, stimmt 18.5% für ein TL gestimmt.
Da stellt sich doch glatt die Frage was repräsentativer ist, oder?
Gruss TAlFUN
Du stellst die Zahlen gegenüber und stellst eine
rhetorische Frage!