Umfrage: Rostet euer Golf?
Hey,
ich wollt mal euch fragen ob euer gollf rostet?
64 Antworten
bei meinem (4/97er) waren nur die Plastikschienen der Seitenschweller total verrostet....
hab ich aber ausgetauscht...
sonst rostet die Karosse eigentlich nicht...
Aber meine vorderen Radnaben sind total verrostet...die Schraube geht so auf jeden Fall nicht mehr auf...und VW wehrt sich das zu zahlen....da die Garantie gegen Durchrostung abgelaufen ist.....
bei meinem alten (1/94er) fing die Heckklappe an zu rosten....an den beiden vorderen Radkästen unten war auch rost, die Beifahrertür hatte auch leichte Rostblasen ansonsten war eigentlich nix...
aber mit dem Rost darf sich jetzt mein Bruder rumärgern 😁
also meiner is von 7 / 96 und noch nich einen hacken rost. einfach nur geil die kiste. letztens noch die türen von innen komplett eingewachst, damit auch in zukunft nix passiert. echt sagenhaft.
da kann sich opel ma ne dicke scheibe von abschneiden............
Ich hab bis vor 2 Wochen auch geglaubt 100% Golf - 0% Rost ... bis ich Wasser im Kofferaum stehen hatte ...
Nach ewigem suchen fand ich eine Handflächengroße Roststelle (komplett durchgerostet) unter der linken Heckleuchte ....
PS: Meiner is Dez. 92
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kartracer555
Ich hab bis vor 2 Wochen auch geglaubt 100% Golf - 0% Rost ... bis ich Wasser im Kofferaum stehen hatte ...
Nach ewigem suchen fand ich eine Handflächengroße Roststelle (komplett durchgerostet) unter der linken Heckleuchte ....
wie darf man das verstehen? von innen sieht man das loch von aussen nicht? wie soll das gehen?
Mein "neuer" gebrauchter 3er Golf 7/96 hat Null Rost. Auch meine anderen VWs 88er Golf 2, 81er Jetta hatten keinerlei Ansätze. Lediglich beim Jetta musste ich den Kofferraumdeckel neu lackieren. Da löste sich langsam der Klarlack ab... Deswegen bleibe ich auch treuer und überzeugter VW - Fahrer ...
Zitat:
Original geschrieben von Flo-GT
wie darf man das verstehen? von innen sieht man das loch von aussen nicht? wie soll das gehen?
Das Loch ist UNTER der Rückleuchte ... man sieht es also erst wenn der Scheinwerfer ausgebaut ist ...
Zitat:
Das Loch ist UNTER der Rückleuchte ... man sieht es also erst wenn der Scheinwerfer ausgebaut ist ...
achso...ok verstehe...das ist bitter
Zitat:
uiuiui nen riesen loch oder halt gut versteckt
scheinwerfer ausbauen und dann sehen das unter der rückleuchte nen loch is 😉
ps
scheinwerfer=vorne
leuchte=hinten
Ich denke du weist was ich meine ....
Um es klar zu stellen ....
ICH REDE VON DEM HELL MACH DING HINTEN WO AUCH DAS GEHT GEHT NICHT TEIL DRIN IST 😁
also ich hatte nur eine rost stelle an der heckklappe da wo das gummi für die kabel drin ist.Sonst ist nix am wagen zu sehen. meiner bj 93.
Meiner hatte Rost an den Seitenschweller.
Wurde aber von VW auf Kulanz gemacht. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Im Moment habe ich an folgenden Stellen Rost endeckt:
Schweller rechts, direkt an der vorderen Türfalz
Tür links unter dem Fenster kommen Rostblasen (sind noch zu)
Habe minimal Rost am Einstieg, direkt da Wo die Türdichtung draufgesteckt wird. Ist aber auch verbeult leicht also muss das durch Beschädigung aufgetreten sein, naja wird gemacht da der Wagen eh komplett neu gelackt wird.
Dann wird auch schön nach den ganzen Schwißarbeiten Hohlraumversiegelung reingeballert will von meinem Schatz noch lange was haben 😉
Achso, Baujahr 12/92 Quasi 93er...
Ja, er rostet!
Heckklappe wurde bereits von VW nach sechs Jahren (EZ 9/92) auf Garantie saniert, jetzt nach ueber elf Jahren sind an der Heckklappe wieder Rostblasen zu sehen.
Zudem Rost am linken, hinteren Kotfluegel.
An Schweller und Unterboden ist kein Rost zu sehen, HU war kein Problem.
Farbe des Golfs ist brillantschwarzmetallic.
Gruesse,
Fabian
Mein Golf 3 rostet nicht hab jedenfalls noch keinen rost gefunden.
Beim kumpel war die Heckklappe fast durchgerostet.
Und ein anderer Kumpel mußte beim 95 Golf3 im Fahrerfußraum schon ein neues Blech einschweißen.