ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Umfrage - Kommt ein Neukauf eines Volvos in Frage?

Umfrage - Kommt ein Neukauf eines Volvos in Frage?

Themenstarteram 8. März 2006 um 20:43

So, wie hier angedeutet, kommt hier die erste der drei Umfragen.

Kommt bei einem Neukauf für euch wieder ein Volvo in Frage?

Wir sind natürlich auch auf eure Meinungen und Begründungen gespannt!

Für die dritte Umfrage suchen wir immer noch Vorschläge...

Gruß Tom

Ähnliche Themen
42 Antworten

ich bin Optimist... der nächste wird besser :D

Gruß Heiko

am 8. März 2006 um 21:32

Wie schon geschieben, mir fehlt die passende Motor/Getriebe Kombination, also nein

Rapace

V70 D5 tolles Auto - wenn es fährt

 

nach meinen bitteren Erfahrungen mit dem Händler vor Ort (keinen Fuß mehr darein) und Volvocars Deutschland (die Mitarbeiter sollten mal eine Panne haben und einen Mietwagen per Assistance benötigen) nie wieder.

Es gibt aber auch Händler wo es passt, leider 1h Fahrt hin und 1h zurück.

AH Kessler in Cottbus (Groß Gaglow) kümmert sich, ist kompetent und hat auch ein Ohr am Motor.

Für mich kommt die Umfrage fünf Monate zu spät...

Eigntlich wollte ich nach zweien keinen weiteren Volvo mehr - jetzt steht der dritte vor der Tür. Das habe ich aber nur gemacht, weil der Preis sooooooooooooo günstig war. Und was soll ich sagen, auch die Technik ist besser geworden.

Oder ist es einfach nur so: Wenn der Preis stimmt, stimmts auch mit dem Auto?

Gruß Karsten, könnte sich denken, wenn das so weitergeht, dass dann in drei Jahren der vierte vor der Tür steht.

am 9. März 2006 um 7:42

Hallo liebe Volvo-Fahrer,

bin neu in diesem Forum und möhte mich kurz vorstelle.

Heiße Jürgen und fahre nun schon den 3. Volvo.

Mein erster war ein 745, gefolgt vom 850 und mein neuster ist der V70 II D5. Mein 4. Auto wird mit sicherheit auch ein Volvo, ich bin mit meiner Werkstatt Theis in Haag Obb ( über 10 jahre Kunde ) mehr als zufrieden und alle 3 Volvo's haben mich nie in Stich gelassen. Preis Leistung stimmt und man hat immer das Gefühl als Kunde ernst genómmen zu werden. Hatte früher VW gefahren und über die Werkstätten und über das Auto kann ich genauso meine Frust ablassen, wie es mancher hier über Volvo tut.

eher nein,

weil:

- LPG-Variante eingestellt

- Allrad nur für Turbo-Benziner verfügbar

- nur 2 Jahre Garantie

- schlechte Erfahrung mit Kundenservice VCG und Volvo-Versicherung

- ich es immer noch nicht einsehen will, dass die Amis die Drosselklappen hinterhergeschmissen bekommen und VCG dafür mehrere 100 Euro verlangt

alles ganz individuelle und persönliche Gründe. :)

Ciao,

Eric,

aber das MT-Volvo-Forum könnte mich schon wieder zu einem erneuten Volvo-Kauf bewegen ;) :D

Eher nein,weil ich doch einige ausserplanmässiege Werkstattsbesuche hatte,und ich gerne auch mal eine andere Marke fahre.Und der neue V70 würde nach gut 1,5Jahren erscheinen und ich hätte ein "veraltertes Auto".-

Gruß Martin

am 9. März 2006 um 10:45

Mir fehlte die option - ich werde mir immer nur gebrauchte volvos kaufen :-)

Aber spasz beiseite, seitdem ich meinen fuehrerschein hatte bin ich immer nur volvo gefahren, mit einem kurzen peugeot-intermezzo.

Dies liegt wohl daran, dass meine Eltern immer nur schwedenpanzer besaszen. Von daher war mein erster volvo ein 740GLT - ein super wagen, nur leider ein montagsauto (hielt trotzdem 120tkm, nach verkauf hat's den motor "zerrissen").

Bis auf die eine ausnahme habe ich nur gute erfahrungen mit volvo gemacht, ich hab' noch kein auto erlebt, das so lange haelt und gleichzeitig viel "aushaelt":

Ein kleines beispiel: mit meinem alten volvo 440 mit ca. 1 t ungebremster anhaengelast durch meinen garten fahren und danach bergab bis zur muelldeponie - mehrere male. Nichts ist passiert, ich habe das auto erst vor kurzem verkauft und es laeuft noch immer top.

Mein jetziger s80 ist ein superschiff das ebenfalls keine probleme macht (schon 6 jahre alt) - bis auf die macke, welche u.U auf die drosselklappe zurueckzufuehren ist.

Volvo-qualitaet ueberzeugt mich bis jetzt.

Dazu kommt mein "Freundlicher". Bis jetzt sehr kompetent, und auesserst kostenguenstig. Kein aufschwatzer, der unnoetige teile tauschen will, und sogar von haus aus immer optionen gibt auf billigere nachbauten, sollte doch mal was zu tauschen sein!

grusz, chris

ps.: inzwischen haett' ich lieber einen v70 statt des s80, aber wer rechnet damit, dass ich auch mal "auf den hund komme"? :D

Eher ja:

Ich hatte bislang zwei neue Volvos, die mich - bis auf eine "größere" Sache, die aber kulant gehandhabt wurde - nicht enttäuscht haben.

Wahrscheinlich habe ich also eine verträgliche Kombination aus Auto und Freundlichem erwischt. Denn kleine Mängel am Auto - und die gibts bei fast jeder Marke - werden erst dann zum Problem und Ärgernis, wenn der Händler inkompetent ist. Ansonsten kann ich damit leben.

Da mein Leasing 6/08 ausläuft, könnte ich - anders als D5er-Martin - schon auf die Neuauflage spekulieren. Mal sehen, was da wann auf uns zukommt.

Gruß, Hagen

am 9. März 2006 um 11:52

Was sonst, oder kennt jemand eine brauchbare Alternative :)

S80: Ein paar Kleinigkeiten haben zwar schon gut genervt (wie Dachverkleidung), aber der Freundliche hats immer gerichtet. Was dann bleibt ist ein Auto das überzeugt.

Aber es hat noch Zeit mit einer Neuanschaffung, ein paar Jahre soll er noch rollen.

C70 - der bleibt bis zur Rente

 

Grüsse

Volvo 174

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 174

Was sonst, oder kennt jemand eine brauchbare Alternative :)

 

Grüsse

Volvo 174

A6 Avant 2,7TDi....v.s. V70 D5....

Gruß Martin immer noch nicht 100%tig sicher

Zitat:

Original geschrieben von d5er

A6 Avant 2,7TDi....v.s. V70 D5....

Gruß Martin immer noch nicht 100%tig sicher

also ich wüsste was ich nehme! bei audi ist auch nicht immer alles gold was funkelt! bei den diesel finde ich das volvo mit dem neuen d5 wohl den bedeutend besseren diesel hat. wenn cich da an die lauten vw/audi diesel denke!

ganz klar ein v70

Bist du den 2,7TDI(Commenrail) schon gefahren?

Der 6 Zylinder ist eigentlich absolut leise.

Und dei Multitronic funktionier auch klasse.

Gruß martin

Es wird wieder ein Volvo.

Gesamtpaket incl. Serviceeinstellung des Freundlichen passt.

Preis/Leistungsverhältnis war schon besser, ist aber immer noch akzeptabel.

Grüße

bkpaul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Umfrage - Kommt ein Neukauf eines Volvos in Frage?