Umfrage - E92/A5/CLKab09
Hallo
Wollt mal ne Umfrage starten, welches Coupe findet ihr am Schönsten? Positives und Negatives.
Sind ja eigentlich 3 schöne Coupes.
Mir persönlich gefällt ja mein E46CI noch am Besten😁, aber irgendwann steht ein Modellwechsel an u da werd ich wieder ein aktuelles Coupe (BMW,Audi oder Benz) wählen. Tendiere dann zum E92..
MFG
Beste Antwort im Thema
Hallo
Wollt mal ne Umfrage starten, welches Coupe findet ihr am Schönsten? Positives und Negatives.
Sind ja eigentlich 3 schöne Coupes.
Mir persönlich gefällt ja mein E46CI noch am Besten😁, aber irgendwann steht ein Modellwechsel an u da werd ich wieder ein aktuelles Coupe (BMW,Audi oder Benz) wählen. Tendiere dann zum E92..
MFG
18 Antworten
Naja, und vor allem ist es auch ein wenig schwierig ueber ein Auto zu urteilen dass erst
in einem Jahr auf dem Markt kommt oder 😁
IVI
Der NEUE CLK egal COUPE/CABRIO das wird der HAMMER, zu schön, sportlich, elegant,
hat alles was man sich wünscht.
DIE OPTIK ist DER HAMMER.
Ähnliche Themen
von den jetzigen modellen finde ich den A5/S5 am schönsten, hab selber zwar den CLK Coupe ´07 aber der sieht schon sehr alt aus gegen die KONKURRENZ
wenn der neue CLK aufm MARKT kommt dann ist der CLK wieder audm 1PLATZ.
GANZ SICHER
Zitat:
Original geschrieben von AMG83
von den jetzigen modellen finde ich den A5/S5 am schönsten, hab selber zwar den CLK Coupe ´07 aber der sieht schon sehr alt aus gegen die KONKURRENZwenn der neue CLK aufm MARKT kommt dann ist der CLK wieder audm 1PLATZ.
GANZ SICHER
Finde auch das der Audi a5 das beste Coupe ist.Aber diesmal ist ja schluss mit kopieren der konkurenz.Der CLK kommt diesmal als letzter raus,das hab ich schon mal in einem anderem Fred geschrieben.Nixxxx da Audi und BMW diesmal wird der Spies umgedreht.Der CLK wird ein super Auto,gnau so we der w208 und w209😁
Zitat:
Original geschrieben von AMG83
von den jetzigen modellen finde ich den A5/S5 am schönsten, hab selber zwar den CLK Coupe ´07 aber der sieht schon sehr alt aus gegen die KONKURRENZwenn der neue CLK aufm MARKT kommt dann ist der CLK wieder audm 1PLATZ.
GANZ SICHER
Hi,
finde den A5 (S5) äußerlich wunderschon, war aber vom Innenraum enttäuscht. Sowohl was das Materiual und die Verarbeitung der Sitze angeht, wie auch die sonstigen verwendeten Materialien des Amaturenbretts. Die richtig gute Materialqualität und auch Haptik, die man eigentlich von Audi erwartet hatte noch der "alte" A6
Und leider hat er - und das ist für mich das Hauptmanko - im Gegensatz zum CLK eine B-Säule; man kann noch nicht einmal das hintere Fenster irgendwie öffnen.🙁
@Matlock,
Hi..also wenn das mit der B-Säule stimmt ist es sehr schade.Die zeiten wo es bei denn Coupes mit denn hintern Scheiben nicht runterging ,sollten meiner MEINUNG nach vorbei sein....sehr sehr schade um den A5🙁
den a5 find ich am sportlichsten, der clk ist halt eher elegant. ich war kurz davor mir einen a5 zu kaufen, bevor ich dann den clk gekauft hab. bin den a5 3.0 tdi mal für 2 stunden probe gefahren, ist schon ein wahnsinns auto.
für das auto hätte mir allerdings das nötige kleingeld gefehlt.
das bmw coupé ist allerdings auch super chick, was ich da schön finde ist, dass es sich vom normalen 3er zumindest von hinten deutlich abhebt, während man den a 5 außer beim preis kaum noch vom a4 unterscheiden kann.
letztendlich würde ich bei einer kaufentscheidung wohl schauen, wo ich am meisten fürs geld bekomme, von innen ist der clk sicher am besten, von außen sind die 2 anderen moderner.
der neue clk wird aber mit sicherheit ein super auto, das auch sportlichkeit und eleganz gut verbinden wird. freu mich auf alle fälle schon, wenn er raus kommt.
leider wird er wohl auch deutlich teurer sein als der a5 oder das 3er coupé.
wie gesagt sind alles klasse autos mit ihren persönlichen vor und nachteilen. das jedweils neueste modell ist wohl immer das interessanteste.
ich würde, wenn ich mir einen aussuchen dürfte, auch den zum A5 tendieren.
Der sieht im Vergleich zum CLK viel moderner aus, was ja klar ist. Und vor allem hat er so kleine Seitenscheiben - find ich top.
Jungs wartet auf den CLK er wird euch nicht entäuschen, er ist ein Traum.
Ich sehe in jeden tag, und bleibe trotzdem jedes mmal an seinen Augen hägen, eifach traumhaft.
Schaut mal diese Analyse betreffend E92/A5 an... hab beide auch Probe gefahren u kam auch zu den Entschluß , dass mein nächster der E92 wird..
MFG
Ich habe mich nach Probefahrten, Prospekte wälzen und nach mir wichtigen Dingen schlussendlich für den E92 entschieden. Zu den Punkten: 1. Der Motor - der R6 ist in Punkt Gasannahme, Laufruhe, Kraftenfaltung und Ökonomie dem V6 von Audi um Längen überlegen. Vom DB V6 will ich gar nicht sprechen. 2. Fahrwerk und Lenkung - Das M Sportfahrwerk ist ein Gedicht von Ansprechverhalten, Ein- und Ausfedergeschwindigkeit und Härte. Die Spurträue ist perfekt. Es gibt weder Nickbewegungen beim starken Bremsen noch ein Ausfedern der VA beim starken Beschleunigen. Die Lenkung spricht auf die kleinsten Lenkbewegungen perfekt an, tolles Rückstellmoment, man fährt immer genau dahin wo man hin will. Die absolute Perfektion. / Beim Audi ist mir das Fahrwerk einwenig zu überdämft, das Ansprechverhalten ist ansonsten gut. Das Fahrwerk fühlt sich aufgrund der breiteren Spur sehr satt an. Was stört ist die viel zu leichtgängige Lenkung. Egal ob man 50 km/h oder 250 km/h fährt. Für mich bietet Sie zu wenig Feedback. 3. Die Bremsen - die BMW Bremse reagiert wie eine Sportbremse auf die leichteste Berührung, läßt sich perfekt dosieren, ist überaus Standfest und bietet hervorragende Bremswerte. / Die Audi Bremse ist nicht ganz so gut zu dosieren, das Pedalgefühl ist trotzdem sehr gut. Die Bremswerte ebenfalls hervorragend. 4. Design - das BMW Coupe hat eine sehr schön ausgeglichenes Verhältnis von Länge zu Breite und Höhe. Der Schwung der sich von der Front übers Dach zum Heck zieht ist absolut Formschön, wie aus der Natur. Die Front mit einem Pfeilartigen Aussehen über das Coupehafte Mittelteil zum nicht übertrieben ausgeformten Heck. Das Wuchtig aber nicht übermäßig breit wirkt. / Der Audi ist ähnlich Geschnitten jedoch wirkt seine Front zu wuchtig für ein Coupe. Der Mittelteil wird geprägt von einem zu flachen Dach das übergeht in ein Heck ala A4. Also mehr Limousinen haft.
5. Innenraum - der BMW bietet einen Mix aus Moderne und coolen Understatment. Es gibt wenige Knöpfe, hat eine geschwungenen Korpus und ist mit schönen Intarsien wie Alu, Carbon, Holz und Lack wählbar. Das ganze sehr Luftig und nicht zu dominierend. Die Sitze sind sehr bequem, bieten hervorragenden Seitenhalt sind sehr gut einzustellen.
Der Schalthebel liegt perfekt zur Hand. Schalter und Hebel liegen griffgünstig. Das Raumgefühl ist sehr gut. Halt wie ein Maßanzug. Alle Materialien sind hochwertig. Die hinteren Sitze sind vollwertig und passen auch gut für Erwachsene. / Beim Audi fallen die Hochwertigen Materialien auf, das Cockpit ist sehr wuchtig und dominiert den Innenraum, es gibt sehr viele Knöpfe wobei diese Logisch angeordnet sind. Das Raumgefühl ist nicht so gut er wirkt für mich zu eng. Die hinteren Sitze sind für Erwachsene eine Zumutung. Zu wenig Kopf- und Kniefreiheit. Die Sportsitze sind ebenfalls sehr gut. Sie sind bequem, bieten sehr guten Seitenhalt und lassen sich ebenfalls gut verstellen.
Zitat:
Original geschrieben von RoadsTTerchen
ich würde, wenn ich mir einen aussuchen dürfte, auch den zum A5 tendieren.
Der sieht im Vergleich zum CLK viel moderner aus, was ja klar ist. Und vor allem hat er so kleine Seitenscheiben - find ich top.
Man merkt, Du hängst deinem TT noch nach. Finde die Schießscharten beim TT auch toll, aber nicht beim A5. Wie gesagt, die nicht versenkbare B-Säule und hinten das statische Fenster haben mich beim A5 sehr gestört. Als ich beim CLK das erts mal die "Sonnenfunktion" gedrückt habe (alle Fenster gehen runter plus Schiebedach geht auf), wusste ich, für was ich u.a. zu Recht mehr Geld ausgegeben habe.