Umfrage: Rostet euer Golf?
Hey,
ich wollt mal euch fragen ob euer gollf rostet?
64 Antworten
meiner ist 20 jahre alt !!
und von rost, keine spur, nicht ein bischen 😉
Moinsen...
Mein Kumpel hat nen 3er. BJ 95.
Der fängt an zu rosten, wo früher mal die Schmutzfänger am Kotflügel vorne links waren...
Hallo,
mein Golf ist BJ94 und ich habe arge Probleme mit Rost... Als erstes musste ich unten die Seitenleisten austauschen, da ist im Plaste eine Eisenschiene drinne, die ist gerostet und hat das Plaste auseinander gedrückt. Dann rostet er massiv an der Heckklappe, und zwar unter dem Plastegriff. Ist alles vergammelt, rings um die Schraubenlöcher (Kunststoff), auch um die Nummernschildbeleuchtungslampen... Jedes Jahr vorm Winter schleife ich den Rost weg und lackiere es neu. Wird aber bald so dünn gerostet sein, dass die ersten Löcher kommen ;-( Dieser Heckklappengriff ist eine Fehlkonstruktion. Total billig. Da sammelt sich ständig das Wasser in dem Zwischenraum und im Winter das Salz noch dazu drunter, und kann da tagelang auf den Lack einwirken. Klar dass das rosten muss. Die Leuchten für die Kennzeichenbeleuchtung sind sogar noch mit einer schwammartigen Dichtung versehen, die sich prima vollsaugt mit dem Wasser...
Und gerade beim GTI, GT und VR6 möchte ich nicht unter die 4 Seitenschweller bei den Rädern schauen... Auch da wirds ordentlich rosten. Ausserdem rostet mein Golf extrem unter der hinteren Stossstange, wie ich gestern mit Schrecken entdeckt habe. Habe die Plaste unter der Rückleuchte mal etwas nach unten gedrückt und duch den Spalt habe ich nur Rost gesehen... Also alles in allem muss ich sagen, dass mein Golf 3 ein ziemliches Rostproblem hat. Keine Ahnung ob das bei allen so ist. Kann auch sein die Vorbesitzer haben ihn nicht gut gepflegt, auch möglich...
Viele Grüße
Stefan
Also mein Pink-Floyd ist von 4/95 und hat 0 Rost.
Hab ihm vorm Winter bis in die kleinste ritze
poliert(was für ne Arbeit:-( ) und habe nichts gefunden. Am unterboden sind mir die Haltebänder vom Tank aufgefallen,die leicht bräunlich wurden,aber der vw Mensch sagte mir das die immer so aussehen und trotzdem ewig halten würden.
SUCHE DRINGEND NEUE SCHEINWERFER!!!!