Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Und mit Tempolimit wäre das:
http://www.bild.de/.../...nkitzel-chaot-rast-auf-rollbrett-auf-a8.html
nicht passiert!
Falls der Link nicht funktioniert: Skater mit 100 km/h auf der AB bei Stuttgart!
Also doch besser schwäbisch, als bayrisch oder rumänisch? 😁 Oder wie wäre es mit ostfriesisch?
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Und mit Tempolimit wäre das:http://www.bild.de/.../...nkitzel-chaot-rast-auf-rollbrett-auf-a8.html
nicht passiert!
Falls der Link nicht funktioniert: Skater mit 100 km/h auf der AB bei Stuttgart!
Also doch besser schwäbisch, als bayrisch oder rumänisch? 😁 Oder wie wäre es mit ostfriesisch?
Wolf24
Wow, das ist mal echt ein Argument 😉. Vor allem, wenn man die letzten Seiten so durchliest. 😉
lg Werner
😛 ...dem Ebtida stinkts doch nur, dass er dazu beim besten Willen nix "makroökonomisches" Hypothetikgesülz einwerfen kann 😁
(...dooof ist ja auch... alle bester Laune... DAS geht ja mal gar nicht!)
Ergo bleibt ihm nur - "Ihr seid ja soooooooo doooooof!!!!!" 😛
Uuups... OT Alarm 😰 *räusper*
Heute A9 vor München.... Oli Spiel, ihr wisst schon, viele fahren hin... Leitsystem macht doofe Ansagen bei mittlerem Verkehrsaufkommen.... 120... 100... 80... 60 tlw. 😰 .... und "blitzbatschbumm" an der üblichen Schilderbrücke (neee, ich kenn die ja.... andere nicht). 500m danach.... alles aufgehoben.... AB Kreuz vorbei... aber Verkehr dann dicht, no limit... aha... aber sicher war´s ja schon vorher - darum gings ja dabei, gell? *fg*
Achja... vierspurig und rechts natürlich alles leeeeer. 🙄
Grüßle an den R8 welcher erkannt hat, dass meinem heute absolut neidfreiem Auto eher freie Fahrt gewährt wird... und der sich an mich bis Feldkirchen gehängt hat (war lustig... geiles Röhren hat die Schüssel - ob da das Soundmanagement "verändert" wurde?).
Auf der A8 war mal wieder an drei Stellen eine Spur in der "unendlichen" Baustelle zu... da hauts die weg 😰 - 1km vorher macht bei No1 ein LKW dicht "hinten anstellen".... an No2 gibts echten Ärger, einer fährt wie sichs gehört rechts vor und will dann rüber... das missfällt aber "Gut" auf der linken Spur... und der bleibt stehen, steigt aus und macht Gezeter 😰 ... ich hab den Watschnbaum schon gesehen.... an No3 nix besonderes... ich wechsel die Spur... 60 is da gewesen... fahr mit 80 dahin.... hinter mir nähert sich ein Fernlicht.... tobt die 500m wie ein Geisteskranker.... Engstelle vorbei... ich rechts rüber, wieder auf 105 (is 80 dann..) ... der Knaller von grad neben mir, wild zeternd und fährt so dahin... mit 105 in die nächste Verschränkung (60 dort)... Bliiiiitz 😛... Universalsichergeschwindigkeitsfahrer wohl? Kommt dann noch ein Stück mit 120... ja... 105 fuhr der da... linke Spur, eh klar - und alle "Raser" haben ihn dort "bedrängt" *lach*
Ja doch... so ein gen. TL (wir fahren immer 130) wär schon ne Überlegung wert... is doch scheisskompliziert, wenn man nicht digital (0 oder 1) denken kann?
Oh, sorry ebtida.. ich trink grad ein (!) Schneider... da schnack ich schonmal so "Stammtisch" *g*
Sonst war übrigens alles sehr relaxt... ganz ohne TL.
EDIT
Wolf, Wolf, Wolf..... bayerisch.... schreibt sich die EU Amtssprache 😁 😉
Oiso nacha, geh her... nacha helfts a Weng:
http://www.bayrisch-lernen.de/
Ähnliche Themen
1a und 100 Punkte @TecDoc ! ! !
Leider kann ich Dir nur 1x "grün" drücken ....
Aber einen OT-Kommentar habe ich noch zu bayerisch als Amtssprache : Einfach hier klicken !
LG Oberst Klink
PS : Wie war das Spiel ?
😛 😉
Ja das Spiel.. keine Ahnung, hab nix für Schießball (prägte mein Filius vor einigen Jahren *g*) nix übrig *jajapreinlich* - aba so wias aaf da A dreianeinzgd gfahrn san... beim Zruckfahn vom Spüi... muas´s gschmeidig gloffa san? (Kein Witz... den Ausgang eines Spiels im Allianzstadion kann ich am Fahrverhalten auf der A93 danach erahnen... lustig, oder?)
1:1 ... ein faires Unentschieden... wie es sich halt auf der Bahn auch ghört... es ist ein Spiel, kein Kampf... keine Verlierer, keine Gewinner, nur Miteinander.... und hier gings ja auch nur um Spass und Ehr... wem Ehr gebührt 😉
(tschuldigung ebtida... ich werd schon wieder philosophisch... pseudo natürlich... gut so? *fg*)
Mehr Sportsgeist... besser als mehr TL sog i 🙂
ach tec-doc....du immer mit deinen VÖLLIG subjektiven eindrücken, die doch absolut KEIN gegenbeweis für ein TL darstellen.
und überhaupt, wie können wir uns erdreisten ein TL nicht zu wollen, wo wir keinen einzigen beweis haben?!?! ganz schön dreist von uns... 😛
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
1a und 100 Punkte @TecDoc ! ! !
Leider kann ich Dir nur 1x "grün" drücken ....Aber einen OT-Kommentar habe ich noch zu bayerisch als Amtssprache : Einfach hier klicken !
LG Oberst Klink
PS : Wie war das Spiel ?
Sehr mäßig, wie "Volljährige" so spielen, wenn es nicht um Geld geht.
Es war ja wohl viel wichtiger, dass man dabei oder auch nur vor Ort gewesen ist.
So kann man seinen Enkeln später auch noch einmal eine wahre Geschichte erzählen: "Beim Abschiedsspiel von Oliver Kahns am 02.09.2008 war ich auch mit dabei."
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
😛 ...dem Ebtida stinkts doch nur, dass er dazu beim besten Willen nix "makroökonomisches" Hypothetikgesülz einwerfen kann 😁
(...dooof ist ja auch... alle bester Laune... DAS geht ja mal gar nicht!)
Ergo bleibt ihm nur - "Ihr seid ja soooooooo doooooof!!!!!" 😛
auch dir ein herzliches Prosit 😉
Wozu sollte ich da noch ein Hypothetikgesülze, dass sich mit dem TL beschäftigt, einwerfen, wo doch hier ein netter, vom Thema weitgehend losgelöster Stammtisch der einsamen Herzen 😉 sich etabliert hat? 😉 Da würde doch etwas Themenbezogenes nur störend wirken. 😉
Zitat:
Uuups... OT Alarm 😰 *räusper*
Heute A9 vor München.... Oli Spiel, ihr wisst schon, viele fahren hin... Leitsystem macht doofe Ansagen bei mittlerem Verkehrsaufkommen.... 120... 100... 80... 60 tlw. 😰 .... und "blitzbatschbumm" an der üblichen Schilderbrücke (neee, ich kenn die ja.... andere nicht). 500m danach.... alles aufgehoben.... AB Kreuz vorbei... aber Verkehr dann dicht, no limit... aha... aber sicher war´s ja schon vorher - darum gings ja dabei, gell? *fg*
Achja... vierspurig und rechts natürlich alles leeeeer. 🙄
Grüßle an den R8 welcher erkannt hat, dass meinem heute absolut neidfreiem Auto eher freie Fahrt gewährt wird... und der sich an mich bis Feldkirchen gehängt hat (war lustig... geiles Röhren hat die Schüssel - ob da das Soundmanagement "verändert" wurde?).
Auf der A8 war mal wieder an drei Stellen eine Spur in der "unendlichen" Baustelle zu... da hauts die weg 😰 - 1km vorher macht bei No1 ein LKW dicht "hinten anstellen".... an No2 gibts echten Ärger, einer fährt wie sichs gehört rechts vor und will dann rüber... das missfällt aber "Gut" auf der linken Spur... und der bleibt stehen, steigt aus und macht Gezeter 😰 ... ich hab den Watschnbaum schon gesehen.... an No3 nix besonderes... ich wechsel die Spur... 60 is da gewesen... fahr mit 80 dahin.... hinter mir nähert sich ein Fernlicht.... tobt die 500m wie ein Geisteskranker.... Engstelle vorbei... ich rechts rüber, wieder auf 105 (is 80 dann..) ... der Knaller von grad neben mir, wild zeternd und fährt so dahin... mit 105 in die nächste Verschränkung (60 dort)... Bliiiiitz 😛... Universalsichergeschwindigkeitsfahrer wohl? Kommt dann noch ein Stück mit 120... ja... 105 fuhr der da... linke Spur, eh klar - und alle "Raser" haben ihn dort "bedrängt" *lach*
Ja doch... so ein gen. TL (wir fahren immer 130) wär schon ne Überlegung wert... is doch scheisskompliziert, wenn man nicht digital (0 oder 1) denken kann?Oh, sorry ebtida.. ich trink grad ein (!) Schneider... da schnack ich schonmal so "Stammtisch" *g*
Sonst war übrigens alles sehr relaxt... ganz ohne TL.
Und nochmal: Prosit 😉.
Sollte man als neue Begrüssung/Verabschiedung hier einführen 😉
Hoffentlich lässt sich das mit den Bayern/Abschiedsspiel usw. noch umfassend klären 😉
lg Werner
Zitat:
[i
Und nochmal: Prosit 😉.
Ich würde um die Mittagszeit nicht so viel trinken, obwohl... ...das erklärt vielleicht so manche Einlassung von so manchem TLpro hier...😁
Zitat:
Original geschrieben von Ebitda
Da würde doch etwas Themenbezogenes nur störend wirken.
warum hat er es dann 800 seiten lang gemacht? muss man nicht verstehen, oder?!
Zitat:
Wozu sollte ich da noch ein Hypothetikgesülze, dass sich mit dem TL beschäftigt, einwerfen, wo doch hier ein netter, vom Thema weitgehend losgelöster Stammtisch der einsamen Herzen 😉 sich etabliert hat? 😉 Da würde doch etwas Themenbezogenes nur störend wirken. 😉
Da hat wohl jemand eine Freundin/Frau gefunden, dass er sich hier seltener blicken lässt und schadenfreudig die anderen als einsam bezeichnet.
@elch-michel
Zitat:
Sehr mäßig, wie "Volljährige" so spielen, wenn es nicht um Geld geht.
Es war ja wohl viel wichtiger, dass man dabei oder auch nur vor Ort gewesen ist.
So kann man seinen Enkeln später auch noch einmal eine wahre Geschichte erzählen: "Beim Abschiedsspiel von Oliver Kahns am 02.09.2008 war ich auch mit dabei."
Immerhin kann man seinen Enkeln dann ja noch was erzählen ....
Einige hier können ja nur behaupten , dass sie mit losen Floskeln versucht haben ein Tempolimit herauf zu beschwören ....aber selbst der Regentanz half ihnen nicht !
@ebitda
Zitat:
Im Gegensatz zu manch anderem , haben wir immerhin über 1000 Seiten versucht , zwei unbelehrbaren TL-Verfechtern die Sinnlosigkeit Ihres Unterfangens bei zu bringen .
Da es anscheinend erfolgreich gewesen ist - denn von der Seite kommen ja keine Gegenargumente mehr - können wir doch einen lustigen Stammtisch daraus machen ....
So könnten wir sogar mit Dir , lieber Werner , ein Bierchen trinken - zumindest so lange Du nicht wieder mit irghendwelchen haltlosen Thesen zu einem Tempolimit anfängst ....
Aber wer weiß , vielleicht hat unser einsames Herz sich in eine Rennfahrerin verliebt und darf nun nichts mehr gegen "Rasen" sagen...sonst kommt das Nudelholz ! ! !
Ein paar Bierchen würde ich mittrinken. Hauptsache, danach steigt keiner in sein Auto und baut dann bei vermeindlich wahnsinnigen 120 km/h einen Unfall oder fühlt sich gar so stark, dass er noch versucht 150 oder schneller zu fahren.😰
Zitat:
Im Gegensatz zu manch anderem , haben wir immerhin über 1000 Seiten versucht , zwei unbelehrbaren TL-Verfechtern die Sinnlosigkeit Ihres Unterfangens bei zu bringen .
Da es anscheinend erfolgreich gewesen ist - denn von der Seite kommen ja keine Gegenargumente mehr - können wir doch einen lustigen Stammtisch daraus machen ....
So könnten wir sogar mit Dir , lieber Werner , ein Bierchen trinken - zumindest so lange Du nicht wieder mit irghendwelchen haltlosen Thesen zu einem Tempolimit anfängst ....
Aber wer weiß , vielleicht hat unser einsames Herz sich in eine Rennfahrerin verliebt und darf nun nichts mehr gegen "Rasen" sagen...sonst kommt das Nudelholz ! ! !
2? 1598! Wie viele von den knapp 20% haben Ihre Meinung auf Grund von diversen Stammtischparolen revidiert? 😉
Übrigens, Gegenargumente sind meist die Reaktion auf Argumente! Vielleicht ist dies der Grund, warum "Ihr" Euren Sandkasten inzwischen für Euch alleine habt?