Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

a.) Belege für einen Konjunktiv? Netter Versuch

was hat ein konjunktiv in einer studie zu suchen, noch dazu, wenn sie die studie auf diesen konjunktiv stützt? eben: nix.

Zitat:

b.) Ich suche Dir jetzt nicht meine geposteten Links raus, dafür gibt es eine Suchfunktion.

noch dünnere luft gibbet net? 🙄

Zitat:

c.) Ach, die Bast-Studie ist gar nicht fundiert?

meiner meinung nach ist sie der beweis dafür, dass ein TL keinen nutzen bringen wird. bei dir war sie ja nur solange fundiert, bis ich dir das fazit um die löffel gehauen habe 😛

also sind nun studien/statistiken nur solange fundiert bei dir, wie dir das fazit passt oder nicht?

Zitat:

d.) Gibt es auch eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Papier oder macht man's sich mal wieder ein bisschen einfach?

spätestens mit diesem satz im fazit ohne jeden beleg, macht sich dieses papier selbst lächerlich, ähnlich wie der vcd:

Zitat:

Ein allgemeines Tempolimit auf Bundesautobahnen erhöht die Verkehrssicherheit, reduziert den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen.

denn wie man sieht erhöht sich die verkehrssicherheit auch so mehr und mehr, ohne änderung des TLs auf autobahnen. in den letzten drei jahren schon wieder um 20% 🙂

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

geht der Kindergarten jetzt schon wieder los??

SCHLUSS JETZT MIT DEN STREITEREIEN🙁🙁

Falls jemand meint austesten zu müssen wie weit man hier gehen darf,kann das dann auch mal den Account auf MT kosten🙄

mfg Andy

MT-Moderation

Das war ja wohl mit

ansage

.

Wenn wir diese provokationen nicht in den griff bekommen, dann sehe ich schwarz fuer den thead. Die TLer bekommen das offensichtlich kaputt wenn sie wollen. (einige wenige, die meisten sind selbstverstaendlich diskussionsfaehig und ebend anderer meinung, was ja nichts schlimmes ist.)

sorry, aber so sehe ich das.

willy

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

geht der Kindergarten jetzt schon wieder los??

SCHLUSS JETZT MIT DEN STREITEREIEN🙁🙁

Falls jemand meint austesten zu müssen wie weit man hier gehen darf,kann das dann auch mal den Account auf MT kosten🙄

mfg Andy

MT-Moderation

Das war ja wohl mit ansage.

Wenn wir diese provokationen nicht in den griff bekommen, dann sehe ich schwarz fuer den thead. Die TLer bekommen das offensichtlich kaputt wenn sie wollen. (einige wenige, die meisten sind selbstverstaendlich diskussionsfaehig und ebend anderer meinung, was ja nichts schlimmes ist.)

willy

Das ist wie im richtigen Leben auf der Autobahn: eigentlich sind es angeblich nur einige wenige die stören, aber wenn die Kappelei losgeht macht jeder irgendwie mit - und zeigt mit dem Finger auf "die Anderen".

Drum würde wohl hüben wie drüben ein TL (analog eine Begrenzung der Posting-Geschwindigkeit) die Stimmung beruhigen.

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Zitat:

Das war ja wohl mit ansage.

willy

Das ist wie im richtigen Leben auf der Autobahn: eigentlich sind es angeblich nur einige wenige die stören, aber wenn die Kappelei losgeht macht jeder irgendwie mit - und zeigt mit dem Finger auf "die Anderen".
Drum würde wohl hüben wie drüben ein TL (analog eine Begrenzung der Posting-Geschwindigkeit) die Stimmung beruhigen.

Im echten leben sind aller immer viel netter, es sind die foren die den bezelbub hervobringen. 🙂

Scheint mir, ausserdem macht im echten leben die rennleitung einen besseren job als hier die mods.

(da war jetzt ne leise kritik versteckt!)

Das nur abschliessend, das ist OT und mein job ist IT.
(das war jetzt ein versteckter witz!)

willy

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

....
Bei 1.) und 2.) stimme ich Dir zu, bei 3.) nur Deiner Feindbild-Einschätzung.😉
2 von 3, damit bin ich zufrieden 🙂

willy

Ps.: feindbilder sind fast so wichtig wie vorbilder. 🙂

Joo und wie ist das nochmal:"Wer mich zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr ... !" 😁

Wolf24

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

@isarpflaume

Zitat:

Zitat:

@klueks ... da geht doch noch mehr, oder?

Klar geht da noch mehr ! ! !
Aber ich will ja nicht , dass Du nachher wieder zu Onkel Admin laufen musst und weinend von niveaulosen , bösen und primitiven Mitspielern erzählen musst ....

Die gute Nachricht für Dich, die Moderatoren sind der Meinung, dass Dein Beitrag (s. u.) dem allgemeinen Niveau dieser Community entspricht! War klar! 😉

Aber wehe man schreibt "Spoiler- und Tunerforum", das kratzt dann doch an der Ehre!

Zitat:

Ach , Krabbelgruppenführer @isarauen ist auch schon wieder da und prügelt mit seinem Schäufelchen wieder auf harmlose TL-Gegner ein ....

Sorry Leute , aber den Schwachsinn muss ich mir nicht geben .....

Aber vielleicht solltet Ihr @isarauen mal nahelegen , seine Blähungen durch eine Hose filtern zu lassen ....

Zitat:

@3-liter .. lies Dir einfach nochmal die Definition der beiden von Dir verwendeten Ausdrücke durch.

Ich kann in keinem von Dir zitierten Passagen auch nur ansatzweise etwas davon erkennen.

Und übrigens zur Info, ich habe bereits einige Posts weiter oben den manipulativen Charakter des VCD Flyers auseinander genommen. Hättest Du diese gelesen, hwäre Deine dumme Frage überflüssig gewesen.

Die Zahlen. auf die sich der VCD beruft, die stimmen schon.

Das ist aber auch nicht das Problem, aber die daraus gewonnenen Schlußfolgerungen und Interpretationen basieren entweder auf Dummheit oder Absicht. Als "dumm" würde ich die Interpreter nicht bezeichnen, bleibt also nur übrig, bewusste absichtliche Manipulation um Leute wie Dich zu Anhängern zu machen.

Von mir aus, darfst Du Dein Denken Dir ruhig von solchen Manipulierern abnehmen lassen. Du denkst halt, Du wärest im Recht! Na und? Macht Dich das glücklicher und gescheiter?

Im übrigen ein Hinweis an aller häufiger Postenden, die so ihre Probleme mit dem VCD-Pamphlet haben. Bis auf einige etwas arrogante Ansätze von unserem lieben Isarauen (oder bist Du etwas nicht lieb?), braucht ihr das VCD Paper nicht zu lesen. Alle Argumente von Isarauen sind nichts anderes als aus diesem Paper abgeschriebene Glaubenssätze. Also wirklich absolute Wahrheiten! 😛

Ich plädiere für eine Überprüfung der Gemeinnützigkeit dieses Vereins! Obwohl - "gemein" ist das, was die von sich geben, schon!

Wolf24

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

@3-liter .. lies Dir einfach nochmal die Definition der beiden von Dir verwendeten Ausdrücke durch.

Ich kann in keinem von Dir zitierten Passagen auch nur ansatzweise etwas davon erkennen.

Brauchst Du auch eine Brille?

Und übrigens zur Info, ich habe bereits einige Posts weiter oben den manipulativen Charakter des VCD Flyers auseinander genommen. Hättest Du diese gelesen, hättest Du nicht so dumm gefragt. Denn es gibt schon ziemlich dumme Fragen.

Die Zahlen auf die sich der VCD beruft, die stimmen schon. Das ist ja auch nicht das Problem, aber die daraus gewonnenen Schlußfolgerungen und Interpretationen basieren entweder auf Dummheit oder Absicht. Als "dumm" würde ich die Interpreter nicht bezeichnen, bleibt also nur übrig, bewusste absichtliche Manipulation um Leuten wie Dich zu Anhängern zu machen.

Von mir aus, darfst Du Dein Denken Dir ruhig von solchen Manipulierern abnehmen lassen. Du denkst halt, Du wärest im Recht! Na und? Macht Dich das glücklicher und gescheiter?

Im übrigen ein Hinweis an aller häufiger Postenden, die so ihre Probleme mit dem VCD-Pamphlet haben. Bis auf einige etwas arrogante Ansätze von unserem lieben Isarauen (oder bist Du etwas nicht lieb?), braucht ihr das VCD Paper nicht zu lesen. Alle Argumente von Isarauen sind nichts anderes wie aus diesem Paper abgeschriebene Glaubenssätze. Also wirklich absolute Wahrheiten! 😛

Ich plädiere für eine Überprüfung der Gemeinnützigkeit dieses Vereins! Obwohl - "gemein" ist das, was die von sich geben, schon!

Wolf24

Zuviel der muehe wolf,

isarauen findet da selbst keinen satz den er als relevant und zitierfaehig bezeichenen wuerde.

Das ist reines gestaenker und du siehst nach der ermahnung durch den mod gehts schon weiter in die naechste runde.

Du hattest das papier ja schon zurecht am wickel, ich habe da auch geschmoeckert und es war grauenvoll.
Kaetzerisch und polemisch.

Im grunde sind wir da wo wir vor hunderten seiten schon waren:
1.) es gibt keinen beleg, dass ein TL in D. die zahl der unfaelle reduziert oder erhoet.
2.) Wir sind gegenwaertig so sicher wie TL laender auch.
3.) Wir sind schneller und freier als TL laender.

und im papier steht kein satz der auch nur einen punkt umwirft. 🙂

Also machen wir es wie kohl schon sagte: Die hunde klaeffen, die karawane zieht weiter.
(frei aus dem gedaechnis zitiert.)

willy

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Und übrigens zur Info, ich habe bereits einige Posts weiter oben den manipulativen Charakter des VCD Flyers auseinander genommen. Hättest Du diese gelesen, hättest Du nicht so dumm gefragt. Denn es gibt schon ziemlich dumme Fragen. 

Die Zahlen auf die sich der VCD beruft, die stimmen schon. Das ist ja auch nicht das Problem, aber die daraus gewonnenen Schlußfolgerungen und Interpretationen basieren entweder auf Dummheit oder Absicht. Als "dumm" würde ich die Interpreter nicht bezeichnen, bleibt also nur übrig, bewusste absichtliche Manipulation um Leuten wie Dich zu Anhängern zu machen.

...

Ach, und der ADAC-Flyer ist weniger manipulativ?

Mein "Denken" beruht im Gegensatz zu manch Anderen im Übrigen nicht alleine auf einem Papier. Dass Euch dies durchaus bewusst ist belegen die teilweise doch sehr trotzigen und kindischen Reaktionen (vgl. klueks). Ansonsten verweise ich gerne auf die aktualisierte Signatur.

Ach, und btw. Interpretationen sind Interpretationen und bleiben Interpretationen. Im Allgemeinen sind Interpretatioen meist subjektiv geprägt, so wie jeder hier jegliche Studie oder Statistik für sich selbst ganz subjektiv interpretiert. Nichts anderes macht der VCD ..

Zitat:

Na, immerhin hat der ADAC Flyer es nicht nötig, Fakten zu verdrehen und rumzulügen, wie es das VCD Teil hat...

Hallo

ich habe die Ansage ganz bewusst pauschal gehalten und ich werde sie ohne Zweifel auch umsetzen...es ist besser wenn in solch einem Konflikt sich durchaus alle angesprochen fühlen dürfen und ein wenig Gas rausnehmen😉

Ich bin aber weder willens noch zeitlich in der Lage hier zu ermitteln wer zuerst mit Sand geworfen hat und wer dann dem anderen das Förmchen weggenommen hat🙁

sag mal merkt ihr eigentlich wie lächerlich es ist über 10 Seiten solch einen Streit hochzuschaukeln...😕

Ich bin heute abend erst spät zurück und werde mir dann mal in Ruhe ansehen wer hier trotz eindeutiger Ansage weiterhin zofft oder provoziert und entsprechend handeln.

Die geäusserte Moderatorenschelte mag dem einzeln etwas Luft verschaffen trifft jedoch kaum zu,denn ich bin Moderator und kein KINDERGÄRTNER und habe auch nicht mitgezofft das einfachste wäre sicherlich gewesen das Thema vor 1000 Seiten zu schliessen...und wie ihr seht ist das Thema immer noch offen.

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

die sind immerhin nicht so blöd den konjunktiv zu nutzen 😛

wie ist das jetzt eigentlich bzgl bast-studie? erst fandest du die studie super, weil du dachtest sie spricht sich für ein TL aus, nun doch nicht mehr, weil sie das gegenteil sagt und plötzlich sagt sie nichts mehr aus. wo ist da der sinn?

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

die sind immerhin nicht so blöd den konjunktiv zu nutzen 😛

wie ist das jetzt eigentlich bzgl bast-studie? erst fandest du die studie super, weil du dachtest sie spricht sich für ein TL aus, nun doch nicht mehr, weil sie das gegenteil sagt und plötzlich sagt sie nichts mehr aus. wo ist da der sinn?

Such's Dir aus! Bezüglich Bast-Studie wurde bereits genug gepostet, auch im Hinblick auf Verbesserungen, die nichts mit dem Thema zu tun haben was Begrenzer und technischer Zustand der Fahrzeuge betreffen.

Ich werde mich dazu nicht mehr äußern, auch wenn's inzwischen Deine Lieblingsstudie ist, was auch Bände spricht 😉 ..

Zitat:

Such's Dir aus! Bezüglich Bast-Studie wurde bereits genug gepostet, auch im Hinblick auf Verbesserungen, die nichts mit dem Thema zu tun haben was Begrenzer und technischer Zustand der Fahrzeuge betreffen.

aja, die nie bewiesen begrenzer, die ja so zahllos verbaut werden, dass man dazu überhaupt nix findet im internet 😛

und die verbesserungen des technischen zustandes der fahrzeuge.....na, zum glück gab es die letzten 20 jahre völligen stillstand bei der weiterentwicklung von pkws 😛

Zitat:

Ich werde mich dazu nicht mehr äußern, auch wenn's inzwischen Deine Lieblingsstudie ist, was auch Bände spricht

klar, sowenig wie ihr dagegen zu setzen habt (s.o.) 🙂 😎

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

aja, die nie bewiesen begrenzer, die ja so zahllos verbaut werden, dass man dazu überhaupt nix findet im internet 😛

und die verbesserungen des technischen zustandes der fahrzeuge.....na, zum glück gab es die letzten 20 jahre völligen stillstand bei der weiterentwicklung von pkws 😛

Zitat:

Hallo zusammen ,

kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück ! ! !

Ich habe meine Sprinter auch auf 130 km/h begrenzen lassen - obwohl ich gegen ein generelles TL bin !

btw. Wenn man etwas nicht finden möchte, dann findet man halt auch nichts. 😉

Empfehle als Suchbegriffe bspw. "begrenzer, sprinter, 130"!