Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Aber das ist typisch rote Denke. Keiner arbeitet, aber alle haben Geld. Nur weil jemand ein schnelles Auto hat, heisst das nicht
schnelles Auto = das geht nicht mit rechten Dingen zu.

Zumal da draussen sicher noch einige das Auto abbezahlen, welches sie über die Straßen fahren. Sprich, die kleinen Männer und Frauen da draussen, fahren durchaus größere Kisten, als ihr Gehalt normalerweise zulässt. In der DDR konnte das ja kaum passieren. Hatte man doch zehn Jahre Zeit zu sparen.😁

@Patti106

tja früher war halt alles besser😉😁

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@Patti106

tja früher war halt alles besser😉😁

mfg Andy

Ja, Ja!

Und was waren das noch für Zeiten, als wir nicht davon sprachen, was das noch für Zeiten waren! 😁 😁

Alle reden von FortSCHRITT! Kein Wunder, daß wir nicht vorwärts kommen, wenn keiner fort FÄHRT! 😉

Irgendwie fällt mir die Geschichte vom ältesten Automobil der Welt ein:

Also, was ist das älteste Automobil, bzw. wer war der Hersteller??

Richtig: FORD!

Adam und Eva sündigten in einem ForD! 😁 (Für Automobilisti vielleicht ein alter Hut, wer den Joke nicht kennt darf gerne lachen!)

Wolf24

Aber warum springen hier denn so viele auf Autark an ?
Da er sich nicht wieder gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass er sich nur mal an den Reaktionen anderer erfreuen will.

Ich z.B. habe mir mal erlaubt im Golf V Forum einen Tread zu starten, wo es darum ging, dass mir mein Bordcomputer ein defektes Standlichtbirnchen gemeldet habe.
Dort habe ich gefragt, was man da tun könne und ob es unter die Garantie fällt.
Da war richtig was los 😁

Naja, sonst schreibe ich ja einigermaßen sinnvolles 😉

also gar nicht weiter ernst nehmen den Autark. 

Wobei mich von der Sache her schon mal interessieren würde, was ein "demokratischer Sozialist" eigentlich sein will ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Autark

Dafür.
Über 130 + ist doch letzendlich nur eine Kapitalistische Dekadenz was die Mehrheit hier verhöhnt die zudem gar keine Fahrzeuge dafür hat.
Zudem kommen Wagen jenseits der 200 Km/h so schnell an das man Sie gar nicht wahr nehmen kann.

Ach nee, ein ewig Gestriger... wie süß..., hallo aufwachen der Sozialismus ist gescheitert...! Erich ist tot! Die Mauer ist gefallen! Übrigens, auch der "Arbeiter und Bauer" darf in unserer Gesllschaftsordnung 130+ fahren!😁

Gegen Wahrnehmungsstörungen kann man übrigens etwas tun... ...Arzt aufsuchen... ...etwaigen Drogenkonsum reduzieren...😉😁

Mit kapitalistisch dekadenten Grüßen
Der Lude

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Ebtida... Du schwächelst, wirkst angeschlagen... war offenbar voll in die E***, sorry 😁

Oder war das einfach nur ne miese Vorstellung von dir? 😛

Der Mann hat jetzt ne Freundin, Lass ihm doch mal den Spaß.😉
Oder sein Pudel wurde gerade von Listenhunden gejagt.😁
Wuff!

Ist ja nett, dass du mir eine Freundin gönnst, aber wie erkläre ich das meiner Frau? 😉

Aber bevor du noch weiter in der Hundesprache (= wuff) hier posten musst, eine Erklärung warum ich kaum mehr mitschreibe: OT ist bei so einer Diskussion ja normal, da man immer wieder vom Thema abdriftet, wenn man länger diskutiert. Dafür gab es ja auch immer wieder viel Schelte 😉... aber das was hier seit zig Seiten mitlerweile läuft, das ist schon nicht mehr OT, das ist ein Stammtisch, der über weite Teile nicht mal mehr das Thema marginal berührt. 😉

Tja, und für mich ist ein Stammtisch etwas, wo man sich im realen Leben, bei einem leckeren Bierchen, mit guten Freunden trifft......aber das sieht wohl jeder anders 😉

Prosit 😉

Werner

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Tja, und für mich ist ein Stammtisch etwas, wo man sich im realen Leben, bei einem leckeren Bierchen, mit guten Freunden trifft......aber das sieht wohl jeder anders

Zitat:

Wozu sollte ich da noch ein Hypothetikgesülze, dass sich mit dem TL beschäftigt, einwerfen, wo doch hier ein netter, vom Thema weitgehend losgelöster Stammtisch

manchmal frag ich mich wirklich ob ebitda den schwachsinn (man verzeihe mir dieses wort, aber es gibt sonst kein passenderes!), den er hier so verzapft, selbst noch glaubt....

zwischen beiden zitaten liegen gerade einmal 3 posts oder auch 4 tage.....

Zitat:

Zitat:

...

Aber bevor du noch weiter in der Hundesprache (= wuff) hier posten musst,

...

Ach weißt du Werner,

ich bin nur in polemischer Art auf der "Kampfhunde"-Schiene gefahren.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

...

Aber bevor du noch weiter in der Hundesprache (= wuff) hier posten musst,

...

Ach weißt du Werner,

ich bin nur in polemischer Art auf der "Kampfhunde"-Schiene gefahren.

Ach patti, der Werner hat nur die Stöckchen Story unseres Wächter der unschuldigen Isarauen, typisch für ihn, ausgeblendet.

Der Philosoph Epikted hat schon recht, wenn er meint, daß wir nur sehen, was wir sehen wollen. Und manch einer hat dazu noch eine besonders ausgeprägte, selektive Wahrnehmung. 

Uns Werner ist zwar der Meinung, daß beide zur Auswahl stehende Stühle ihn nicht tragen würden, setzt sich dennoch auf einen und verkauft das auch noch als "habe keine Entscheidung getroffen!" Und dann wundert er sich auch noch, wenn Zweifel an seiner Intelligenz auftauchen. Manche Zweifel scheinen zurecht zu bestehen!

Einfach nur ein lächerlicher Selbstbetrug von ihm.

Übrigens, seit ich ihn auf die Ignore Liste gesetzt habe, fehlt mir beinahe, aber nur beinahe, etwas! 😉

Wolf24

Zitat:

Original geschrieben von citius

Wobei mich von der Sache her schon mal interessieren würde, was ein "demokratischer Sozialist" eigentlich sein will ?

früher war man direkter und hat skandiert ''Friede den Hütten und Krieg den Palästen'' 😉

hat man dann aber umgewandelt in ''Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis'' und so kommt es ja jetzt auch😁

ob man sich im Zuge des allenthalben geschürten Klassenkampfs nicht doch etwas verschätzt und dem kleinen Mann den rasenden Bonzen via TL vom Hals schaffen will😕

eventuell ist es doch gerade der kleine Mann gewesen der vor rund 30 Jahren den Golf GTi und die anderen kleinen Rennsemmeln gekauft hat um dem dicken Bonzen Benz wenigstens an der Ampel oder auf der Autobahn mal den starken Arm zu zeigen....😉

die Menschen ticken nicht immer so einfach wie es manche Populisten oder gestandene Wahlkämpfer vorher (Beispiel Koch in Hessen) sich ausrechnen😁

ein TL gilt in weiten Kreisen aller Bevölkerungsschichten als unpopulär und ich denke deshalb mag sich auch kaum ein Politiker daran die Finger verbrennen....

....und das ist auch gut so😎

mfg Andy

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Der Mann hat jetzt ne Freundin, Lass ihm doch mal den Spaß.😉
Oder sein Pudel wurde gerade von Listenhunden gejagt.😁
Wuff!

Ist ja nett, dass du mir eine Freundin gönnst, aber wie erkläre ich das meiner Frau? 😉

Aber bevor du noch weiter in der Hundesprache (= wuff) hier posten musst, eine Erklärung warum ich kaum mehr mitschreibe: OT ist bei so einer Diskussion ja normal, da man immer wieder vom Thema abdriftet, wenn man länger diskutiert. Dafür gab es ja auch immer wieder viel Schelte 😉... aber das was hier seit zig Seiten mitlerweile läuft, das ist schon nicht mehr OT, das ist ein Stammtisch, der über weite Teile nicht mal mehr das Thema marginal berührt. 😉

Tja, und für mich ist ein Stammtisch etwas, wo man sich im realen Leben, bei einem leckeren Bierchen, mit guten Freunden trifft......aber das sieht wohl jeder anders 😉

Prosit 😉

Werner

werner,

jetzt schau ich nach langer zeit mal wieder rein.

Was sehe ich?

Du bist doch schon wieder hier, und mal wieder ein posting ohne inhalt. (zum bezug TL)

Dabei ist das thema TL doch so einfach denn:
1.) es gibt keinen beleg, dass ein TL in D. die zahl der unfaelle reduziert oder erhoet.
2.) Wir sind gegenwaertig so sicher wie TL laender auch.
3.) Wir sind schneller und freier als TL laender.

da gilt es gegen zu sprechen wenn man fuer ein TL sein sollte.
Mach das doch einfach mal 🙂

willy

Ps.: ich war inzwischen erneut viele tausend km auf der bahn.
Die TL strecken nerven. Alles andere ist prima!
STVO einhalten ist superwichtig, sonst gibt es gefaehrdungen.
(also rechtsfahrgebot einhalten, niemand behindern.)
Ein narr wer das nicht erkennt und daher fuer TL stimmt.

@3L-auto-ja

ja das stimmt mit der Praxis😉

bin zwischenzeitlich ebenfalls 4000km in Europa unterwegs gewesen

Wer viel unterwegs wird feststellen,dass es bei weitem auf den Strassen nicht so schlimm ist wie von manchen gerne dargestellt oder dem geneigten Lesern hier sowie in den Medien dargestellt wird🙄

wer nicht jedes ungeschickte Manöver oder nicht jede Ungeduld des Hintermannes auf die Goldwaage legt und selbst cool bleibt kommt hierzulande durchaus zügig und stressfrei voran😉

natürlich haben wir hier in manchen Gebieten mehr Verkehr als in unseren Nachbarländern und auch mehr LKW's unterwegs,dennoch klappt das auf Fernreisen unstaunlich gut und zu verkehrsärmeren Zeiten auch schneller als irgendwo anders in Europa🙂

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

werner,
jetzt schau ich nach langer zeit mal wieder rein.
Was sehe ich?
Du bist doch schon wieder hier, und mal wieder ein posting ohne inhalt. (zum bezug TL)

tja das ist wohl so, wenn man sich darauf bezieht, dass das Forum mittlerweile zum Stammtisch von vielen hier umfunktioniert wurde. Da ist es schwer, das zu sagen und gleichzeitig etwas zum TL zu sagen. 😉 Ausserdem musste ich ja dem Patti antworten. 😉

Zitat:

Dabei ist das thema TL doch so einfach denn:
1.) es gibt keinen beleg, dass ein TL in D. die zahl der unfaelle reduziert oder erhoet.
2.) Wir sind gegenwaertig so sicher wie TL laender auch.
3.) Wir sind schneller und freier als TL laender.

Versuch das mit dem BASt-Studie über Kleintransporter zu verknüpfen. 😉 Vielleicht lässt sich da ja was Literarisches daraus machen. 😉

Zitat:

da gilt es gegen zu sprechen wenn man fuer ein TL sein sollte.
Mach das doch einfach mal 🙂

100mal schon gemacht. Das wäre ja schon beratungs- bzw. lernresistent (um die Gegenseite zu zitieren), wenn du dich daran nicht mehr erinnern möchtest. 😉

Zitat:

Ps.: ich war inzwischen erneut viele tausend km auf der bahn.
Die TL strecken nerven. Alles andere ist prima!
STVO einhalten ist superwichtig, sonst gibt es gefaehrdungen.
(also rechtsfahrgebot einhalten, niemand behindern.)
Ein narr wer das nicht erkennt und daher fuer TL stimmt.

Auch ich war viel unterwegs in letzter Zeit. Ohne TL macht es einfach mehr Spass, das muss ich unumwunden zugeben. Es gibt auch eine (allerdings meist überschaubare) Zeitersparnis. Aber: riskanter ist es allemal. Ein ausscherender LKW/PKW bei 130km/h verursacht nicht mal einen Bruchteil an Transpiration im Vergleich zum selben Ereignis bei hoher Geschwindigkeit.

Und noch ein Erfahrungswert: das Drängeln von hinten nimmt wirklich ab, wenn man mit hoher Geschwindigkeit fährt 😉. Da soll nochmal einer sagen die TL-Gegner erfinden da was. 😉 Und diese "Erkenntnis" war ja kaum zu erwarten 😁

Prosit

Werner

Zitat:

Aber: riskanter ist es allemal. Ein ausscherender LKW/PKW bei 130km/h verursacht nicht mal einen Bruchteil an Transpiration im Vergleich zum selben Ereignis bei hoher Geschwindigkeit.

Subjektiv mordsgefährlich, gell?

Dafür verursacht der bei 130 fast gleichschnelle Spurwechsler, der einen im toten Winkel nicht registriert, zumindest gleich viel Transpiration. Da bleibt noch nicht mal mehr Zeit zum Bremsen. 😰

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Subjektiv mordsgefährlich, gell?

ja natürlich und deshalb verbieten, verbieten, VERBIETEN *auf den boden stampf* 😁

und natürlich bloß nix mehr zum thema beitragen, sondern nur noch über die "unsachliche diskussion" meckern - hey, warum ist die eigentlich unsachlich, bzw besser wegen WEM? 😛