ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Umfrage: Rostet euer Golf?

Umfrage: Rostet euer Golf?

Hey,

ich wollt mal euch fragen ob euer gollf rostet?

Ähnliche Themen
64 Antworten

Aber sicher rostet der !

Bei uns im "Gebirge" *ggg* wird nämlich wie verrückt gesalzen. Und man kann nicht JEDES mal wenn gesalzen wird und man fährt den WAgen waschen.

 

An folgenden Stellen rostet er: Motor (Motorträger und sonst auch noch ein paar stellen, ist aber kein Lochfraß oder sowas!), Heckklappe, Seitenscheibendichtung an den Türen, und am Unterboden an ein paar Stellen, ist klar vom Salz.

 

Aaaaber: 1. Das ist nur MINIMALER Rost für DIESE Bedingungen, 2. Wenn man sich die anderen Autos die hier so rumfahren mal so anschaut muss man auch anmerken das die "grossen" der Automobilbranche auch so ihre Problemchen haben.

Das geht an vom C-Klasse Kombi über den Tourag bis zum Audi A8. Bei uns kommt man selten ohne Rost über den Winter.

Da habens die deutschen (in den Städten zumindestens) besser was das Salz anbelangt :D

also mein bj.97 rostet nur an der leiste am kühlergrill! sonst nix!!!

nur diese kleinen bläschen an der besagten leiste sind total hässlich... wird zeit das frühling wird, denn gibs n neuen grill!

...denn wird angegrillt!!! :D

Tschuldigung, is noch zu früh...

Meiner wird dieses Jahr 12 (Baujahr 08/1992) und von Rost ist absolut nichts zu sehen!

am 27. Januar 2004 um 6:50

@ Landex

 

WORD!!!

Meiner ist von 8/95 und ich hab kenen Rost :-) gottseidank

Nein, kein Stück!

Nur die Schrauben der Blende über dem Kennzeichen...

Grüße

Totti

Also ich hab' das gleiche Problem wie Landex.

In Bayern salzen sie die Straßen auch wie verrückt. Dazu kommt noch die tägliche Autobahnfahrt.

Also wenn ich nicht vorm Winter immer die Steinschläge reparieren würde, würde er schlimmer aussehen. Bei der Leiste unterm Kühlergrill hab' ich schon aufgegeben - die bekommt 'ne Komplettlackierung.

Am schlimmsten rostet meiner aber da, wo man es am wenigsten vermutet: unter dem Gummi des Tankeinfüllstutzens. - Da freu ich mich schon richtig auf's reparieren :mad:

Gruß

Icke II

ja da rostet meiner auch ein wenig, aber werd im Frühjahr sowieso generalüberholung machen vom lack her -g-.

 

Muss auch her, wegen Tür etc

bei meinem is der rechte vordere kotflügel komplett innendrin kaputt (von bodem die untersten 20cm) wird aber gerade heute und morgen gegen einen neuen getauscht!

Kann man einfach wie einen keks teile von abbrechen! Ansonsten nix! Heckklappe war auch nie etwas und nach dem cleanen wurde sie ja eh neu lackiert und mit anderem Kleber eingeklebt!

Ja meiner rostet auch ! unter der linken rückleuchte und der linke schweller. Hoffentlich wirds bald wärmer

da mann da mal was machen kann !

da Bas

Hi,

bin zwar kein VW-Fahrer. Wollte bloß loswerden, daß es genügend Golf III gibt die rosten. Meistens im Bereich der Heckklappe. Besonders betroffen sind weiße. Eigentlich war ich ja davon überzeugt daß VW das Rostproblem hinter sich gelassen hat und die Rostvorsorge ziemlich gut ist aber was ich jetzt bei einem Kumpel am Polo 6N EZ97 gesehen hab hat mich fast umgehauen. Die hinteren Radläufe brauchen nicht mehr viel dann sind die durch. Sieht fast aus wie bei Opel und das bei einem noch einigermaßen jungen Wagen der neu richtig Geld gekostet hat. (ist ein Polo 1.4 16V 74kw) Und das Auto wird eigentlich gut gepflegt.

Ich weiß nicht ob das ein Einzelfall ist aber erschreckend ist das schon.

am 27. Januar 2004 um 8:41

mein letzter golf 3 (bj 94) hatte mit 8 Jahren ein handtellergroßes loch im schweller - und die heckklappe war an der stelle wo der heckscheibenwischer befestigt ist auch fast durch gewesen.

mein jetziger (Bj 1997) rostet noch nirgends - ausser an einer stelle an der türinnenseite - wurde aber auf garantie repariert.

allgemein bin ich vom 3er enttäuscht was den rost angeht - besonders von den ersten jahrgängen(kumpel von mir hat z.B. nen 92er gt spezial wo schon das bodenblech komplett durchgerostet war) - ich find der 2er war da um einiges besser

so meiner wird dieses jahr

13 Jahre alt (EZ 12/91)

Rost? was ist das??

nagut eine kleine stelle is da schon und zwar die hinten am gummi der heckscheibe

ansonsten alles tip top

 

www.schwarzer-golf.de

ps @eunos500

hört sich fast so an als wenn da einer unfachmännisch gebördelt hat

Hallo.

Mein III GT mit Ezl. 1/94 rostet abartig.

Habe letztes Jahr die Heckklappe ausgetauscht, weil zwei faustgroße Löcher drin waren und das Kennzeichen abfiel.

Beide Türen im Bereich der unteren Ecken stark angerostet. Der linke Kotflügel um das Antennenloch stark angerostet.

Bei der letzten TÜV-Untersuchung wies mich der Prüfer auf starken Rostbefall im Bodenblech und an den Achsaufhängungen hin. Stimmt - hab's mir angesehen.

Unter den Plastikverkleidungen der Schweller traue ich mich gar nicht nachzuschauen. Wahrscheinlich kann man die Verkleidungen hinterher nicht mehr befestigen.

Na, ist halt ein deutsches Qualitätsprodukt.

Mein Golf II sah mit 13 Jahren auf dem Buckel wesentlich besser aus als der IIIer mit 7 Jahren. Auch der Golf II (Bj. 92) meiner Tochter zeigt keinerlei Rost.

 

Servus

Franz

@golf_gt3:

Da ist nix gebördelt. Der ist im Originalzustand, unverbaut und Serienbereifung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Umfrage: Rostet euer Golf?