Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Original geschrieben von scooter61

da haste aber Glück gehabt, das du einen Frontmotor (Bullymaschine) drinnen hattest.
Der 944er ist ein stinknormaler Hecktriebler mit Frontmotor wie 99% aller Hecktriebler eben,das einzig besondere war damals das ausgewogene Gewichtsverhältnis von der Vorder- zur Hinterachse.
Wenn du mit Bullymaschine einen Boxermotor meinst bist du auf dem Holzweg.Im 944 werkelte ein von V8 abgeleiteter Reihenvierzylinder.Viel Hubraum,wenig Zylinder = Dampf in allen Lebenslagen.

Allerdings dürfte da beim Schleudern auch viel Glück dabei gewesen sein das nichts passiert ist.

Aber eines solltest du dir abgewöhnen.Du solltest dir abgewöhnen Andere auf der Strasse belehren zu wollen.Dafür gibt es die Polizei.Fährt mir einer den Spiegel ab weil es in einer Baustelle zu eng wird?Was solls,wird eben per Freisprecheinrichtung oder vom Beifahrer die Polizei angerufen wenn der Kontrahent sich aus dem Staub machen will.
Was machst du wenn dir auf einer schmalen Strasse einer entgegenkommt?Mitten auf der Strasse anhalten und vom Anderen Verlangen das er sich eine Stelle sucht an der er warten kann bis der gnädige Herr sein überbreites Auto wegbewegt?

Leider werden wir es nie erfahren wenn ein genervter Polizist deine Blockadeaktionen mal auf Video bannen wird.

Eben, mit einem Heckmotor hättest du mehr Schwierigkeiten gehabt ihn zu fangen. Was bei dem Speed allerding bei beiden Varianten eh unwahrscheinlich ist.

Wo steht, dass ich bei der Blockade stehen geblieben bin? Im Gegenteil, ich bin gebltzt worden weil ich zu schnell fuhr 5km/h) Da machst du aber jetzt einen Döll draus.

Ja klar, den Fahrer hab ich angezeigt. Leider hab ich nicht nachweisen können wer gefahren ist. Pech gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

wer es darauf anlegt sich hier ein Hausverbot einzuhandeln möge bitte so weitermachen mit dem OT/Spam,die anderen sollten spätestens jetzt wissen wann es Zeit ist den Ignore Button zu drücken 🙄

mag sich derjenige den Schuh anziehen dem er passt😉

mfg Andy

MT-Moderation

Ich denke mal, dass ich hier der einzige bin, dem per PM ein Hausverbot angedroht wurde. Ich bleib dabei, ein Moderator der aus Argumentationsarmut Texte verdreht, zum kollektiven Ignore aufruft und jemanden mit als Verkehrsrowdy (die Baustellengeschichte) denunziert nichts als Moderator taugt und sollte schnellstens seinen Hut nehmen. Was ich auch gerne so an den Vorstand hier weitergebe. Die Texte hier kann ich nachweisen, daran sollte es nicht hapern wenn sie jetzt gelöscht werden sollten. Ich habe gegen kein Hausinterna verstoßen.

Dieser Text steht nicht lange, ist klar, bei dem Rückrath. Aber ich mach soetwas wenigstens nicht feige im Hintergrund.

Andy, meine Aufforderung, bitte geh!

Zitat:

Zitat:

wer es darauf anlegt sich hier ein Hausverbot einzuhandeln möge bitte so weitermachen mit dem OT/Spam,die anderen sollten spätestens jetzt wissen wann es Zeit ist den Ignore Button zu drücken 🙄

mfg Andy

MT-Moderation

Ich denke mal, dass ich hier der einzige bin, dem per PM ein Hausverbot angedroht wurde. Ich bleib dabei, ein Moderator der aus Argumentationsarmut Texte verdreht, zum kollektiven Ignore aufruft und jemanden mit als Verkehrsrowdy (die Baustellengeschichte) denunziert nichts als Moderator taugt und sollte schnellstens seinen Hut nehmen. Was ich auch gerne so an den Vorstand hier weitergebe. Die Texte hier kann ich nachweisen, daran sollte es nicht hapern wenn sie jetzt gelöscht werden sollten. Ich habe gegen kein Hausinterna verstoßen.

Dieser Text steht nicht lange, ist klar, bei dem Rückrath. Aber ich mach soetwas wenigstens nicht feige im Hintergrund.

...und die nächste glatte 6 Deinerseits !

Deine Aufforderung würde ich - und andere sicher auch - lieber jemand anderem zukommen lassen , als Andy ......😉

Als Hilfestellung kannst Du Dir ja mal die Anzahl der "Danke" bei den einzelnen Beiträgen

heranziehen ....

Wieviele "Danke" hast Du eigentlich schon bekommen ?

Zähl mal und denk anschließend mal darüber nach ....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

ei ist doch ganz einfach.....
jegliche zusätzliche gefährdung der unfähigen tl-befürworter ist im straßenverkehr zu vermeiden, damit die nicht in harakiri manier in die leitplanke knallen weil sie überfordert sind.....
und wenn ghost zum spaß auf die autobahn fährt obwohl er garnicht fahren müsste, stellt er durch sein pures dasein bereits eine gefährdung für die tl-befürworter da...da diese zusätzliche gefährdung aber vermeidbar wäre, wenn er auf seinen spaß verzichten würde ist er verantwortungslos.....

oder so irgendwie.....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

ist klar....und jeder weiß auch seit erfindung des zuges das geschwindigkeiten jenseits der der postkutsche zu schwindsucht und krummen rücken führen... 🙄
ja, wenn die Argumente ausgehen wird man unsachlich. Für mich sind Schnellfahrer, bis auf die die es vielleicht müssen, und nicht wissen, wie dumm sie sind sich darauf einzulassen, Leute die irgendwo Minderwertigkeitskomplexe haben und jetzt mit dem Gasfuss endlich mal im Leben die Möglichkeit haben in alter Gockelmanier den anderen über zu sein. Um ehrlich zu sein, ich habe noch keinen Intelligenten Menschen gesehen der richtig schnell fährt. Entweder er hat sein Leben und seine Termine so im Griff, dass er nicht rasen braucht oder er nimmt den Flieger. Freiwillig macht er es eigentlich nur wenn er niemand belästigt oder sogar gefährdet.

Ja, endlich! Da ist sie wieder die Assoziaton von schneller Fortbewegung im KFZ (sorry, Scooter61 ich meine natürlich rasen) und Dummheit, Minderwertigkeitskomplexen...🙄

Sorry, aber dein ganzes Diskussionsverhalten erinnert mich an das von pubertierenden Teenagern oder Kleinstkindern (und ich weiss wovon ich Rede, Sohn 23 Monate, Tochter 13 Jahre), erstmal gilt nur das was ich gerade will, denke oder meine... Schließt sich da niemand an, werde ich beleidigend, oder unterstelle mal pauschal jedem Andersdenkenden er hätte keine Ahnung (Teenieverhalten), ob du dich beim schreiben auch noch manchmal auf den Boden wirfst, Spielzeug durch die Gegend wirfst oder mit dem Fuß aufstampfst (Kleinkind) kann ich weder beurteilen, noch möchte ich es dir pauschal unterstellen...

Aber wir wissen es ja schon längst, die meisten TLpros sind uns "Rasern" ja (intelektuell) sowas von überlegen😉😁

Ähnliche Themen

@scooter61

die hast PN bekommen obwohl ich öffentlich dazu aufgerufen habe die Sticheleien persönlicher Art zu unterlassen und es munter weiterging,die Ignoretaste ist übrigens ein Tool welches ich grundsätzlich empfehle wenn man dabei ist sich um Kopf und Kragen zu reden egal zu welchen Lager man gehört😉

Desweiteren haben sich in diesem kontroversen Thread durchaus schon einige andere User hier egal aus welchem Lager Verwarnungen eingehandelt die ich aber grundsätzlich nicht publik mache....😉

mfg Andy

Zitat:

Zitat:

mfg Andy

MT-Moderation

Die anderen sind schuld, wie immer.

ich schliesse mich kueks "rede" an.

willy

Guten Morgen,
anscheinend haben es manche immer noch nicht begriffen🙄
Dies ist hier eine Diskussion über die Einführung eines Tempolimits sowie einer Umfrage dazu.
Persönliche Attacken, Sticheleien, Provokation etc. werden wir hier nicht dulden.
Wer sich damit nicht einverstanden erklären kann, der ist hier fehl am Platz und hat 2 Möglichkeiten, entweder er schreibt hier nicht oder er sucht sich ein anderes Forum.
Die dritte Möglichkeit geht ansonsten von unserer Seite aus, sprich Ermahnung, Verwarnung oder wenn dies alles nicht fruchtet die Erteilung eines Hausverbots.
Ich denke Andy und ich haben uns nun deutlich genug ausgedrückt.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

p.s.
Noch etwas, Drohungen und oder üble Nachrede wird direkt durch ein Hausverbot unterbunden.

Hallo

Nur eine OT Frage, das ist ja mittlerweile eine gigantischer Fred geworden, gibts da eigentlich noch größere im MT forum?

grüsse didi

ähnlich große Themen gibt es im Oldtimer Forum und unter weitere Hersteller😉

aktuell ist dieser hier aber der Größte Thread auf MT😉

mfg Andy

In den letzten Tagen haben sich die Aktivitäten um das Thema „Tempolimit“ sehr stark entwickelt. Das ist ein erfreulicher Aspekt.

Was mich aber stört, dass sind die ständig wiederkehrenden umfangreichen „Fußnoten“. Sie nehmen unnötigen Platz ein und haben keinen direkten Nutzen für das Thema. Mit anderen Worten, sie sind völlig überflüssig.

Ist es sehr anmaßend, wenn darauf verzichtet würde?

Das reduziert zwar die Seitenzahl, aber man kann viel effektiver lesen.

Es sollen ja auch schon Menschen gegen Laternen gelaufen sein.

Soviel zur Theorie, der Mensch sollte sich nur in den Geschwindigkeitsbereichen fortbewegen, für die er ausreichende Reflexe hat.  

Zitat:

Dieser Text steht nicht lange, ist klar, bei dem Rückrath.

wohl eher wegen mangelnder rechtschreibung - hier lesen auch schulkinder mit! 😰 😰

Zitat:

Zitat:

. Die Texte hier kann ich nachweisen, daran sollte es nicht hapern wenn sie jetzt gelöscht werden sollten. Ich habe gegen kein Hausinterna verstoßen.

Und was ich nachweisen kann, ist daß Du mir

a) immer noch nicht meine sehr sachliche Frage beantwortet hast und behauptest, Du hättest mir meine Frage nach dem Sinn eines gen. TL beantwortet. Ich bezeichne es nicht als kooperativ von Dir, gegenüber einem anderen Mitglied den Eindruck zu vermitteln, als ob er blöd sei! ABer das wäre nicht so schlimm, ich muss ja nicht von Dir ernstgenommen werden. Und meine Selbstbewertung mache ich garantiert nur von mir Selbst abhängig!

b) Als schlimm finde ich Deine Behauptung, daß alle schneller fahrenden Automobilisti, dumm seien. Das erlebe ich als bewusste und gezielt Andere herabsetzend und beleidigen wollende aggressive und gegen die Nettiquette verstoßende Haltung! 

Im Kontext mit den meisten Deiner Posts erlebe ich diese Beleidigung als logische Konsequenz einer insgesamt wenig kooperativen, dafür aggressiven Grundhaltung gegenüber allen die anderer Meinung als Du sind. Deine Sachargumente, von wegen der Mensch ist nicht in der Lage Reize von Geschwindigkeiten oberhalb 30 km/h angemessen zu verarbeiten, Deine Instinkttheorien und was auch immer für Argumente kamen, entsprechen kurz gesagt, nicht wissenschaftlichen Standards, weder der Verkehrspsychologie, noch Physiologie usw. Subjektive Behauptungen als objektive Wahrheit darzustellen, wie Du es sehr häufig machst, wird von mir als entweder unredliche und verwerfliche Manipulation bezeichnet. Von der einzig denkbaren Alternative zur bösartigen Manipulation, dem der kognitiven und intellektuellen Minderbegabung kann und möchte ich, um nicht Deine Ebene zu wählen, nicht ausgehen. 

Bleibt also für mich übrig, daß ich Dich als selbstgerechten, wenig kooperativen Eiferer erlebe, dessen Beiträge ich höchsten unter sartirischen Gesichtspunkte erfreulich finde. Wenn Du weiterhin Wert darauf legen solltest nach der Devise "viel Feind, viel Ehr" hier zu posten, dann wäre es nicht mehr als korrekt von den Mods, wenn Sie Dir dauerhaft oder auf einige Monate die Postberechtigung absprechen würden. Nur beklage Dich dann nicht über die Uneinsichtigkeit der Mods, sondern fass Dich endlich mal an Deiner eigenen Nase an und betrachte Dich mal im Spiegel der Anderen!

Wenn die Posts deiner Lebenshaltung entsprechen, kann ich Dir dringend, bevor Du Dich noch mehr in deiner Opferrolle verstrickst zu einer professionellen Hilfe, hier einer Psychotherapie bei einem Kollegen von mir raten! 

Keine Ahnung, ob dieser Post jetzt O.T. ist oder nicht, definitiv wäre es mir allerdings erheblich lieber, Du verzichtest auf die Art Deiner Posts oder überhaupt auf eine Teilnahme hier, denn ein Verlust für das Forum wäre dies nicht.

Daß der oder die Mods bislang mit Dir Geduld hatten, war vielleicht ein Fehler, hast Du aber eher deren Geduld Dir gegenüber, als Dir selbst zuzuschreiben!

Also werter Scooter61, lass die Luft ab und akzeptier, daß Du nicht alleine im Besitz der allumfassenden Wahrheit bist!

Hast Du endlich meine konkrete Sachfrage beantwortet? Ich sehe immer noch nichts!

Wolf24

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

nein ist es nicht! Hier hat isarauen recht. Es spielt auch eine Rolle wo ich etwas frage.
Isarauen fragte jedoch, ob eine Umfrage mit steigender Teilnehmerzahl repräsentativer wird. Und diese Frage ist definitiv mit "ja" zu beantworten.

Gruss

Nicht korrekt!

Isarauen griff die Frage des Moderatorenkollegen auf:

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

TNS befragte 1002 Personen,
Forsa im Auftrag des Stern 1001 Personen,
Führerscheinbesitzer ab 18 Jahren; Fahrpraxis, Kilometerleistung etc. Fragezeichen.

Bei MT haben über 9200 User abgestimmt und da haben, stimmt 18.5% für ein TL gestimmt.

Da stellt sich doch glatt die Frage was repräsentativer ist, oder?

Gruss TAlFUN

Zitat:

@scooter61

die hast PN bekommen obwohl ich öffentlich dazu aufgerufen habe die Sticheleien persönlicher Art zu unterlassen und es munter weiterging,die Ignoretaste ist übrigens ein Tool welches ich grundsätzlich empfehle wenn man dabei ist sich um Kopf und Kragen zu reden egal zu welchen Lager man gehört😉

Desweiteren haben sich in diesem kontroversen Thread durchaus schon einige andere User hier egal aus welchem Lager Verwarnungen eingehandelt die ich aber grundsätzlich nicht publik mache....😉

mfg Andy

Egal aus welchem Lager?

Da ich hier gerne in anderen Bereichen die ein oder andere Hilfestellung bekomme oder auch gebe, werde ich dies nicht kommentieren.
Nur soviel: Vielleicht sollte man auch mal von Moderatorenseite ehrlich sein, und offen und klar mitteilen, dass man gerne unter sich wäre. Dies ist mein persönlicher und subjektiver Eindruck und ich denke, es geht nicht nur mir so!