Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Du hast also immer noch nichts besseres gefunden als eine Stellungnahme eines der größten Lobbyismusvereine, die die Automobilbranche zu bieten hat? Eine Stellungnahme des ADAC ist objektiv und sachlich? Lächerlich!
da du dich ja gern auf politisch orientierte verbände verlässt, dachte ich, der ADAC müsste dir auch zu sagen. aber halt, natürlich, tut er nicht, weil er nicht deine meinung vertritt, stimmt 😛

Zitat:

Zitat:

Davon abgesehen ist keine einzige Zahl in diesem Flyer ist belegt! Das zum Thema "Fakten"!
sämtliche zahlen zum thema sicherheit kannst du gern in den einschlägigen unfallstatistiken nachschlagen 🙂

was ist denn nun eigentlich mit der bast-studie, die du ja selbst hier verlinkt hattest? der dekra-studie? auch alles nur lobbyismusvereine? 😛

Vergleiche ADAC-"Flyer" und VCD-Stellungnahme in Sachen "Quellenangabe".

Wie kommst Du darauf, dass ich mich auf "politisch orientierte Verbände" verlasse?

Bast-Studie ist durch, da keine Aussagekraft zum Thema! Dekra-Studie liegt mir nicht vor!

Ist die Stellungnahme der Professoren auch polemische "Propaganda"?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Im uebrigen habe ich es nicht ganz geschaft das pampflet des VCD durch zu lesen.
Wundert mich nicht ..

endlich mal einig...

irgendeine wichtige (und nicht peinliche) aussage gefunden in dem text?
Auch nicht, gell...

willy

Zitat:

Zitat:

Wundert mich nicht ..

endlich mal einig...

Auch nicht, gell...

willy

Welche Aussage in der Stellungnahme ist in Deinen Augen

polemisch

, welche Passage ist

ketzerisch

?

Zitat:

Zitat:

endlich mal einig...

Auch nicht, gell...

willy

Welche Aussage in der Stellungnahme ist in Deinen Augen polemisch, welche Passage ist ketzerisch?

polemisch: davon 222 Getötete wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf einem

Streckenabschnitt ohne Tempolimit

kaetzerisch: Mit einem Tempolimit könnten die deutschen Autobahnen nicht länger als Hochgeschwindigkeits-
Teststrecken für Autohersteller oder für den Geschwindigkeitswahn einzelner Autofahrer
missbraucht werden. Im Jahr 2003 machte der Fall des »Rasers Rolf« Schlagzeilen. Der Fahrer
eines Mercedes drängte einen Kleinwagen von der Autobahn, in dem eine Mutter und ihre
Tochter starben. Verurteilt für diese Tat wurde ein Mercedes-Testfahrer, der die 600 Kilometer-
Strecke von Sindelfingen zur Teststrecke nach Papenburg regelmäßig mit höchst
möglicher Geschwindigkeit bewältigte. Jedes Tempolimit, das angemessen kontrolliert würde,
hätte zum Ergebnis, dass derart verantwortungslose Extrem-Raser ausgebremst würden.

In beiden passagen werden wichtige sachverhalte weggelassen, falsch betont oder gaenzlich falsch interpretiert.

Aber die frage war, ob du dort sachlich wichtig und _richtige_ sachverhalte zu finden vermagst die dich traust hier zu diskussion zu stellen. Denn ich fand da tatsaechlich nichts! Eine schande dieses papier!

willy

Ähnliche Themen

@3-liter .. lies Dir einfach nochmal die Definition der beiden von Dir verwendeten Ausdrücke durch.

Ich kann in keinem von Dir zitierten Passagen auch nur ansatzweise etwas davon erkennen.

Zitat:

@3-liter .. lies Dir einfach nochmal die Definition der beiden von Dir verwendeten Ausdrücke durch.

Ich kann in keinem von Dir zitierten Passagen auch nur ansatzweise etwas davon erkennen.

Schon der dritte versuch hier was zu schreiben ohne dir gestellte fragen zu beantworten.

Aber waere mir auch peinlich aus dem papier zu zitieren, stimmt.

willy

Zitat:

Zitat:

Schon der dritte versuch hier was zu schreiben ohne dir gestellte fragen zu beantworten.

willy

Lass gut sein, ich werde keinen einzelnen Passagen aus dem Kontext nehmen. Lies es oder lass es sein ..

Zitat:

bei den "rechenwegen", den der vcd da bringt, brauch man über den rest gar nicht mehr diskutieren, das ist unterirdisch....

Zitat:

Wie kommst Du darauf, dass ich mich auf "politisch orientierte Verbände" verlasse?

weil du sonst ja nix vorzulegen hast, außer der vcd-stellungnahme 🙂

Zitat:

Bast-Studie ist durch, da keine Aussagekraft zum Thema!

seitdem du "plötzlich" gemerkt hast, dass sie nicht aussagt, was du gern hättest, vorher war sie natürlich DER beweis 😛

Zitat:

Dekra-Studie liegt mir nicht vor!

ist auf wikipedia verlinkt...

Zitat:

sind professoren unfehlbar=

Zitat:

Zitat:

bei den "rechenwegen", den der vcd da bringt, brauch man über den rest gar nicht mehr diskutieren, das ist unterirdisch....

Zitat:

Zitat:

weil du sonst ja nix vorzulegen hast, außer der vcd-stellungnahme 🙂

Zitat:

Zitat:

Bast-Studie ist durch, da keine Aussagekraft zum Thema!
seitdem du "plötzlich" gemerkt hast, dass sie nicht aussagt, was du gern hättest, vorher war sie natürlich DER beweis 😛

Zitat:

Zitat:

Dekra-Studie liegt mir nicht vor!
ist auf wikipedia verlinkt...

Zitat:

Zitat:

sind professoren unfehlbar=

a.) Beispiel?

b.) Falsch!

c.) Ja, ich bin fehlbar, natürlich im Gegensatz zu dir. 😉

d.) Such ich mal irgendwann, wenn ich Zeit hab ..

e.) Das beantwortet nicht meine Frage!

Zitat:

a.) Beispiel?

Zitat:

Wenn nur 25 Prozent der Todesfälle auf Autobahnen durch ein Tempolimit verhindert würden, dann wären im Jahr 2005 auf deutschen Autobahnen 165 Menschen weniger gestorben. Tausenden von Menschen wären Verletzungen mit teilweise erheblichen Spätfolgen erspart geblieben.

belege für diese behauptungen: Null - glaubwürdigkeit daher ebenfalls Null, da auf diesen behauptungen das gesamte fazit der studie basiert.

Zitat:

b.) Falsch!

Soso, danke für die tiefgreifende Begründung 😛

Zitat:

c.) Ja, ich bin fehlbar, natürlich im Gegensatz zu dir.

somit gibst du zu, dass bei dir statistiken/studien rein nach ihrer aussage bewertet werden und nicht nach ihrer fundiertheit? damit disqualifizierst du dich erneut, auch wenn mir das natürlich nicht neu war, wie jedem hier 🙂

Zitat:

doch 🙂

Zitat:

Zitat:

willy

Lass gut sein, ich werde keinen einzelnen Passagen aus dem Kontext nehmen. Lies es oder lass es sein ..

Das nehme ich fuer dein eingestaendnis, dass du dort auch nichts sachlich richtiges und wichtiges findest das praesentierbar waere.

Etwas mehr offenheit in zukunft bitte, dann brauchen wir nicht 5 beitraege - jeweils bis das rumgedruckse ein ende hat.

willy

Ach , Krabbelgruppenführer @isarauen ist auch schon wieder da und prügelt mit seinem Schäufelchen wieder auf harmlose TL-Gegner ein ....

Sorry Leute , aber den Schwachsinn muss ich mir nicht geben .....

Aber vielleicht solltet Ihr @isarauen mal nahelegen , seine Blähungen durch eine Hose filtern zu lassen ....

Zitat:

Zitat:

a.) Beispiel?

Zitat:

Zitat:

Wenn nur 25 Prozent der Todesfälle auf Autobahnen durch ein Tempolimit verhindert würden, dann wären im Jahr 2005 auf deutschen Autobahnen 165 Menschen weniger gestorben. Tausenden von Menschen wären Verletzungen mit teilweise erheblichen Spätfolgen erspart geblieben.

belege für diese behauptungen: Null - glaubwürdigkeit daher ebenfalls Null, da auf diesen behauptungen das gesamte fazit der studie basiert.

Zitat:

Zitat:

b.) Falsch!
Soso, danke für die tiefgreifende Begründung 😛

Zitat:

Zitat:

c.) Ja, ich bin fehlbar, natürlich im Gegensatz zu dir.
somit gibst du zu, dass bei dir statistiken/studien rein nach ihrer aussage bewertet werden und nicht nach ihrer fundiertheit? damit disqualifizierst du dich erneut, auch wenn mir das natürlich nicht neu war, wie jedem hier 🙂

Zitat:

Zitat:

doch 🙂

a.) Belege für einen

Konjunktiv

? Netter Versuch 😉 ..

b.) Ich suche Dir jetzt nicht meine geposteten Links raus, dafür gibt es eine Suchfunktion.

c.) Ach, die Bast-Studie ist gar nicht fundiert?

d.) Gibt es auch eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Papier oder macht man's sich mal wieder ein bisschen einfach? 😉

@klueks ... da geht doch noch mehr, oder?
@3-liter ... schon recht! 😉

@isarpflaume

Zitat:

@klueks ... da geht doch noch mehr, oder?

Klar geht da noch mehr ! ! !

Aber ich will ja nicht , dass Du nachher wieder zu Onkel Admin laufen musst und weinend von niveaulosen , bösen und primitiven Mitspielern erzählen musst ....

Also , gehab Dich wohl und viel Spass noch ......

geht der Kindergarten jetzt schon wieder los??

SCHLUSS JETZT MIT DEN STREITEREIEN🙁🙁

Falls jemand meint austesten zu müssen wie weit man hier gehen darf,kann das dann auch mal den Account auf MT kosten🙄

mfg Andy

MT-Moderation