ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Umfrage - Kommt ein Neukauf eines Volvos in Frage?

Umfrage - Kommt ein Neukauf eines Volvos in Frage?

Themenstarteram 8. März 2006 um 20:43

So, wie hier angedeutet, kommt hier die erste der drei Umfragen.

Kommt bei einem Neukauf für euch wieder ein Volvo in Frage?

Wir sind natürlich auch auf eure Meinungen und Begründungen gespannt!

Für die dritte Umfrage suchen wir immer noch Vorschläge...

Gruß Tom

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 9. März 2006 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Es wird wieder ein Volvo.

Definitiv! Steht auch schon fest welcher: V90

am 9. März 2006 um 17:25

hallo, an alle

mal zur klärung um meine bitte an boisbleu wegen der umfrage.

das ich in diesem forum leute finde, welche ihren volvo lieben, oder zumindest von dem gesamtkonzept volvo überzeugt sind ist mir schon klar - einen gewissen grad von markentreue /-verliebtheit steckt schon in jedem. außerdem will man ja seine entscheidung, einen volvo zu kaufen/ fahren, durch positives feedback aus der (volvo-) gemeinschaft bestätigt wissen - pflegt imho halt auch das ego.

meine frage ging darum explizit an die zweifler bzw. letztendlich enttäuschten volvofahrer. in letzter zeit lese ich hier (vielleicht auch subjektiv empfunden) zunehmend unzufriedene meinungen zu ihrem elch bzw. zum service durch volvo (bildchef, estatedeus etc.).

dabei will ich mal nicht vergessen, daß volvo einen gewissen premiumanspruch erhebt und sich gern mit marken, wie bmw, mb, audi u.a. ausländische anbieter vergleicht bzw. vergleichen läßt.

kommt dieser anspruch aber auch bei den kunden an, oder denken diese anders?

wie sieht es gerade bei den "markenverliebten" usern aus? sind diese auch bereit, diesen mehr oder weniger hohen preis zu zahlen, für "ihr" produkt?

persönlich halte ich es mit "d5er" (war auch mal zumindest vom lesen her, ein überzeugter elch-rider), auch wenn meine alternative mich wahrscheinlich erstmal nicht ins vag- lager zurückbringen wird.

 

mfg volker d5

am 9. März 2006 um 17:28

@ t5- kusi

bevor ich eine solche entscheidung treffe, würde ich gerne mal einen solchen v90 sehen.

 

mfg volker d5

 

...nicht persönlich gemeint

Bin bisher mit Volvo sehr zufrieden, keine großen Mängel bei 2 V70 II, aber nochmal den V70, ich weiß noch nicht so recht. Deshalb erstmal entschieden den Wagen jetzt nach Vertragsende zu übernehmen.

Die Alternative A6 2.7 TDI mit Multitronic ist verlockend, aber ca. 6000 € teurer als ein entsprechender V 70 und der Kofferraum doch ´ne ganze Ecke kleiner, und außerdem Audi A6 hat so´n Business- und Autobahndrängler Image. Also warte ich auf die Neuauflage oder einen Ford S Max mit D5 Motor.

Gottfried

Ich bin im Moment völlig unentschieden, muss die Frage planmäßig aber auch erst in zwei Jahren beantworten, vielleicht auch noch später. Ursache ist ein etwas ambivalentes Verhältnis, das ich zu meinem jetzigen Volvo (im Unterschied zu den Vorgängern) habe. Einerseits fahre ich ihn im richtigen Einsatzgebiet (Langstrecke und Autobahn) nach wie vor sehr gerne und bislang läuft er (dreimalaufholzklopf) auch störungsarm. Auf der anderen Seite ist seit dem 850 eine Entwicklung weg von meinen persönlichen Anforderungen erkennbar (mehr langstreckentauglich und luxuriöser, aber weniger universell einsetzbar). Wenn ich mir außerdem so die letzten Volvo-Modelle ansehe, treffen sie immer weniger meinen Geschmack, insbesondere innen.

Was danach kommt? Ich weiß es überhaupt noch nicht. Vielleicht arbeite ich einfach mal stur mein Lastenheft ab (bei früheren Fahrzeugwechseln habe ich keins gebraucht) und lande dann in einer etwas tieferen Klasse. Vorher werde ich allerdings den nächsten V70 nochmal gründlich ansehen. An den S-Max habe ich auch schon gedacht, aber da der kaum kleiner ist als der Galaxy hat er auch nicht den rechten Reiz.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 9. März 2006 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

hallo, an alle

mal zur klärung um meine bitte an boisbleu wegen der umfrage.

Und falls es jemand noch nicht gemerkt hat, die eigentliche Umfrage zu dem Thema befindet sich hier: http://www.motor-talk.de/t993269/f52/s/thread.html

Diese Umfrage hier ist aus der Diskussion um die Antwortoptionen heraus entstanden...

Gruß Tom

Ich fahre meinen ersten Volvo und bin mit dem sehr zufrieden. Ich kann mir vorstellen mir wieder einen zu kaufen, aber ich habe keine Scheuklappen auf. Wenn die Ablösung des Firmenwagens ansteht werde ich mir wieder alle in Frage kommenden Autos ansehen und den für mich besten auswählen.

Gruß, Olli

Zitat:

original geschrieben von volker d5:

 

mal zur klärung um meine bitte an boisbleu wegen der umfrage. das ich in diesem forum leute finde, welche ihren volvo lieben, oder zumindest von dem gesamtkonzept volvo überzeugt sind ist mir schon klar - einen gewissen grad von markentreue /-verliebtheit steckt schon in jedem. außerdem will man ja seine entscheidung, einen volvo zu kaufen/ fahren, durch positives feedback aus der (volvo-) gemeinschaft bestätigt wissen - pflegt imho halt auch das ego.

Anders herum ausgedrückt: Man wünscht ein Ergebnis, dass einem die Entscheidung, Volvo den Rücken zu wenden, bestätigt? ;)

Dafür wäre das VW-Forum zuständig.

Grüße

bkpaul

Für mich wirds wieder ein Volvo, wenn mir der neue V70 wirklich zusagt; die Erfahrungen mit dem V50 (der sich zwar gut fahren lässt), haben gezeigt, dass das nächste Auto doch wieder eine Klasse größer sein soll -> V70 III.

Da ich weder größere technische Problem mit den bisherigen Volvo hatte, mit meinem Volvo-Händler zufrieden bin und Volvo als Marke an sich mag, spricht nichts gegen den neuen V70.

V50_Stylla

am 10. März 2006 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

...Anders herum ausgedrückt: Man wünscht ein Ergebnis, dass einem die Entscheidung, Volvo den Rücken zu wenden, bestätigt? ;)

Dafür wäre das VW-Forum zuständig.

Grüße

bkpaul...

wenn ich tiefenpsychologisch in mich hineinhorche ist da sicher auch ein quantum dieses aspektes mit dabei. nein, für mich ist es eher eine frage des preis- leistungsverhältnisses. ich hatte mal mit einem xc- modell als nächstes fahrzeug geliebäugelt. allerdings bin ich stutzig aufgrund der vielen (überwiegend kleinen) "problemchen" bis hin zum exitus letalis "temporalis" z.b. der 90-er fraktion. nicht falsch verstehen, ich weiß das andere hersteller auch nur mit wasser kochen. nur der wagen ist in einer klasse zumindest preislich angesiedelt, wo es mir an verständnis fehlt, das solche fehler überhaupt existieren. ok - das thema wurde schon oft genug durchgekaut. allerdings finde ich dann wieder meinungen (siehe user: geizistgeil etc.) welche der meinung sind, immer nur kritiklos zu zahlen, was verlangt wird und damit zu leben, zumindest kam es bei mir so an.

btw, es gibt hier leute, welche viel geld in eine objekt investiert haben und mehr oder weniger enttäuscht wurden. mich interessierte nur die stärke der enttäuschten lobby und deren gedanken, welche nicht identisch mit meinen sind, das ergebnis ist aber gleich - wahrscheinlich (!!) kein volvo mehr.

 

mfg volker d5

ps. hilfe erwarte ich allerdings nicht aus dem vag- forum. ;)

Themenstarteram 10. März 2006 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

ps. hilfe erwarte ich allerdings nicht aus dem vag- forum. ;)

Du machst uns Hoffnung! :)

Gruß Tom

Bin noch unentschlossen.

Seit kurzem hat sich VW zu meinem Kundenkreis gesellt. Wenn das sich dieses Jahr noch ausbauen läßt, wäre es nur allzu fair, dass das nächste Auto aus dem VAG Konzern kommt.

Habe aber noch 1 Jahr Zeit zu überlegen.

Gruß

Stefan

am 11. März 2006 um 0:57

Zitat:

Original geschrieben von Jörg_K

Ich bin im Moment völlig unentschieden ... Wenn ich mir außerdem so die letzten Volvo-Modelle ansehe, treffen sie immer weniger meinen Geschmack, insbesondere innen.

Bingo! Nur wo sind die Alternativen? Mit meinem jetzigen und gleichzeitig erstem Volvo bin ich eigentlich recht zufrieden. Nur die Fotos des neuen S80 lassen mich, was gerade das Innendesign angeht, nicht gerade euphorisch werden für die künftigen weiteren Modelle.

ganz klar wieder Volvo! Ob die Deutsche Konkurrenz wirklich so viel besser ist wage ich zu bezweifeln.

Am ehesten würde ich mir noch einen Phaeton, 5er oder 7er BMW zulegen.

Bei Volvo bin ich seit weit über 10 Jahren und hab alle 4 Volvos in der selben Garage gekauft. Ich werde meist sehr freundlich und kompetent betreut (Ausnahme ein Fehlgriff mit dem ehemaligen Werkstattleiter).

Der neue S80 scheint viel an Technik aufgeholt zu haben und auch die Innenraummaterialien scheinen besser. Die Zukunft wird's weisen - ich war ja auch schon mit dem XC90 Betatester, bestellt ab den ersten Bildern!

Gruss Stephan

am 11. März 2006 um 11:30

Da ich in 12 Jahren 4 Volvos 850, 2x V70 I und jetzt V70, ohne Probs gefahren bin, damit durchschnittlich je 130.000 km zurückgelegt habe und mir einer 1999 das Leben gerettet hat braucht mich niemand vom Gegenteil zu überzeugen. Andere Autos hätten zu diesem Zeitpunkt sehr alt ausgesehen wenn ihnen ZWEI !!! mit ca. 70 km/h in die Seite gefahren wären.

Die normgerechtgeprüftgebauten Autos mit 5 Sternen sind in meinen Augen lächerlich da einzig Volvo seit über 40 Jahren aktive Unfallforschung betreibt....

 

Horcht euch auch mal beim Wettebewerb um die haben genug Trödel und elektronischen Schnickschnack. Gibt sogar welche die 24 V brauchen um ihr Bordnetz vor dem Zusammenbruch zu retten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Umfrage - Kommt ein Neukauf eines Volvos in Frage?